Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Dornbirn verliert Zuhause gegen  Innsbruck 0 4 :D

der dritte Platz ist nur duch das Torverhältnis bestimmt.  Im Moment rittern sich mit Lafnltz, Innsbruck und wir, drei Mannschaften mit je 27 Punkten!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juvenal schrieb vor 7 Stunden:

Worst Case für nächstes Jahr: Die vom LASK völlig unabhängigen Juniors, der eigenständige Dorfverein Liefering, die Sturm Amas, die Austria Amas und die Rapid Amas in einer Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 11 Minuten:

Worst Case für nächstes Jahr: Die vom LASK völlig unabhängigen Juniors, der eigenständige Dorfverein Liefering, die Sturm Amas, die Austria Amas und die Rapid Amas in einer Liga...

das wären dann 5 heimspiele, wo maximal 1.500 zuschauer kommen! ich war ja schon überrascht, dass gegen die juniors bei kalten wetter 1.400 zuschauer gekommen sind - eigentlich schon eine sensation! 

auf der einen seite für die amateur mannschaften der vereine eine gute sache, weil sie ihre jungen spieler im profiumfeld ausbilden können, aber der tod für die liga weil wichtiges geld den vereinen verloren geht, die nicht am geldhahn einen großvereins hängen! man müsste wirklich mal diskutieren ob man nicht auf das englische system umstellen mit einer eigenen meisterschaft für die junioren mannschaften! 

auf der anderen seite auch ein armutszeugnis für den österreichischen fußball und zeigt, dass in österreich nicht mehr wie 15 profivereine vorhanden sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube, die beiden Absteiger werden sich aus diesen sechs Mannschaften rekrutieren: FAC, Dornbirn, BW, GAK, Horn, Kapfenberg. Um jeden von denen täte es mir leid. 
Die Hoffnung, dass es irgendeinen der eigenständigen Vereine trifft, ist leider sehr gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Worst Case für nächstes Jahr: Die vom LASK völlig unabhängigen Juniors, der eigenständige Dorfverein Liefering, die Sturm Amas, die Austria Amas und die Rapid Amas in einer Liga...

Ich bin ja selber einer der schärfsten Gegner der Bastardklubs. Aber man muss realistischerweise eingestehen, dass es ohne sie keine 2. Liga mit 16 Klubs gäbe, man sieht ja, wie schwer sich manche mit dem Aufstieg tun. Wenn schon, dann eine 10er oder 12er Liga mit Aufstiegsverbot für Farmteams.

Aber das Thema hatten wir ja schon ein paar Mal, und ich habe, glaube ich, halbwegs chlüssig erklärt, warum sich da nie was ändern wird.
Wobei die Verarsche ja nicht grundsätzlich Amateurteams sind, sondern die angeblichen "unabhängigen" Klubs. Das ist der eigentliche Skandal, aber nicht einmal gegen die wird was unternommen.

rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, die beiden Absteiger werden sich aus diesen sechs Mannschaften rekrutieren: FAC, Dornbirn, BW, GAK, Horn, Kapfenberg. Um jeden von denen täte es mir leid. 
Die Hoffnung, dass es irgendeinen der eigenständigen Vereine trifft, ist leider sehr gering. 

Das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um die Lizenz für die 1. BL haben Ried, Klafu, Lustenau, Innsbruck und der GAK angesucht.

Letztere sind interessant, sie werden einen guten Lauf brauchen.  

Nachdem das ja auch was kostet, warum tut man sich das an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor 29 Minuten:

Nachdem das ja auch was kostet, warum tut man sich das an? 

Ich bilde mir ein, dass es zumindest in der Vergangenheit dafür einen (Infrastruktur-)Bonus von der Liga gegeben hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.