Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also bitte RAPID FAN, dass LaDainian ein Grüner ist sollte nach seinen 21000 Beiträgen bekannt sein

ja, stimmt, ich hätt mir das profil genauer anschauen sollen.

aber das mit dem nix sinnvolles beitragen stimmt trotzdem, zumidnest bei min. 80% seiner 5 posts: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/user/4542-ladainian/

PS: ich hab ein schlechtes namengedächtnis, gilt auch für usernamen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

alles andere als eine pauschalsumme wäre doch grob fahrlässig, selbst wenn man da die ein oder andere "risikomillion" drauflegen muss.

Bei dem Bau kann sonst was passieren, im schlimmsten fall könnte uns das in den finanziellen abgrund stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

LOL

Wenn ich blödsinn geschrieben hab, muss ichs ja nicht stehen lassen, vor allem wenns eine unnöätige diskussion verursacht.

jetzt sollte diesbezüglich aber wirklich EOD sein, ist ja alles geklärt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab mir schnell mal die anderen IFS-Stadien durchgeschaut und deren Preise, folgendes ist mir aufgefallen:

Coface-Arena (Mainz): 47 Mio. -> 34k Plätze

Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg): 43 Mio. -> 31,5k Plätze.

Sparda-Bank-Hessen-Stadion (Offenbach): 23 (!) Mio. -> 20,5k Plätze.

Und unser Stadion soll jetzt 45-50 Mio. kosten und wir bekommen nur 24k? Ich weiß eh, dass in Hütteldorf wegen der max. Bauhöhe nicht viel mehr geht, aber hier war oft genug zu lesen, dass mehr Plätze mit höheren Kosten verbunden wären, die Relation Preis <> Kapazität stimmt bei uns im Vergleich zu den genannten Bauten aber sowieso nicht. So 0815 kann das Stadion also nicht sein, wenn verhältnismäßig mehr Geld offenbar in andere Bereiche des Neubaus einfließt.

Das einzig vergleichbare Stadion von IFS ist das in Budapest. 45 Millionen und 25k Plätze.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Hab mir schnell mal die anderen IFS-Stadien durchgeschaut und deren Preise, folgendes ist mir aufgefallen:

Coface-Arena (Mainz): 47 Mio. -> 34k Plätze

Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg): 43 Mio. -> 31,5k Plätze.

Sparda-Bank-Hessen-Stadion (Offenbach): 23 (!) Mio. -> 20,5k Plätze.

die stehen aber auch alle quasi auf der grünen wiese.

keine ahnung wie viele auf leeren baugrund gestellt wurden, aber der abriss kostet bei uns wohl a ganze menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

So ... Rapid geht jetzt in den Prater weil ja das neue Stadion gebaut wir ( leuchtet auch den glühendsten wir müßen in Hütteldorf bleiben Verfechtern ein)

.... die Baufirma kommt drauf zu viel Aspest oder andere unüberwindbare Bauherausforderungen ...

Rapid muß im Prater bleiben ( wo ja schon zufällig alle Trainingsplätze und der gelichen sind) udn keienr kan nwas dagegen tun oder wollen die Standortgegner dann mit a bisl an Zement die Hüttn selber wieder aufbauen ?

bauts und die Hütten gleich irgend wo auf a freies Feld dafür gscheid groß ( so das fürn Europacup reicht) und paßt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Das teure dran wird wohl das viele Gold sein, wie in manchen Kapellen üblich, und erst das handgemeiselte Taufbecken, da wird das Mehr an Geld wohl reinfliessen...

Im Ernst, wird es nun ein grünes Stadion ? Weil dann schon eher klar wäre warum diese Mehrkosten, obwohl weniger Kontingent an Plätzen. Weiß da wer mehr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So ... Rapid geht jetzt in den Prater weil ja das neue Stadion gebaut wir ( leuchtet auch den glühendsten wir müßen in Hütteldorf bleiben Verfechtern ein)

.... die Baufirma kommt drauf zu viel Aspest oder andere unüberwindbare Bauherausforderungen ...

Rapid muß im Prater bleiben ( wo ja schon zufällig alle Trainingsplätze und der gelichen sind) udn keienr kan nwas dagegen tun oder wollen die Standortgegner dann mit a bisl an Zement die Hüttn selber wieder aufbauen ?

bauts und die Hütten gleich irgend wo auf a freies Feld dafür gscheid groß ( so das fürn Europacup reicht) und paßt

Nun, wenn wirklich Asbest drinnen sein sollte - was ich selber sogar befürchte - ist das vollkommen egal. Die Strabag hat mehrere Asbestreinigungen bereits hinter sich, davon 2 sehr berühmte Bauten in Wien. Die wissen, was sie tun. Und die Leute, die wissen, wie man damit umgeht, gibt es immer noch. Einen kenn ich gut.

Diesbezüglich mach ich mir keine Gedanken. Eher um Probleme mit der Bodenstatik und mit den Auswirkungen auf die Westbahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich würd ja trozdem ein 30.000er aufd grüne Wiese stellen - Geld sparen und dafür den Frust von ein paar Leuten in Kauf nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Natürlich. Rapid wird auf die öffentlichen Verkehrsanbindungen, P&R & Co köteln wenn man am selben Standort neu bauen kann (Wenn auch begrenzt) und in die Pampa ziehen.

Man bleibt im Bezirk, man bleibt am selben Platz UND bekommt ein neues Stadion welches imho völlig ausreichend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ja trozdem ein 30.000er aufd grüne Wiese stellen - Geld sparen und dafür den Frust von ein paar Leuten in Kauf nehmen!

Aber auf welche "grüne" Wiese? In Penzing gibts ned viel Wiesen wo du so ein Stadion hinstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten