Recommended Posts

The King
Abgesehen davon könnte man das Geld in einen RV und einen neuen offensiven Mittelfeldspieler investieren (Kolousek?).

Das könnte man, wenn man wissen würde, welche Leute man sich wo angeln könnte. Und Kolousek ist eine wahnwitzige Idee, ein guter Spieler, aber viel zu alt und teuer. Aber der wäre sicher einer von denen (natürlich aus unserer Liga), die unsere Verantwortlichen in Erwägung ziehen würden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und es wird uns auch nach dem Verkauf finanziell schlecht gehen: Edlinger wird nicht über Nacht lernen, mit Geld umgehen zu können.

Ich zitiere Ernesto bzgl. der neuen Verpflichtung.

In ein paar Monaten würde es dann wieder heißen, das Geld wurde nur zur Schuldentilgung aufgebracht und wir zerbrechen am dünnsten Kader der Liga.

Das wird sich aber nie ändern, wenn wir aus unseren Talenten kein Geld machen. Leider ist das anscheinend die einzige Möglichkeit ohne Geldgeber zu überleben, ohne ins Niemandsland der Tabelle zu verschwinden.

Das könnte man, wenn man wissen würde, welche Leute man sich wo angeln könnte. Und Kolousek ist eine wahnwitzige Idee, ein guter Spieler, aber viel zu alt und teuer. Aber der wäre sicher einer von denen (natürlich aus unserer Liga), die unsere Verantwortlichen in Erwägung ziehen würden :lol:

Keine Ahnung wie viel Innsbruck für Kolousek verlangen würde, aber die brauchen noch viel dringender als wir das Geld und würden bei einer bestimmten Summe sicher schneller schwach werden. Kolousek ist für mich einer der besten Spieler der Liga und könnte uns sicher einige Jahre weiterhelfen, denn so alt ist er mit 31 auch wieder nicht...

Wie auch immer, Kolousek war nur ein Beispiel, das mir auf die Schnelle eingefallen ist, da ich sehr viel von ihm halte. Fakt ist, dass man mit ~3-4 Millionen Euro einiges anstellen kann, viele vergessen anscheinend, wie viel Geld das für uns ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wie auch immer, Kolousek war nur ein Beispiel, das mir auf die Schnelle eingefallen ist, da ich sehr viel von ihm halte. Fakt ist, dass man mit ~3-4 Millionen Euro einiges anstellen kann, viele vergessen anscheinend, wie viel Geld das für uns ist...

das problem ist, dass nur 7 ausländer auf dem spielbericht stehen dürfen, da sonst die tv-einnahmen wegfallen. und auf das selbe spielchen wie im frühjahr habe ich ehrlich gesagt keine lust. außerdem könnte tirol dann gleich konkurs anmelden, wenn sie kolousek verkaufen, denn dann rettet die nichts mehr von einem abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Seit dieses Gerücht in die Welt gesetzt wurde habe ich mir Gedanken gemacht, was mir am Liebsten wäre.

Zuerst dachte ich, dass es für Rapid richtig lässig wäre, falls wir ordentlich viel Geld machen mit dem Burschen.

Aber nach und nach setzte sich ein anderer Gedanke fest, von dem ich inzwischen auch überzeugt bin (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder anders denke :D ):

Der Veli soll bleiben und noch ein, zwei Jahre bei Rapid aufgeigen. Nebenbei wird er Stammspieler im Nationalteam und eine echte Konstante im österreichischen Fußball. Dann ist der Kerl auch erst 20 und ihm steht die komplette Fußballwelt offen. Bis dorthin haben wir eine Menge an Erfolgen gefeiert und können ihn mit mehr Geld als jetzt an einen ordentlicheren Verein als jetzt weitergeben.

So stellt sich das der valderama in seiner kleinen Welt vor (und dass der Veli abhebt und damit fällt oder sich schwerstens verletzt und nicht mehr zurückkommt, das gibt es nicht in meinem Hirnleben)!

Übrigens: ich mein das alles ernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Wie auch immer, Kolousek war nur ein Beispiel, das mir auf die Schnelle eingefallen ist, da ich sehr viel von ihm halte.

Kolousek ist ohne Zweifel ein exzellenter Fussballer, aber das Preis- / Leistungsverhältnis (das Problem mit den Legionären gar nicht beachtend) würde ganz einfach nicht passen - da sollte man lieber einem jungen Spieler die Chance geben. Dieser Satz kennzeichnet genau das Problem, bei uns weiß keiner, wo es Ersatz gibt, deswegen werden Alibitransfers getätigt. Siehe Fabiano, siehe Harding, die man zu MS-Spielen gleich gar nicht mitnimmt. Aber Hauptsache ein vierter Stürmer musste kommen...

Außerdem vergisst du, was wir für finanzielle Schwierigkeiten haben. Was mit dem Geld passiert, weiß ohnehin jeder...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Was mit dem Geld passiert, weiß ohnehin jeder...

Was genau passiert denn mit dem Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Was genau passiert denn mit dem Geld?

Vermutlich (und damit kann man wohl auch ohne großartige Infos nicht weit daneben liegen) werden damit jene Löcher abgefangen, die sich in den kommenden Jahren ob des Budgetvorgriffs auftun würden. Wurde ja auch in den vergangenen Jahren so ähnlich praktiziert...

Es muss uns endlich klar werden, dass wir erhebliche finanzielle Probleme haben müssen. Umsonst haben wir die Lizenz nicht nicht erteilt bekommen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es muss uns endlich klar werden, dass wir erhebliche finanzielle Probleme haben müssen. Umsonst haben wir die Lizenz nicht nicht erteilt bekommen.

Da geb ich dir vollinhaltlich recht. Deinen obigen Auszug hab ich deshalb zitiert, weil es sich für mich kurz so anhörte, als ob du eine Art von Veruntreuung in den Raum stellen wolltest.

Mit deinen Ausführungen darunter hast du mir diesen Wind aber klar aus den Segeln genommen (ich hab´s einfach falsch aufgefasst) und jetzt weiß ich was du meinst.

Das macht mir jetzt nämlich wirklich bereits Sorgen mit unseren Finanzen. Dass wir mit einem UEFA-Cupeinzug in den Hauptbewerb (wie von dir im Salzburg-Channel geschrieben) kalkuliert haben, schockiert mich wirklich. Das ist ja irrsinn, wenn man bedenkt, dass es in der letzten Bundesligarunde in Salzburg mit einem weiteren Gegentor locker vorbei sein hätte können mit unseren internationalen Ambitionen :nein: .

Wenn man diese Gedanken alle zulässt, rückt ein Wechsel von Kavlak natürlich gleich in ein anderes Licht...

Schwierig ist das Thema mit Fabiano, Harding: so hat man den Kader einfach verbreitet und es ist dem Fan irrsinnig schwer zu vermitteln, wenn auf der Bank fast nur noch Amateure sitzen (wie zu Beginn der Saison, als die Jungen nicht da waren und die Innenverteidiger der Reihe nach verletzt waren). Jetzt sind eben alle fit und da müssen dann einige auf die Tribüne/zuhause bleiben - da kommt dann natürlich Kritik auf. Aber wie man es macht, so macht man es falsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Veli soll bleiben und noch ein, zwei Jahre bei Rapid aufgeigen. Nebenbei wird er Stammspieler im Nationalteam und eine echte Konstante im österreichischen Fußball. Dann ist der Kerl auch erst 20 und ihm steht die komplette Fußballwelt offen.

word!

mein senf: keine freigabe.

in 2 jahren darf er dann gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

geld dürften die berliner jetzt genug haben, um kavlak zu bezahlen; auf kicker.de

Boateng-Transfer perfekt

Der Wechsel von Kevin Boateng von Hertha BSC zu Tottenham Hotspur ist in trockenen Tüchern. "Der Transfervertrag ist unterschrieben, und auch der Spieler hat seinen Vertrag unterzeichnet", bestätigte Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Dienstag. Hertha kassiert für den Mittelfeldspieler 7,4 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

geld dürften die berliner jetzt genug haben, um kavlak zu bezahlen

die berliner haben bisher einnahmen von ca. 15 mio aus transfergeschäften und dem verkauf von genussscheinen; allerdings sollen sie noch 4-5 spieler kaufen wovon einer zumindest annähernd den geruch eines krachers verbreiten soll will der Hoeneß nicht gleich wieder einen zornigen mob gegen sich haben! abgesehen davon hat Hertha schulden in einer höhe von zumindest 45 mios!

auch favre drängt schön langsam die kaderplanung zu finalisieren.

viel mehr als 2,5 - 3 Mios wird sich nicht ausgehen. die medien und die fans würden in DH zerfleischen wenn er für einen 18-jährigen österreicher mehr als 3 mios zahlt...

aber unsere finanzielle situation scheint keine alternative bieten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die berliner haben bisher einnahmen von ca. 15 mio aus transfergeschäften und dem verkauf von genussscheinen; allerdings sollen sie noch 4-5 spieler kaufen wovon einer zumindest annähernd den geruch eines krachers verbreiten soll will der Hoeneß nicht gleich wieder einen zornigen mob gegen sich haben! abgesehen davon hat Hertha schulden in einer höhe von zumindest 45 mios!

auch favre drängt schön langsam die kaderplanung zu finalisieren.

viel mehr als 2,5 - 3 Mios wird sich nicht ausgehen. die medien und die fans würden in DH zerfleischen wenn er für einen 18-jährigen österreicher mehr als 3 mios zahlt...

aber unsere finanzielle situation scheint keine alternative bieten zu können.

DH will Kavlak unbedingt, also wird er ihn wohl holen, also liegt es an Rapid ob sie 2 oder 4 mio bekommen.

Bei dem Verhandlungsgeschik der verantwortlichen von rapid tippe ich auf 2 mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da kein 2. Verein mitbietet wird der Preis nicht ins unermessliche steigen.

Verkauft man ihn nicht,kanns passieren dass sein Wert sinkt weil er z.b. nicht Stammspieler ist.

Jetzt nach der U20WM wäre die Chance höher.

Andererseits,welchen Ersatz sollte man holen?

Das Geld würde sicher nicht 1:1 in einen neuen gehen , und vor allem wer lässt einen einigermaßen guten Österreichischen Mittelfeldspieler nach Beginn der Saison gehen.

Da muss schon ein Verein dringend Geld brauchen.

Also behalten und mal bis Winter schaun wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Warum sollte man Kavlak verkaufen, nur um Budgetlöcher zu stopfen, dabei die Mannschaft zu schwächen und eine Zukunftsperspektive zu verlieren?

Ich mein wir können ihn, wenn er sich gut weiterentwickelt, auf Dauer eh nicht halten, aber es wäre für und auch für uns besser wenn wir ihn noch halten.

Ich mein heuer haben wir eine gute Mannschaft wir können im UEFA Cup sicher ganz gut vorankommen und da PP wird ihn sicher spielen lassen und da ist er in der Internationalen Auslage und kann nebenbei auch zeigen bzw. testen ob er wirklich schon reif ist für höheres Niveau.

bearbeitet von Penzing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten