Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Der Tausch könnte sogar klappen, denn rein qualitativ steigt Juve hier sogar besser aus....

Und außerdem könnte ich mir den Schritt auch als Trotzreaktion Giovincos vorstellen, der ja auch bald aus dem "Teenie-Sensation"-Alter heraus ist und sich endlich beweisen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Ich glaube auch garnicht, dass Nedved unbedingt weiter machen will. Die Juve Vorstände werden ihn halt dementsprechend anraunzen.

Ich glaube das es schon von ihm aus kommt, er hat heuer eigentlich komplett verletzungsfrei gespielt und konnte körperlich ohne weiteres mithalten, ganz im Gegenteil sogar, ist in vielen Spielen sicher die meisten km gegangen. Nedved ist einfach so ehrgeizig und will sich wohl nocheinmal oder zweimal die Chance wahren, die CL zu gewinnen.

Mir fällt da spontan folgendes dazu ein: Lotito müsste nun ganz aufmerksam werden....ich sehe einen Tausch: Pandev - Giovinco...

Sollte das eintreten, wäre ich sehr enttäuscht vom Vorstand, das würde auch die Diego verpflichtung nicht weg machen, Giovinco muss unbedingt bleiben und kommende Saison öfters die Chance bekommen, egal ob jetzt Nedved weiter macht oder nicht. Er muss an seinen Schwächen effektiver Arbeiten und schauen, auf welcher Position er in die Mannschaft kommt. Wenn er sich defensiv verbessert, würde z.B. auch nichts gegen Positionen alla Xavi oder Iniesta zählen, die von der Statur her nicht viel größer sind als Gio.

Naja, mal schauen was in Zukunft passiert, ein Abgang von Gio würde mich aber sehr traurig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaube, dass bei Giovinco sehr viel davon abhängen wird wer nächste Saison Trainer bei Juve ist und welche Formation dieser spielen will.

Bei einem 4231 könnte ich ihn mir zB gut in einer Stammrolle vorstellen, bei einem 442 mit Raute hingegen wird er wohl eher weniger zum ug kommen...

Und mit den restlichen Formationen rechne ich jetzt vorerst einmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut "CalcioNews24.com" hat Nedved seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Klar für Giovinco ist es nicht so toll, wenn es nicht anders geht könnte man ihn für 1 Jahr zu Lazio verleihen, aber Verkaufen darf man ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://www.goal.com/de/news/842/italien/20...%A4sst-juventus

Es wird doch keinen Rücktritt vom Rücktritt geben, Pavel wird kommende Saison nicht für Juve spielen. Giovinco wirds freuen.

Juventus thanks Pavel Nedved

The relationship between Juventus and Pavel Nedved is about to come to an end. Sunday’s match against Lazio (the only other Italian team for which he played) will be the last match of the Czech as a bianconero.

It was Nedved himself who announced it by means of this press release issued in the afternoon. «After eight seasons with Juventus it is time to bid farewell to all the supporters, my team mates and the club and thank them for all the support I received in these years. In Turin I won 4 scudetti and a golden ball. As from Monday I’ll start thinking of my future. I would like to especially thank my wife Ivana and my son and daughter for always supporting me, accompanying me throughout my career allowing me to reach extraordinary goals. I will continue to feel tied to Juventus by means of an affectionate relationship and I am particularly thankful to the Agnelli family for having given me the opportunity of playing for this great team. I would like to make it clear that my decision has nothing to do with any economical factors».

Juventus answered by means of a note: «Juventus took note of Pavel Nedved’s decision to end his career in black and white after his contract expires. Tomorrow, during the last home match, the club, the players and all the supporters will give him the right tribute as a thank you to a player who wrote memorable pages in the history of this club, contributing in a determinative manner to the reaching of important goals. During his 8 years in black and white Nedved always fielded his maximum effort, showing great attachment to the jersey and a great dedication which will remain in the memories of all Juventus fans of both today tomorrow. The club wishes Pavel Nedved an equally victorious future in the hope of maintaining a professional partnership which thanks to his charisma and experience can give him and Juventus more causes for satisfaction».

juventus.com

mille grazie per tutti pavel. :love:

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, jetzt einmal ein kleiner Saisonrückblick von mir.

:davinci: Buffon: Hatte vor allem in der ersten Saisonhälfte viel mit Verletzungen zu kämpfen und kam deshalb schwer in seine Normalform, vor allem kurz nach seinen Verletzungen passierte ihn das ein oder andere Missgeschick. Fakt ist aber auch das Gigi an so einem hohem Standard gemessen wird, sodass er immer noch Italiens Nummero Uno ist und weltweit sich unter den TOP 5, was er zum Ende der Saison dann auch wieder bestätigte. Es gab während der Saison einige Gerüchte um einen möglichen Abgang, doch das widerlegte Gigi gleich selbst ganz offiziell und gab bekannt das er sich bei Juve bleibt, was auch gut ist, denn schließlich könnte man ihn sportlich gesehen nicht ersetzen, auch wenn der ein oder andere verein sehr viel Geld zahlen/gezahlt hätte. Alles in allem war es eine durchschnittliche Saison von Gigi, auf die eigentlich nur eine herausragende folgen kann.

:super: Manninger: Auf jedenfall die Entdeckung der Hinrunde, machte Gigi zeit weise schon fast vergessen und spielte sicher seine beste halb Saison seiner Karriere, vor allem die Spiele gegen Real waren wohl ein Highlight bei ihm. Manninger wäre bei vielen Serie A Klubs sicher die erste Wahl, und deshalb bin ich sehr froh dass man so einen man sich verlassen kann, wenn Gigi einmal ausfällt, sehr starke Saison von Alex.

:schluchz: Grygera: Er war fast über die ganze Saison eigentlich konkurrenzlos auf der RV Position, und ich glaube das tut auf lange Sicht keinem Spieler gut, denn er baute mMn immer einwenig ab über die Saison gesehen. Das er spielerische Defizite hat, weiß man ja, denn eigentlich kam er ja vor zwei Jahren zu Juve mit dem innerlichen Wunsch in der Innenverteidigung zu spielen, doch dort hat er gegen Legro, Chiellini und Mellberg keine Chance. Wäre Zebina nicht fast die gesamte Saison ausgefallen, hätte er Grygera mMn wohl verdrängt rechts hinten und Zdenek wäre nie auf 31 Einsätze gekommen. Grygera ist zwar in seiner Spielweise sehr konstant und solide, doch in der jetzigen Zeit der 4er Kette werden an die Aussenverteidiger hörere Ansprüche gestellt als nur seine Seite Dicht zu machen. Ein Alves, Maicon oder Srna sind fast schon kleine Spielmacher auf ihren Positionen und bestimmen das Tempo mit das eine Mannschaft geht. Die Saison von Grygera war alles zusammen sicher OK, aber auch nur weil man nicht mehr von ihm erwartet.

:schluchz: Zebina: Eigentlich fast die gesamte Saison verletzt, und kam erst zum Schluss zum Zug, spielte aber bei den beiden Partien unter Ferrara von Beginn an. Grygera war zwar zum Schluss verletzt, doch die beiden Formkurven zeigten in entgegengesetzte Richtungen, sodass Zebina mMn so oder so den Vorzug über Gyrgera bekommen hätte, und wohl auch über den Großteil der Saison gesehen, wäre er nicht so lange verletzt gewesen. Fazit ist natürlich eine verkorkste Saison für Zebina, man kann nur hoffen dass der Verletzungsteufel ihn nun eine längere Zeit erspart bleibt.

:alien: Mellberg: Gute erste Serie A Saison wie ich finde, vor allem wenn man bedenkt, das man ihn ablösefrei bekommen hat, eine richtige Verstärkung in der Breite des Kaders, hat auch das ein oder andere mal gezeigt, das man ihn kurzfristig auch rechts einsetzen kann, wobei seine Stärken aber in der IV liegen. Olof kam mit seinen Partner Legro oder Chiellini auf Anhieb zu recht und schon nach kurzer Zeit hätte man glauben können, dass er schon Jahre bei Juve spielt, was man auch seinem Charakter und seiner Einstellung entnehmen kann, passt mMn hervorragend zu Juve, und bleibt auch noch ein paar Jahre.

:smoke: Legrottaglie: Ist diese Saison unter Lippi wieder zum Nationalspieler geworden, nachdem man im Sommer 07 schon gedacht hätte, das er mehr keine Zukunft hat bei Juve, doch das hat er in den letzten beiden und vor allem diese Saison eindrucksvoll widerlegt. Legro war wenn fit neben Chiellini innen gesetzt und gab mit Giorgio ein sehr gutes und eingespieltes Duo ab. Er zeigte heure warum Juve einst für ihn viel Geld bezahlt hat, als man ihn von Chievo holte. Starke Saison von Legro und aufgrund der wenigen Patzer von Chiellini sicher unser konstantester Verteidiger heuer.

:v: Chiellini: Er hatte zwar ein paar kleine Schnitzer drinnen, doch wieder eine sehr gute Saison von Chiellini, in der er wieder viel dazugelernt hat und sich weiterentwickeln konnte. Erst eindeutig die Nummero Uno hinten und das wird sich wohl auch nicht ändern, wenn Cannavaro kommende Saison sein Comeback gibt. Chiellini verkörpert den modernen IV und wird mMn in Zukunft die Kapitänsbinde von Ale bei Juve und eventuell von Fabio bei Italien übernehmen. Er ist eigentlich jetzt schon mit seinen „erst" 24 Jahren gar nicht mehr wegzudenken aus der Juve Defensive, und auch in der Squadra Azzurra wird er immer mehr zum Leader.

:) Molinaro: Auch er war, ähnlich wie Grygera über sehr lange Zeit unsere einzige Wahl links hinten, weil De Ceglie längere zeit ausfiel. Bei Molinaro muss man aber hingegen sagen, das er sich zum Vorjahr verbessert hat, defensiv als auch offensiv. Molinaro spielte eine soldie bis gute Saison, doch trotzdem muss man seine Position überdenken, wenn Juve sich qualitativ steigern möchte, denn man kann nicht davon ausgehen, das sich Molinaro mit seinen bald 26 Jahren noch viel weiter steigern wird, irgendwann hat er seinen Leistungshöchststand erreicht, und der ist mMn zuwenig, um über Jahre hinweg Stamm LV bei Juventus zu sein. Als Backup in der nächsten Saison würde ich ihn aber auf jeden Fall behalten.

:green: De Ceglie: Sehr schwierige erste Saison bei Juventus für ihn, er muss sich steigern. Zu beginn der Saison hatte er wenig bis gar keine Chance gegen Molinaro, und als er sch an die erste Elf herankämpfte, verletzte er sich für eine längere Zeit, was ihn natürlich wieder weit zurück warf in seiner Entwicklung. Jetzt zum Schluss war es umgekehrt und De Ceglie profitierte von einer Verletzung Molinaros, konnte aber trotzdem nicht 100% überzeugen, vor allem in der Defensiv sah man seine Schwächen, an denen er arbeiten muss. Noch so eine Saison bei Juve, und De Ceglie wird wohl kein Leistungsträger bei uns werden, Schade, doch jetzt muss er zeigen was er kann.

:nope: Knezevic: Der erwartete Flop, zudem noch den Großteil der Saison verletzt, Bei ihm sah man aber schon in der Vorbereitung das er keine Juve Material ist, Gott sei dank nur ausgeliehen, also baba und feu ned.

:super: Ariaudo: Neben Manninger wohl die Entdeckung der Saison, wurde ins kalte Wasser geworfen und zeigte in zwei Serie A Spielen von Beginn an sein Talent und seine Klasse, aus ihm kann ein großer IV werden, er hat alle Anlagen dazu, nur weiter so Lorenzo.

:nope: Marchionni: Erste Saisonhälfte hui, zweite Saisonhälfte pfui. Als sich Camoranesi länger verletzte, war Marchionni da und zeigte sehr gute Spiele, vor allem in der CL gegen Real und Zenit. Doch als Camoranesi wieder fit wurde, war sein Selbstvertrauen auf einmal weg und man sah den Marchionni aus alten Tagen, dem wohl einwenig Klasse fehlt um bei Juve in der ersten Elf spielen. Mich würde es nicht wundern wenn Marchionni im Sommer den Verein verlässt, schließlich ist er mit 29 Jahren kein Talent mehr, als das ihn aber wohl so mancher Beobachter noch sieht, er ist leider nie wirklich aus diesem Stadium entsprungen und zum fertigen Spieler gereift.

:hexe: Camoranesi: Verletzungsbedingt natürlich eine verkorkste Saison für Mauro, doch seine Klasse ist unumstritten und die wird er hoffentlich kommende Saison wieder abrufen, oder am besten gleich beim Confed Cup, ist ja fix dabei, weil er bei Lippi den WM Bonus hat. Negativ war seine Konfrontation CR gegenüber, auch wen der jetzt weg ist, doch so etwas brauchen wir bei Juve nicht, und gibt es eigentlich auch so gut wie gar nie.

:[ Salihamidzic: Ähnlich wie Camoranesi und Zebina, sehr lange verletzt und dann bei seinen Einsätzen mit Höhen und Tiefen. Doch er wusste als er zu Juve wechselte, das e über die Reservistenrolle nicht hinaus kommen würde, und dafür ist er ein wichtiger Spieler, weil er an den Aussen hinten und in der Mitte spielen kann. Für seinen Marktwert war die Saison sicher nicht gut, und deshalb lieber Marchionni als Brazzo verkaufen.

:shy: Zanetti: Der nächste Langzeitverletzte, der aber vor allem jetzt zum Ende der Saison gezeigt hat, das er im zentralen Mittelfeld sehr wichtig ist. Zanetti gibt zusammen mit Marchisio ein sehr gutes ZM Duo ab, wobei Sissoko da sicher was dagegen haben wird. Zanetti scheint mir wie guter Wein.

:ratlos: Tiago: Eine Verbesserung zum ersten Jahr bei Juve, mit einer ganz starken Perioden in der Mitte der Saison, doch 100% angekommen ist er in Turin immer noch nicht und deshalb ist ein verkauf on ihm wohl sehr wahrscheinlich im Sommer. Tiago ist fußballerisch vielleicht über Zanetti und Sissoko zu stellen, doch für einen ZM gewinnt er zuwenige Zweikämpfe, erobert zuwenige Bälle und kann man Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken, versteckt sich auch des öfteren am Feld, wenn es mit dem Selbstvertrauen nicht so klappt. Fazit, heuer besser als letztes Jahr, aber die 15 Mio. € dieman für ihn ausgab, wird man wohl nicht mehr hereinbringen.

:super: Sissoko: Bis zu seiner Verletzung sicher der Konstanteste im heurigen Mittelfeld, zusammen mit Marchisio spielte er eigentlich über den Großteil der Saison sehr gut, strahlte aber zuwenig Torgefahr aus, an dem er in Zukunft arbeiten muss, sprich öfters aus der Distanz schießen und mehr Konzentration beim letzten Pass. Er ist unheimlich wichtig wenn es darum geht dem Spieler den zahn zu ziehen und es ist schon so mancher Techniker an ihm versagt.

:super: Marchisio: Gilt eigentlich ähnliches wie für Sissoko, außer der fußballerisch mMn der bessere ist, dafür aber körperlich noch zu legen muss, 5kg Muskelmasse dazu und er wird auch für die Squadra interessant, die Anlagen dafür hat er unumstritten, kann den kurzen als auch den langen Pass und hat in den letzten zwei Jahren in der Serie A sehr viel dazugelernt, auf alle Fälle eine positive Saison für Marchisio.

:eviltongue: Poulsen: So schnell und überraschend er gekommen ist, bitte wieder so schnell wie möglich verkaufen, für ihn habe ich eigentlich gar kein Positives Wort übrig, hoffe ich muss mich mit ihm kommende Saison nicht mehr ärgern.

:davinci: Giovinco: Sehr schwierige Saison für Giovinco, obwohl er sicher viel dazu gelernt hat, was er in seinen leider etwas zu wenigen Auftritten zeigen konnte. Man sah bei fast allen seinen Einsätzen sein Potenzial, und das er ein großer werden kann. Kommende Saison wo Nedved nicht mehr da ist, muss sein großer Durchbruch kommen bei Juve, hoffe man findet einen Weg (Formation) wo Giovinco und Diego gemeinsam zaubern dürfen.

:super: Nedved: Also ich kenne keinen professioneller Fußballer, er war/ist der absolute Vorzeigeprofi und lebte die Philosophie bis zum Schluss, coole Sache das er sein Abschiedsspiel gegen seinen EX-Verein Lazio spielen und gewinnen durfte. Und ich will hier auch nichts negatives mehr über Pavel sagen, sondern einfach Mille grazie per tutti.

:raunz: Ekdal: Eigentlich sehr gut in die Saison gestartet, mit sehr viel Einsatzzeit in der Vorbereitung, doch unter anderem durch die Verpflichtung von Poulsen leider eigentlich überhaupt keine Chance mehr bekommen, um sein Potenzial zu zeigen. Er wird ziemlich sicher verliehen werden und hoffentlich in 1-2 Jahren eine Alternative sein im zentralen Mittelfeld, auch wenn man mit Marchisio und Sissoko sehr gut und jung besetzt ist.

:nervoes: Trezeguet: Ein Seuchenjahr von Trezeguet, die man eigentlich mit zwei Worten erklären kann, Langzeitverletzung und Ranieri. Es wäre zwar Schade wenn Trezeguet´s letzte Saison bei Juve nach 9 sehr erfolgreichen Jahren so verlaufen musste, doch ein Abgang im Sommer ist nicht auszuschließen, auch wenn Ranieri weg ist. Ich bin mir nicht sicher ob er noch einen zweiten Frühling erleben wird, sprich an seine Leistungen von 02 bis 08 anknüpfen wird können, zumal er sehr verletzungsanfällig ist und dieses handicap durch seine körperliche Verfassung nicht weg machen kann, bzw. durch diese wahrscheinlich so verletzungsanfällig ist.

:super: Iaquinta: Hat seinen Vertrag bis 2013 verlängert und das ist auch gut so. Er gibt immer alles für den verein, auch wenn er nicht immer erste Wahl ist, doch im Saisonfinish war er wohl der Beste bei uns und gewann seine Knipserqualität wieder zurück. Iaquinta ist sehr wichtig für die Mannschaft, egal ob er jetzt von Beginn an spielt, oder als Joker und Motivator wenn er eingewechselt wird. Ich möchte nicht sein Gegenspieler sein, weil er stets bissig ist und keinen Ball verloren gibt. Er ist fußballerisch zwar nicht auf einem Niveau mit Ale oder Amauri, doch durch seine Einstellung und Durchschlagkraft macht er vieles weg, und wenn er einen Lauf hat, gehört er zu den besten Stürmern in Italien.

:busserl: Amauri: Erste Saisonhälfte mit 11 Toren in 17 Spielen, phantastischer Einstand bei Juve, der sich aufgrund einer starken Vorbereitung schon abzeichnete, wo er sicher der Beste ei uns war, genauso wie in den ersten Spielen der Saison. Amauri hat alles was ein modernen mitbringen muss, doch in der zweiten Saisonhälfte ist er in ein, leider, großes Loch gefallen, und erzielte lediglich nur noch ein Tor in den letzten 15 Spielen. Er war zwar zwischendurch 3-4 Spiele verletzt, doch auch schon vor dieser Verletzung knipste er nicht mehr so wie zu Beginn der Saison. Eine Teilschuld geb ich da aber CR, der einfach zu wenig rotierte und Amauri so totspielte mMn. Man darf gespannt sein was er kommende Saison zeigt, doch wenn er sein Potenzial ausschöpft, kann er kommende Saison Torschützenkönig in Italien werden.

:augenbrauen: Del Piero: Und zu guter letzt unser Capitano, der einmal mehr mit 13 Treffern unser bester Torschütze war, und vor allem im Okt., Nov. und Dez zeigte, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Schon alleine seine Präsenz am Spielfeld tut unserem Spiel gut und deshalb wird er auch mit 35 Jahren zu den Stützen der Mannschaft gehören. Er übernahm heure auch des öfteren die Spielmacherrolle, indem er sich des öfteren weit zurückfallen ließ um das Spiel zu gestalten. Durch die Verpflichtung von Diego hoffe ich das er sich diese Kräfte sparen kann und sich voll auf knipsen konzentrieren kann, hoffe natürlich er bleibt uns noch lange erhalten.

Fazit:

Platz 2 in der Meisterschaft und CL Achtelfinale hört sich eigentlich ganz gut an, doch wir müssen uns spielerisch steigern, was mit der Verpflichtung durch Diego sicher der Weg in die richtige Richtung ist.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Diego _Brasilien_ wurde von 264 BL-Spielern mit 15,5% zum drittbesten Spieler der Saison in Deutschland gewählt. 1.Platz geht an Dzeko und Platz 2 an Grafite.

Obwohl Bremen die BL-Saison komplett versaut hat, wurde Diego von seinen ehemaligen Kollegen gewählt, was natürlich auch viel über seine Qualitäten und seinen Status bei der Konkurrenz aussagt.

Ich freu mich schon irrsinnig ihm im JUVE Trikot zu sehen. :clap:

Was ab 9. Juli der Fall sein wird, wenn er in Pinzolo wieder Vorbereitung heisst. Wichtig das Diego von Beginn an dabei sein wird, so kommt er schneller mit dem neuen Umfeld zurecht, passt sich seinen Mitspielern an, und wird im September und Oktober gleich ordentlich loslegen. Bis dahin hat er meines Wissens Urlaub, weil er beim Confed Cup nicht dabei ist, und weil sein vertrag bei Juve ja erst mit 1. Juli beginnt, also schönen Urlaub Diego. :super:

Andere haben es da nicht so schön, und müssen in den nächsten Wochen noch ziemlich auf die Zähne beißen.

Manninger, Poulsen, Tiago und Mellberg sind da noch gut weggekommen, müssen eldiglich am Wochenende spielen für ihre Länder, bzw. mellberg am Mittwoch, danach Urlaub.

Buffon, Legrottaglie (?), Chiellini, Cannavaro, Camoranesi und Iaquinta sind beim Confed Cup, sowie "Criscito", De Ceglie, Marchisio und Giovinco bei der U21 EM.

Bei erreichen der Endspiele, könnten alle bis 28.06 bzw. 29.06 im Einsatz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Das ist laut goal.com das Juve-Team des Jahrzehnts:

Buffon

Thuram - Cannavaro – Montero - Pessotto

Camoranesi - Davids – Nedved - Zambrotta

Trezeguet – Del Piero

http://goal.com/en/news/1717/editorial/200...ecade-2000-2010

Relativ nahe an der "Realität", wobei ich persönlich Montero gegen Emerson getauscht hätte....

Milan, Inter und die Roma folgen in den nächsten Tagen...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also meine Aufstellung des Jahrzehnts von Juve wäre folgende: (in Klammer Anzahl der Saisonen)

Del Piero _Italien_ (9) - Trezeguet _Frankreich_ (9)

Zambrotta _Italien_ (5) - Nedved _Tschechien_ (8 ) - Tacchinardi _Italien_ (5) - Camoranesi _Italien_ (7)

Pessotto _Italien_ (6) - Chiellini _Italien_ (4) - Ferrara _Italien_ (5) - Thuram _Frankreich_ (5)

Buffon _Italien_ (8 )

Davids spielte in dem Jahrzehnt nur 3 Saisonen, und Cannavaro nur 2.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.