Leider kein Aufstieg


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

schön geschrieben !! trotzdem bin ich noch total fertig deswegen . mich interressiert jetzt überhaupt nicht die rechtschreibung weil zu sehr angefressen binalso sorry. schreibe einfach so wie ich es mir denke.

also die stimmung war so extrem geil und wie wir nach dem spiel trotzdem unsere traurigen jungs bejubelt haben zeugt von grossem sportsgeist , man kann nur stolz sein ein anhänger dieser Mannschaft zu sein. so das wars ich krieche wieder zurück in mein loch.

bis zu Saisonbeginn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

2 Nächte und etliche Biere nach Abpfiff der Meisterschaft hier mein Fazit:

Das, was ich am Samstag nachmittag erleben durfte war eines der emotional stärksten Erlebnisse, seit ich Fussballspiele life sehe.

Die Stimmung reiht sich nahtlos ein an meine subjektiven Erinnerungen zum Cupspiel gegen Austria Wien 1978, zum 5:0 über Hansi K's Tiroler oder zur legendären Aufholjagd gegen Rapid von 0:3 auf 3:3......

Als schon etwas "gesetzterer" Fan finde ich es grossartig, was da an Choreos immer läuft und die Stimmung, die von der Süd ausgeht reisst auch uns "Westsitzer" immer wieder mit. Auch wenn man das von dort nicht so genau sieht.

Nach dem Spiel hatte man den Eindruck, einfach nur Teil einer grossen Familie zu sein und die gemeinsame "Gruppenpsychologische Sitzung" Im Vorwärtstreff und später in einigen Innenstadtlokalen war Balsam auf der leidende Seele.

Auch wenn ich von einigen Freunden immer wieder belächelt werde, bin ich sehr stolz, Teil dieser Familie sein zu dürfen.

So gesehen war auch das Erleben dieser Niederlage, die eigentlich gar keine war, ein tolles Erlebnis.

Der Verein ist auf dem richtigen Weg und über die Zusatzrunde, die wir hier jetzt drehen müssen wird keiner mehr reden, wenn wir wieder dort sind, wo wir hingehören, nämlich mindestens in der Red Zack !

Also, weiter so und Kopf hoch an alle die dem Verein Gutes wollen !

Den Spielern wünsch ich einen schönen Urlaub.

Ich wünsche mir von der Vereinsleitung, dass das Team im wesentlichen so gehalten wird. Auf Lichtenwagner könnt ich verzichten, sonst fällt mir aber keiner ein, von dem ich das sagen könnte.

Ich denke nicht, dass wir Brunmayrs, Rakowetzs oder ähnliche brauchen (was nicht heissen soll, dass ich mich über solche Zugänge nicht freuen würde)....

Wenn die Geschwindigkeit von Frühjahr 2007 in die nächste Meisterschaft mitgenommen werden kann, dann ist es nur die Frage, mit welchem Vorsprüng unsere Rot-Weissen den Titel nach Steyr holen werden.

Zum Spiel gegen Weisskirchen wurde - denke ich - bereits alles gesagt.

Vorwärts hat definitiv im Herbst die Meisterschaft verspielt.

Ein Entscheidungsspiel birgt immer Risken, da kann alles passieren.

Ich denke auch, dass Weisskirchen sich aus sportlichen Gründen den Titel verdient hat. Eine einzige Niederlage ist sehr wenig und wir müssen zu Kenntnis nehmen, dass sie eigentlich nie nachgelassen haben.

Dass wir für die OÖL eine grössere Bereicherung gewesen wären ist eine andere Sache.....

Ich wünsche allen eine schöne Meiserschaftspause und lass mich überraschen, was es in den nächsten Tagen von der Transferfront Neues gibt.

Dem Hannes Stromberger wünsch ich alles gute in seinem Job.

Danke für alles, was du für den Verein getan hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

und wenn wir dann mal nachdenken, so verschieben sich die Erwartungen,

Vorriges Jahr, gerade frischer Meister, waren die Erwartungen der Kühnsten, dass wir wieder Meister werden, die Erwartungen der Mutigen, Plätze

zwischen 2-3, die Erwartungen der Realisten 3-Mittelfeld.

Nun ist die Meisterschaft geschlagen und wir sind knapp 2ter, ein wahnsinniges Ergebnis !!!

genach so sollte die Einstellung sein

Freut mich, dass es bei den meisten die Stimmung wieder nach oben geht.

PS.: Du hast die Pessimisten vergessen die nach manchem Spiel in der Bezierksliga geheint haben, dass wir in der LLO gewaltig einen Deckel bekommen werden !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also, es wurde eigentlich schon alles geschrieben, was gesagt werden musste:

Kulisse, bzw. Fans = sowieso der TOTALE WAHNSINN :clap::clap::clap::super:

SKV = gutes Spiel, überlegene Mannschaft, leider wieder viele Chancen nicht genützt.

WK = eigentlich der einzige ernstzunehmende Gegner in dieser Liga.

Schiriteam = auch WAHNSINN, besonders 2. HZ. Aber: nicht spielentscheidend.

Meine Hoffnung: 1. Mannschaft halten (bis auf Lichtenwagner)

2. das einige der 5300 Gloryhunter auch zu den "normalen" Meisterschaftsspielen erscheinen.

3. nächstes Jahr- Aufstieg.

Eines noch zum Thema Stromberger: Der wirklich einzig positive Punkt am Weggang vom Hannes ist, dass dann hoffentlich auch der Lichtenwagner nicht mehr in der Ersten spielt.

Ein Wahnsinn auch, was nach dem Spiel abgegangen ist, fast die gesamte SÜD hat minutenlang geklatscht, gesungen und die Mannschaft gebührend verabschiedet. ZELA hat geweint !!!(und ich fast mit) Man hat gesehen, wie alle, die am Feld gestanden sind (Spieler, wie auch Funktionäre) von diesen "standing ovations" berührt waren. Das macht der SKV-Familie NIEMAND in Österreich nach!!

UND: Gratulation an die Plattform Südtribüne und alle anderen Fans für diese Wahnsinnsstimmung am Samstag.

Spätestens jetzt weis wirklich in ganz Österreich, dass der SKV wieder da ist. :super::super:

DANKE an alle user, für die vielen positiven Bekundungen hier im Forum.

Hätte mir nie gedacht, dass wir hier so viele Sympathisanten haben.

PS: Hat event. jemand die Fernsehberichte aufgenommen und könnte sie mir zukommen lassen???

Habe keine LT 1 und der ORF-Bericht wird wohl auch schon gewesen sein.

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

den aufstieg haben wir nicht am samstag verspielt, sondern bereits in pichling und gegen gallneukirchen.

DEN AUFSTIEG HABEN WIR IM HERBST VERSPIELT!

5 Niederlagen!

3 Unentschieden und 9 Siege im Frühjahr sind doch OK.

(Das Freistadt Spiel rechne ich zum Herbstdurchgang).

Wir haben

die meisten Tore geschossen = 55

die wenigsten erhalten = 21

die meisten Siege = 17

Ich bin überzeugt wenn die Innenverteidung schon im Herbst aus Mehlem und Jelica bestanden hätte wären nur 4000 am Samstag im Stadion gewesen - zur Meisterfeier.

Ich glaube Kurt Russ hat einiges zu tun. Setze voll auf ihn.

Das System mit Zela als einziger Spitze gefällt mir überhaupt nicht.

Dadurch sind wir zu leicht berechenbar. Wenn Aldo nicht trifft wirds eng (Beispiel=Pichling)

Das Christoph Lichtenwagner jetzt der Sündenbock ist finde ich seltsam. Sicher er ist ersetzbar. Aber das sind bis auf Mehlem. Jelica, Brandl und Zela im Prinzip alle.

(Obwohl ich jeden vermissen würde)

Schade auch das Jany wegen seines Disputs die letzten Spiele ausfiel.

Ich denke mir das Lichtenwagner auf der richtigen Position eingesetzt durchaus wertvoll ist. (Zentral im offensiven Mittelfeld).

Bin schon gespannt auf dem Kader für nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den aufstieg haben wir nicht am samstag verspielt, sondern bereits in pichling und gegen gallneukirchen.

DEN AUFSTIEG HABEN WIR IM HERBST VERSPIELT!

5 Niederlagen!

3 Unentschieden und 9 Siege im Frühjahr sind doch OK.

(Das Freistadt Spiel rechne ich zum Herbstdurchgang).

Wir haben

die meisten Tore geschossen = 55

die wenigsten erhalten = 21

die meisten Siege = 17

ja sicher. aber ich hab ja bereits geschrieben, dass ich v.a. die spiele im frühjahr als entscheidend betrachte. wk ist in den ersten partien gestrauchelt und wir waren bereits erster, dann kamen die zwei partien gegen pichling und galli - die haben uns im nachhinein betrachtet das genick gebrochen...

Das Christoph Lichtenwagner jetzt der Sündenbock ist finde ich seltsam. Sicher er ist ersetzbar. Aber das sind bis auf Mehlem. Jelica, Brandl und Zela im Prinzip alle.

(Obwohl ich jeden vermissen würde)

Schade auch das Jany wegen seines Disputs die letzten Spiele ausfiel.

Ich denke mir das Lichtenwagner auf der richtigen Position eingesetzt durchaus wertvoll ist. (Zentral im offensiven Mittelfeld).

lichtenwagner war zumeist ein totalausfall. er kann keine bälle halten, ist viel zu hektisch und lässt daher auch die übersicht vermissen. niemand stellt ihn als sündenbock hin, aber aufgrund seiner gezeigten leistungen muss man hinterfragen, ob man ihn noch braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hätt gerne eine Stellungnahme von euch:

Kanns das wirklich sein, dass einer der Linienrichter aus einer Nachbargemeinde von Weißkirchen kommt? Kann das rechtmäßig so stimmen? Stell sich einer vor der wäre aus Garsten gewesen, hätte es sicher auch Proteste gegeben! Finde der SKV sollte da mal genauer nachfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

rein rechtlich betrachtet kannst net einmal was machen, wenn der schiri aus wk gewesen wäre.

die schiedsrichter sind doch quasi per definitionem unantastbar objektiv - auch wenn wir leidgeprüfte fans da wohl berechtigte zweifel daran haben dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ich äußere mich zum letzten mal, da ich schon so einen Kropf bekomme, wenn ich über "die Dümmsten auf der Welt" nachdenken muß.

Ich habe es bereits 1 Woche vor dem Spiel gepostet:

Schiedsrichter aus Feldkirchen (ob das nun näher an Weißkirchen liegt oder nicht ist mir scheißegal, 50 Jahre :kotz: , überheblich, .....)

Linienrichter aus Pasching und Sipbachzell!

Wenn man da nicht bereits im Vorfeld Einspruch erhebt, im Nachhinein ist es zu spät!

Übrigens: Lt. Homepage des OÖ Schiedsrichterkollegiums sind beide Linienrichter eine Liga aufgestiegen (Schrögenauer in die BL und Ullmann sogar in die LL) und der Schiedsrichter in die Bezirksliga abgestiegen!!!!!!!!!!!!!!!! :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

richtig! aus mit der schiri-diskussion, es ändert nichts mehr, macht nur ärgerlich.

obwohl das andere aspekte in der rückschau auch tun. 20 minuten vor schluss wars mit der krativität im mittelfeld vorbei: stromi raus, lichtenwagner raus, brandl und schoko sind halt keine spiellenker. dafür durfte (musste) der jany in der revue zeigen, dass er kicken kann.

wer hätte sich was vergeben ihn beim letzten spiel wenigstens auf die bank zu nehmen. und wenn der statt rabenhaupt reingekommen wäre mit der chance zum helden zu avancieren, hätt sich der wahrscheinlich nochmals beinahe zerrissen.

aber eigentlich (siehe oben) jetzt eh alles wurscht. man redt (schreibt) halt drüber ... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bevor dieser thread und somit das Thema "Weißkirchen" endgültig geschlossen wird, möchte auch ich noch einmal kurz meinen "Senf" zum Finale am Samstag dazugeben.

Spiel: Bestimmt nicht ganz das "Riesenspiel" , das sich eine solche Kulisse verdient hätte. Kann man aber von einem solchen Entscheidungskrimi aber auch nicht erwarten.

Ergebnis: Aus unserer Sicht natürlich perfekt :clap: , wenn auch im Finish noch einmal riesiges Glück nötig war (Froschi-Fußabwehr in der 94. Minute).

Kulisse: Perfekt, unerreicht für ein Unterhausspiel in Österreich :super: .

Fans: :support: Vorwärts-Fans: Eigentlich "zu schade" für die Landesliga, die Hälfte der BULI-Vereine hätten gern solche. Bei dieser Menge muss man ein paar Wahnsinnige aber offenbar in Kauf nehmen. Diesen Wurfhagel beim Abgang hätten sie sich sparen können (auch wenn wir darauf vorbereitet waren). Ein Gegner hat sich mehr Respekt verdient :verbot: .

:support: Weißkirchen-Fans: Haben sich zur Normalform bei "normalen" Spielen um 100% gesteigert (Auch wenn ihr davon nichts mitgekriegt habt, schließlich wurden die Weißkirchner ins letzte Stadionwinker verfrachtet). Sensationell vor allem dann der Empfang der Mannschaft in Weißkirchen (Musik, Ehrenrunde im Traktor durch den Ort, Riesen-Feuerwerk...) Vielleicht kann da in der OÖ Liga was entstehen :ratlos: ...

PS.: Eure speziellen Freunde ( :skull: Deadheads :skull: ) waren nicht ganz vollzählig. Offenbar hatten da einige Eltern wirklich Angst...

Schiedsrichter: Anscheinend das Hauptthema in diesem Thread. Hilft halt doch ein wenig, wenn man einen Sündenbock :red: präsentieren kann. Meiner Meinung nach hat Herr Stöbich aber nichts spielentscheidendes "verbrochen". Sein einziger wirklich gravierender (wenn letztlich auch nicht entscheidender) Fehler war, Jelica nach dessen Insultierung an Donchev (lt. offiz. Spielbericht erhielten beide Spieler Gelb wegen Foulspiels!) im Spiel zu lassen. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nicht den Mumm, in Wurfweite der Südtribüne einen Steyrer vom Platz zu stellen. Fehlpfiffe im Finish gegen Steyr hat´s gegeben, waren aber bestimmt bis zu einem gewissen Grad hausgemacht. "Schwarze Sau" hört kein Schiri gern, schon gar nicht in seinem letzten Landesliga-Spiel. Eine solche Trotzreaktion sollte zwar nicht sein, ist irgendwie aber auch menschlich.

Außerdem: Den Ball kann weder der Schiri, noch der Assi ins Tor schießen, das hätten schon eure Stürmer selbst besorgen müssen. Chancen hattet ihr ja genug.

Fazit: Für uns war´s der absolute Höhepunkt in der 45-jährigen Vereinsgeschichte. So etwas wird eine Weißkirchner Mannschaft wohl nie wieder erleben dürfen. Vorwärts ist bereits mit der jetzigen Mannschaft stark genug, nächstes Jahr den Titel zu holen. Weißkirchen wird versuchen, sich in der OÖ Liga zu halten. Wäre eine Ehre für uns, Euch wieder einmal besuchen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

:support: Weißkirchen-Fans: Haben sich zur Normalform bei "normalen" Spielen um 100% gesteigert (Auch wenn ihr davon nichts mitgekriegt habt, schließlich wurden die Weißkirchner ins letzte Stadionwinker verfrachtet).

Es war unmöglich von den WK-Fans irgendwas mitzbekommen weil es bei uns derart laut war. :clap::clap::clap::clap:

Zum Standort: Dort war schon zu BULI-Zeiten der Gästesektor. Ihr wurdet da nicht verfrachtet.

Ganz persönlich kann ich sagen, daß ich immer froh bin wenns bei Auswärtsspielen einen Gästesektor gibt wo man dann den SKV zusammen unterstützt. Und die Heimfans sind woanders. Andererseits mag ich es auch nicht so, wenn ich in Steyr auf meinem Tribünenplatz sitze und es brüllt mir ständig ein Auswärtsfan direkt hinter mir "NEI-STIIIIIIIIEEEEFT..... NEIIIIIIIIIIIIIIIII-STIFFFFFFT" (wie damlas in der 2.Kl) ins Ohr.

Bin wirklich kein Radikalfan, aber so eine wilde Durchmischung bei Heimspielen brauch i irgendwie net....

@Schiri und aufgebrachte Stimmung:

Mir ist klar, daß man wenn man dem Meister nahe ist Zeit schindet um das Ergebnis "rüberzubringen" - die extrem langen "Behandlungspausen" sich scheinbar im Todeskampf windender Weißkirchen-Spieler die der Schiri zugelassen hat und das ständige Abpfeifen von SKV-Angriffen in den letzten 20 Minuten haben uns halt schon sehr geärgert. Das hätte nicht sein müssen und war mMn zu 90% Schuld am Unmut der dem Schiritrio und euch beim Abpfiff entgegengebracht wurde.

Ich glaube ihr hättet das nicht nötig gehabt und das 1:1 auch so gehalten.

Danke dir jedenfalls für die faire Gratulation zur Fankulisse und dem Wunsch nach künftigen Begegnungen.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Hätt gerne eine Stellungnahme von euch:

Kanns das wirklich sein, dass einer der Linienrichter aus einer Nachbargemeinde von Weißkirchen kommt? Kann das rechtmäßig so stimmen? Stell sich einer vor der wäre aus Garsten gewesen, hätte es sicher auch Proteste gegeben! Finde der SKV sollte da mal genauer nachfragen!

Ich glaube, dass das relativ wurscht ist. Es kann bei einem Schiri aus Garsten genau so sein das er sich denkt: so den Großkopfaten aus Steyr dama jetzt wos z´fleis.

So oder so. Im Nachhinein alles breittreten bring nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Warum wird zu so einem Spiel kein BuLiSchiri eingeteilt :ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos:

ok.

man kann über schiedsrichterleistungen diskutieren.

man kann sich darüber aufregen.

man kann sogar darüber erbost sein.

aber DAS ist doch wohl lächerlich.

bundesligaschiri... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.