Recommended Posts

ASB-Gott

Vermutlich schreibens das in schottischen Foren, oder wo auch immer, über den Stuchlik. :winke:

Übrigens waren in Aktobe mehr Zuschauer als gestern in Wien. Vielleicht überlegts sich der Edlinger doch noch einmal ...

17 euro einheitspreis für eines der emotional geilsten spiele der letzten jahre - meiner meinung nach ein geschenk und daheim bleiben hätt ich wie immer nicht ausgehalten - wer nicht will, soll daheim bleiben - es ging auch mit knapp über 10.000 leuten gestern die post ab im stadion (vor allem wie schon von mehreren erwähnt, als der schal entfernt werden mußte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Dass nenn ich mal einen Urlaubsantritt - so startet man in seinen wohlverdienten 3 wochen urlaub :D

Absolut geiles spiel.

eine kleine Bewertung von mir:

Payer - hatte nicht viel zu tun wirkte aber sehr sicher

Dober - hab ich nicht so schlecht gesehen, aber das tor fiel über seine seite

Thonhofer - hat komischerweise mehr fürs spiel gemacht als dober (lag mMn an den ausschlüssen)

Hiden - ein Kraftwerk, sehr ruhig und abgeklärt, hat super Schuss abgelassen

Tokic - ich habs ja gesagt, hatte irgendwie das gefühl, dass er spielt, sonst gilt gleiches wie bei Hiden, desweiteren muss ich sagen, dass er beim Kopfballspiel seine fehlende körpergröße mit unheimlich viel timing und routine wettmacht. Super Comeback

Katzer - tolles Comeback, super Zweikampfverhalten, macht viel für die offensive

Sara - LV is nicht seine Position, er is halt einer zum ball nach vorne hauen.

Steffen :love: - dieser typ hat grünes blut mit steroiden drin

Heikkinen - defensiv solide, offensiv traut er sich noch zu wenig, aber man sieht schon dass er nicht nur ein klopfer is, sondern auch technisch was drauf hat. Gestern, beim Schiri von der Insel, hätte er die möglichkeit gehabt sich besser zu entfalten - naja leider nicht voll genutzt

Boskovic - unglaublich was der fürs spiel tut, sehr ruhig am ball, weltklasse-technik, und was ganz besonderes für mich: er verrichtet bei uns sehr sehr viel defensiv arbeit (was er bei seinen bisherigen vereinen nicht getan hat) - unbeschreiblich wie er in HZ 1. den Russen auf der rechten seite nachgezogen ist, und dann im flug den ball ins out geklärt hat. :love: , ich liebe es einfach ihm zuzusehen wenn er am ball ist. Außerdem ist sein kopfballspiel auch erste klasse. Ich lieb diesen Typen.

Korkmaz - der Junge macht viel zu wenig aus seinen fähigkeiten, dafür ist er noch sehr jung und kann nocht viel lernen. Außerdem beim gegentor ..... naja

Fabiano - zu kurz eingesetzt , technik hat er und allzu langsam dürfte er auch nicht sein.

Bazina - mit einigen fehlpasses, aber natürlich trotzdem eine ballbehandlung zum zungenschnalzen, dazu ein super schuss, den aber auch deren tormann toll gehalten hat.

Bilic - ein nierentritt gegen gabriel (auftrag vom feuchtblattern-hannes?), elfer tor zum 2:1 - wollte nach dem tor alles alleine machen.

Alles in allem einfach geil.

So Jungs - einige wird freuen andere vielleicht nicht - bin die nächsten 2 wochen in spanien und habe keine surfmöglichkeit :(

Jetzt versäume ich Mattersburg, Altach, Kazan und das Derby :aaarrrggghhh:

Ich wünsch euch was und bis die tage

dass ihr mir ja unsere rapid anfeuert :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Übrigens waren in Aktobe mehr Zuschauer als gestern in Wien. Vielleicht überlegts sich der Edlinger doch noch einmal ...

naja, es ist jetzt aber auch urlaubszeit. d.h. viele fans sind irgendwo nur nicht in wien.

andererseits wären aktionen wie...

- 50% rabatt für jahreskartenbesitzer

oder

- 1 karte zahlen, 1 gratis dazu (optional für jahreskartenbesitzer)

...doch zu überlegen gewesen (erinnere mich dunkel, dass es solche 1+1 aktionen vor noch nicht all zu langer zeit gegeben hat), dann wären sicher auch ein paar tausend mehr ins sth gepilgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

geiler fussballabend gestern. über kurz oder lang werden die buchmacher bei unseren heimspielen keine wetten mehr auf 3:1 annehmen.

wir haben für meine begriffe vorsichtig, aber sehr diszipliniert begonnen. trotz der tatsache, dass die russen über die gesamten 90 minuten nichts, aber gar nichts nach vorne getan und sich darauf beschränkt haben, 35 meter vorm tor ihre riegel aufzuziehen, sind wir immer wieder durchgekommen und hatten zwei, drei gute möglichkeiten. das gegentor mit dem ersten angriff von kazan geht auf korkmaz kappe, das war miserables stellungsspiel. danach war die luft bis zur pause draussen, die mannschaft hat ein bisschen rat- und hilflos gewirkt.

nach seitenwechsel und vor allem mit dem doppeltausch kam neuer schwung, wir wurden sukzessive besser, haben die russen wieder hinten reingedrängt; der ausgleich hat sich angedeutet. steffens freistoss war scharf und plaziert, der goalie hat den ball mmn an die innenstange abgewehrt.

ausschluss nummer eins geht voll in ordnung, das war eine tätlichkeit und ist völlig unabhängig davon zu beurteilen, ob die attacke von bilic auch foul und gelb gewesen wäre. ausschluss nummer zwei war definitiv zu hart, zu pfeifen war der elfmeter jedenfalls. ich hätt aber nicht mal gelb gegeben, boskovic hat den mann im rücken gespürt und dem druck wirklich elegant nachgegeben.

das 3:1 (HAMMER!!) war der lifesaver, ich glaub nicht, dass die russen uns daheim 2:0 schlagen. die russische liga is europaweit die mit den meisten unentschieden, kazan hat zwar eine heimbilanz von 5-2-0, aber in den sieben spielen gerade mal zehn tore erzielt.

unsere besten: hofmann in meisterform, boskovic mit einer fantastischen partie und katzer's 40 minuten waren mit das beste, was ich von ihm seit jahren gesehen hab. die innenverteidigung sehr solide, da wirds für die heimischen klubs nicht einfach mit dem durchkommen werden. payer fehlerfrei, fürs tor kann er mmn nix.

korkmaz sehr bemüht, aber gegen die tief stehenden russen hat er sich schwergetan; bazina und bilic eher blass. heikkinen-jekyll hat oft das ausbessern müssen, was heikkinen-hyde verbockt hat; aber in sachen zweikampf, körpereinsatz und spielintelligenz is der mann wohl ein guter griff gewesen. ein bissl spritzigkeit kann er ja noch trainieren.

sara und dober waren - und das muss man in dieser deutlichkeit sagen - 45 minuten lang unsere achillesferse. wenn über die aussen nach vorne nix kommt, vor allem dober nur durch alibi- oder fehlpässe auffällt und sich (wie in der vorbesprechung angekündigt!) eine halbzeit lang auf höhe der innenverteidigung versteckt und wir dadurch 1/3 der spielfeldbreite herschenken, isses auch kein wunder, dass die russen unseren raum sehr eng machen können.

was möglich gewesen wäre, haben katzer und auch thonhofer, der auch seine fehler macht, sie aber a) oft selbst wieder ausgebessert hat und b) durch sein forsches flügelspiel die russische abwehr ein bisschen weiter auseinandergezogen hat, bravourös gezeigt.

10.000 zuschauer fand ich - gemessen an unseren eigenen ansprüchen - enttäuschend; vor allem süd und ost haben fast völlig ausgelassen, trotz toto-spiel. die stimmung war trotzdem über weite strecken sehr gut, was an einem hochmotivierten bw und einer überdurchschnittlichen nord gelegen hat.

uefa-cup, wir kommen. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was an der 2. Roten rot war weiß ich zwar nicht, aber danke Herr Schiedsrichter :)

Der Trainer von Kazan scheint ja sehr objektiv zu sein :super: :

Rapid hat verdient gewonnen. Wir sehen unsere Hoffnungen im Rückspiel, auch wenn die Ausschlüsse ein großer Ballast sind. Ich denke, dass die Roten Karten berechtigt waren. Bei dem ersten Ausschluss hat der Schiedsrichter aber eine grobe Unsportlichkeit des Gegenspielers übersehen.

sport.orf.at

Edit: Laut sport.orf.at (UI-Cup Ergebnisse) haben wir ja nur 2:1 gewonnen :glubsch:

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Der Trainer von Kazan scheint ja sehr objektiv zu sein

in der bundesliga wär das unvorstellbar. könnt ihr euch zb schachner, jara oder pacult an seiner stelle vorstellen? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was an der 2. Roten rot war weiß ich zwar nicht, aber danke Herr Schiedsrichter :)

Der Trainer von Kazan scheint ja sehr objektiv zu sein :super: :

sport.orf.at

Edit: Laut sport.orf.at (UI-Cup Ergebnisse) haben wir ja nur 2:1 gewonnen :glubsch:

stimmt - solche aussagen eines trainers überraschen doch mal sehr positiv - möcht nicht wissen, was der lustige slovan-trainer zu der partie gesagt hätte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

in der bundesliga wär das unvorstellbar. könnt ihr euch zb schachner, jara oder pacult an seiner stelle vorstellen? :feier:

Ha, ich kenn da einige Herren Trainer, die sofort die gesamte Schiri-Ausbildung

in Frage gestellt hätten...Hut ab vor dem russischen Coach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eines der emotionalsten Spiele der letzten Jahre! Ein absolutes Highlight! :clap:

Gerade auch wegen der verdammt schlechten 1. Hz. Da ging wirklich wenig, Rapid zwar mit klaren vorteilen im Ballbesitz, der einen oder anderen Chance, aber trotzdem war (auch wegen der Hitze?) irgendwie kein "Feuer" da - ein besserer Sommerkick.

MMn muss man dem Schiri fast dankbar sein, dass er den Schal entfernen ließ (kultig, dass Marek das erledigen musste, wollte offenbar kein Spieler machen :feier: ). Das Publikum ist dadurch jedenfalls so richtig aufgewacht, und die Spieler sichtlich auch. Es war das sprichwörtliche Gefühl der "Rapid-Familie", das in dieser Form in Österreich einzigartig ist (auch wenn das jetzt etwas pathetisch klingen mag, wers gestern erlebt hat, wird mir vermutlich zustimmen :) ), welches durch die Schalaktion aufgeweckt wurde. Der 2. Ausschluss beim Elfer übrigens sehr hart, Hut ab vor dem Trainer von Kazan. Das nenne ich Fairness :super: .

Gegen Ende ist wirklich das ganze Stadion gestanden und hat unsere Mannen nach vorne getrieben, so was war wirklich schon lange nicht mehr da. Die Stimmung nach dem 3:1 war einfach unglaublich. Dass "nur" 10.200 da waren, wurde durch den Enthusiasmus der Anwesenden sehr gut kompensiert. Das Tor von Hofmann war - behaupte ich - Weltklasse. Der Jubel von Hofmann nach dem 3:1 war die Krönung des Abends, DAS verstehe ich unter Rapid :love: .

Negativ: Man hat heute wieder gesehen, wie sehr das Spiel mit Steffen Hofmann steht und fällt, allein von der Psyche her. Er ist, wie schon ein anderer User geschrieben hat, Spielgestalter, Herz, Hirn und Goalgetter in einer Person.

Korkmaz macht (noch) zu wenig aus seinen Fähigkeiten, er muss seine Fähigkeiten noch zielgerichteter einsetzen. Zu Fabiano kann man noch gar nix sagen, hatte vielleicht 2 Ballberührungen gestern. Sara fand ich defensiv nicht so schlecht gestern, Dober detto, nach vorne kam von beiden allerdings zu wenig. Speziell Katzer machte nach seiner Einwechslung den Unterschied an den Aussenpositionen zum Spiel vor der Pause.

Äußerst solides Debüt von Tokic ( :super: ), Boskovic mit einer hervorragenden Partie!

@ Burschi: Eine Runde Mitleid, dass Du nun Urlaub in Spanien machen "musst" ( :winke: ), gibts dort kein Internet Cafe :ratlos: ?

P.S.: Muss sagen, dass mir die Mannschaft von Kazan eigentlich gar nicht so unsympathisch war, da gabs schone Schlimmeres als Gegner...

P.P.S.: Möchte auch einmal den Beitrag von Pacult hervorheben :clap: . Er hat es geschafft, dass endlich wieder eine Einheit am Platz steht, die zudem hochmotiviert zu Werke geht. Wenn ich da an die Schlaftablette Zellhofer denke, da hat bis auf das Publikum rein gar nix gepasst....

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was für ein Spiel - ich bin jetzt, nach einer ziemlich anstregenden Nacht noch immer sprachlos - deswegen schreib ich lieber :feier: !

Wenn das Stadion voll gewesen wäre, Hütteldorf hätte gebrannt!

In dieser Form sind Hofmann und Boskovic nicht zu halten - wahnsinn die beiden! :super:

Auch Tokic gab ein sensationelles Pflichtspieldebüt :super:

Mit Gabriel fehlt den Russen der Überragende Mann im Rückspiel!

Der Brasilianer wird den Russen stark fehlen - Diesmal gehen wird mit vollen Selbstvertrauen ins Rückspiel - gegen die Slowaken war es umgekehr, weil ihnen im St. Hanappi die Schlussphase gehörte!

Wir werden in Kazan bestimmt unser Tor machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wo sind jetzt eigentlich die "Fachleute" aus Bratislava, die meinten, Rapid hat gegen Kasan sowieso keine Chance :ears:

Hatte Kasan im gesamten Spiel nur die eine Torchance, die zum 0:1 geführt hat? In der ORF Statistik scheint nur ein Torschuss auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wo sind jetzt eigentlich die "Fachleute" aus Bratislava, die meinten, Rapid hat gegen Kasan sowieso keine Chance :ears:

Hatte Kasan im gesamten Spiel nur die eine Torchance, die zum 0:1 geführt hat? In der ORF Statistik scheint nur ein Torschuss auf.

je einmal haben tokic und hiden in höchster not geklärt - ansonsten hatten sie echt nur eine chance - aber damit hätten sie ja fast erreicht, was sie wollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kann mich nicht mehr genau erinnern, bilde mir aber ein, dass noch ein zweiter Schuss (als die Russen auf die "West" spielten?) recht gefährlich war. Eine Situation gabs noch nach dem 0:1, als der Russe im Strafraum gaberlte und Hiden energisch dazwischen ging (war auch in der ORF-Zusammenfassung zu sehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

die Spiele sind dieses Jahr ja nicht zu überbieten: Schon gegen Tirol so spannend gewesen, die Dramatik gestern war aber noch um ein Eck ärger!

Erstes Match im BW und ich bin jetzt schon süchtig. Wies dahinten abgeht is ja der Wahnsinn!!! :v::v::v:

Das Match war extremgeil! Unser Kapitän hat uns wieder mal gerettet. Dank auch an den schottischen Linienrichter, der mit der Schalaktion sicher wieder Leben hineingebracht hat.

Hoffen wir mal, dass wirs im Rückspiel über die Zeit bringen.

:support: AUSWÄRTSTOR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag