Recommended Posts

Posting-Pate
Hairbrush schrieb vor 6 Minuten:

Also nichts für ungut aber ich halte nichts vom " Bettelmann Stecken tauschen ". Hätten die  überzeugt und alle anderen Wanderburschen Richtung Amstetten wären die mehr als einen Punkt vor uns . Würde neue unverbrauchte Gesichter mit Potential bevorzugen . Ich weiß , leicht gesagt  aber..... 

dirnberger (24 von 30 spielen) und lichti (22 von 30 spielen) haben auch überzeugt, sonst hätten sie nicht so viele spiele gemacht! was sie können wissen wir auch.

und wenn ich würde einen steyrer bei gleich guter qualität immer vorziehen! hier gehts ja auch um identität und erhöhung der zuschauer zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich glaub das thema neue gesichter ist halt auch im moment extrem schwierig.

Das Unterhaus spielt seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr

Die Akademiespieler kannst nicht einfach hochziehen

Wird a sehr schwierige und komplizierte Transferperiode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 56 Minuten:

dirnberger (24 von 30 spielen) und lichti (22 von 30 spielen) haben auch überzeugt, sonst hätten sie nicht so viele spiele gemacht! was sie können wissen wir auch.

und wenn ich würde einen steyrer bei gleich guter qualität immer vorziehen! hier gehts ja auch um identität und erhöhung der zuschauer zahlen

Jetzt bin ich enttäuscht von Dir ! Auch bei uns haben nicht wenige viele Spiele gespielt und trotzdem....... 

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor 55 Minuten:

Eigentlich bin ich ja auch der Typ der sagt, wenn sie die Vorwärts verlassen, nur weil sie woanders mehr verdienen und deshalb die geile Stimmung im Vörwärtsstadion gegen die Gaudikullisse in Lafnitz oder Amstetten tauschen, dann brauchen sie nicht mehr zurück zu kommen.

Aber andererseits sehe ich hier den Unterschied, das sie vom Fußball als Profi leben wollten, und es nicht nur um ein paar Euros mehr gegangen ist!

Deshalb würde ich beide gerne wieder bei uns sehen, vor allem wegen ihrer Regionalität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

und wenn ich würde einen steyrer bei gleich guter Qualität immer vorziehen! hier gehts ja auch um identität und erhöhung der zuschauer zahlen

Nie hatten wir weniger Zusehe als nach dem Abgang von Rigger und dem abrupten Ende seiner "Millionentruppe"....Ketelaer, Peham. Dimic, Djokic und Co. 

Als Scheiblehner kam und er eine regionale Truppe aufgestellt hat, die durchaus reüssieren konnte in der Rl, sanken die Zuschauerzahlen auf 500. 

Die Zeiten von Just, Antonitsch und Co. aus der Stadt und direkten Region, die maximal bis St. Peter reicht,  die sind definitiv vorbei.

Wen jemand aus Linz kommt oder Pettenbach interessiert es niemanden, wenn er keine wirklichen Akzente setzt. Wenn jemand aus Spanien kommt und Herzblut zeigt, zählt das mehr.  

Identifikation ist maximal im wirklichen regionalen Umfeld möglich (und da ist in St. Peter oder Bad Hall die Grenze) oder über Typen, bei denen es wurscht ist, woher sie kommen. 

Eine "Steyrer" Mannschaft können wir uns aufmalen. Eine Mannschaft mit leiwanden Kerlen wie Prada können wir uns wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 6 Minuten:

Nie hatten wir weniger Zusehe als nach dem Abgang von Rigger und dem abrupten Ende seiner "Millionentruppe"....Ketelaer, Peham. Dimic, Djokic und Co. 

Als Scheiblehner kam und er eine regionale Truppe aufgestellt hat, die durchaus reüssieren konnte in der Rl, sanken die Zuschauerzahlen auf 500. 

Die Zeiten von Just, Antonitsch und Co. aus der Stadt und direkten Region, die maximal bis St. Peter reicht,  die sind definitiv vorbei.

Wen jemand aus Linz kommt oder Pettenbach interessiert es niemanden, wenn er keine wirklichen Akzente setzt. Wenn jemand aus Spanien kommt und Herzblut zeigt, zählt das mehr.  

Identifikation ist maximal im wirklichen regionalen Umfeld möglich (und da ist in St. Peter oder Bad Hall die Grenze) oder über Typen, bei denen es wurscht ist, woher sie kommen. 

Eine "Steyrer" Mannschaft können wir uns aufmalen. Eine Mannschaft mit leiwanden Kerlen wie Prada können wir uns wünschen. 

das ist deine meinung, aber die muss nicht jeder teilen! da hümi hat einige zuschauer aus dem ennstal gebracht und da lichti hat sehr wohl bei uns überzeugt und war publikumsliebling! 

mir ist schon klar, dass man keine steyrer mannschaft mehr zusammen bringt wie früher, aber wenn die möglichkeit besteht steyrer zu verpflichten die zweitliga niveau haben, dann würde ich das lieber sehn! 

aber das ist halt meine meinung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor 44 Minuten:

das ist deine meinung, aber die muss nicht jeder teilen! da hümi hat einige zuschauer aus dem ennstal gebracht und da lichti hat sehr wohl bei uns überzeugt und war publikumsliebling! 

mir ist schon klar, dass man keine steyrer mannschaft mehr zusammen bringt wie früher, aber wenn die möglichkeit besteht steyrer zu verpflichten die zweitliga niveau haben, dann würde ich das lieber sehn! 

Ich galub auch des es von den Zuseherzahlen ziehmlich wurscht ist wer spielt, glaube da trägt erfolgreiches Spielen doch mehr bei.

Ich kann mit beiden Varianten leben. Ich finde es geil wie ein Prada den VOrwärtsgeist verkörpert und finde es aber auch geil, wenn man nach dem Spiel ein Bier trinkt und einen kurzen Smalltalk mitn Lichti oder anderen führen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaub auch, dass die Regionalität nur sehr begrenzt was ausmacht. Das betrifft vor allem:
a) persönliche Freunde, b) Verwandte, c) Fans aus einem früheren Verein.
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass der Reini Großalber ganze Schulklassen aus seinem Gym auf den Vorwärtsplatz angezogen hätte.

Und solche Publikumslieblinge waren jetzt weder Dirni noch Lichti. Wobei umgekehrt ihr Abgang nichts besonders Negatives an sich hatte - beide wurden eben mit Profiverträgen gelockt und abgeworben. Business.
Wenn sie wiederkommen, dann habe ich nichts dagegen, aber wenn nicht, dann eben nicht. Ein Hümmi, Hoiwe oder auch Prada waren sie beide nicht. (Oder ein Großalber, früher mal.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also  Lichti würd ich schon ein wenig als „Publikumsliebing“ bezeichnen. Sein Art zu spielen hat schon vielen gefallen. Dirnberger wäre sicher eine Verstärkung für unsere Defensive. Und bitte lasst endlich mal den Großalber Reini in Ruh und bitte beschmutz nicht seinen Einsatz  und Herz für die Vorwärts ( nur weil er einen Vollzeitvertrag des Oar….klubs aus Pasching angenommen hat). Er war ganz bestimmt die ganze Zeit, die er bei uns war, mit vollen 100% und ganzem Herzen für die Vorwärts da! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 5 Stunden:

Dem Hümmi sein Papa ist oft gekommen. Ich persönlich glaube nicht, dass Dutzende Losensteiner mit dem Abendzug in die Stadt fuhren, um ihren großen Sohn an der Volksstraße zu bewundern. Dabei taugt es mir wenn einer aus Losenstein bei uns spielt, das nenn ich doch noch die engere Region. Noch mehr taugt es mir. wenn Leute aus dem eigenen Nachwuchs ihre Chance bekommen. Das war im Frühjahr eine der Lichtpunkte. 

Aber dass es irgendwen ernsthaft kratzt, wenn Kirchdorfer, Anfeldener oder Pettenbacher bei uns sind, weil das noch regional ist?  Ich glaube es einfach nicht. 

Und bei einem bin ich mir sicher: Mit Steyrern eine Mannschaft in der 2. Bl zu schaffen, die Zeiten sind vorbei.

Meine Zeit als Fan begann 1979 mit dem Aufstieg in die 2. Division. Bis dahin gab es im Kader nur Österreicher, vermutlich waren die meisten aus Steyr. Beim Aufstieg kamen zwei Polen und ein paar Spieler von Landesligakonkurrenten (Zinnhobler, Leibetseder afaik beide aus Wels). 

Wir hatten glaub ich einen Schnitt von gut 3.000 Leuten, obwohl wir gleich wieder abgestiegen sind. Aber es hat eine tolle "Erzählung" gegeben. Wir sind wieder da. Und es war spannend. 

Die Polen (Molenda, Wasilewski) haben mir gleich getaugt, Ich war ein kleiner Bub, ob die "Stars" aus Krakau kommen oder aus Münichholz hat mich null gekratzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A propos Gegner ... Wir spielen nächste Saison gegen St. Pölten!

rabauke schrieb vor 5 Minuten:

Die Polen (Molenda, Wasilewski) haben mir gleich getaugt, Ich war ein kleiner Bub, ob die "Stars" aus Krakau kommen oder aus Münichholz hat mich null gekratzt.

Im Gegenteil ... wenn damals ein "Ausländer" gekommen ist, war das immer die Sensation, dann sind die Leute oft nur gekommen den anschauen!

Münchholz, Ennsleite, Losenstein hat dagegen eh jeder gekannt, war einfach nur fad ... so ändern sich die Zeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKV 4 You & Me schrieb vor 22 Minuten:

Also  Lichti würd ich schon ein wenig als „Publikumsliebing“ bezeichnen. Sein Art zu spielen hat schon vielen gefallen. Dirnberger wäre sicher eine Verstärkung für unsere Defensive. 

Okay, für mich war Lichti jetzt nicht so unverwechselbar. Paz macht das IMHO jetzt genau so gut. Aber ist nur mein persönlicher Eindruck. Und Dirni war einfach zu kurz bei uns in der KM, um sich wirklich in mein Herz zu spielen.

Dass Peham weggegangen ist, hat mir damals ungleich mehr weh getan, und wie man gesehen hat, nicht ganz zu Unrecht. Oder Tiger Danninger.

Oder ...

Zitat

Und bitte lasst endlich mal den Großalber Reini in Ruh und bitte beschmutz nicht seinen Einsatz  und Herz für die Vorwärts ( nur weil er einen Vollzeitvertrag des Oar….klubs aus Pasching angenommen hat). Er war ganz bestimmt die ganze Zeit, die er bei uns war, mit vollen 100% und ganzem Herzen für die Vorwärts da! 

Da missverstehst du mich. Ich will sein Andenken nicht beschmutzen, er wird für mich immer der Goalie der Herzen bleiben. Es war nur als Beispiel gedacht, dass selbst die Anziehungskraft eines Lehrers aus der nächsten Umgebung sehr begrenzt ist. Sollte aber nicht gegen ihn persönlich sein!

Über das, was danach kam, breiten wir lieber den Mantel des Schweigens ... Davon red ich gar nicht, weil das hat mit seiner Zeit bei uns nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Dem Hümmi sein Papa ist oft gekommen. Ich persönlich glaube nicht, dass Dutzende Losensteiner mit dem Abendzug in die Stadt fuhren, um ihren großen Sohn an der Volksstraße zu bewundern. 

ich kenne alleine 20 aus meinen freundeskreis in losenstein und ternberg, die oft im stadion waren! also ganz so unwesentlich war es nicht. 

ich meine nur, bevor man irgendwen holt, der nach 1 jahr wieder weg ist und man hätte die möglichkeit jemanden aus region mit gleicher qualität zu holen, dann würde ich den aus der region nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

ich kenne alleine 20 aus meinen freundeskreis in losenstein und ternberg, die oft im stadion waren! also ganz so unwesentlich war es nicht. 

ich meine nur, bevor man irgendwen holt, der nach 1 jahr wieder weg ist und man hätte die möglichkeit jemanden aus region mit gleicher qualität zu holen, dann würde ich den aus der region nehmen.

Ok, wird wohl so sein, das manche aus dem Ennsthal kamen zu spielen Finde ich super. natürlich.
Was die Gegenüberstellung Leute aus der Region vs. Leute von irgendwo betrifft. 

Leute aus der Region gibt es ein paar, dass sie deswegen leistbar sind, ist überhaupt nicht gesagt. 
Die Welt indes ist groß, darum sollte man sich nicht von vornhinein Marktchancen verbauen. 

Wenn uns wer einen leistbaren super Stürmer aus Fidschi bringt, dann sag ich ja danke.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

um wieder zum thema zu kommen .... st.pölten ist auch ne nette auswärtsfahrt! schönes areal und schönes stadion! klagenfurt war sowieso immer leer und wenig stimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag