Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Saisonvorschau Teil 11: UFC Gemüseregion Eferding

eferding.jpg

Es war schon ein kleines Kunststück, das Venelin Petkov und sein UFC Gemüseregion Eferding am Ende der letzten Saison vollbrachten. Nicht einmal Spitzenteams wie der SV Grieskirchen oder der SV Micheldorf konnten den Lauf dieses Teams unterbinden, somit ging der Klassenerhalt vollkommen in Ordnung. Und doch zählt Eferding nun zu den heißesten Kandidaten, wenn es um die Frage nach den möglichen Absteigern geht. Auch Petkov sieht eine schwierige Saison auf sich und sein Team zukommen: "Wir haben jetzt sehr viele junge Spieler, können in dieser Saison sicher noch nicht vorne, wohl auch nicht im Mittelfeld mitmischen." Doch hinter all dem steckt System, Eferding möchte in ein bis zwei Jahren vor allem mit jungen Einheimischen antreten.

weiter

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ist nur gut wenn die Mannschaften die im oberen drittel vermutet werden gleich mal Punkte liegen lassen.

Und "bumm - bumm" lassen wir auch gleich mal die ersten drei Punkte liegen... *schauder*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da hat es außer uns gleich mehrere Mannschaften am falschen Fuß erwischt! Wels und Donau Linz verloren, Micheldorf hat heute gleich 5 Stück kassiert gegen Neuhofen und Grieskirchen hat ebenfalls nur x gespielt beim Aufsteiger aus Freistadt. Ich denke es erwartet uns wie immer eine ausgeglichene Saison, wo ich trotzdem hoffe das wir das bessere Ende für uns haben nach den 26 Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und ich sags jetzt nochmal mit aller Deutlichkeit: Benehmts euch und überlegt euch eure Wortwahl. Das kann doch ned sein, dass man nicht normal miteinander reden (schreiben) kann, auch wenn man geteilter Meinung ist.

Ich werde jetzt bald wieder mit dem Löschen sämtlicher sinnlosen Postings beginnen, wenns so weitergeht. Und zwar kommtentarlos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Da ich zur Zeit in Bad Ischl verweile, werde ich mit Samstag mal das Heimspiel gegen Dietach anschauen. Bin schon neugierig Mauschi & Co mal live zu erleben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Ich steig lieber nicht auf als ihm diese schwere Knieverletzung zu wünschen.

Wir müssen sowieso aus eigener Kraft Meister werden (oder eben nicht) und vielleicht würde uns ein zweites Jahr OÖ Liga gar nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich steig lieber nicht auf als ihm diese schwere Knieverletzung zu wünschen.

Wir müssen sowieso aus eigener Kraft Meister werden (oder eben nicht) und vielleicht würde uns ein zweites Jahr OÖ Liga gar nicht schaden.

Freistadt hat natürlich nur ein Ziel uns zu schlagen, deshalb haben sie das ganze Spiel gegen Eferding aufgezeichnet und werden es zu Tode analysieren.

Ich hab die Auftaktniederlage inzwischen einigermaßen verdaut und glaube, das das Spiel gegen Freistadt nicht schön wird wir aber einen Kampfsieg davontragen werden.

Ob uns ein Zweites Jahr in der OÖ Liga gut tun würde beantworte ich mit einem klaren nein, wir sind trotz allem für höhere Aufgaben im Österreichischen Fussball bestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Freistadt hat natürlich nur ein Ziel uns zu schlagen, deshalb haben sie das ganze Spiel gegen Eferding aufgezeichnet und werden es zu Tode analysieren.

Ich hab die Auftaktniederlage inzwischen einigermaßen verdaut und glaube, das das Spiel gegen Freistadt nicht schön wird wir aber einen Kampfsieg davontragen werden.

Ob uns ein Zweites Jahr in der OÖ Liga gut tun würde beantworte ich mit einem klaren nein, wir sind trotz allem für höhere Aufgaben im Österreichischen Fussball bestimmt!

aber ob das hilft eine schwache vorwärts 11 zu analysieren. Die sollten sich lieber die eferdinger taktik einprägen. Und das spiel ist am vorwärts-platz der viel breiter ist. Ich glaube wir werden keine probleme haben und wenn unsere spieler zum ersten mal die SÜD in voller lautstärke hören werden sie alles geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

..... wenn unsere spieler zum ersten mal die SÜD in voller lautstärke hören werden sie alles geben.

Und wenn Kensy den Spielern einbläut, dass sie ihr Können "normal" abrufen - wie in den Vorbereitungs- und Cupspielen - und nicht denken, sie sind die GROSSEN Vorwärtsstars..... Vielleicht täusch ich mich, aber bei den jungen und durchaus talentierten Kickern, kann es vor diesem Puplikum immer schnell zu leichtem Größenwahn kommen. Diesen zu unterbinden ist die Arbeit vom Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Freistadt wird bestimmt Vollgas geben, aber das ist für uns nichts neues, weil das war schon die letzten 10 Jahre immer so das die Gegner gegen uns ihre beste Leistung bringen wollen. Nachdem wir dieses Jahr eigentlich eine technisch starke Mannschaft haben, werden sie auch gegen defensiv eingestellte Gegner gewinnen. Vor allem unsere vielen Neuerwerbungen werden diesem ersten Heimspiel entgegenfiebern und voll motiviert sein.

Es wird nicht jedes Spiel so ungünstig laufen wie in Eferding bzw. werden unsere Kicker nicht nochmal die gleichen Fehler machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saisonvorschau Teil 12: SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure

neuhofen-ried-big.jpg

Der ein oder andere Akteur des SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure hat es in der Vorsaison zu Einsätzen beim Bundesligisten SV Ried gebracht, damit war die Aufgabe der Verantwortlichen eigentlich auch schon erfüllt. Rang sechs in der Radio OÖ-Liga war nebenbei auch nicht zu verachten, eine insgesamt erfolgreiche Saison für die Innviertler. "Das wird auch das Ziel für diese Saison sein, die Akteure bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und immer näher an den Profikader heran zu bringen", sagt Trainer Michael Angerschmid, dem allerdings in der heurigen Vorbereitung vor allem die vielen Maturanten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. "Viele der Maturanten waren im Urlaub, deshalb war die Vorbereitung auch eher durchwachsen."

weiter

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saisonvorschau Teil 13: SV Grün-Weiß Micheldorf

micheldorf_big.jpg

Auch in der Saison 2012/13 zählt der SV Grün-Weiß Micheldorf zu den Geheimfavoriten in der Radio OÖ-Liga. Die junge Mannschaft von Trainer Walter Waldhör landete in der Vorsaison auf Rang fünf, nachdem man nach der Hinrunde sogar auf Platz drei gelegen war. "Das war ein ideales Ergebnis für uns, wir haben ja auch den Landescup gewonnen", sagt der Micheldorf-Coach. Dieser Titel sicherte der Mannschaft auch die Teilnahme am ÖFB Samsung Cup, wo es aber nach der ersten Runde schon Abschied nehmen hieß. "Diese Niederlage gegen die Wiener Viktoria wurmt mich noch immer", sagt Waldhör, der mit der gesamten Vorbereitung nicht ganz zufrieden war.

weiter

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag