Recommended Posts

ASB-Messias

Strafausschuss entschied: 3:0 für Sturm Amateure

Der Strafausschuss des steirischen Fußballverbandes hat in seiner heutigen Sitzung das Spiel der 16. Runde der Regionalliga Mitte zwischen den Sturm Graz Amateuren und den KSV Amateuren (Endstand 1:1) mit 3:0 zugunsten der Sturm Amateure strafverifiziert. Diese Entscheidung wurde am Dienstag kurz vor 23:00 bekannt.

Grund für die Strafverifizierung ist, dass bei den KSV Amateuren mit Michael Gregoritsch, Manfred Gollner und Ralph Spirk drei Spieler zum Einsatz gebracht wurden, die für dieses Spiel nicht spielberechtigt waren.

liga3.at

Na super, der nächste Rückschlag für uns! :facepalm:

Andererseits kleben Sturm, Kapfenberg und Gleinstätten alle bei 20 Punkten beisammen und bleiben dadurch für uns in Reichweite. Jetzt wäre es noch wichtiger um in den nächsten beiden Runden zu punkten, dann wäre da noch einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Lask Juniors gegen St.Florian 0:4!

Mir war am Nachmittag fad und darum hab ich mir das Spiel in Traun angeschaut. Was ich gesehen habe war erschütternd und man hatte einmal mehr den Beweis das auch Profis in den Amateurteams nicht undbedingt hilfreich sind. Das habe ich selber schon vor über 10 Jahren live als Aktiver beim SKV miterlebt und heute hab ich es wieder gesehen. Mit Pervan, Berry, Templ, Byticy, Varga und Cardozo waren 6 Profis dabei und trotzdem verlieren die 0:4. Ja das ist wirklich peinlich! :laugh: Das Ganze vor der tollen Kulisse von rund 100 Zuschauern. :nein:

Mit 10 Punkten aus 18 Spielen sind damit Pasching und der Lask für mich so gut wie abgestiegen. Da müsste schon ein Wunder passieren das eine der beiden Mannschaften in dieser Form noch 10-11 Punkte aufholt. Kann man nur hoffen das wir nicht der Dritte im Bunde sind und auch nach unten rasseln. Immerhin haben wir auf die beiden noch 5 Punkte Vorsprung und der Rückstand zum womöglich rettenden Ufer (Platz 13) beträgt ebenfalls 5 Punkte.

Also hoffen, hoffen, hoffen..... :winke:

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Lask Juniors gegen St.Florian 0:4!

Mir war am Nachmittag fad und darum hab ich mir das Spiel in Traun angeschaut. Was ich gesehen habe war erschütternd und man hatte einmal mehr den Beweis das auch Profis in den Amateurteams nicht undbedingt hilfreich sind. Das habe ich selber schon vor über 10 Jahren live als Aktiver beim SKV miterlebt und heute hab ich es wieder gesehen. Mit Pervan, Berry, Templ, Byticy, Varga und Cardozo waren 6 Profis dabei und trotzdem verlieren die 0:4. Ja das ist wirklich peinlich! :laugh: Das Ganze vor der tollen Kulisse von rund 100 Zuschauern. :nein:

Mit 10 Punkten aus 18 Spielen sind damit Pasching und der Lask für mich so gut wie abgestiegen. Da müsste schon ein Wunder passieren das eine der beiden Mannschaften in dieser Form noch 10-11 Punkte aufholt. Kann man nur hoffen das wir nicht der Dritte im Bunde sind und auch nach unten rasseln. Immerhin haben wir auf die beiden noch 5 Punkte Vorsprung und der Rückstand zum womöglich rettenden Ufer (Platz 13) beträgt ebenfalls 5 Punkte.

Also hoffen, hoffen, hoffen..... :winke:

Hat das Schirigespann da beim Eintippen einen Fehler begangen oder ist beim Elfmeter tatsächlich ein Feldspieler im Tor gestanden? Der Ersatztormann wurde ja erst 4 Min nach dem Tor eingewechselt ... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias

Der Trainer von Vöcklamarkt tritt zurück! Ein Trainer der aus einem bescheidenen Kader mit 99% junger Österreicher eine kompakte Mannschaft geformt hat, die schon in der OÖL guten Fußball gespielt hat und auch jetzt in der RLM locker mithält. Und das obwohl immer wieder wichtige Spieler den Verein verlassen haben! Genau so einer würde zu uns passen. Schade nur das es bei ihm zeitlich wegen der Arbeit nicht geht.

regionalliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

grundsätzlich könnte ein arbeitsauftrag für unsere funktioniäre folgendermaßen latuen:

...letztes wochenende spielte st.florian wie nicht selten vor 150 zuschauern, vorwärts vor 1700

zuschauern, dennoch gehen hoffnungsvolle spieler aus der region lieber nach florian

als nach steyr....

...wäre schon fein, wenn da einmal wer käme, der sich über sowas gedanken machen würde...

...aja...und natürlich auch lösungsvorschläge bringen könnte, die nicht vom rat der alten waisen

abgewimmelt werden würde... ;) ;)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

grundsätzlich könnte ein arbeitsauftrag für unsere funktioniäre folgendermaßen latuen:

...letztes wochenende spielte st.florian wie nicht selten vor 150 zuschauern, vorwärts vor 1700

zuschauern, dennoch gehen hoffnungsvolle spieler aus der region lieber nach florian

als nach steyr....

...wäre schon fein, wenn da einmal wer käme, der sich über sowas gedanken machen würde...

...aja...und natürlich auch lösungsvorschläge bringen könnte, die nicht vom rat der alten waisen

abgewimmelt werden würde... ;) ;)

Mit dem Unterschied, dass St. Florian die letzten Jahre immer vorne dabei war in der RLM und ihr grad erst aufgestiegen seid! Außerdem die vielen Zuschauer mehr bringen dich bei einer Fussballkarriere auch nicht wirklich weiter.. Is halt auch für den Spieler ein Unterschied ob ich von Spiel zu Spiel um den Abstieg fürchten muss und das Gesamtkonzept nicht stimmt oder ob ich in einem kompakten Team um die goldene Ananas spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das problem ist nicht, dass vorwärts grundsätzlich uninteressant ist für junge talente aus der region! diverse spieler (auch welche die jetzt in st.florian spielen) haben sich auch bei der vorwärts zur landesligazeit beworben, aber unser verstaubte funktionärsrige lebt halt immer noch in der guten alten bundesligazeit!

diesen spielern wurde wörtlich gesagt, dass sie vorher leistung zeigen sollen und erfolge vorweisen sollen und spieler wie ein mehlem oder rothbauer wurden denen vorgezogen! und jetzt jammert man, dass die talente zu anderen vereinen gehen! lieber weniger risiko eingehen und irgendwelche halbinvaliden bundesliga kicker kaufen als einen zukunftsweg gehen!

steyr hat die einmalige chance, dass es viele umlandvereine gibt, die gute jugendausbildung leisten und vorwärts bei allen ein begriff ist! die würden auch lieber zur vorwärts als nach st.florian gehen, aber sie werden abgewiesen!

solange diese leute was zu reden haben im verein, solange werden wir auch keinen erfolg haben!

also steck endlich geld in professionelle strukturen und in eine sportliche führung die auch bereits erfoge vorzuweisen hat und ein konept in der hinterhand hat!

übrigends ein pötscher wäre frei, der gute arbeit in leoben geleistet hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

das problem ist nicht, dass vorwärts grundsätzlich uninteressant ist für junge talente aus der region! diverse spieler (auch welche die jetzt in st.florian spielen) haben sich auch bei der vorwärts zur landesligazeit beworben, aber unser verstaubte funktionärsrige lebt halt immer noch in der guten alten bundesligazeit!

diesen spielern wurde wörtlich gesagt, dass sie vorher leistung zeigen sollen und erfolge vorweisen sollen und spieler wie ein mehlem oder rothbauer wurden denen vorgezogen! und jetzt jammert man, dass die talente zu anderen vereinen gehen! lieber weniger risiko eingehen und irgendwelche halbinvaliden bundesliga kicker kaufen als einen zukunftsweg gehen!

steyr hat die einmalige chance, dass es viele umlandvereine gibt, die gute jugendausbildung leisten und vorwärts bei allen ein begriff ist! die würden auch lieber zur vorwärts als nach st.florian gehen, aber sie werden abgewiesen!

solange diese leute was zu reden haben im verein, solange werden wir auch keinen erfolg haben!

also steck endlich geld in professionelle strukturen und in eine sportliche führung die auch bereits erfoge vorzuweisen hat und ein konept in der hinterhand hat!

Das stimmt schon teilweise aber welche leistungen hatten z.b ein lageder, falkner oder javorovic vorzuweisen?? Bei denen hat sich der vorwärtsfan wieder aufgeregt weil diese spieler uns nicht weiterhelfen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Verpflichtungen von Mehlem und Rothbauer haben der Mannschaft ganz wichtige Impulse gebracht, sie haben einen starken Anteil am Aufstieg von der 5. In die 3. Leistungsstufe. Mit einem Manfred Rothbauer in gewohnter Form hätten wir heute wahrscheinlich nicht einmal halb so viel Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Passt grad nicht dazu..... aber leider nicht unwichtig für uns:

Hartberg verliert in der 2. Liga, Vienna gewinnt, Lustenau holt Punkt.... d.h., Hartberg 7 Pkt. hinter Relegationsplatz und für somit Fixabsteiger....

Damit steigen sicher 3 Teams aus RLM ab, wenn´s blöd hergeht auch vier!!!!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Damit steigen sicher 3 Teams aus RLM ab, wenn´s blöd hergeht auch vier!!!!! :(

Da braucht es gar nicht besonders blöd hergehen... Für mich ist das jetzt schon die wahrscheinlichste Variante, dass heuer 4 absteigen. Denn die Vienna oder der wiedererstarkte FC Lustenau wird sich nur schwer eliminieren lassen... Man hat ja letzte Saison gesehen, wie die Vienna mit dem Vertreter der starken Ostliga (zumindest resultatsmässig) Schlitten gefahren ist...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nicht nur bei Leoben.. Hat auch bei uns gezeigt, dass er ein guter Trainer ist der sehr akribisch arbeitet!

Wenn man realistisch ist (zwecks Daxbacher & co.), könnte euch im Moment wohl kaum etwas besseres passiern als Pötscher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...Für mich ist das jetzt schon die wahrscheinlichste Variante, dass heuer 4 absteigen. Denn die Vienna oder der wiedererstarkte FC Lustenau wird sich nur schwer eliminieren lassen...

...seh ich absolut auch so :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Munson

...seh ich absolut auch so :super:

Machts euch nicht ins hemd.

die spiele von vienna, lustenau und hartberg die ich heuer live vor ort oder auf sport + verfolgt habe waren nicht unbedingt dazu angetan in ehrfurcht zu erstarren.

unser spielerisches potential hat keiner von den genannten erstliga vereinen.

meiner meinung nach wird die relegation zwar ein hartes duell, aber doch mit leichten vorteilen für uns, egal wer da von oben kommt.

also ruhig blut, und schauts dass ihr am ende zumindest den 13. rang belegts, dann wird alles gut.

versprochen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Machts euch nicht ins hemd.

die spiele von vienna, lustenau und hartberg die ich heuer live vor ort oder auf sport + verfolgt habe waren nicht unbedingt dazu angetan in ehrfurcht zu erstarren.

unser spielerisches potential hat keiner von den genannten erstliga vereinen.

meiner meinung nach wird die relegation zwar ein hartes duell, aber doch mit leichten vorteilen für uns, egal wer da von oben kommt.

also ruhig blut, und schauts dass ihr am ende zumindest den 13. rang belegts, dann wird alles gut.

versprochen :augenbrauen:

Dein Wort in Gottes Ohr! :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag