FK Austria Wien - FK Jablonec 97


Hurricane

Recommended Posts

Oasch

wovon hängt es ab, wer heimrecht tauschen muss? schließlich wurde die austria zuerst gezogen, sollen doch die grünen am 16. nach georgien gurken! badthumbs.gif

Nichts lieber als das. :) Auswärtsspiel als zweites kann unangenehm werden, hat man bei Ried gesehen.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Quelle: Offizielle

Im UEFA-Cup treffen wir auf Jablonec

(3.8.2007 13:13)

Bei der UEFA-Cup-Auslosung in Nyon wurde dem FK Austria MAGNA David Lafatas Ex-Klub Jablonec (Tch) zugelost. Wir waren in der Central-Eat-Region in Gruppe 2 gesetzt. Damit sollten wir zumindest gute Informationen über unseren Gegner bekommen. Jablonec qualifizierte sich als Cupfinalist für diesen Bewerb, das Endspiel verloren sie allerdings gegen Sparta Prag mit 1:2.

General Manager Thomas Parits: "Ich schätze den tschechischen Fußball hoch ein, somit ist es auch kein leichtes Los für uns. Wir haben den Vorteil, dass wir mit David Lafata einen in unseren Reihen haben, der uns Topinformationen liefern wird. Die Tschechen scheinen uns ein bisschen zu verfolgen, immerhin haben wir letztes Jahr in der Gruppenphase mit Sparta Prag auch einen Gegner von dort gehabt."

Trainer Georg Zellhofer: "Über David werden wir natürlich gute Infos bekommen, jetzt beziffere ich die Chancen einmal mit 50:50, aber man darf nicht vergessen, dass es immer noch ein Klub aus Tschechien ist. Sie sind mit Sicherheit gut organisiert. Ein Vorteil für uns ist sicher, dass sie noch nicht Meisterschaft spielen."

Jablonec startet erst am Sonntag daheim gegen Slavia Prag und nächste Woche in Teplice, beide Spiele werden von uns beobachtet werden.

Der Klub wurde 1945 wurde gegründet, erst 1963 gelang als Jiskra Jablonec der Aufstieg in die 2. Liga der Tschechoslowakei. Ab 1964 spielte der Verein unter der Patronage von LIAZ, einem Automobilwerk aus der Nachbarstadt Liberec. 1970 erreichte Jablonec das tschechische Pokalfinale, unterlag jedoch dem TJ Gottwaldov. Nach einigen Auf- und Abstiegen passierte 1986 der Supergau, als der Verein sogar in die dritthöchste Spielklasse absteigen musste. Der Wiederaufstieg in die 1. Liga gelang erst 1994, seitdem sind sie in der höchsten tschechischen Liga. Den größten Vereinserfolg erreichte der FK Jablonec 97 im Jahre 1998, als er den tschechischen Cup gewann.

Spieltermine sind der 16. und der 30. August.

Steckbrief:

Voller Name FK Jablonec 97, a.s.

Gegründet 1945

Vereinsfarben Grün-Weiß

Stadion Stadion Střelnice

Plätze 6.280 Sitzplätze

Präsident Petr Flodrman (Generalmanager)

Trainer Luboš Kozel

Adresse U Stadionu 1348/5

CZ-466 01 Jablonec nad Nisou

Homepage www.fkjablonec97.cz

Liga Gambrinus-Liga

2006/07 9. Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

interessant finde ich, dass auf orf.at verkündet wird, dass wir und die grünen zu unseren quali-gegnern in den osten fahren müssen.

nur liegt jablonec genau gesagt ganz stark nordwestlich von wien! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

die ham in jablonec auch ein horr! :feier:

Stadion_Jablonec.jpg

wer fahrt mitm auto und nimmt mich mit?? 8P:feier:

:augenbrauen:

:clap::clap:

interessant finde ich, dass auf orf.at verkündet wird, dass wir und die grünen zu unseren quali-gegnern in den osten fahren müssen.

nur liegt jablonec genau gesagt ganz stark nordwestlich von wien! :lol:

die alte geschichte. "osterweiterung" , wobei prag wesentlich weiter westlich als wien liegt (uns münchen btw südlicher als wien :finger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hoffentlich bleiben die im Tschechen-Horr, haben die bei den 6000 dort alles Sitzer oder werdens noch weniger Plätze? Ansonsten spielens vielleicht in Liberec? Wir werden wohl fix im Horr kicken, die 6000 dort reichen.

Edit: Fals noch Heimrechttausch erfolgt, wird der Threadtitel modifiziert.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Weiß man, wann - wenn es dann soweit wäre - der Platztausch fixiert werden würde? Denn - um ehrlich zu sein - wärs mir lieber, das das Heimspiel zuerst wäre, da meine Freundin am 30.8. Geburtstag hat :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß man, wann - wenn es dann soweit wäre - der Platztausch fixiert werden würde? Denn - um ehrlich zu sein - wärs mir lieber, das das Heimspiel zuerst wäre, da meine Freundin am 30.8. Geburtstag hat :holy:

Der auf Eurosport hat gesagt bis heute 15:00 muss alles feststehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Moch ma a Doppelveranstaltung im Happel :-)

Da wäre Rapid aber schön deppat, womit eine Voraussetzung damit schon erfüllt wäre :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aus dem offiziellen Austria-Forum:

Martin-Geschäftsstelle hat Folgendes geschrieben:

Das Stadion fasst 6000 Zuschauer. Der Auswärtssektor 330 Plätze und ist umgittert.

Wenn der Auswärtssektor wirklich nur 330 Leuten Platz bietet, muss man sich ja sehr beeilen um Karten für dieses Spiel zu bekommen.

Ich möchte unbedingt auswärts dabei sein und werde mir daher möglichst bald die Karten kaufen.

Ein Freund von mir der in Tschechien wohnt hat mir geraten nicht mit einem VW oder Audi zum Match zu fahren, weil deutsche Autos am liebsten gestohlen werden.

Nur Skoda wird fast gar nicht gestohlen...

Ich würde zwar gerne selbst mit dem Auto fahren, aber angesichts der Umstände fahre ich doch lieber mit dem Bus oder falls es einen gibt, mit dem Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.