Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 12. November 2014 Ich glaub heuer wirds 3 Absteiger geben, weil: 1. Hartberg absteigt und 2. Austria Klagenfurt (sofern mit Lizenz ausgestattet) kampflos aufsteigen wird. Denn mir fällt beim besten Willen niemand aus der RLO ein, der die Lizenz bekommen würde und in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen ist Sollte die Austria die Lizenz aber NICHT bekommen, dann dürfte es für BW Linz und uns ein sehr spannendes Frühjahr werden Ich hab mir jetzt kurz die Tabelle angesehen ... Ritzing ist eh bekannt, aber dass bei der Vienna der Hut brennen würde, hätte ich noch nicht gehört. Aber ganz besonders amüsant wird es, sollten sie den Ritzingern die Lizenz erteilen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. November 2014 Ich hab mir jetzt kurz die Tabelle angesehen ... Ritzing ist eh bekannt, aber dass bei der Vienna der Hut brennen würde, hätte ich noch nicht gehört. Aber ganz besonders amüsant wird es, sollten sie den Ritzingern die Lizenz erteilen ... Also bei der Vienna denke ich gerade an die 8 Punkte Abzug der letzten Saison, die sie wegen Verstoß gegen die Finanzauflagen bekommen haben... Glaub also nicht, dass sie heuer schon wieder aufstiegsfit sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2014 Also bei der Vienna denke ich gerade an die 8 Punkte Abzug der letzten Saison, die sie wegen Verstoß gegen die Finanzauflagen bekommen haben... Glaub also nicht, dass sie heuer schon wieder aufstiegsfit sind... Das habe ich gerade kürzlich irgendwo gelesen, wie ein Funktionär der Vienna eindeutig gesagt hat, dass ein neuerlicher Aufstieg in die 2. Liga auf keinen Fall in Frage kommt, weil es sich finanziell unmöglich ausgeht und man sich keinem neuerlichen Abenteuer aussetzen will. Also werden die sicher nicht ansuchen um eine Lizenz, da das Geld an allen Ecken und Enden fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 13. November 2014 Das habe ich gerade kürzlich irgendwo gelesen, wie ein Funktionär der Vienna eindeutig gesagt hat, dass ein neuerlicher Aufstieg in die 2. Liga auf keinen Fall in Frage kommt, weil es sich finanziell unmöglich ausgeht und man sich keinem neuerlichen Abenteuer aussetzen will. Also werden die sicher nicht ansuchen um eine Lizenz, da das Geld an allen Ecken und Enden fehlt. Wenn das so stimmt mit der Vienna, ist es schade....und ein Zeichen für den Zustand des österreichischen Fußballs. Die Traditionsvereine krachen wie die Kaisersemmerl, die Profiligen füllen sich mit dem Spielzeug diverser Schotter- und Altmetallbarone. Dazu passt auch, dass Ritzing seit dem Sommer ein Konkursverfahren auf dem Hals hat, und trotzdem frisch und fröhlich an der Tabellenspitze steht. Wahrscheinlich drucken sie sich das Geld einfach selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2014 Wenn das so stimmt mit der Vienna, ist es schade....und ein Zeichen für den Zustand des österreichischen Fußballs. Die Traditionsvereine krachen wie die Kaisersemmerl, die Profiligen füllen sich mit dem Spielzeug diverser Schotter- und Altmetallbarone. Dazu passt auch, dass Ritzing seit dem Sommer ein Konkursverfahren auf dem Hals hat, und trotzdem frisch und fröhlich an der Tabellenspitze steht. Wahrscheinlich drucken sie sich das Geld einfach selbst. Das stimmt ganz sicher, ich weis nur nicht mehr wo ich dieses Interview mit dem Vienna-Verantwortlichen gelesen habe. Jedenfalls war es ein eindeutiges NEIN zur 2. Liga! Die gleiche Diskussion bezüglich der "künstlichen" Vereine hat es auch am Samstag in der Sendung Doppelpass auf Sport1 gegeben. Die fürchten in Deutschland ebenfalls eine Überflutung der Bundesliga mit Vereinen ohne Tradition und ohne Fanszene. Neben Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sind ja auch Paderborn und RB Leibzig am Sprung in die 1. Liga! Traditionsvereine wie HSV, Bremen, Stuttgart und auch Kaiserslautern oder Nürnberg haben es immer schwerer um zu überleben oder jemals wieder auf zu steigen. Stefan Kuntz (Manager in Kaiserslautern) hat das Problem sehr gut auf den Punkt gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 13. November 2014 Die fürchten in Deutschland ebenfalls eine Überflutung der Bundesliga mit Vereinen ohne Tradition und ohne Fanszene. Neben Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sind ja auch Paderborn und RB Leibzig am Sprung in die 1. Liga! Traditionsvereine wie HSV, Bremen, Stuttgart und auch Kaiserslautern oder Nürnberg haben es immer schwerer um zu überleben oder jemals wieder auf zu steigen. Stefan Kuntz (Manager in Kaiserslautern) hat das Problem sehr gut auf den Punkt gebracht. Paderborn ist nicht mehr am Sprung Ohne Fanszene, das mag stimmen, aber nicht ohne Zuschauer... Rosette Leipzig hat in der 2. Liga einen Schnitt von fast 25.000 (das ist der 5. Platz von 18 Vereinen) DAHINTER liegen Traditionsvereine wie Vfl Bochum, Eintracht Braunschweig, 1860 München, Union Berlin, und, und, und.... Ok, im "unsere Gegner Thread" kommen wir ein bisserl vom Thema ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Neben Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sind ja auch Paderborn und RB Leibzig am Sprung in die 1. Liga! Traditionsvereine wie HSV, Bremen, Stuttgart und auch Kaiserslautern oder Nürnberg haben es immer schwerer um zu überleben oder jemals wieder auf zu steigen. Stefan Kuntz (Manager in Kaiserslautern) hat das Problem sehr gut auf den Punkt gebracht. die haben das wirklich so gesagt, dass Leverkusen keine Tradition, Fans, Zuschauer hat? Ja, es ist ein Werksverein aber der ist glaube ich mehr als 100 Jahre alt... Nürnberg und 1860 krebsten schon in den 90gern in der 3 Liga herum. bearbeitet 13. November 2014 von Werndlstädter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 13. November 2014 die haben das wirklich so gesagt, dass Leverkusen keine Tradition, Fans, Zuschauer hat? Ja, es ist ein Werksverein aber der ist glaube ich mehr als 100 Jahre alt...Richtig. Leverkusen wurde von Bayer-Mitarbeitern als Werksverein gegründet. Klar steuert Bayer viel zum Erfolg bei, aber die sind mMn auf gleicher Ebene mit PSV Eindhoven und Wacker Burghausen beispielsweise. Überhaupt nicht vergleichbar mit Wolfsburg, Hoffenheim oder RBL (obwohl zwischen den 3 genannten auch eine gewisse Kluft herrscht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts-Anhänger Weltklassekicker Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Meiner Meinung nach ist Bayer Leverkusen genaus so ein künstlich konstruiertes Konstrukt wie RB Leipzig bzw. RB Salzburg. Ein Verein, der von einem Großkonzern gelenkt und gesteuert wird. Komischerweise ist Leverkusen auch der einzige Verein in Deutschland wo der Hauptsponsor im Vereinsnamen toleriert wird. Normalerweise müssten sie eigentlich "B Leverkusen" heißen. bearbeitet 14. November 2014 von Vorwärts-Anhänger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 14. November 2014 für mich nicht vgl. wikipedia eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_Leverkusen (ja ich weiß es ist wikipedia, aber für die schnelle recherche reichts) ich zitiere: Geschichte[Bearbeiten] Vor der Bundesliga-Gründung[Bearbeiten]Im Februar 1903 schrieb Wilhelm Hauschild einen von 170 Arbeitern des Bayer-Konzerns unterzeichneten Brief an die Firmenleitung mit der Bitte, einen konzerneigenen Sportverein zu gründen. Das Unternehmen willigte ein und so kam es am 1. Juli 1904 zur Gründung des Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen. Erster Vorsitzender des Vereins wurde Major a. D. Albert Mandel, der seit 1903 Wohlfahrtsdirektor im Bayerwerk war. Am 31. Mai 1907 wurde eine separate Fußballabteilung gegründet. In der damaligen deutschen Sportgesellschaft herrschte eine Feindseligkeit zwischen Turnern und Vertretern anderer Sportarten, was eventuell mit dazu beitrug, dass die Fußballer sich zusammen mit den Handballern, Leichtathleten, Boxern und Faustballspieler ab dem 8. Juni 1928 vom Rest des Vereins abspalteten. Von da an gab es den TuS 04, in welchem sich die Turner organisierten und die Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen, welcher die anderen Sportarten angehörten. Da die Sportvereinigung die traditionellen Klubfarben Rot und Schwarz übernahm, änderten die Turner ihre Farben in Blau und Gelb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. November 2014 Weiz gewinnt in Allerheiligen mit 3:2 und ist nun hinter uns Dritter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Die gesammelten Ergebnisse der letzten ausgetragenen Runde(16.) der Regionalliga Mitte. Dienstag 11.Nov. Lafnitz - Kalsdorf____________3:0(0:0) Freitag 14.Nov. SAK - Pasching/Lask___________1:4(0:3) St.Florian - A.Klagenfurt_____0:4(0:3) Sturm Am. - WAC Am.___________3:0(2:0) ATSV Wolfsberg - Vöcklamarkt__0:3(0:2) Wallern - BW Linz_____________2:4(1:2) Samstag 15.Nov. Allerheiligen - Weiz__________2:3(2:1) Ein schlechtes Spiel unsererseits läßt die Meisterschaft um Platz Zwei wieder spannend werden. Mal sehen was das Frühjahr bietet! bearbeitet 17. November 2014 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 16. November 2014 Meiner Meinung nach ist Bayer Leverkusen genaus so ein künstlich konstruiertes Konstrukt wie RB Leipzig bzw. RB Salzburg. Ein Verein, der von einem Großkonzern gelenkt und gesteuert wird. Komischerweise ist Leverkusen auch der einzige Verein in Deutschland wo der Hauptsponsor im Vereinsnamen toleriert wird. Normalerweise müssten sie eigentlich "B Leverkusen" heißen. bayer leverkusen gab es schon, da haben sie beim bvb in dortmund noch kohlen geschaufelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skvfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. November 2014 Da sinds auch finanziell halbwegs zuversichtlich in kärnten http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/unser-budget-muss-abgesichert-sein-1220144 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben 18. November 2014 Da muss man auch mal klar sagen, dass in Klagenfurt nicht eine Austria bzw. ein herkömmlicher Fußballverein spielt, sondern das Portfolio des Hanseatischen Fußballkontors. Ein Verein, der abgesehen davon nur einen Sponsor aus der Privatwirtschaft hat und bis vor einem halben Jahr keine Gehälter zahlen konnte darf einfach nicht aufsteigen und wird hoffentlich trotzdem spätestens bei der Lizenzierung gestoppt. Alles andere wäre für jeden vernünftig wirtschaftenden Club ein Schlag ins Gesicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts