Keine Einigung bez. Petr Vorisek


erzgruener

Recommended Posts

...creating history...

Wofür haben wir ein 11 Mio Euro Budget, wenn man sich keinen einzigen Spieler leisten kann, der Ablöse kostet? Wo kommt dieses Geld hin? Woher kommen die Schulden? Diese Fragen habe ich schon oft gestellt, und niemand konnte sie mir beantworten. Edlinger hat sie auch bei der MV nicht beantwortet. Das wurde alles schon 100 Mal durchgekaut.

Wieso konnte man sich 1,5 Mio Euro für Bazina leisten und 1 Jahr später nicht einmal 300.000 Euro? Milchmädchenrechnungen sind sinnlos, das Gesamtbild passt für mich aber überhaupt nicht zusammen. Und wenn sich ein Verein wie Rapid nicht 300.000 Euro für seinen besten DM und Freistossschützen leisten kann, dann pfeift er mMn sehr wohl aus dem letzten Loch. Das überrascht mich in der Tat immer wieder aufs Neue.

schau mal, ich ärgere mich auch über das vorisek drama, aber bitte versuch jetzt nicht den bazina kauf ins spiel zu bringen! haben wir heuer einen spieler wie den unaussprechlichen um eine paar mille verkauft? nein, haben wir nicht! und genau deswegen konnten wir uns damals mario leisten.

das wir petr nicht verlängert haben liegt offenbar wohl wirklich zum einen an der meinung von pp zu petr und zum anderen an der sparta-forderung, von der sie wohl keinen millimeter abweichen wollten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

naja, martinez war in ried sicher nicht mehr das gelbe vom ei!

plassnegger - bei uns NUR verletzt, davor beim GAK auch a vorgabe und was er in kärnten leisten wird, weiß niemand!

schade um vorisek, denke aber, dass ein würdiger und guter mann kommen wird! net panisch werden und immer gleich wg. jeder kleinigkeit in die luft gehen :)

Da war auch nicht die Qualität der Spieler gemeint, sondern, dass bei uns zum Teil Spieler mit einem laufenden Vertrag an Ligakonkurrenten "verschenkt" werden.

Laut sportnet.at wird morgen der Vorisek/Hlinka/Bejbl-Ersatz bekanntgegeben.

Vorisek geht - das Phantom kommt

Kommen und Gehen in Hütteldorf. Rapid verliert mit Petr Vorisek einen wichtigen Spieler. Sein Nachfolger wird aber nicht wie vermutet Miroslav Karhan, sondern ein bisher nicht kolportierter Kicker, der am Dienstag präsentiert wird.

Nun ist es fix: Petr Vorisek verlässt Rapid. Der Tscheche, der vor einem Jahr aus Pasching nach Hütteldorf kam, erhält keinen neuen Vertrag. Sein Leih-Kontrakt - Vorisek steht bei Sparta Prag unter Vertrag - wurde nicht verlängert. "Wir haben intensiv verhandelt, aber letzten Endes hat das Gesamtpaket nicht gepasst. Das war für uns nicht zu machen", erklärte Sportdirektor Alfred Hörtnagl in einer ersten Stellungnahme am Montagnachmittag gegenüber sportnet.at.

Ebenso habe der Rekordmeister dem Wolfsburger Miroslav Karhan abgesagt. Die Verhandlungen seien zwar sehr gut gelaufen, sagte Hörtnagl, aber: "Er hat sich nicht ausdrücklich für Rapid entschieden, das hat zu lange gedauert."

Wer ist das Phantom?

Während sich Rapids Fans leicht schockiert zeigen, dass nach Peter Hlinka nun mit Vorisek der zweite defensive Mittelfeldspieler den 14. Wiener Gemeindebezirk verlässt, spielt Hörtnagl sein Transfer-Ass aus. Bereits am Dienstag wird ein neuer Spieler präsentiert, der für frischen Westwind in Sankt Hanappi sorgen soll.

Namen werden keine genannt. sportnet.at recherchierte und erfuhr aus Hütteldorfer Insider-Kreisen: Der neue Rapidler ist ein Mann Ende 20, kommt aus dem Ausland, ist aktueller Nationalspieler und besitzt über gleich viel Erfahrung wie etwa Karhan, Hlinka oder Vorisek. Es sei zwar kein sehr prominenter Name, aber immerhin soll der gute Mann zuletzt in einer britischen Liga - kolportiert werden die Scottish Premier League bzw. die Football League Championship (Nachfolger der First Division, der zweiten englischen Liga) - seine Brötchen verdient haben.

Laut Rapid-Präsident Rudolf Edlinger handle es sich dabei aber nicht um Pavel Pergl, der bei Preston North End spielt und stets Wunschspieler von Trainer Peter Pacult war. Noch am Montagabend soll der Deal über die Bühne gehen. Hörtnagl: "Wir führen noch ein abschließendes Gespräch und geben den Namen morgen (Dienstag, Anm.) bekannt."

Isaac Vorsah: Rapid schlägt zu

Ungeachtet dessen machte der neue Trainingsgast aus Ghana, Isaac Vorsah, einen sehr guten Eindruck beim ersten Training. Der 19-Jährige montierte alles ab, was an ihm vorbei wollte, gewann jedes Kopfballduell und bewies Spielübersicht. "Ein sehr guter junger Mann, den wir jetzt einmal ein bisschen anschauen", urteilte Hörtnagl. Doch es scheint schon festzustehen, dass Rapid wohl zugreifen dürfte - anders bei Winston Parks aus Costa Rica, der nicht überzeugte.

Nach wie vor ist die sportliche Leitung auch an einer anderen Baustelle tätig. Noch immer wird damit spekuliert, dass Lukas Mössner noch den Weg nach Hütteldorf finden könnte. Klar, da die Grünen mit einem Österreicher mehr im Kader auch mehr Kohle aus dem Österreicher-Topf bekämen. Zudem hätte man im Gegensatz zum Frühjahr, als stets ein Legionär zu Gunsten der Vereinskasse auf der Tribüne Platz nehmen musste, ein Problem weniger. Noch ist ja Zeit, abzuwarten und etwaige Verhandlungen mit Austria Kärnten aufzunehmen - das Transferfenster hat bis 31. August geöffnet.

http://sportnet.at/channel.aspx?cid=45b266...92-dfad6403e0b5

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Endgültig ärgern werde ich mich erst morgen. Da soll ja Mister X bekanntgegeben werden. Wenn der aber nicht zumindest gleichwertig ist, dann brennt auf dieser Position der Hut. Vorisek gehen zu lassen ist ein Verbrechen. :mad: :aaarrrggghhh: Ein so kompletter DM wie er es war, ich bin fassungslos. 280 000 wären für jeden anderen Verein ein Schnäppchen und würde mit Handkuss zuschlagen. Nur wir können uns das nicht leisten. Unverständlich für alle. Es müsste wohl jedem klar sein, dass wir Schulden haben. Anders geht es gar nicht. Ich würde daher gerne wissen, woher diese kommen.

Jeder sollte sich eine Frage stellen: Stellt euch vor, wir wären 2005 nicht Meister geworden, wären nicht in die CL gekommen und hätten nicht das Geld von dort bekommen. Und was wäre, wenn wir Ivanschitz nicht verkauft hätten.

Die Beantwortung dieser Frage ist einfach: Wir wären heute pleite, die finanzielle Lage lässt für mich keinen anderen Schluss zu.

Naja, mal sehen wies weiter geht mit uns. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

:heul:

Ich frag mich halt, wer in der nächsten Saison 6 - 8 Freistoßtore (die Vorisek als Stammspieler erzielt hätte) schießen wird. Wir dürfen Petr nächstes Jahr im violetten Dress bewundern, da bin ich mir ziemlich sicher.

ich habs schon auf seite 2 geschrieben: wie haben auf dieser position blanchard, sariyar und (ab herbst wieder) radomski, mit metz als sehr guten ersatz. was wollen wir mit vorisek?? :glubsch: die freistosstore macht schon lasnik..

wäre er ein klassischer rm, würde das schon anders ausschauen..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Jeder sollte sich eine Frage stellen: Stellt euch vor, wir wären 2005 nicht Meister geworden, wären nicht in die CL gekommen und hätten nicht das Geld von dort bekommen. Und was wäre, wenn wir Ivanschitz nicht verkauft hätten.

Die Beantwortung dieser Frage ist einfach: Wir wären heute pleite, die finanzielle Lage lässt für mich keinen anderen Schluss zu.

Bitte Leute! :nein: Muss man sowas überhaupt kommentieren?!?

Glaubst du nicht auch, dass wir z.B. eine Mario Bazina kaum verpflichten HÄTTEN können, wenn wir den Unaussprechlichen nicht verkauft HÄTTEN?

Glaubst du nicht auch, dass Schöttel und Edlinger eher ein paar Leistungsträger verkauft HÄTTEN, bevor wir pleite gegangen WÄREN?

Glaubst du nicht auch, dass Steffen wohl nicht mehr bei uns WÄRE? Wenn wir finanzielle Probleme gehabt HÄTTEN, WÄRE er wohl kaum retour gekommen und wir HÄTTEN einen teuren Spieler weniger!

Überlass die Hätt-I-War-I Spielchen bitte unserem Experten beim Toro Rosso, der hat darin im Laufe seiner Karriere wenigsten eine Professionalität entwickelt.

Wir haben derzeit offenbar leichte finanzielle Probleme, aber du übertreibst wohl a bissl - meinst ned auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mich ja nicht einmischen, aber wieso zum teufel glauben hier alle das der Bua nun zu violett wechselt? - durch die Bank nämlich...

Die ham den Sommer auch nicht grad wenig ausgegeben, und sind finanziell auch nicht so auf da Höh...

und ausserdem, wie schon mehrmals geschrieben

ich habs schon auf seite 2 geschrieben: wie haben auf dieser position blanchard, sariyar und (ab herbst wieder) radomski, mit metz als sehr guten ersatz. was wollen wir mit vorisek?? glubsch.gif die freistosstore macht schon lasnik..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

ich habs schon auf seite 2 geschrieben: wie haben auf dieser position blanchard, sariyar und (ab herbst wieder) radomski, mit metz als sehr guten ersatz. was wollen wir mit vorisek?? :glubsch: die freistosstore macht schon lasnik..

wäre er ein klassischer rm, würde das schon anders ausschauen..

Tschuldigung dass ich nicht extra wegen dir auf Seite 2 vorgeblättert habe. Ich hab nur irgendwo gelesen dass Violett noch einen ZM verpflichten möchte > Zellhofer steht auf Vorisek, ich übrigens auch.

Bei Lasnik ist halt das große Problem dass er außer Freistoß-Schießen nicht viel kann. Wenn ihn auf links einer rausspielt dann habt's keinen Standard-Schützen drin.

Edit: 1000 Mal gaberln kann er sicher auch, aber das hilft dir in der Bundesliga nicht viel.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Will mich ja nicht einmischen, aber wieso zum teufel glauben hier alle das der Bua nun zu violett wechselt? - durch die Bank nämlich...

Die ham den Sommer auch nicht grad wenig ausgegeben, und sind finanziell auch nicht so auf da Höh...

und ausserdem, wie schon mehrmals geschrieben

naja, ganz einfach, wie die leute drauf kommen:

* für red bull wohl uninteressant

* für den rest, außer der austria vermutlich schwer leistbar

* zudem der zellhofer-faktor

* und am wichtigsten, der denkfehler nr. 1: vorisek ist nicht auf die RV oder DM position limitiert. er kann auch ohne probleme im OM spielen. auf der hofmann position z.b.

-> daher ist der gedanke mit der austria nicht so weit her geholt, wenn auch immer noch reine spekulation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

ich habs schon auf seite 2 geschrieben: wie haben auf dieser position blanchard, sariyar und (ab herbst wieder) radomski, mit metz als sehr guten ersatz. was wollen wir mit vorisek?? :glubsch: die freistosstore macht schon lasnik..

wäre er ein klassischer rm, würde das schon anders ausschauen..

metz wird verliehen

radomski braucht noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.