Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Selbe Kategorie. Was soll einen Spieler daran interessieren?

Der DFB hat sogar vorab ein Video mit ein paar Spielern und Rudi Völler drehen lassen, wo sie das Trikot gegen die bereits erwartete Kritik verteidigen und sich über die Kritiker lustig machen (weil es ja offenbar nebenbei bemerkt so super ist, die eigenen verbliebenen Fans zu provozieren). Also ich würde mich als Spieler von dem Tamtam ablenken lassen und mir eine ungestörte sportliche Vorbereitung wünschen, aber natürlich bin ich nicht so nervenstark und mega-professionell wie die deutschen Wunderwuzzis, denen das alles völlig wurscht ist. Schließlich läuft beim DFB ja sonst seit Jahren alles blendend, da kann man sich ruhig wieder einmal auf solche Nebenschauplätze konzentrieren :nein:

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Die Deutschen Auswärtstrikots gefallen mir übrigens wahnsinnig gut. Sowohl von den Farbübergängen, als auch vom Design.

Ich finds auch nicht so tragisch. 
Hat zwar jetzt nicht unbedingt etwas mit den traditionellen Farben des DFBs zu tun, aber so what. Wird wohl eh nur eine einmalige Sache bleiben.

Bin ja der Meinung hätte das Trikot einer der großen Vereine die bei adidas unter Vertrag stehen als Auswärts- oder drittes Trikot sagen 90% jener die sich jetzt aufregen, dass das ein gelungenes Dress ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 55 Minuten:

Der DFB hat sogar vorab ein Video mit ein paar Spielern und Rudi Völler drehen lassen, wo sie das Trikot gegen die bereits erwartete Kritik verteidigen und sich über die Kritiker lustig machen (weil es ja offenbar nebenbei bemerkt so super ist, die eigenen verbliebenen Fans zu provozieren). Also ich würde mich als Spieler von dem Tamtam ablenken lassen und mir eine ungestörte sportliche Vorbereitung wünschen, aber natürlich bin ich nicht so nervenstark und mega-professionell wie die deutschen Wunderwuzzis, denen das alles völlig wurscht ist. Schließlich läuft beim DFB ja sonst seit Jahren alles blendend, da kann man sich ruhig wieder einmal auf solche Nebenschauplätze konzentrieren :nein:

 

Geh bitte. Du drehst halt irgendein Vodeo mit einem vorgegebenen Text und dann drehst dich um und gehst wieder kicken. Diese "Nebenschauplätze" können dir da komplett am Arsch vorbei gehen.

Wie denkst du dir da die Ablenkung? Wenn der Trainer im Training eine Übung vorgibt, dann erklärst ihm, dass du dich unmöglich auf diese Übung konzentrieren kannst weil du nächste Woche vielleicht ein Leiberl anhast welches nicht jedem gefällt? Oder wenn du in der Dress alleine vor dem leeren Tor stehst hast Angst, dass die Leute sagen könnten - "eh klar, mit dem Leiberl kann man ja gar nicht das Tor treffen"?

Ich halte einfach gar nix von diesen ganzen "Ablenkungssagen". Ich glaube auch nicht, dass ein Kicker bei der Arbeit abgelenkt ist, wenn er in seiner Freizeit in den SM unterwegs ist und dort was postet, oder am Abend mal in einen Klub geht. Konzentrieren muss er sich im Training und beim Spiel, dazu muss er wohl auf seine Ernährung achten, gut regenerieren und im besten Fall ausgeschlafen sein. Was er in der restlichen Zeit macht ist schlicht egal, wenn es diese Dinge nicht beeinträchtigt. Ob das Leiberl irgendwem gefällt oder nicht darf da absolut keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Farbkombination ist grausam (dann lieber den türkisen Wiener Jugendstil :davinci: ), hat überhaupt keine Tradition* geschweige denn nostalgisches Flair und schlussendlich kann man es drehen und wenden wie man will: Es ist und bleibt ein DFB-Trikot. Sowas taugt als schneller Fußabtreter oder um den nassen Hund bei Regen schnell zu trocknen, ansonsten war es das auch schon. Dass man für den Fetzen heute tatsächlich bis zu € 150,00 verlangen kann lässt tief blicken. 

ABER: Leben und leben lassen. Geschmäcker sind verschieden, ich schwöre auch auf meinen orangen SK Sturm-Fetzen aus der Saison 2001/2002. Eine Meinung, die selbst in Sturm-Kreisen verpönt ist. 

*Ich überlebe gerade wer dieser Farbe im Sport überhaupt jemals Tradition oder Erfolg verliehen hat... da fällt mir schnell entweder der gute Jan Ullrich bei vielen Tour de France-Teilnahmen ein oder die Telekom Basket Bonns, insofern nicht das schlechtesten Omen für deutsche Sportgeschichte. Nichtsdestotrotz bin ich eher für ein äquivalentes, sportliches Alpine F1/LASK-Herumgegurke in der Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Ich finds auch nicht so tragisch. 
Hat zwar jetzt nicht unbedingt etwas mit den traditionellen Farben des DFBs zu tun, aber so what. Wird wohl eh nur eine einmalige Sache bleiben.

Bin ja der Meinung hätte das Trikot einer der großen Vereine die bei adidas unter Vertrag stehen als Auswärts- oder drittes Trikot sagen 90% jener die sich jetzt aufregen, dass das ein gelungenes Dress ist. 

Naja, mit den traditionellen Farben des Verbandes ist das so eine Sache. Das Auswärtstrikot sollte ja einen klaren Kontrast zum Heimtrikot haben, damit man es auswärts verwenden kann, wenn das Heimteam ein ähnliches Trikot hat. Bei Clubs ist es ganz normal, dass da verschiedene Farben zur Anwendung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Ich halte einfach gar nix von diesen ganzen "Ablenkungssagen". Ich glaube auch nicht, dass ein Kicker bei der Arbeit abgelenkt ist, wenn er in seiner Freizeit in den SM unterwegs ist und dort was postet, oder am Abend mal in einen Klub geht. Konzentrieren muss er sich im Training und beim Spiel, dazu muss er wohl auf seine Ernährung achten, gut regenerieren und im besten Fall ausgeschlafen sein. Was er in der restlichen Zeit macht ist schlicht egal, wenn es diese Dinge nicht beeinträchtigt.

Das sind doch keine Maschinen ohne Gefühle. Das ganze Leben abseits vom Platz kann psychologisch Einfluss auf die Leistung im Trainung und im Spiel und auf das soziale Gefüge in der Mannschaft haben. Siehst du das wirklich völlig anders? :confused:

Zitat

Ob das Leiberl irgendwem gefällt oder nicht darf da absolut keine Rolle spielen.

Wie gesagt, es geht ja nicht um das Leiberl an sich, das ist natürlich egal, sondern dass da irgendwer im DFB wieder gemeint hat, man müsse "Haltung" zeigen oder sich "positionieren" und dabei gleich einmal mit einem leicht überheblichen Unterton über die eigenen altmodischen/primitiven Fans herziehen, wo man doch sowieso schon ein gewaltiges Image-Problem im Land hat. Das mutet gerade deshalb komisch an, weil nach der letzten WM mit der ganzen endlosen Regenbodenbinden-Debatte doch der Vorsatz getätigt wurde, ab sofort wieder leiser zu treten und das Sportliche in den Vordergrund zu rücken :ratlos:

Gut, mir als Österreicher könnt's eh wurscht sein, was die dort oben aufführen, wenn ich nicht wüsste, dass wir die ungute Angewohnheit haben, ständig unseren großen Bruder zu kopieren, und wenn mir der internationale Trend, auf Nationalteam-Traditionsfarben zu scheißen, nicht sowieso schon genug den Strich gehen würde. Dass es "nur" Auswärtsdressen sind, tut nichts zur Sache. Wir sind ja selbst schon in ein paar Heimspielen in Türkis oder Schwarz oder sonstwas aufgelaufen, um "Auswärtsdressen" zu präsentieren, und auch die DFB-Verantwortlichen werden es sich nicht nehmen lassen, ihre wunderschöne rosarot-violett-blaue Kreation in so vielen Spielen wie möglich der Weltöffentlichkeit aufs Aug zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Puma Trikots sind das wohl bestgehütetste Geheimnis neben dem Gesundheitszustand von Michael Schumacher.

Ein Schweizer Sportartikelhersteller hat das Schweizer Trikot nun aber bereits fotografiert und ins Netz gestellt :D 
EM 2024: Schweizer Nati-Trikot wohl geleakt (watson.ch)

Wann kommt unseres endlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

Die Puma Trikots sind das wohl bestgehütetste Geheimnis neben dem Gesundheitszustand von Michael Schumacher.

Ein Schweizer Sportartikelhersteller hat das Schweizer Trikot nun aber bereits fotografiert und ins Netz gestellt :D 
EM 2024: Schweizer Nati-Trikot wohl geleakt (watson.ch)

Wann kommt unseres endlich?

Schaut mehr nach ÖFB aus..ich vermisse das Weiß :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
szm11 schrieb vor 18 Stunden:

Zwar nur von einem KI Video aus Tiktok aber ich bin mir sicher, egal welche Trikots kommen, sie schauen definitiv schlechter aus als diese hier...

image.png

image.png

Auswärtstrikot bitte schwarz weiß gestalten. Ansonsten hat die Ki einen ganz guten Job gemacht. Das Auswärtstrikot wäre aber immer noch weit besser als das mit Türkis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Die Puma Trikots sind das wohl bestgehütetste Geheimnis neben dem Gesundheitszustand von Michael Schumacher.

Ein Schweizer Sportartikelhersteller hat das Schweizer Trikot nun aber bereits fotografiert und ins Netz gestellt :D 
EM 2024: Schweizer Nati-Trikot wohl geleakt (watson.ch)

Wann kommt unseres endlich?

Na dann wird das Österreich Trikot wohl so ähnlich aussehen. Die Muster waren von Puma in der Vergangenheit immer recht ähnlich oder täusch ich mich da?

Generell kommt mir vor Puma traut sich um einiges weniger als z.B Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

wenn sie sich was trauen, haben sie scheiß ideen.

Unbenannt.JPG

Da bin ich komplett bei dir...

Als ich nachschauen wollte, wie lange man noch einen Vertrag mit Puma hat, habe ich gesehen, dass Puma schon seit 1974 im Boot ist :eek:.

Da kommen wohl noch einige Trikots, bei denen man nur mit Kopf schütteln kann. :saufen1:

Das letzte fand ich unglaublich schlecht. Erinnert mich an die billigen Österreich Trikots von Kik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Lukito schrieb vor 16 Minuten:

Da bin ich komplett bei dir...

Als ich nachschauen wollte, wie lange man noch einen Vertrag mit Puma hat, habe ich gesehen, dass Puma schon seit 1974 im Boot ist :eek:.

Da kommen wohl noch einige Trikots, bei denen man nur mit Kopf schütteln kann. :saufen1:

Das letzte fand ich unglaublich schlecht. Erinnert mich an die billigen Österreich Trikots von Kik.

Bin ganz deiner Meinung, wie kann man das Logo nur so überdimensionieren?

Wenn man sich die Puma Auswärtsdressen der Nationalmannschaften ansieht, sind doch alle gleich aufgebaut mit dem komischen Kastl in der Mitte. 

Kann man sich da nicht wie andere Hersteller für jede Mannschaft etwas eigenes, passendes einfallen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.