Sturm Graz - Austria Wien 2-2


marduk

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Super Partie von beiden Teams, spielerisch waren wir ein bisserl besser, mit ein wenig Glück hätt mas am Krawattl gehabt gegen Ende des Spiels, aber das 2-2 geht durchaus in Ordnung! Rasse, Klasse, Tempo, ist man gar nicht gewohnt in Österreich. :D

Acimovic :love: ein Traum, der Rest auch ganz ok, für mich heute der schlechteste Mann am Platz leider der Jocelyn, zur Zeit total außer Form. Bei Sturm wusste Stankovic zu gefallen. :yes:

Lask kann kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schade, dass sie im ORF nicht den pass von Acimovic auf Kuljic (?) nicht gezeigt haben, der leicht abseits war. das war sensationell, den ball in der eigenen hälfte ein paarmal aufgegaberlt und dann sowas von exakt über ~40m den stürmer gespielt, wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

schade, dass sie im ORF nicht den pass von Acimovic auf Kuljic (?) nicht gezeigt haben, der leicht abseits war. das war sensationell, den ball in der eigenen hälfte ein paarmal aufgegaberlt und dann sowas von exakt über ~40m den stürmer gespielt, wahnsinn.

Der Orf hat überhaupt ein paar Aktionen von uns weglassen, war zwar ned wirklich wild, aber der Grazer Reporter hat ein wenig einen "Heimbericht" erstellt... :D

:support: Axel Sariyar!

Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass wir heute in den 90 Minuten insgesamt 12!!! (von max. 14 möglichen) Österreicher spielen haben lassen?

Ich wart morgen auf die Krone, die dies eigentlich in riesengroßen Lettern verkünden müsste, aber ich werd lange warten, is einfach die falsche Mannschaft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

gutes Spiel? NAJA... ich weiß nicht...

Einen Dank an die Unfähigkeit der Grazer Kassaleute oder kA wer daran schuld ist, dass wir erst 15 Minuten nach Spielbeginn in den Sektor konnten und hinter uns eine kleine Schlange sicher noch länger warten konnte

Acimovic war top, wahnsinn - der wohl momentan beste Kicker in unserem Land.

das 2:2, das hat einfach nur weh getan, Gercaliu hatte leider teilweise zu viel Offensivdrang, wodurch Stellungsfehler geschehen sind die dann zu solchen Aktionen führen konnten

edit: ahja die Wechsel waren :hää?deppat?: ; 87. Minute und 90.?!?! da muss auf Sieg gespielt werden und nicht die Zeit zum ablaufen gebracht werden. SEHR erfreulich dafür, dass Grünwald eingewechselt wurde :super:

und schon wieder HAUNE AIGNER FUSSBALLGOTT :v:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für das Auftaktspiel eine überraschend starke Leistung von beiden Teams. Es wurde über weite Strecken schneller Offensivfußball gezeigt mit Kurzpassspiel und Einmalberühren. Konditionelle Probleme scheinen wir derzeit nicht (mehr) zu haben und unser Spiel nach vorne dürfte - vor allem auch Dank Acimovic - im Vergleich zur letzten Saison um einiges besser funktionieren.

Nicht so gut gefallen hat mir heute dafür unsere Defensive. Speziell links haben wir den Grazern teilweise unglaubliche Freiräume eröffnet, da ist noch einiges an Abstimmungsarbeit zu leisten. Bleibt nur zu hoffen, daß Bak tatsächlich die erhoffte Ordnung ins Spiel bringt und daß er vor allem bald fit wird und es dann auch bleibt.

Insgesamt jedenfalls eine durchaus brauchbare Mannschaftsleistung mit Acimovic als herausragendem Spieler. Eine großartige Partie, die er da heute abgeliefert hat. Für mich der derzeit mit Abstand beste Spieler in der Liga mit großartiger Ballbehandlung, toller Übersicht und dem Gefühl für den entscheidenden Pass. :allaaah:

Und was auch gesagt werden muß: Der Aigner ist einfach unglaublich! Egal, wie überfordert er auch immer wieder wirken mag, schlußendlich macht er trotzdem regelmäßig seine Tore. Ein echtes Phänomen. Wenn das so weiter geht, werde ich am Ende noch zum glühenden Haune-Fan... :=:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Trotzdem hat Aigner afair eine ziemlich 100%ige versaut :(

badest hats schonmal angemerkt, die 100%igen verhaut er, dafür macht er Tore die man sich nie erwarten würde - er darf keine Zeit zum nachdenken haben

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Schlagabtausch in Graz

Zwei Tore innerhalb von dreißig Sekunden.Cup-Sieger FK Austria Magna hat nach einer enttäuschenden Saison 2006/07 zum Auftakt der neuen Spielzeit der T-Mobile Bundesliga ein 2:2-Auswärtsremis gegen Sturm Graz geholt.

Die über weite Strecken überzeugenden Wiener beendeten damit auch ihr sechstes Auswärtsspiel in Folge ohne Sieg (zwei Remis, vier Niederlagen), während die phasenweise ebenfalls attraktiv agierenden Steirer vor rund 11.500 Zuschauern in der UPC-Arena auch in der fünften Meisterschaftspartie en suite ungeschlagen blieben.

Haas schlägt zu

Die Austria gab in einer schnellen, abwechslungsreichen und offensiv geführten Partie zu Beginn den Ton an. Sturm schlug aber bei der ersten hochkarätigen Torchance eiskalt zu.

Krammer setzte Haas (10.) mit einem langen, hohen Pass aus der eigenen Spielhälfte ideal in Szene und der 43fache ÖFB-Teamspieler bezwang Austria-Keeper Safar aus etwa elf Metern Distanz mit einem Flachschuss ins lange Eck.

Safar hält Austria im Spiel

Nur Augenblicke später fand Salmutter (11.) nach schönem Doppelpass mit Stankovic die Gelegenheit auf das 2:0 vor, scheiterte mit seinem Schuss aber am starken Safar, der sich auch bei einer Riesenchance von Krammer (26.) auszeichnete.

Ab der 30. Minute war dann wieder die Austria am Drücker und wurde dafür mit dem Ausgleich durch Acimovic (36.) belohnt. Nach einem Eckball gewann Ertl das entscheidende Kopfballduell, der slowenische Mittelfeldspieler und an diesem Tag beste Austrianer musste völlig frei stehend aus kurzer Distanz nur noch per Kopf vollenden.

30 Sekunden violette Freude

Kurz vor der Pause strich noch ein Acimovic-Weitschuss (42.) knapp an der linken Stange vorbei. Nach dem Seitenwechsel erwies sich dann die Austria als effektivere Mannschaft.

Nach einer vergebenen "Hundertprozentigen" durch Stankovic (52.) schoss Aigner (53.) im Gegenzug alleine vor Gratzei zur 2:1-Führung der Gäste ein. Freuen durften sich die Violetten aber nur knapp 30 Sekunden darüber. Krammer (54.) stellte nach einer schönen Kombination über Stankovic und Salmutter auf 2:2.

Austria vergibt Sieg

In der 60. Minute tauchte Aigner völlig frei stehend vor dem Tor auf, vergab den möglichen Matchball aber stümperhaft. Den nächsten Austria-Anlauf auf den Siegestreffer unternahm Lasnik (71.), der überraschte Sturm-Goalie Gratzei beförderte den Ball aber über die Latte.

Die Wiener drückten weiter, Sturm wurde zunehmend in die Defensive gedrängt, brachte den Punkt aber mit Einsatz und Kampf über die Zeit.

Stimmen zum Spiel

Franco Foda (Sturm-Trainer): "Mit dem Unentschieden können wir leben. In der ersten halben Stunde waren wir die bessere Mannschaft. Dann hat die Austria aber verdient einen Punkt geholt. Da uns die komplette Innenverteidigung ausgefallen ist, haben wir da Probleme gehabt."

Georg Zellhofer (Austria-Trainer): "Zwei Auswärtstore sollten gewöhnlich genügen. Wir haben unser System nach einer halben Stunde erfolgreich verändert. Mich ärgert vor allem unser Verhalten nach der 2:1-Führung."

Mittwoch:

Sturm Graz - Austria 2:2 (1:1)

UPC-Arena, 11.521 Zuschauer, SR Drabek

Torfolge:

1:0 Haas (10.)

1:1 Acimovic (36.)

1:2 Aigner (53.)

2:2 Krammer (54.)

Sturm Graz: Gratzei - Lamotte, Schaschiaschwili, Sonnleitner, Prettenthaler - Krammer, Salmutter, Muratovic, Suppan - Haas, Stankovic (84. Rabihou)

Austria: Safar - Standfest, Ertl, Schiemer, Gercaliu - Sariyar (90. Grünwald), Blanchard, Acimovic, Lasnik (73. Sulimani) - Aigner, Kuljic (92. Metz)

Gelbe Karten: Stankovic bzw. Aigner, Schiemer

Die Besten: Krammer, Muratovic bzw. Acimovic, Blanchard, Sariyar

orf.at

@hujilu: Der Haune hat zwar die 100%ige versemmelt, hab mich auch geärgert, aber aus der Position mit einem Goalie der halbwegs gut den Winkel abgedeckt hat, haben sowas schon andere auch verschissen. :D

Nichtsdestotrotz hätte er aber im Netz zappeln müssen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin heilfroh, daß wir zumindest einen Punkt mitgenommen (so ehrlich muß man sein © Schurli).

Weil "hätte, wäre, wenn" (© Schurli) - nach dem Spiel gegen Hearts habe ich ehrlich gesagt schon schlimmes für heute befürchtet.

Da ich nicht viel vom Spiel gesehen habe, kann ich mir zwar kein Bild machen, wie das Ergebnis zustande kam, aber immerhin haben wir 2x ins Tor getroffen und offenbar mehrere Chancen herausgespielt - was auf eine Steigerung im offensiven Bereich hindeutet - in persona offenbar z.B. auch Sariyar.

Jetzt wären 3 Punkte gegen die LASKer schön, die ja ohne Fußballgott Vastic bei uns antreten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

In der Austriaabwehr merkte man eindeutig die Abstinenz von Dospelinho. :davinci:

Ich würde sagen gerade heute merkte man das nicht :finger: Standfest hat ihn durchaus würdig vertreten. Ist der wirklich so schlecht wie in Zwettl gegen Hearts und heute :eek: Hoffentlich ist der nur in einer Unform.

Saryiar für mich der schlechteste Mann am Platz und das war nicht leicht, da ja auch Kuljic und Standfest anwesend waren. Saryiar wirkte zudem lustlos und wurde viel zu spät ausgetauscht. Auch Lasnik grottig.

1. HZ war unsere Abwehr extrem schwach, massenhaft Stellungsfehler und zeitweise hatte ich das Gefühl, wir spielen mit 4 IV. Würde sagen der Pausenstand war durchaus glücklich für uns.

2. HZ waren wir dann wesentlich besser und konnten das Spiel offen halten. Dass Haune seine Chance nicht rein macht ist eigentlich unglaublich, selbst von einem Verteidiger darf man sich erwarten dass er solch eine Chance verwertet.

Zu Acimovic :love: fällt mir gar kein Superlativ ein. Es ist einfach ein Genuss Milenko zu zusehen. Ich frage mich noch immer wo der Hacken ist, dass so ein großartiger Spieler in AUT kickt.

Dimic hat zu Milenko gesagt, vor vielen Jahren hätte er oft die Schule geschwänzt um ihn beim Training zusehen zu können und er kann nicht glauben, dass er heute mit ihm trainieren darf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Saryiar für mich der schlechteste Mann am Platz und das war nicht leicht, da ja auch Kuljic und Standfest anwesend waren. Saryiar wirkte zudem lustlos und wurde viel zu spät ausgetauscht. Auch Lasnik grottig.

Also im Tv war nur der Standfest und der Jocelyn eher grottig! Kuljic sehr bemüht, aber glücklos und Sariyar war nicht so übel, einige gute Passes.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.