Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

ASB-Legende

Hier ein guter Artikel über Cáceres

http://www.laola1.at/911+M5b5e778ada0.html

Erwähnen sollte man noch, dass der Junge wirklich sauschnell ist und teilweise orge Tacklings auspackt. Aja, und charakterlich scheint er absolut top zu sein, sehr professionelle Einstellung.

Aus anderem Thread zitiert:

Bari wird meines Wissens wohl 4-4-2 spielen, und ich räume Yago realistische Chancen ein links oder rechts im Mittelfeld zu spielen, auch wenn man für diese Position mit Alvarez und Langella zwei routinierte geholt hat.

Iago (woher kommt diese Schreibweise mit "Y"? schon oft gesehen..) ist eigentlich ein "Trequartista" bzw. "Mediapunta", grad vor Kurzem wieder ein Interview gelesen, aber Spielpraxis auf den Außen würd ihm auch nicht schaden, v.a. in Bezug auf Konkurrenz bei Juve (Diego, Giovinco).

Aber spielt er in der Spanischen U19/U20 nicht auch am Flügel? Soll beim letzten Turnier angeblich links und rechts aufgelaufen sein...

Jo, meistens, und wusste auch dort aufgrund seines enormen Talents meist zu überzeugen. "Verschenkt" war von mir etwas übertrieben ausgedrückt, aber sein riesiges Potential würde er wohl hinter den Spitzen am besten zeigen können.

Welche Position spielt er in eurer Primavera?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, meinen 10.000er muss ich hier schreiben, Danke ASB. :clap::clap::clap::clap:

@Jorly

Wenn bei Iago rein auf die Zukunft blickt, und auf die Position, die er eventuell einmal bei Juve einnehmen könnte, dann sollte er sich vermehrt auf die rechte offensive Seite konzantrieren, denn nach dem Abgang von Marchionni und dem Alter sowieso der Verletzungsanfälligkeit von Camoranesi, sehe ich im ROM die besten Möglichkeiten für Iago in der Zukunft. Als Trequartista schaut es im Moment finster aus für ihn in der nahen Zukunft, zumal Diego mit 24 und Gio mit 22 ja selbst noch sehr jung sind. Sprich, aus der heutigen Sicht, wenn Diego sich sogar noch weiterentwickelt bei uns, dann wird er diese Position sehr sehr lange bei uns spielen, und bei Giovinco und Iago hoffe ich einfach das sie trotzdem ein fester Bestandteil sind in der Zukunft von Juve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Am Montag speilte er noch für die Großen von Milan beim Berlusconi Cup, und am Dienstag traf er gegen die Primavera von Inter, Iago Falque Silva _Spanien_.

Primavera: 1-1 against Inter, but the result is under judicial scrutiny

After the defeat on the day before against Roma, Bruni’s Primavera returned on the field for the “Tirreno e Sport” tournament which saw Juventus playing against Inter in Bracciano. The bianconeri played a good match, especially in the first half while in the second half exhaustion left a mark. Yago’s goal, which put the bianconeri ahead, was equalised by an-own goal by Bamba. The match ended in a 1-1 draw but the result is under judicial scrutiny with the verdict expected on Wednesday morning.

juventus.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

das is doch allemal bekannt, dass er alles versucht um druck zu nehmen.und gerade dieses jahr sollte er soviel druck wegnehmen wie möglich, denen brennt der arsch schon vor angst!die meldungen die ja jetzt von mou schon kommen siend ja nurmehr peinlich von wegen lazio mit glück gewonnen usw.

die wissen ganz genau wen sie zu befürchten haben! auf channel 4 stand ein sehr geiler satz!!

aber der passt wie die faust aufs auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gobbo

Heute vor 20 Jahren starb der beste Libero aller Zeiten und einer der wichtigsten Spieler in der Geschichte Juve's, Gaetano Scirea, bei einem Autounfall in Polen, während er als Co-Trainer/Scout für den damaligen Juve-Trainer und seinen guten Freund Dino Zoff unterwegs war.

scirea.jpg

article-0-03D77998000005DC-973_468x397.jpg

scirea10.jpg

Gar emotional, aber doch lesenswert:

http://www.lastampa.it/_web/cmstp/tmplRubr...e=&sezione=

http://www.youtube.com/watch?v=A30xvpDdyes

Scirea, our pride

«A role model from all points of view: technique, style and behaviour»: this is how Gaetano Scirea was spoke of on the day of his demise by Enzo Bearzot, the coach of the Italian national team who won the world championship in 1982. It is a sentence which lends itself perfectly to his way of playing and a lifestyle which was loved by all those who had the fortune of meeting him. It is impossible to separate the two and it is this which saw the person winning esteem everywhere amongst the supporters of all teams. His immense class was always appreciated and it made him the best libero of all times but in addition to this was his great character: Scirea was never involved in controversy, neither on the field nor off it and journalists of his time never managed to find a shocking title to attribute to him but a heart-felt gratitude for having interviewed him.

He began his career with Atalanta, the team with which he made his debut in the Serie A on the 24th of September 1972 against Cagliari. His role was that of a midfielder leaving a good impression thanks to the elegance of his passes, the tactical sensibility and the finesse of his touches. His number is 6 which at the time meant the role of the libero and stalwart of the defensive line. His interpretation of the role was absolutely modern with the only player to have the same capabilities of guaranteeing protection to the defence while simultaneously being a hidden asset in the attack, being Franz Beckenbauer. The image which is the best example of his rapid movement can be see n in the 2-0 goal in the world cup final when he performed a great heel in the opponents’ penalty area before passing to his friend Tardelli who made the whole of Italy rejoice.

Gaetano Scirea made 552 appearances for Juventus between 1974 and 1988, an absolute record which he retained for two decades before it was broken by Alessandro Del Piero. 7 scudetti, 2 Coppa Italia, 1 Champions Cup, 1 Continental Cup, 1 Cup Winners Cup, 1 European Super Cup and a UEFA Cup are the trophies in his cupboard. The list of victories is infinite just like the love of the people for a champion who represents a reason to be proud for all of us, now as in the past.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Trezeguet wird Juve verlassen

David Trezeguet wird Juventus Turin mit Saisonende verlassen. Die Entscheidung des Franzosen scheint endgültig zu sein.

"Ich habe mich dazu entschlossen, mein Abenteuer in Turin zu beenden. Nach zehn Jahren ist es der richtige Zeitpunkt", erklärt der 31-Jährige, der einst vom AS Monaco gekommen ist.

"Ich weiß nicht, ob ich nach Frankreich oder Argentinien gehe", lässt der Stürmer, der mit Juve zwei Mal Meister wurde, noch offen, wo er seine Karriere 2010 fortsetzen will.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

es stand schon auf mehreren seiten heute.

dürfte also noch ernster sein , als sonst.bin mir auch ziemlich sicher, dass er dieses jahr gehen wird.

könnte unter umständen sein, dass er zu wenig spielt.und nach seiner freiwilligen knieoperation, sollte man eig.verstehen, warum er noch nicht wirklich fest gesetzt ist.

ist de rmal fit, ist er deutlich über unsere anderen stürmer zu stellen.

von daher ist die saison noch lang, aber das hört sich sehr düster an.

ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass er nicht in der mannschaft ist.

vlt versucht er auch auf die art bisschen druck auf ferrara auszuüben-klar er hat ihm gesagt er denke nicht daran ihn zu verkaufen, sie kennen sich und alles, ciro hat eier auch noch und er sieht sich bling liegen gelassen.

ob er geht oder nicht, wenn er spielpraxis bekommt, schießt er uns wieder wichtige tore und nicht nur einige!

er ist immernoch unser wichtigster und bester stürmer...das sollte niemand vergessen.

forza david!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Mille grazie per tutti David. :allaaah:

Egal ob es seine letzte Saison wird, oder er dann doch noch weiter bleibt, ich hoffe das er heuer noch zu einigen Einsätzen kommt, denn dann wird er auch zwangsweise wieder treffen, weil das knipsen einfach in ihm drin ist. Sollte es aber schon beschlossene Sache sein, dann hat man nun lange Zeit um sich nach einen Nachfolger umzusehen, und ich bin mir ziemlich sicher das man sich um Pandev und Rossi bemühen wird, wobei man Pandev wohl ziemlich günstig bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

JUVE Spieler im Einsatz bei den Nationalteams:

Georgien 0:2 Italien

Buffon, Chiellini, Cannavaro, Camoranesi und Iaquinta in der Startelf, alle spielten durch, bis auf Camoranesi wurde kurz vor Schluss ausgewechselt. Marchisio, Legrottaglie und Grosso kamen nicht zum Einsatz.

Dänemark 1:1 Portugal

Poulsen spielte durch und Tiago wurde zur Pause ausgewechselt.

Argentinien 1:3 Brasilien

Felipe Melo spielte durch.

Italien U21

Ariaudo spielte durch.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Felipe Melo sah gestern die rote Karte beim WM-Quali Spiel Brasilien - Chile, das 4:2 gewonnen wurde. Hoffe, dadurch das Brasilien sowieso schon qualifiziert ist, und Melo für ein Spiel gesperrt ist, das er gar nicht nomminiert wird im Oktober für die beiden letzten Quali Spiele.

Tiago spielte bei Portugal fast durch, und darf sich über einen wichtigen 1:0 Sieg über Ungarn freuen. Er bekam unter anderem den Vorzug gegenüber Nani oder Simao.

Poulsen spielte beim 1:1 von Dänemark gegen Albanien durch.

Caceres gewann mit Uruguay 3:1 gegen Kolumbien und darf weiter auf die WM Teilnahme hoffen. Caceres spielte durch und sah die gelbe Karte.

Grygera spielte beim 7:0 von Tschechien gegen San Marino rechts hinten durch.

Ariaudo spielte ebenfalls durch für die Azzurrinis, die gegen Luxemburg leicht mit 3:1 gewinnen konnten.

Buffon, Chiellini, Cannavaro, Grosso, Marchisio (ausgetauscht), Camoranesi und Iaquinta (ausgetauscht) standen in der Startelf gegen Bulgarien und Legrottaglie saß 90 Minuten auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Del Piero trifft Federer

Beim Abend-Training des Davis-Cup-Teams sitzt Juve-Star Alessandro Del Piero auf der Tribüne. Er bringt seinem Idol Federer Geschenke mit.

HBDN4SUf_Pxgen_r_498x332.jpgHBZQKMnP_Pxgen_r_498x332.jpg

Überraschung beim Abend-Training des Schweizer Davis-Cup-Teams. Auf der Tribüne sitzt Allessandro Del Piero, der Ballzauberer von Juventus Turin. Der Fussballstar wird von seiner Frau Sonia und Bruder Stefano begleitet und outet sich als grosser Federer-Fan. Deshalb schenkt er ihm zwei Leibchen – eines mit der Nummer 1 und dem Schriftzug «Roger» und ein paar Fussballschuhe.

blick.ch

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.