Recommended Posts

Gast

Wieso schon wieder alle nur nörgeln..sind ja wahrlich keine schlechten Referenzen, vorallem internationale Erfahrung schon gesammelt. Auf dem Papier hört sich alles nicht schlecht an, die Wahrheit kommt dann sowieso am Platz.

:love: lich Willkommen.

dem schließe ich mich an, referenzen hören sich wirklich nicht schlecht an, da sind schon welche mit schlechteren bei uns herumspaziert. freue mich schon sehr auf die ersten spiele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was mich an der verpflichtung freut, ist dass dieser spieler scheinbar als führungsspieler auftritt, dh nach einer gewissen zeit erwarte ich mir einen lautstark auftretenden heikkinen im mittelfeld von rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was mich an der verpflichtung freut, ist dass dieser spieler scheinbar als führungsspieler auftritt, dh nach einer gewissen zeit erwarte ich mir einen lautstark auftretenden heikkinen im mittelfeld von rapid.

was mir auch gefällt ist, dass jetzt wieder einige "typen" in der mannschaft sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Der Neue für die Defensive

Von Luton Town nach Wien-Hütteldorf.

Österreichs Rekordmeister SK Rapid hat die Suche nach einer neuen "Nummer sechs" am Dienstag erfolgreich zu Ende gebracht. Die Grün-Weißen verpflichteten den finnischen Nationalspieler Markus Heikkinen für die defensive Mittelfeldposition, die nach den Abgängen von Peter Hlinka, Radek Bejbl und Petr Vorisek vakant gewesen war.

Der 28-Jährige kommt ablösefrei von Luton Town und war zuvor u. a. bei Portsmouth und Aberdeen unter Vertrag. Heikkinen erhält in Wien-Hütteldorf einen Zweijahresvertrag und freute sich in einer ersten Stellungnahme sehr über den Transfer: "Ich habe mit Rapid große Ziele, die ich unbedingt erreichen möchte."

Mit Finnland in EM-Qualifikation stark

Für die finnische Nationalmannschaft bestritt der Neuzugang bisher 26 Länderspiele. In der laufenden EM-Qualifikation halten die überraschend starken Finnen in der hart umkämpften Gruppe A hinter Spitzenreiter Polen (19 Punkte) gleichauf mit Portugal und Serbien bei 14 Zählern.

Heikkinen absolvierte sieben der bisherigen acht EM-Quali-Partien für Finnland, wobei er in jeder dieser Begegnungen - so auch zuletzt beim 2:0-Sieg gegen Belgien - durchspielte.

Der gebürtige Schwede gilt als Defensiv-Allrounder und kann auch als zentraler Verteidiger eingesetzt werden. Nach Stationen in Finnland bei OPS (Oulun Palloseura), TPS Turku, MyPa und HJK Helsinki wechselte Heikkinen 2003 im Anschluss an ein kurzes Engagement in Portsmouth nach Schottland zu Aberdeen, wo er mit seiner Spielweise zu einem "Kult-Hero" der Fans wurde.

Ein Transfer zu Eintracht Frankfurt scheiterte auf Grund der zu hohen Ablöseforderungen, aber 2005 sicherte sich Luton Town in der englischen Championship (zweithöchste Spielklasse) die Dienste des Teamspielers.

In seiner ersten Saison gab es gleich einmal die Auszeichnung als Spieler der Saison, jedoch konnte auch er in der abgelaufenen Spielzeit (zusammen mit ÖFB-U21-Teamspieler Besian Idrizaj, der im Saisonfinish an Luton verliehen war) den Abstieg nicht verhindern.

http://sport.orf.at/070619-10911/10912bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

seine statistik liest sich gut, sicher ein optimaler mann für die defensive position im mittelfeld; hoffe er schlägt voll ein bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Doch, Hiden!

lass den armen markus in ruhe!

willkommen heikkinen! klingt ja schon mal ganz gut... bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

irgendwie schon kult der typ - finnischer nationalspieler und geackert in schottland und england. sehr lässig!

welcome! ... dürfte der erste finne bei uns sein? oder?

jetzt noch vorsah verpflichten - danke!

und beide können sogar IV spielen, da sind wir jetzt aber sehr flexibel besetzt - und defensive kann nicht schaden bei unseren offensiv-süchtigen mannen wie hofmann, kavlak, korkmaz, boskovic und bazina!

p.s.: Ex-Rapid-Profi György Korsos dürfte wieder Interesse an der österreichischen Bundesliga haben. Der Ungar trainiert derzeit bei Aufsteiger LASK.

http://www.sport1.at/519.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Seine Statistiken/Referenzen lesen sich ziemlich gut. Einen Abmontierer, so einen brauchen wir!

:love: lich Willkommen in Hütteldorf.

Jetzt noch ein Stürmer und Vorsah und ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ob das wirklich die richtige entscheidung war, wird wie immer die zeit weisen

ich jedenfalls glaube schon, dass man bei der besetzung des defensiven mittelfelds richtig agiert hat

lieber einen vielversprechenden mann ablösefrei holen, als für einen auf dieser position nicht 100% überzeugenden spieler(vor allem PP nicht überzeugend ;) ) viel geld locker zu machen

unklar ist mir nur die Harding-verpflichtung

gefühlsmäßig sehe ich keine lange zukunft mehr von Kulovits bei Rapid, aber da kenn ich mich zu wenig aus :=

der finne kommt unter garantie billiger, als [Vorisek + >250 000]

über 2 jahre wirds eher auch ein euzerl billiger sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

herzlich willkommen in Hütteldorf

ich bin überzeugt das er uns weiterhelfen kann und nach den abgängen von hlinka und vorisek war eine schnelle handlung nötig

viele wollten eine Routine auf der 6er Position da ist .. er spielt ja nicht umsonst im finnischen Team .. und er hat auch schon in 1sten englishen Liga gespielt .. der hat schon was drauf bin ich mir sicher ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich wäre übrigens für den Schlachtgesag "Mika Häkkinen schalalalala - Mika Häkkinen schaaaalalalalala !!"

so ganz komm ich da jetzt nicht mit :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag