Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Na ja, 2 Punkte sind sie jetzt vorne. Ich glaub die packen das - motiviert sind die Jungs auf alle Fälle bis in die Haarspitzen.

War Templ Flo verletzt oder warum wärmt der nur die Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und trotzdem hams ned amal an eigenen trainingsplatz ;)

spaß beiseite - wir wollen uns sowieso ned midn LASK vergleichen! da spielen leute, wo sich viele bundesligisten die finger abschlecken würden und trotzdem spielns nu a liga höher und werden in da relagation einfahrn! is ned wirklich leicht mit dem kader vorne mitzuspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Eh wurscht - ich wollte damit im Allgemeinen nur sagen dass wir es wieder sauschwer haben werden nächstes Jahr. Der Sprung in die Regionalliga ist kein leichter und ich bin gespannt wie das dieses mal gelöst wird von unserer sportlichen Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War Templ Flo verletzt oder warum wärmt der nur die Bank?

Der hat das ganze Jahr fast nicht gespielt, kein Wunder mit Stürmerkollegen wie Vujanovic und Co....Für uns wäre er dennoch eine super Verstärkung, da bin ich mir ganz sicher. Er hat es über einige Saisonen bewiesen was er drauf hat.

Das der Lask weit über uns zu stellen ist; so wie letztes Jahr der GAK, ist klar, trotzdem werden unsere Gegner in der RL nicht Lask oder Pasching heissen. Unsere Gegner auf Augenhöhe müssen St. Florian, Wallern, Vöcklamarkt, SAK, Allerheiligen und die Amateurmannschaften der Bundesligisten sein. Wenn man sich die aktuelle Tabelle genau ansieht stellt man fest, dass den 5. und den 13. gerade mal 10 Punkte voneinander trennen. Es ist also eine verdammt enge und ausgeglichene Liga, wenn man von den ersten beiden Vereinen absieht.

Wenn unsere Verantwortlichen im Sommer nur halbwegs die richtigen Verstärkungen holen und gleichzeitig diejenigen abgeben die jetzt in der OÖL schon ihr Maximum erreicht haben, dann werden wir am Ende auch irgendwo im Bereich dieser 10 Punkte liegen und absolut nichts mit einem neuerlichen Abstieg zu tun haben. Ich sag es nochmal, auch im letzten Jahr hätte nicht so viel gefehlt für den Klassenerhalt trotz diesem zerstrittenen Haufen und wenn wir einen Trainer gehabt hätten der die Schwächen im Kader erkannt hätte. Diesmal wird es anders laufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...blau-weiß zeigt auch eindrucksvoll vor, wieweit es mit fankultur und tradition her ist, wenn man als würschtlverein in einer liga umherdümpelt, in der man nichts verloren hat, wobei bei blau-weiß zumindest das umfeld und die nachwuchsarbeit bzw. die 1b durchaus vorbildlich sind....dennoch...ohne wirklich große sponsoren hilft einem fantum und tradition gar nichts und schon interessiert es keinen mehr...

...auch wenn sie es nicht hören wolle, wobei es eh viele gerne hören....RL wäre das beste was ihnen passieren könnte und RL sollte auf längere sicht das absolute maximum sein, was wir in steyr anstreben sollten-können...

...gestern keine 300 leute bei blau-weiß....würde in steyr nicht recht viel anders enden, wo ja die leute schon daheim bleiben, wenn man zwar tabellenführer ist, aber nicht schön spielt....

...darum....kleine brötchen backen die jedem schmecken an stelle großer weckerln, die nach nix schmecken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast ja nicht ganz unrecht, wobei das schon eine sehr "österreichische" einstellung ist. lieber gmiadlich und olle zfriedn, ois mehr probieren und eventuell scheitern.

insgesamt müss ma aber jetzt eh erst einmal den aufstieg in die RL schaffen und dann schau ma weiter. vorwärts und profifußball ist derzeit sowieso utopie, ziel muss die etablierung in der dritthöchsten klasse sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...du hast ja nicht ganz unrecht, wobei das schon eine sehr "österreichische" einstellung ist. lieber gmiadlich und olle zfriedn, ois mehr probieren und eventuell scheitern.

...weiß jetzt aber auch nicht, was an "lieber gmiadlich und olle zfriedn"...so schlecht sein soll...immer mehr und überall vorne dabei sein müssen ist ja das übel unserer so tollen hochleistungsgesellschaft :)

...aber jeder wie er will, die gmiadlichn zfriedenen sind mir lieber, hab aber mit den "immer mehr, immer besser, immer schneller..." auch kein problem, nehmen einem ja gott sei dank nie einen platz im gastgarten weg...haben ja keine zeit dafür :)

...sorry für den philosophischen excurs, aber VOLXROAD ist eben ja auch eine höchst philosophische therapiegruppe...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...weiß jetzt aber auch nicht, was an "lieber gmiadlich und olle zfriedn"...so schlecht sein soll...immer mehr und überall vorne dabei sein müssen ist ja das übel unserer so tollen hochleistungsgesellschaft :)

...aber jeder wie er will, die gmiadlichn zfriedenen sind mir lieber, hab aber mit den "immer mehr, immer besser, immer schneller..." auch kein problem, nehmen einem ja gott sei dank nie einen platz im gastgarten weg...haben ja keine zeit dafür :)

Was den Biergarten betrifft, gebe ich Dir ja recht, aber gerade im Sport ist "citius, altius, fortius" schon seit Jahrtausenden zu Recht Richtschnur des Handelns. Ohne dem gäbs keine sportlichen Höchstleistungen und gerade die wollen wir doch alle sehen. Gerade beim SKV.

PS: Wobei ich ihm Biergarten bisweilen durchaus auch "citius" als Maxime meines Handelns gelten lasse... :D

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...als biederer ex-hauptschüler kann ich natürlich nur erahnen, was du mir sagen willst, bin mir aber sicher, dass du schon das richtige meinst und mein augenzwinkern zwischen den zeilen bemerkt hast :)

...können uns aber sicherlich darauf einigen, dass wir aktuell von hochleistungen in steyr eh eher noch verschont worden sind :lol:

...vielleicht aber bringt genau der samstag nocheinmal eben solche und stopft lästermäulern wie mir zumindest kurzfristig den mund...hoffe, du beehrst an diesem feiertage wiederum die SÜD, ich würd mich freuen !!!...wohl aber eher eh nur retorische frage, nehm ich an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag