Sturm Graz - Austria Wien 2-2


marduk

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Also im Tv war nur der Standfest und der Jocelyn eher grottig! Kuljic sehr bemüht, aber glücklos und Sariyar war nicht so übel, einige gute Passes.

Ist nur meine subjektive Meinung mit der ich sicher nicht alleine da stehe. Unzählige Ballverluste, zeitweise geradezu hilflos, zweikampfschwach, unnötige Dribblings die er fast alle verloren hat, Flanken hinter das Tor.........so habe ich ihn gesehen, besonders 1. HZ, 2. gings dann etwas besser, jedoch weiterhin meilenweit entfernt von zufriedenstellend. Unsere rechte Flanke war heute weder defensiv noch offensiv vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1HZ katastrophaler Kick von uns

2 HZ besser,bemüht,dennoch außer Acimovic kein Spieler in Topform

2:2 geht in Ordnung

Stimmung war super,da hat auch die interne Auseinandersetzung zwischen den 2 Personen nicht wirklich geschadet!

Auch der Schlag in die Fresse war nicht notwendig!

Wer dabei war,weiß wen ich meine^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Tolle Stimmung!

Überraschend viele Auswärts Veilchen!

Acimovic :allaaah::love::eek:

Wenn ich mich nicht täusche hat er keinen einzigen Zweikampf verloren bzw. einen Fehlpass gemacht und seine Ballbehandlung sowei seine blinden Zuspiele sind ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Geht für ein erster Saisonspiel in Ordnung. Trozdem brauchen wir eine Leistungssteigerung um ganz vorne mitspielen zu können. Sturm hat uns doch ziemlich oft sehr bedrängt, vor allem mit hohen bällen.

Bin aber zuversichtlich!

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die schlimme Befürchtung ist zum Glück nicht eingetroffen. Das es zu einem Sieg reicht, hab ich aber auch nicht gerechnet, deswegen bin ich mit dem 2:2 sehr zufrieden. Jetzt 3 Punkte gegen den LASK, und dann ist der Start schonmal geglückt. Ich hoff nur, es startet nicht wieder gleich eine Unentschieden-Serie der Austria. Das wäre ein Horror! :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nachdem ich neu bin einmal: Griaß eich an alle

Zum Match:

Positiv

Acimovic (Der Mann ist gut, muß sich noch einspielen mit den Stürmern, aber das wird schon)

Haune Aigner (Ich zuck normalerweis aus wenn er in ball berührt, aber der dürfte in der Sommerpause Fußball spielen trainiert haben weil mittlerweile dürfte er außer seinen Torriecher, den er hat auch noch a bissi mit den ball umgehen können)

Eigentlich die Gesamte Offensive, 2 tore in graz, da werden sich ander schwer tun

Negativ

Die Abwehr hat uns leider 2 Punkte gekostet.

Vorallem die linke seite war sehr schwach da dort der Offensivspieler der Grazer (Krammer meist) eigentlich immer frei gestanden ist. Wo war Gercaliu die gamze Zeit, wenn im Linken Mittelfeld da Lasnik Spielt muß der Verteidiger hinter ihm die ganze Defensivarbeit übernehmen (Ferdl, weil den muß man 2 mal überspielen :D )

Ich hoffe mit Bak kommt ein Abwehrchef der genug Überblick hat solche Fehler abzustellen. Weil von einem Schiemer kann man das noch nicht erwarten und vom Ertl leider auch nicht der kann im Endeffekt ala Hiden nur draufhauen. Hat aber doch a paar mal in größter Not gerettet.

Fazit

Vl wirds mit Bak hinten besser dann steht einem Heimsieg gegen LASK nix im Wege. Die Offensive is meines Erachtens nach schon gerüstet dafür und dass schon ohne Lafata (wobei ich die Hoffnung habe dass neben Kuljic oder Lafata Okotie spielt, wenn man dem einige Spiele Zeit gibt wird der auch seine Tore machen, was der bei der U20wm zeigt schaut sehr gut aus und er ist technisch sicher besser als der Haune).

Aber wenn noch ein guter IV am Markt wäre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

So, mal ene Nacht drüber gschlafen, bin aber immer noch der Meinung, dass es zwei verlorene Punkte waren, und sich die Mannschaft spielerich überhaupt nicht weiterentwickelt hat.

Ich weiß zwar nicht, welches Spiel einige hier gestern gesehen haben, aber für mich war es einfach schlecht.

Kaum Kominationen, lauter Fehlpässe, kein System, die Abwehr ein einziger Graus.

Lichblicke sind wirklich nur Traumkicker Acimovic und HAFG, der die Schwierigen reinhaut, dafür die Sitzer ausläst.

Mir taugt er trotzdem, ein Kämpfer, der nie ungut auffällt, alles für die Mannschaft und den Verein gibt, und regelmäßig Tore macht.

Ganz schlecht waren für mich:

Blanchard: Sorry Kapitän, aber das war überhaupt nichts - zur Zeit eine ziemliche Unform, was er da so zusammenpielt.

Sariyar: Scheint ja einigen gefallen zu haben, für mich eine Katastrophe. Keine gescheiten Flanken, nur unnötiges mit dem Ball Laufen, wirkte auch ziemlich demotiviert für mich. - Das Problem auf der rechten Seite scheint wohl weiterhin zu bestehen - mal abwarten, da es sein erstes Spiel war.

Schlecht waren:

Gercaliu: Unnötige Stellungsfehler, Mitschuld am 2. Tor. Spielt mMn viel zu offensiv und vergisst dann auf die Verteidigung. Total unverständlich nach seinen tollen Leistungen im Frühjahr.

Standfest: HAtte wohl auch eher einen schwarzen Tag. Mitschuld am ersten Tor.

Lasnik: eh schon typisch. Gut bei Standards, ansonsten zum Vergessen. Gewinnt kein einziges Zweikampfduell auf der Linie.

Mittelmäßig:

Ertl und Schiemer: Nicht gerade überzeugend, Schiemer wirkte tlw. ungewohnt unsicher, Ertl hatte seine Sache nach Anfangsschwierigkeiten überraschenderweise eigentlich auch recht Gut im Griff.

Trotzdem sollte Majstorovic für einen der Beiden in der IV spielen, wenn Bak nicht mit dabei ist.

Kuljic: Viel war nicht zu sehen. Ein Torschuss, das wars dann auch. Erinnert mich ein bisschen an Wallner. Läuft viel, ist bemüht, für einen Stürmer aber trotzdem zu wenig.

Safar: So wie immer, würd ich sagen, einige tolle Paraden, trotzdem glaube ich, dass ein Klassekeeper eines von den beiden Toren hält.

Man kann ihm kaum was vorwerfen, ich würd halt Fornezzi lieber im Tor sehen.

Gut:

Aigner: Laufstark, bemüht, gibt wirklich alles für die Mannschaft. Ein Tor super gemacht, eines super vergeben - würd er immer alle Chancen reinmachen, wär er eh schon längst im Ausland und ein Star. :augenbrauen:

Aber das passt schon so im Großen und Ganzen.

Weltklasse:

Acimovic: Ohne Worte, einfach Wahnsinn.

Am Samstag gegen den LASK (ohne Vastic!), muss unbedingt ein Sieg her. Die Linzer sind für mich eine der 3 schwächsten Mannschaften heuer, ohne Vastic sowieso. Alles andere als ein Sieg mit 2,3 Toren Unterschied wäre wohl eine Enttäuschung und schon etwas richtungsweisend für die Saison. Vor allem, wenn dann gleich drauf RB und Rapid warten.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also der Haunne is wirklich ein absolutes Phänomen. Wenn der keine Zeit zum nachdenken hat is er Weltklasse, jedes mal wenns drum geht einfach schnell zu reagieren und draufzuhalten zappelt der Ball im Netz.. ;) - schwierig wirds wenn er zuviel Zeit hat, dann vergibt er auch oft 100%ige - dennoch: der wird noch genug Einsätze haben diese Saison und auch noch genug Tore machen - der is für 10-15 Tore allemal gut. Entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsspieler, ned weil er so wahnsinnig gut wäre, sondern weil er auch wenn er einen schlechten Tag hat und nix zambringt eigentlich immer für ein Tor gut ist UND sich zu 100% reinhaut - noch selten einen Spieler gesehen dem man IMMER ansieht dass er bereit is 110% zu geben.. ;)

Acimovic ist sowieso ein Fußballgott, wahnsinn was der draufhat, gut dass sich der zu uns verirrt hat..

Probleme sehe ich auch auf unsrer linken seite hauptsächlich, wenn du den Lasnik (der noch dazu offensiv wenig zustande bringt zur Zeit) links im MF hast brauchst echt fast den Fernando dahinter, weil man den, wie oben einer sagt, 2x ausspielen muss. Der ist nämlich zweikampfstark für 1,5 - lasnik nur für nen halben.. - Lasnik überzeugt mich ÜBERHAUPT nicht in letzter Zeit, bleibt das so hoff ich dass Sulimani links spielt oder Gercaliu.. wenn Lasnik im MF spielt braucht man gegen offensivstarke Gegner echt eine Bulldogge ala Fernando dahinter.

btw: hab leider nur die zusammenfassung gesehen, also nix mit live, von dem her können meine Eindrücke auch komplett falsch sein.

könnten noch ein paar was zu Sariyar schreiben? - kann ich ned wirklich beurteilen, meine Meinung über Lasnik bestätigt sich dagegen schon ein paar Monate - der soll sich am Riemen reißen, Nationalteam is so nedmal anzudenken!!!

Kuljic dürfte noch nicht wirklich in Form sein, da muss man ihm halt die Zeit geben, wobei ich glaube dass wir zur Zeit sogar mit Haunne und Lafata stärker wären. IV wird mit Bak sicherlich stärker, hier kann ich aber auch wenig beurteilen.. Zusammenfassung und so.. aufgrund von 2-3 Szenen trau ich mir kein Urteil abgeben.

Für mich fix: Den LASK müss ma zu hause packen, prinzipiell ist ein X in Graz gegen DIESE junge, starke Sturmmannschaft schwer in Ordnung - wenn dies schaffen den Stamm ein paar Jahre zusammenzuhalten kann da ein sehr sehr gutes Team entstehen - SO macht man aus der Not eine Tugend, Hut ab vor Foda, der wenig meckert, und immer wieder aus dem Material das er hat + 2-3 Neuen eine gute Mannschaft formt - für mich mittlerweile der vl. beste Trainer in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wie schon des öfteren erwähnt wurde - Acimovic in TOP-Form - sicherlich der stärkste Kicker in der Liga - der Rest noch auf Sparflamme - mit abstrichen vielleicht noch Schiemer der überdurchschnittlich kickte - der Rest noch nicht wirklich munter ...

Aigner wird mehr und mehr zum Phänomen ... wenn das so weiter geht überleg ich mir ernsthaft in die Bundesliga zu wechseln ...

Zum Spiel selbst:

Kompliment an die Grazer - Kicker - war teilweise schon sehr brauchbares schnelles Kurzpassspiel dabei - waren im Umschalten nach vorne teilweise extrem schnell - werden heuer sicher auch weiter oben zu finden sein ... hat mir gut gefallen !

Zu den unsrigen:

Umschalten funktioniert nicht - Standfest verschleppt das Spiel noch zu sehr - die Harmonie zwischen ihm und Yürksel stimmt noch nicht ... das Flankenspiel ist zu langsam .... wenn jedoch 4rer-Kette im Mittelfeld funktioniert dann wird das mit Kulic und Aigner die beide gute Kopfballspieler sind sicher noch was werden ...

Gercaliu spielte mir gestern ein wenig zu offensiv und vor allem im Defensiv verhalten war er zu weit weg vom gegner - siehe 2:2 ( was allerdings auf die ganze Verteidigung in dieser Situation zutraf)

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden vor einer sehr ansprechenden Kulisse - auf einen Sieg gegen den Lask am Samstag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Kompliment an beide Mannschaften, war ein überaus flottes Spiel, eher ungewöhnlich für unsere Meisterschaft. Remis geht in Ordnung, no na hätte mich ein Sieg der Austria mehr gefreut. Bei Sturm hat mich Stankovic beeindruckt, bei uns Acimovic :love: und Aigner :love::love: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Sturm erkämpft Punkt gegen Austria

Violett war beim 2:2 gegen Sturm in Graz tonangebend aber weder im Angriff noch in der Defensive überzeugend

Österreichs Cupsieger FK Austria Magna hat zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison ein 2:2-Auswärtsremis gegen Sturm Graz geholt. Die über weite Strecken überzeugenden Wiener beendeten damit auch ihr sechstes Auswärtsspiel in Folge ohne Sieg (2 Remis, 4 Niederlagen), während die phasenweise ebenfalls attraktiv agierenden Steirer vor rund 11.500 Zuschauern in der UPC-Arena auch in der fünften Meisterschaftspartie en suite ungeschlagen blieben.

Haas zur Stelle

Die Austria gab in den ersten neun Minuten einer schnellen, abwechslungsreichen und offensiv geführten Partie den Ton an. Sturm schlug aber mit der ersten hochkarätigen Torchance eiskalt zu. Krammer setzte Haas (10.) mit einem langen, hohen Pass aus der eigenen Spielhälfte ideal in Szene, und der 43-fache ÖFB-Teamspieler bezwang Austria-Keeper Safar aus etwa elf Metern Distanz mit einem Flachschuss ins lange Eck.

Nur Augenblicke später fand Salmutter (11.) nach schönem Doppelpass mit Stankovic die Gelegenheit auf das 2:0 vor, scheiterte mit seinem Schuss aber am starken Safar, der sich auch bei einer Riesen-Chance von Krammer (26.) auszeichnete. Ab der 30. Minute war dann wieder die Austria am Drücker und wurde dafür mit dem Ausgleich durch Acimovic (36.) belohnt. Nach einem Eckball gewann Ertl das entscheidende Kopfball-Duell, der slowenische Mittelfeldspieler und an diesem Tag beste Austrianer musste völlig freistehend aus kurzer Distanz nur noch per Kopf vollenden.

30 Sekunden-Führung

Kurz vor der Pause strich noch ein Acimovic-Weitschuss (42.) knapp an der linken Stange vorbei. Nach dem Seitenwechsel erwies sich dann die Austria als effektivere Mannschaft. Nach einer vergebenen "Hundertprozentigen" durch Stankovic (52.) schoss Aigner (53.) im Gegenzug alleine vor Gratzei zur 2:1-Führung für die Gäste ein. Freuen durften sich die Favoritner aber nur knapp 30 Sekunden darüber. Krammer (54.) stellte nach einer schönen Kombination über Stankovic und Salmutter auf 2:2.

In der 60. Minute tauchte Aigner völlig freistehend vor dem Tor auf, vergab den möglichen Matchball aber stümperhaft. Den nächsten Austria-Anlauf auf den Siegestreffer unternahm Lasnik (71.), der Sturm-Goalie Gratzei überraschte, den Ball aber über die Latte beförderte. Violett drückten weiter, Sturm wurde zunehmend in die Defensive gedrängt, brachte den Punkt aber mit Einsatz und Kampf über die Zeit. (APA/red)

SK Puntigamer Sturm Graz - FK Austria Magna 2:2 (1:1)

UPC-Arena, 11.521, SR Drabek.

Torfolge:

1:0 (10.) Haas

1:1 (36.) Acimovic

1:2 (53.) Aigner

2:2 (54.) Krammer

Sturm Graz: Gratzei - Lamotte, Schaschiaschwili, Sonnleitner, Prettenthaler - Krammer, Salmutter, Muratovic, Suppan - Haas, Stankovic (84. Rabihou)

Austria: Safar - Standfest, Ertl, Schiemer, Gercaliu - Sariyar (90. Grünwald), Blanchard, Acimovic, Lasnik (73. Sulimani) - Aigner, Kuljic (92. Metz)

Gelbe Karten: Stankovic bzw. Aigner, Schiemer

(Standard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also die Kritik an Gercaliu kann ich nicht nachvollziehen:

Links war fast immer der Krammer frei, als Gercaliu richtigerweise zur Absicherung ins Zentrum gezogen ist. Nur ist der liebe Herr Lasnik kein einziges Mal mit nach hinten gekommen, nicht einmal im Weitwinkel war der Affe zu sehen. Null Defensivarbeit, eine Frechheit! Nur weil die Chancen über rechts (unsere Linke) kommen heißt das eben noch lange nicht, dass Gercaliu Scheisse war, das war er ganz un gar nicht! Und wenn er Offensivdrang verspürt, muss eben der Herr Lasnik nach hinten absichern. So macht man das bei einer Viererkette. Erklärts das mal dem Dodl! Also ich hab mich echt noch nie über den Lasnik aufgeregt, aber gestern bin ich mir verarscht vorgekommen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Lt. Bericht dürfte ein Sieg ja wohl durchaus drinn gewesen sein. Schade eigentlich. Aber es war leider abzusehen, dass wir uns wieder einmal so saublöd anstellen und die Grünen sich durchnudeln.

Aber was solls, die Saison ist noch lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigentlich gehörts zum Rapid-Innsbruck Spiel, aber ich will im Rapid-Forum net sticheln: Sensationell war der Kommentar des Premiere-Reporters nach dem Schlußpfiff der Grünen:

"Rapid hat die Ausfälle von Hoffer und Kavlak sehr gut weggesteckt"! :hää?deppat?:

Also ob die Zwei ein Leiberl gehabt hätten!

Btw.: Die "jungen wilden" Grazer (Zitat Premiere-Reporter) hatten weniger Österreicher am Feld als wir. Nicht, dass ich geil drauf bin, dass wir die Österreicher-Wertung anführen, aber ich frag mich ob wir im Klub einen PR_Mann haben, der diesen Umstand verbreitet, dass wir eine rein österreichische, fast ausnahmslos sehr junge Hintermannschaft gestellt haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
"Rapid hat die Ausfälle von Hoffer und Kavlak sehr gut weggesteckt"! :hää?deppat?:

Also ob die Zwei ein Leiberl gehabt hätten!

Das kannst du bei uns drüben ruhig posten, das ist ja keine richtige Stichelei. Fairerweise muss man einerseits sagen, dass ihr eine sehr junge und auch entwicklungsfähige Truppe stellt, andererseits sind uns Kavlak (der wohl spätestens in der 60. für den schwachen Korkmaz gekommen wäre) und Hoffer gestern sehr wohl abgegangen, da wir keine Optionen zum Wechseln hatten. Ein Kavlak in Form wird unter einem normalen Trainer (okay, unter Pacult vielleicht nicht) immer spielen.

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.