mazunte Ω Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) Wird Rapid schwach? Vier Millionen Euro für Kavlak?Für Rapid-Trainer Peter Pacult steht ein Transfer von Mittelfeldspieler Veli Kavlak zum deutschen Bundesligisten Hertha BSC nicht zur Diskussion, doch das Interesse der Berliner, die "vier, vielleicht fünf neue Spieler" holen wollen, ist noch nicht erloschen. "Für mich gibt es keinen Grund, den Spieler abzugeben. Von mir gibt es keine Freigabe für Kavlak", betonte Pacult jedoch am Dienstag. "Ich kenne sein Vertragsverhältnis, er hat einen Kontrakt bis 2011, daher denke ich darüber gar nicht nach", fügte Pacult hinzu. Werden Hörtnagl und Edlinger "schwach"? Faktum ist aber, dass die Entscheidungsgewalt über etwaige Transfers bei Sportdirektor Alfred Hörtnagl und Präsident Rudolf Edlinger liegt und diese bei einem "großzügigen" Angebot wohl nur schwer widerstehen werden können. Der Manager der Berliner, Dieter Hoeneß, war am Montag jedenfalls in Wien, um sein Interesse an dem 18-jährigen ÖFB-U20-Teamspieler zu deponieren. "Kavlak ist sehr interessant, es war jedoch nicht zu erwarten, dass es sofort zu einer Einigung kommt", wurde Hoeneß im "Kurier" (Dienstag-Ausgabe) zitiert. "Ich beschäftige mich erst mit der Sache, wenn sie konkret ist", sagte Kavlak. orf.at bearbeitet 1. August 2007 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 1. August 2007 das willst jetzt aber nicht als gegenargument heranziehen oder? das es damals schwerer war, ist ja nur der grund dafür, warum selbst wirklich starke österreicher erst später ins ausland gangen sind habs mir nochmal durchgelesen/durchdacht... recht hast wenn veli k. geht, müss ma uns halt den didi k. als ersatz holen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) Schlägt man für Kavlak eine Ablösesumme von 3mio € oder mehr raus, dann finde ich muss man (so leid es mir tut Veli dann nicht mehr im grün-weißen Trikot zu sehen) ihn rein aus wirtschaftlichen Gründen abgeben. Die Zornesröte steht mir dann spätestens wieder im Winter ins Gesicht geschrieben, wenn es heißt, dass sämtliche Verpflichtungen unmöglich sind, da kein Geld da ist.... bearbeitet 1. August 2007 von MichiSCR 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. August 2007 es wird dann gesagt werden dass im winter leider keine kandidaten am markt sind! ich bin mittlerweile ganz klar gegen einen kavlak verkauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) mhm... ernesto sei net immer so pessimistisch, vielleicht kann drazan eh in kavlaks schuhstapfen tretten? ich glaub außerdem, dass es sicher für junge kicker eine enorme motivation ist, wenn man sieht, dass man auch als junger österreicher etwas erreichen kann. bearbeitet 1. August 2007 von casinho23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. August 2007 mhm... ernesto sei net immer so pessimistisch, vielleicht kann drazan eh in kavlaks schuhstapfen tretten? ich glaub außerdem, dass es sicher für junge kicker eine enorme motivation ist, wenn man sieht, dass man auch als junger österreicher etwas erreichen kann. ich bin nicht pessimistisch, sondern ich sehe die sache folgendermaßen: für rapid ist es schlecht wenn kavlak verkauft werden würde, weil wir kaum einen österreicher bekommen werden, der kavlak ersetzen kann. wenn wir einen bekommen, dann ist das geld fast wieder weg. viele möglichkeiten fallen mir nicht ein. für kavlak ist es eine riskante sache ein jahr vor der heim em ins ausland zu gehen. als 18 jähriger österreicher wird er der erste sein, der bei nicht so guter mannschaftsleistung am bankerl sitzen wird. wenn du als österreicher ins ausland gehst, dann ist es immer gut, überragende leistungen in österreich vorweisen zu können. siehe wallner, der nie eine echte chance bei hannover bekommen hat. kavlak kann bisher noch wenig vorweisen, vorallem nichts was für einen berlinerfan was wesentliches wäre und damit ist er einfach gefährdet als bauernopfer auf der bank oder im schlimmsten fall auf der tribüne zu sitzen. was wiederum seiner karriere im nationalteam nicht förderlich wäre. unter diesen gesichtspunkten sehe ich die sache eher nicht so rosig, daher wäre es mMn für beide seiten besser noch zu warten. drazan ist so blutjung, den sollte man mal ganz ruhig aufbauen, ihm den einen oder anderen einsatz zugestehen, aber er kann zum jetzigen zeitpunkt niemals ein kavlakersatz sein. kavlak konnte sich auch in ruhe hinter ivanschitz, hofmann usw entwickeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 1. August 2007 ich bin nicht pessimistisch, sondern ich sehe die sache folgendermaßen: für rapid ist es schlecht wenn kavlak verkauft werden würde, weil wir kaum einen österreicher bekommen werden, der kavlak ersetzen kann. wenn wir einen bekommen, dann ist das geld fast wieder weg. viele möglichkeiten fallen mir nicht ein. für kavlak ist es eine riskante sache ein jahr vor der heim em ins ausland zu gehen. als 18 jähriger österreicher wird er der erste sein, der bei nicht so guter mannschaftsleistung am bankerl sitzen wird. wenn du als österreicher ins ausland gehst, dann ist es immer gut, überragende leistungen in österreich vorweisen zu können. siehe wallner, der nie eine echte chance bei hannover bekommen hat. kavlak kann bisher noch wenig vorweisen, vorallem nichts was für einen berlinerfan was wesentliches wäre und damit ist er einfach gefährdet als bauernopfer auf der bank oder im schlimmsten fall auf der tribüne zu sitzen. was wiederum seiner karriere im nationalteam nicht förderlich wäre. unter diesen gesichtspunkten sehe ich die sache eher nicht so rosig, daher wäre es mMn für beide seiten besser noch zu warten. drazan ist so blutjung, den sollte man mal ganz ruhig aufbauen, ihm den einen oder anderen einsatz zugestehen, aber er kann zum jetzigen zeitpunkt niemals ein kavlakersatz sein. kavlak konnte sich auch in ruhe hinter ivanschitz, hofmann usw entwickeln. Naja Wallner konnte nix zeigen da er es sich mit aktionen mit alkohol sehr verscherzt hat und der Trainer dann was gegen ihm hatte(zumindest den anschein)... Wallner ist denke an sich selbst gescheitert den mit solchen aktionen imponierst keinen Trainer... Kavlak muss bleiben da wir keine alternative haben und warten oder versprechungen das im winter ein ersatz kommt kann ich nicht mehr hören... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1622 Teamspieler Geschrieben 1. August 2007 es wird dann gesagt werden dass im winter leider keine kandidaten am markt sind! ich bin mittlerweile ganz klar gegen einen kavlak verkauf. ... 100 % agree!!! Oder andere mögliche Version: es wird ein Teil (natürlich wird nicht gesagt, wieviel von den X Millionen) für den Budgetvorgriff verwendet und mit dem Rest werden neue Duschen installiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feminin Weltklassekicker Geschrieben 1. August 2007 Die Seriösität sei dahin gestellt ... aber immerhin ein Exklusivfoto Geheimverhandlungen im Kavlak-PokerKavlak-Manager Hagmayr und Hertha-Manager Hoeneß trafen sich in einem Wiener Fischrestaurant. Am Menü stand der Kavlak-Transfer. Hertha-Manager Dieter Hoeneß verschob den Heimflug nach Berlin und verlängerte seinen Wien-Aufenthalt. Auch Dienstag Vormittag versuchte er alles, um Kavlak (20) loszueisen. Die Gespräche mit Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl verliefen jedoch ergebnislos. Rapid blieb stur: 1,5 Millionen Euro sind dem Rekordmeister viel zu wenig. Außerdem sagte Peter Pacult vor dem Abflug zum Match in Altach: „Ein Sportdirektor verkauft keinen Spieler ohne das Okay des Trainers - es gibt keine Schmerzgrenze und auch keine Freigabe für Kavlak.“ Hertha erhöht Beim Mittagessen im Fischlokal Umag am Wiener Naschmarkt besprachen Hoeneß und Kavlaks Berater Max Hagmayr die weitere Strategie. Dieter Hoeneß zischte am späten Nachmittag wieder von Schwechat in die deutsche Hauptstadt ab, aber der heiße Poker um das Rapid-Juwel geht weiter. Hertha wird das Angebot noch einmal erhöhen – auf knapp zwei Millionen Euro. Das nötige Kleingeld für diesen Transfer hat Hoeneß: Für Stürmer Christian Gimenez, der zu Deportivo Toluca nach Mexiko wechselt, kassiert Hertha 2,1 Millionen Euro. Kevin Boateng ist Tottenham sogar 7,4 Millionen Euro wert. Neo-Coach setzt auf Junge Der neue Trainer Lucien Favre krempelt die Mannschaft radikal um, er setzt auf die Jungen. Kavlak soll genauso zu Hertha stoßen wie der 19-jährige Fabian Lustenberger vom FC Luzern. Hoeneß: „Wir werden nicht nervös, die Transferzeit endet am 31. August – bis dahin haben wir alles unter Dach und Fach.“ Große Chance Veli Kavlak ist beim Spiel in Altach mit dabei. Er sagt: „Ich konzentriere mich voll auf Rapid.“ Er weiß aber auch: „Hertha wäre eine große Chance für mich.“ http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article161002.ece 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. August 2007 Die Hertha hat jetzt sicherlich einiges auf der hohen Kante (so rund €14 Millionen), aber davon sollen auch bis zu sechs Spieler geholt werden. Ich glaube nicht, dass sie ein höheres Angebot als €2,5 Millionen abgeben werden, und darauf würde ich nicht weiter eingehen, das steht in keinem Verhältnis zu dem, was Kavlak in den nächsten 3-4 Jahren für den Klub noch leisten könnte. Wenn die Berliner nicht verstehen, dass auch unsere Talente ihren (fairen) Preis haben, auch wenn sie offensichtlich das Handicap haben, Österreicher zu sein, dann sollen sie bitte woanders fischen und ihre €2 Millionen für einen Skandinavier oder Schweizer ausgeben. Wir sind ja nicht beim Hofer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) Die Seriösität sei dahin gestellt ... aber immerhin ein Exklusivfoto http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article161002.ece Toller Artikel wieder einmal von dem Schundblatt, weil Kavlak ist auf einmal um 2 Jahre älter geworden, oder ist das nicht das Alter in der Klammer neben seinem Namen? Zum Thema: Sollte Rapid bei den 2,5Mio weich werden na dann gute Nacht. Es wäre schaude um den "Jungstar" der bisher solide Leistungen gebracht hat, aber ob er konstant so gut spielt, müßte er noch beweisen, daher würde ich an seiner Stelle noch mind. 1 Jahr bei Rapid anhängen bevor er wirklich auf der Bank oder Tribüne versumpert. Ich hoffe er macht das Richtige! bearbeitet 1. August 2007 von FoxMulder75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) ich weiss ned aber der Manager ist wirklich unsympathisch und sicher gift für Kavlak... son Manager will ich ned haben... der wird Kavlak sicher überreden wohlen das er zu Rapid sagt ich will gehen... bearbeitet 1. August 2007 von Steffo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) ich weiss ned aber der Manager ist wirklich unsympathisch und sicher gift für Kavlak... son Manager will ich ned haben... der wird Kavlak sicher überreden wohlen das er zu Rapid sagt ich will gehen... arghl.... pardon bearbeitet 1. August 2007 von Steffo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) 14 Uhr und schon hackedicht so ist es, beim picard würd ich sagen wäre das die restfettn, aber in diesem fall fällt dies schwer. sorry an die mods, aber manchmal muss ich meinen senf dazuschmieren. hehe zuspät editiert liebe doena, in meiner quote ist alles verewigt. bearbeitet 1. August 2007 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 1. August 2007 mei darf ich wohl auch mal vermuten was der herr dort macht... aber gut du irrst dich nie doena oder dönner ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts