Recommended Posts

Rapidlaaa

:bunt::hammer::clap::feier::smoke:

yes! der alpenbeckham muß zurück kommen...

dann noch den brecher kienast und wir werden :love: meister...

Hey nichts gegen Kienast, das man den verkauft hat + Kurtisi um lächerliche 40 oder 50k kann ich nur schwer glauben, war echt schade und mir tuts um die Leid. Im Gegensatz zu Wallner oder Dollinger :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alfred Hörtnagl (Rapid-Sportdirektor) zur "Causa" Veli Kavlak: "Wenn ein internationaler Club wie Hertha BSC an Rapid herantritt, ist es für mich als Sportdirektor meine Pflicht, die Sache zu analysieren und darüber nachzudenken. Ich kann Peter Pacult verstehen, dass er den Spieler behalten will. Da gehen wir d'accord. Wir wollen ihn halten, er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Wir wollen das Thema nicht so lange hinauszögern, versuchen, schnell zu einer Entscheidung zu kommen."
orf.at

Widerspruch in sich oder verstehe ich es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

orf.at

Widerspruch in sich oder verstehe ich es nicht

sehe keinen Widerspruch..

Hörtnagl braucht möglichst schnell Gewissheit ob Hertha nun den großen Geldkoffer öffnen will oder nicht.. ..schließlich gilt es möglichst rasch einen Ersatzmann aufzutreiben..

..wenn Veli z.B. nächste Woche verkauft wird :nervoes: , kann man sich dann noch 4 Wochen lang 117 von diversen Managern angepriesene Testpiloten im Training anschauen.. 8P :aaarrrggghhh:

..oder hat man schon einen Inländer aus der Regionalliga an der Angel?? :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ein bissel OT - aus dem sportnet interview mim schoko.

nach einem veli verkauf hätt ma dann die kohle - nur brauch ma jetzt wohl keinen stürmer mehr ...

Um Lukas Mössner gab es ein nicht enden wollendes Hick-Hack.

„Aus meiner Sicht kann ich das ganz einfach erklären. Das ist jetzt die ehrliche Antwort von mir: Ich habe damals gesagt, dass ich Lukas Mössner nicht unbedingt brauche. Ursprünglich hatte ich die folgenden Spieler fix: Mayrleb, Tazemeta, Krajic, Kollmann – er war im Winter schon fast fix da, wo wir auch noch für die Red-Zac-Liga planen mussten, und Mössner wäre der fünfte Stürmer gewesen. Dann sind da noch der junge Bürgler und Junuzovic kann auch Stürmer spielen. Dann sagt mir der Mayrleb ab, dass Junuzovic in Kanada ist, haben wir auch gewusst. Dann habe ich gesagt: Okay, wenn Rapid Mössner haben will, sollen sie was zahlen. 80.000, traue ich mich offen und ehrlich sagen – damit falle ich Hörtnagl nicht in den Rücken. Darauf haben wir gesagt, 80.000 eventuell als Leihgebühr für ein Jahr.

Weil ein Stürmer, der in einer Saison in der Red-Zac 22 Tore schießt, ist mehr wert als 80.000 Euro. Rapid wollte Mössner aber um diesen Betrag kaufen. Und wenn er nur 80.000 wert ist, dann tut es mir leid für den Buam – 80.000 sind ja keine Wertschätzung. Denn wenn ich heute lese, dass sie für Kavlak 4 Millionen wollen, und Hertha ist bereit, 1,5 Millionen zu zahlen und für einen Mössner würde man nur 80.000 zahlen, dann stimmt da irgendwas nicht. Das weiß der Lukas – ich habe gesagt: Lukas, wenn Du zu Rapid gehen willst, dann bin ich der Letzte, der dir den Weg versperrt. Wenn einer nicht will, dann kommt er halt nicht. Nur wir können niemanden herschenken.“

Um wie viel hätte man ihn gehen lassen?

„Das weiß ich nicht, aber ein besseres Angebot hätte kommen müssen. Ich bin ja gut mit Alfred Hörtnagl. Wir sprechen beide dieselbe Sprache, weil wir Fußballer sind. Wir verstehen beide das Geschäft sehr gut. Er hat gesagt, dass er nicht mehr zahlen kann. Dann brauchen wir auch nicht über ein besseres Angebot reden. Das ist das Limit gewesen – kaufen um 80.000 Euro.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich hoff ja, dass Veli sich ein bisschen informiert über Hertha und sich das sehr gut überlegt.

ich mein, abgesehen von den riesenschulden und dem mittlerweile jahrelangen krampfhaften "wir-wollen-auch-spitze-sein" Getue: die brauchen jetzt, eine gute woche vor meisterschaftsstart noch 6(!) neue spieler! da braucht man doch kein prophet zu sein, um vorauszusehen, was da in den nächsten wochen los sein wird, zumal es ja Berlin ist, die zwar noch nie wirklich was gerissen haben, aber ansprüche haben wie Real (Hauptstädter eben :holy: ).

also Veli: nur Geduld, da kommt noch was besseres!

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Mössner mit Kavlak zu vergleichen ist sowieso geil... Kavlak ist 18-19 Jahre alt und ein Mössner 22 ... und der eine hatte bzw hat nen Stammplatz und in der höchsten Bundesliga gespielt und der andere nur red zac...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ein bissel OT - aus dem sportnet interview mim schoko.

nach einem veli verkauf hätt ma dann die kohle - nur brauch ma jetzt wohl keinen stürmer mehr ...

redet schachner wieder einmal vollkommenen blödsinn oder hab ich was nicht verstanden?

er schreibt von € 80.000 als leihgebühr für ein jahr und dass rapid mössner um diese summe kaufen wollte, was kärnten ablehnte. was soll ein 1-jähriger leihvertrag für einen sinn haben, wenn mössners vertrag in einem jahr endet und rapid angeblich einen vorvertrag hat?!? :betrunken: bitte um aufklärung, aber das check ich echt nicht...

die sache mit plasse wird vom schoko-"ichsprechediegleichesprachewieali" :betrunken: natürlich nicht erwähnt :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

redet schachner wieder einmal vollkommenen blödsinn oder hab ich was nicht verstanden?

er schreibt von € 80.000 als leihgebühr für ein jahr und dass rapid mössner um diese summe kaufen wollte, was kärnten ablehnte. was soll ein 1-jähriger leihvertrag für einen sinn haben, wenn mössners vertrag in einem jahr endet und rapid angeblich einen vorvertrag hat?!? :betrunken: bitte um aufklärung, aber das check ich echt nicht...

die sache mit plasse wird vom schoko-"ichsprechediegleichesprachewieali" :betrunken: natürlich nicht erwähnt :mad:

berechtigte frage, würd ich mal sagen - die wollten wohl doch mehr, sonst wär der deal um 80.000 wohl zustande gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es wäre echt schade wenn wir Kavlak für lausige 2 - 2,5 mio verscherbeln würden!

Mich würde interessieren was Veli selbst so über einen möglichen Transfer denkt, von diversen Zeitungen hört man ja das es auch sein Wunsch ist nach Berlin zu gehen!

aber so dumm schätze ich ihn nicht ein - er ist erst 18 Jahre alt und hat zurzeit nichtmal in Österreich einen Stammplatz - er sollte lieber versuchen sich in den nächsten Jahren zu entwickeln und ein ganz wichtiger Bestandteil von Rapid zu werden - dann, mit 21 oder 22 Jahren kann er immer noch wechseln!

Klar bekommen wir für ihn dann eventuell weniger (ausser er verlängert abermals), aber dann traue ich es im zu, jetzt auf keinen Fall!

Aber wenn er unbedingt zu einem durchschnittlichen Bundesligisten gehen will, um dort auf der Bank zu versauern, dann kann man eh nix machen - Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten - bevor ein unzufriedener Kavlak auf der Bank sitzt, sollten wir eben versuchen so viel wie möglich für ihn zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Es wäre echt schade wenn wir Kavlak für lausige 2 - 2,5 mio verscherbeln würden!

Mich würde interessieren was Veli selbst so über einen möglichen Transfer denkt, von diversen Zeitungen hört man ja das es auch sein Wunsch ist nach Berlin zu gehen!

aber so dumm schätze ich ihn nicht ein - er ist erst 18 Jahre alt und hat zurzeit nichtmal in Österreich einen Stammplatz - er sollte lieber versuchen sich in den nächsten Jahren zu entwickeln und ein ganz wichtiger Bestandteil von Rapid zu werden - dann, mit 21 oder 22 Jahren kann er immer noch wechseln!

Klar bekommen wir für ihn dann eventuell weniger (ausser er verlängert abermals), aber dann traue ich es im zu, jetzt auf keinen Fall!

Aber wenn er unbedingt zu einem durchschnittlichen Bundesligisten gehen will, um dort auf der Bank zu versauern, dann kann man eh nix machen - Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten - bevor ein unzufriedener Kavlak auf der Bank sitzt, sollten wir eben versuchen so viel wie möglich für ihn zu bekommen!

Ich glaube Andi Herzog hat es gestern im Premiere Interview ganz gut ausgedrückt : Wenn der neue Trainer wirklich auf ihn bzw. junge Spieler bauen will und er zu seinen 20-30 Einsätzen in der Saison kommt wäre es sicher nicht dumm dahinzugehen. Wenn es so eine "Naja wir haben halt ein Talent im Kader, mal schauen wie es sich auf der Bank entwickelt" Geschichte wird, wird Veli wohl in Berlin auf einige Zeit versauern

P.S. Andi Herzog hat es natürlich besser formuliert :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

warum manche hier so überrascht tun über manche aussagen der vereinsangestellten versteh ich echt nicht ... es ist nun mal so dass der trainer in einem Verein am wenigsten zu melden hat (wenige ausnahmen bestätigen die regel) ...

und natürlich überlegt man sich den verkauf von veli, wer weiß ob er überhaupt jemals wieder soviel kohle bringt ... denn bis 18 sind sie ja alle gut, aber danach ... ist halt mit risiko verbunden

der einzige den ich dabei nicht verstehen würde ist veli selbst - mir gehts jetzt gar nicht um das ewige "der soll sich mal bei uns durchsetzen"-blabla - ich könnte einfach nicht verstehen, wie man vom geilsten verein mit der besten Stimmung zu einem deutschen no-name-klub gehen kann, den kein schwein intressiert und bei dem überhaupt keine stimmung aufkommt.

lieber mal schauen dass ich mit Rapid was erreiche und dann ins Ausland gehen (oder sich wie andi h. lebenslang ärgern im eigenen land nie meister geworden zu sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaube Andi Herzog hat es gestern im Premiere Interview ganz gut ausgedrückt : Wenn der neue Trainer wirklich auf ihn bzw. junge Spieler bauen will und er zu seinen 20-30 Einsätzen in der Saison kommt wäre es sicher nicht dumm dahinzugehen. Wenn es so eine "Naja wir haben halt ein Talent im Kader, mal schauen wie es sich auf der Bank entwickelt" Geschichte wird, wird Veli wohl in Berlin auf einige Zeit versauern

P.S. Andi Herzog hat es natürlich besser formuliert :D

ich persönlich traue es ihm (noch) nicht zu in der Bundesliga zu bestehen, daher würde ich ihm empfehlen sich erst in Österreich durchzusetzen!

Falls ich falsch liege und er würde sich durchsetzten und tatsächlich 20-30 Spiele/Saison machen, dann wäre es natürlich der richtige Schritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

der einzige den ich dabei nicht verstehen würde ist veli selbst - mir gehts jetzt gar nicht um das ewige "der soll sich mal bei uns durchsetzen"-blabla - ich könnte einfach nicht verstehen, wie man vom geilsten verein mit der besten Stimmung zu einem deutschen no-name-klub gehen kann, den kein schwein intressiert und bei dem überhaupt keine stimmung aufkommt.

Ist das ernst gemeint oder ironisch?

Wenn Kavlak zur Hertha wechselt ist es wohl eher so dass er den no-name Klub für den sich kein Schwein interessiert hinter sich läßt.

Wieviele Spiele hast du denn schon live im Olympiastadion miterlebt?

Es ist ja schon lächerlich wie einige Leute hier aus dem Foum meinen über die Stimmung in meinetwegen Wolfsburg herziehen zu müssen ohne selbst jemals dort live dabeigewesen zu sein.

Villeicht mag es auch Spieler geben die einfach einmal vor mehr als 15-17.000 Zuschauern spielen wollen.

Der Horizont mancher Leute hier reicht offensichtlich nicht weiter als bis zum grünen Brett vorm Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wenn die hertha unter favre es schafft guten fussball zu spielen und erfolgreich ist, dann sind bei diesem no name club garantiert 50-70.000 zuschauer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ist das ernst gemeint oder ironisch?

Wenn Kavlak zur Hertha wechselt ist es wohl eher so dass er den no-name Klub für den sich kein Schwein interessiert hinter sich läßt.

Wieviele Spiele hast du denn schon live im Olympiastadion miterlebt?

Es ist ja schon lächerlich wie einige Leute hier aus dem Foum meinen über die Stimmung in meinetwegen Wolfsburg herziehen zu müssen ohne selbst jemals dort live dabeigewesen zu sein.

Villeicht mag es auch Spieler geben die einfach einmal vor mehr als 15-17.000 Zuschauern spielen wollen.

Der Horizont mancher Leute hier reicht offensichtlich nicht weiter als bis zum grünen Brett vorm Kopf!

So und jetzt mal runter vom Gas!

Du befindest dich hier in einem Rapid-Forum. Da ist klar, dass fremde/andere Vereine ihr Fett wegkriegen.

Mal abgesehen davon, dass dein "Brett-vorm-Kopf"-Sager wohl ein Eigentor war. Veli ist Österreicher, spielt beim populärsten, traditionsreichsten Verein in Österreich. Der interessiert wohl schon mehr als ein Schwein ;-)

Im Gegensatz dazu, interessiert in Österreich die Hertha kein Schwein...

Zudem ist die Hertha wohl eher im Mittelmaß der deutschen Bundesliga. Und keineswegs der supertolle Verein, vor dem sich Rapid - auch sportlich - verstecken müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten