Recommended Posts

ASB-Gott

Würde sehr gerne schon den Tag vor dem Abend loben, soll heissen hoffentlich war seine Leistung eine Art "Normalform". Was er gegen Slovan gezeigt hat, war jedenfalls äußerst vielversprechend. Hat genau das gemacht, was man von ihm erwartet hat: Zweikampfstark, mannschaftsdienlich, spielintelligent, hält den Offensivkräften den Rücken frei. Zudem wirkt er irgendwie total sympathisch :clap: . Man merkt jedenfalls, dass er nicht zufällig aktueller Stammspieler der finnischen Nationalmansnchaft ist.

naja er hat jetzt schon so gespielt, wie er vorher immer beschrieben wurde - das heißt ich denke wir können uns da noch auf sehr viele starke spiele von ihm freuen und ich bin fest davon überzeugt, dass er seine position mit einer großen zuverlässigkeit stark interpretieren wird - wenn er sich auch noch besser in die mannschaft spielt, dann haben wir echt nen starken fang gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich bin schwer begeistert von Heikkinen...kann mit dem Ball umgehen, traut sich was und hat Übersicht. Einzig sein bisher wahrscheinlich zu hartes Spiel für die österreichische Bundesliga könnte ihm und uns zeitweise zum Verhängnis werden.

Ansonsten kann man Hörtnagl zu diesem Transfer nur gratulieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schwer begeistert von Heikkinen...kann mit dem Ball umgehen, traut sich was und hat Übersicht. Einzig sein bisher wahrscheinlich zu hartes Spiel für die österreichische Bundesliga könnte ihm und uns zeitweise zum Verhängnis werden.

Ansonsten kann man Hörtnagl zu diesem Transfer nur gratulieren...

Das harte Spiel hat er von der Insel.

Aber ich finde es gut einen harten spieler im kader zu haben.

Schau dir andere harte spieler an, wie den kühbauer oder ledwon.

Die wecken die Mitspieler manchmal mit grätschen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

dagegen ist eh nichts zu sagen und ich weiß, dass er das von der insel hat, aber wie gesagt, in AUT könnte das zum Problem werden....mittlerweile haben wir unsere Mannschaft mit genug harten Spielern ausgestattet. Heikkinen, dann die einzige Aktion die mir vom Harding in Erinnerung geblieben ist war auch kein Schmutz und Eder muss ich wohl nicht mehr beschreiben:-)

Aber passt schon so...gefühlvolle Techniker und beinharte Arbeiter ergeben eine gute Mischung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Grade auf der Zusammenstellung von rostiger_nagel gegen Slovan gesehen:

2:0 - Heikkinen erkämpft den Ball, Pass auf Bazina.

3:0 - Heikkinen erkämpft den Ball, Pass auf Hofmann, der passt auf Korkmaz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

Ein paar weitere Spiele sind mit unserem neuen defensiven Mittelfeldmann vergangen und ich bin weiterhin völlig ratlos.

So richtig vom Hocker haut er mich nicht. Gerade gestern hat er mMn einen richtig schlechten Tag erwischt. Natürlich ist er auch von seinen Mitspielern bzw. vom System abhängig und dies hat speziell gestern sicherlich schwierige Momente für ihn parat gehabt.

Aber hoffen wir, dass er sich noch so richtig in unsere Herzen spielt und kämpft, dafür ist sicherlich genügend Potential vorhanden. Grauen hab ich übrigens davor, wenn er sich einmal verletzen sollte - wie sollten wir dann das Spiel anlegen? Kulo als einziger echter defensiver Mittelfeldspieler (wie in Bratislava oder die letzten Minuten gestern) ist wohl eine Farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Überspitzt formuliert: Heikkinen ist ein sehr guter Abräumer, kann außerordentlich gut antizipieren und hat ein gutes Timing im Zweikampf - aber das Fussball spielen hat er nicht erfunden. Wenn er das, was er bisher gespielt hat, konstant eine Saison lang bringt (gestrige Partie ausgenommen), dann ist das schon in Ordnung. Allerdings nichts, was uns jetzt sensationell vom Hocker haut.

Er kann einen geraden Pass spielen, stört den Spielaufbau nicht und hat offensichtlich ein relativ ausgeprägtes taktisches Verständnis - das muss reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Was man aus den ersten paar Spielen ersehen konnte, was aber natürlich nicht das endgültige urteil sein muss :

Heikkinen ist brauchbar

Spielerisch gesehen kommt er aber nicht an einen Hlinka oder Vorisek ran.

Man wird im Laufe der Saison sehen ob man das aufgrund der Qualität unseres Mittelfeldes braucht oder man vielleicht darüber hinwegsehen kann ..... "wenns laft dann lafts"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

für diesen heikkinen hätte man hlinka und vorisek nicht abgeben müssen. in einer intakten mannschaft bringt hlinka auch topleistungen, vom vorisek brauchen wir gar nicht zu reden. wenns mannschaftsintern nicht passt, wissen wir auch nicht wie heikkinen reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

für diesen heikkinen hätte man hlinka und vorisek nicht abgeben müssen. in einer intakten mannschaft bringt hlinka auch topleistungen, vom vorisek brauchen wir gar nicht zu reden. wenns mannschaftsintern nicht passt, wissen wir auch nicht wie heikkinen reagiert.

vorallem hlinka...

was mir bei unserem finnen fehlt, ist die torgefährlichkeit, die hlinka vorallem bei den standards ausgestrahlt hat; und der antritt von MH ist auch net das allebeste, dies wussten wir aber.

rundum kann man aber mit ihm zufrieden sein, seine pässe kommen durachaus an, er veruscht nach vorne zu spielen und hat eine gesunde einstellung zum zweikampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Hlinka war dem P. zu intelligent und deswegen ist er weg. Heikkinen ist defensiv sicher genauso stark wie der Peter, offensiv spielt er manchmal wunderschöne lange Pässe aber manchmal auch grausame Fehlpäasse ( wie der Peter :D )

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ein hlinka in form ist sicher spielerisch wesentlich besser als ein heikkinen. heikkinen ist mehr der klassische 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

ein hlinka in form ist sicher spielerisch wesentlich besser als ein heikkinen. heikkinen ist mehr der klassische 6er.

Stimmt sicher, dribbeln kann der Finne wahrscheinlich net aber er hat schon schöne öffnende Pässe gespielt (remember Slovan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt sicher, dribbeln kann der Finne wahrscheinlich net aber er hat schon schöne öffnende Pässe gespielt (remember Slovan)

das war aber gleich auch mal seine bisher absolut beste partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

diesen öffnenden pass, den heikkinen gegen slovan da gespielt hat, sollte eigentlich jeder profifußballer drauf haben. war mmn. nichts besonderes. werde noch abwarten, bis ich ein urteil abgebe, habe ihn bisher einfach zu wenig beobachtet und er ist mir nie besonders gut oder negativ aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag