Keine Einigung bez. Petr Vorisek


erzgruener

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

mit der ablöse, gehalt und diverse nebengeräusche kommt vorisek vermutlich auf 500-600.000 und das ist bei einem 11 mio-budget nicht unbedingt wenig.

danke danke danke!

endlich jemand, der nicht nur ablösesummen sieht (die in wahrheit ja kaum das problem sind) - das entscheidende sind die laufenden kosten! und jeder, der sich immer noch fragt, wie ein club wie rapid 11 millionen und mehr pro jahr verbraucht, sollte sich einmal die frage nach den mittlerweile üblichen gehältern im profifußball stellen - von den 11 millionen geht nämlich schon allein weit mehr als die hälfte mit spielergehältern drauf!

un sogar in dem thread habe ich wieder etwas von ivanschitz-millionen gelesen - ich dachte, dasses mittlerweile wirklich schon jedem klar war, dass der großteil der kolportierten ablösesumme niemals auf rapids konto gegangen ist, weil der verein schlicht die transferrechte schon vorher abgegeben hat (und dafür auch den großteil des recht ansehnlichen gehalts des spielers einsparte).

also bitte ein bisschen nachdenken, bevor wieder seitenlang das budget rapids in frage gestellt wird und von "lächerlichen 300000 euro" oder dergleichen die rede ist - das ganze ist wahrheit nämlich etwas komplexer als beim fußballmanager am pc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wie isn der name "bruce eder" zustande gekommen??^^

altach spiel - eder foul an leonardo!

foul-fred

ich würde eder sowieso als rechten verteidiger bringen. für die ersatzbank ist er meiner meinung nach viel zu stark. und im frühjahr gefiel er mir - auch als rv - eigentlich immer sehr gut :yes:

also eder als rv, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden - eder ist technisch limitiert ohne ende!

als iv okay, aber rv - danke, nein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

altach spiel - eder foul an leonardo!

foul-fred

also eder als rv, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden - eder ist technisch limitiert ohne ende!

als iv okay, aber rv - danke, nein!!!

sorry für OT, aber solche kreationen liebe ich einfach, grenzgenial :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

altach spiel - eder foul an leonardo!

foul-fred

also eder als rv, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden - eder ist technisch limitiert ohne ende!

als iv okay, aber rv - danke, nein!!!

das was er können muss, kann er. spieler an der flanke abmontieren, bälle gewinnen und diese dann gleich wieder an hofmann bzw. den jeweiligen DM abgeben. defensiv ist der gute mann stark.. und was das betrifft, gefällt er mir wesentlich besser als vorisek und dober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das was er können muss, kann er. spieler an der flanke abmontieren, bälle gewinnen und diese dann gleich wieder an hofmann bzw. den jeweiligen DM abgeben.

das anforderungsprofil an einen außenmann einer modernen viererkette sieht aber etwas anders aus - der muss offensiv was drauf haben - sonst bringt die ganze viererkette nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

da ja neben DMs vor nur Stürmer getestet werden liegt für Pacult die Priorität anscheinend nicht beim RV (sonst hätte er sich ja wiedereinmal Pergl wünschen können). für mich sieht das danach auch, als würde er mit Thonhofer für diese Position planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

thonhofer ist für mich schwer einzuschätzen, da er nie wirklich die chance bekommen hat, sein können zu beweisen! das letzte spiel in salzburg war er nicht gerade überzeugend, aber 1 spiel (und noch dazu gg salzburg) als maßstab herzunehmen, wäre unfair!!

vielleicht spielen wir nächste saison überhaupt nur mit 3 verteidigern (hiden - tokic - eder/patocka) - ähnlich wie mattersburg!! zwar irgendwie schwer vorstellbar, aber gg "schwächere" gegner meiner meinung nach eine möglichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

danke danke danke!

endlich jemand, der nicht nur ablösesummen sieht (die in wahrheit ja kaum das problem sind) - das entscheidende sind die laufenden kosten! und jeder, der sich immer noch fragt, wie ein club wie rapid 11 millionen und mehr pro jahr verbraucht, sollte sich einmal die frage nach den mittlerweile üblichen gehältern im profifußball stellen - von den 11 millionen geht nämlich schon allein weit mehr als die hälfte mit spielergehältern drauf!

un sogar in dem thread habe ich wieder etwas von ivanschitz-millionen gelesen - ich dachte, dasses mittlerweile wirklich schon jedem klar war, dass der großteil der kolportierten ablösesumme niemals auf rapids konto gegangen ist, weil der verein schlicht die transferrechte schon vorher abgegeben hat (und dafür auch den großteil des recht ansehnlichen gehalts des spielers einsparte).

also bitte ein bisschen nachdenken, bevor wieder seitenlang das budget rapids in frage gestellt wird und von "lächerlichen 300000 euro" oder dergleichen die rede ist - das ganze ist wahrheit nämlich etwas komplexer als beim fußballmanager am pc!

angeblich gehen jährlich 6 mio./saison für gehälter drauf. wird sich mittlerweile ein wenig geändert haben, da genannte summe schon vor einiger zeit bekannt wurde.

bzgl. ivanschitz mio. sind nicht die ganzen transferrechte an die BACA abegeben worden, sondern 50%

und die ablöse von 300 000€ für einen vorisek ist mmn. lächerlich. gehalt hätter er wohl kaum wesentlich mehr verdient als in der vergangenen saison!? und da hatten wir zusätzlich noch hlinka und bejbl (und valachovic, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

x/ Extrem Schade um den Petr, so zieht ein sympathischer Vollprofi der vielseitig einsetzbar und technisch sicherlich im oberen Drittel unserer Liga anzusiedeln ist, nach nur einem Jahr von dannen.

Er war Anno dazumal vor der offiziellen Diskussion um eine Verpflichtung, mein absoluter Wunschspieler aus unserer Liga und ich hatte riesen Freude, als es dann wirklich mit Ihm klappte. Das sein Auftritt nur 12 Monate dauern würde hätte ich gerade nach seinen wirklich sehr konstanten Leistungen der letzten Saison nicht erwartet. :sleepy:

Es lag wohl an der Kombination des fehlenden Geldes, einer für uns zu hohen Forderung der Prager und Pacult's Konzept, in das Vorisek leider von Anfang an nicht wirklich passte, dass Petr somit leider wieder Geschichte bei uns ist... :(

Dennoch, er ist ein Spieler, bei dem ich mir ohne weiteres eine Rückkehr wünschen und auch denken könnte, vielleicht, wenn er sein letztes "Leihjahr" abgessen hat und endlich nicht mehr bei Sparta Prag unter Vertrag steht, vielleicht war diese Saison nicht sein letzter Auftritt bei uns?! Ich würde es mir wie gesagt wünschen. :holy:

In diesem Sinne:

Danke für alles Petr "Bum Bum" Vorisek!

Stan a.k.a. Vermiss erm jetzt scho... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schade....einfach nur schade.....

äußerst sympathischer Kerl, sportlich für österreichische Verhältnisse top, wäre vor allem als RV eine wichtige Alternative gewesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.