Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

anzumerken sei noch, dass beim uefa cup gegen stuttgart in györ gerade mal 8.000 zuschauer waren, obwohl bereits 20.000 zugelassen waren. dort braucht man so ein großes stadion bei weitem nicht, aber es wird dennoch gebaut. bei uns würde es da mit der auslastung ganz anders aussehen.

Wird sich dort schon noch zum besseren entwicklen dort... Bei Rapid spielen vor einigen Jährchen (ausgenommen derby + EC spiele) warn auch ned immer wesentlich mehr zuschauer und jetzt fast immer volles haus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vl. wurde es aufgrund internationalen spielen gebaut, oder EM-träumen ...

Meine Unterstützung hast du auch, entweder bei einer MV oder als "Klein-Spender" im Stadion!

Ich glaube auch das diese "Pixel für das Stadion" Aktion wie bei Union Berlin etwas bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
das liegt aber nicht am alter

pssst, don't talk sense!

So einen Stadionausbau wie auf diesem Bild wird es niemals geben. Nie. Rasenbelüftung und so. Und die Idee mit den Spenden finde ich ja ganz niedlich, umsetzbar ist sie aber sicherlich nicht. Schaut mal nach Favoriten, diese Tribüne kostet zwischen sieben und zehn Millionen Euro. Was glaubt ihr würde ein Um- bzw. Neubau unserer West kosten, damit sie nachher sagen wir mal 7000 Plätze fasst? Ein paar Kreuzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So einen Stadionausbau wie auf diesem Bild wird es niemals geben. Nie. Rasenbelüftung und so.

wie funktioniert das dann in györ? haben die dort einen geldgeber ala stronach? ist ja auch nicht gerade ein weltklub, der sich das auswechseln so ohne weiteres leisten können wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

pssst, don't talk sense!

So einen Stadionausbau wie auf diesem Bild wird es niemals geben. Nie. Rasenbelüftung und so. Und die Idee mit den Spenden finde ich ja ganz niedlich, umsetzbar ist sie aber sicherlich nicht. Schaut mal nach Favoriten, diese Tribüne kostet zwischen sieben und zehn Millionen Euro. Was glaubt ihr würde ein Um- bzw. Neubau unserer West kosten, damit sie nachher sagen wir mal 7000 Plätze fasst? Ein paar Kreuzer?

In Österreich sind die Vereine eben drauf angewiesen, dass die Stadt Wien (bei Sturm halt Graz usw....) einen Teil davon zahlt. Uns wurde jetzt zum Teil die neue Ost bezahlt......das ist vll der grund warum bei euch noch nichts in richtung stadionausbau zu hören ist..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Ich hoff ihr schätzt meine Bemühungen, oder ihr sagt mir gleich ich bin Wahnsinnig!

Hab jetzt mal eine E-Mail an den Herr Marek geschrieben!

Am Abend werde ich auch noch wem anderen Kontaktieren!

Vl. macht sich Dannyo oder Burschi mal die Mühe und schreibt auch eine E-Mail, da ich doch erst 17 bin und vielleicht nicht all zu Ernst zu nehmen bin!

Mal schaun, was der AM zurück schreibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pssst, don't talk sense!

So einen Stadionausbau wie auf diesem Bild wird es niemals geben. Nie. Rasenbelüftung und so. Und die Idee mit den Spenden finde ich ja ganz niedlich, umsetzbar ist sie aber sicherlich nicht. Schaut mal nach Favoriten, diese Tribüne kostet zwischen sieben und zehn Millionen Euro. Was glaubt ihr würde ein Um- bzw. Neubau unserer West kosten, damit sie nachher sagen wir mal 7000 Plätze fasst? Ein paar Kreuzer?

Natürlich können die Fans den Stadionausbau nicht finanzieren, das ist ja auch nicht die Idee dahinter sondern es geht darum je nach Möglichkeit einen Beitrag zu leisten.

Dieser Beitrag wird dann wohl bei Firmen und der Stadt Wien ungleich höher sein.

Aber EIN Ausbau kommt ganz bestimmt, der Verein wäre ja gerade zu fahrläsig wenn er sich Mehreinnamen durch eine Erweiterung des VIP Sektors, Logen usw. entgehen ließe!

Ja, auch wenn es manche nicht so gerne hören, das ist auch der Grund warum Edlinger schon vor einigen Jahren sagte, das Geld liegt bei Rapid quasi auf der Straße er hat soviele anfregen die er im Moment nicht erfüllen kann.

Eine Aufstockung der West ergibt sich dadurch automatisch, weil er ja auf der Süd und event. Nord mehr Platz braucht.

Ich hoff ihr schätzt meine Bemühungen, oder ihr sagt mir gleich ich bin Wahnsinnig!

Hab jetzt mal eine E-Mail an den Herr Marek geschrieben!

Am Abend werde ich auch noch wem anderen Kontaktieren!

Vl. macht sich Dannyo oder Burschi mal die Mühe und schreibt auch eine E-Mail, da ich doch erst 17 bin und vielleicht nicht all zu Ernst zu nehmen bin!

Mal schaun, was der AM zurück schreibt :)

Hast du gleich einen Link zu dieser Seite mitgeschickt? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
In Österreich sind die Vereine eben drauf angewiesen, dass die Stadt Wien (bei Sturm halt Graz usw....) einen Teil davon zahlt. Uns wurde jetzt zum Teil die neue Ost bezahlt......das ist vll der grund warum bei euch noch nichts in richtung stadionausbau zu hören ist..... :ratlos:

Eh, war ja kein Vorwurf. Das ist ganz normal, dass die Vereine nicht alles selbst aufbringen. Wir haben 2002 das Dach bekommen, ihr jetzt eine Teilfinanzierung der Ost. Mal gucken, was als nächstes kommt, ins Happel-Stadion wurden schließlich für die EM auch etwa 30 Millionen gesteckt, obwohl man davon nichts gesehen hat... für 30 Millionen hättens schon ein neues Stadion hinstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, war ja kein Vorwurf. Das ist ganz normal, dass die Vereine nicht alles selbst aufbringen. Wir haben 2002 das Dach bekommen, ihr jetzt eine Teilfinanzierung der Ost. Mal gucken, was als nächstes kommt, ins Happel-Stadion wurden schließlich für die EM auch etwa 30 Millionen gesteckt, obwohl man davon nichts gesehen hat... für 30 Millionen hättens schon ein neues Stadion hinstellen können.

Da hast du natürlich recht, durch die EM ist halt einiges Geld ins falsche Stadion geflossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hoff ihr schätzt meine Bemühungen, oder ihr sagt mir gleich ich bin Wahnsinnig!

Hab jetzt mal eine E-Mail an den Herr Marek geschrieben!

Am Abend werde ich auch noch wem anderen Kontaktieren!

Vl. macht sich Dannyo oder Burschi mal die Mühe und schreibt auch eine E-Mail, da ich doch erst 17 bin und vielleicht nicht all zu Ernst zu nehmen bin!

Mal schaun, was der AM zurück schreibt :)

post mal die mail, würd mich interessieren!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Hast du gleich einen Link zu dieser Seite mitgeschickt? :smoke:

nein aber hab im die sache erklärt und gesagt das im ASB darüber diskutiert wird!

Eventuell hab ich gesagt, wird noch wer von den anderen Usern den Sk Rapid kontaktieren!

Derzeit läuft bei mir alles rund, wenn des jetzt auch noch realisierbar ist, dann Heirat ich Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein aber hab im die sache erklärt und gesagt das im ASB darüber diskutiert wird!

Eventuell hab ich gesagt, wird noch wer von den anderen Usern den Sk Rapid kontaktieren!

Derzeit läuft bei mir alles rund, wenn des jetzt auch noch realisierbar ist, dann Heirat ich Rapid :love:

Dann müsste sich sie die Rapid ja vorher von mir Scheiden lassen und da stimme ich niemals zu! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

Voi geil :clap:

Die Edith meint: In diesem Stadion mit einer Kapazität von ca. 28.000 würd sich ganz Europa vor uns in die Hose scheissen, und das Happel wäre nie wieder ein Thema *träum*

Nicht dein Ernst oder?!

Oder denkst du wirklich dass ein Lampard, Ronaldinho oder Messi, die jede Woche vor 60.000 - 70.000 Zuschauer spielen, plötzlich in Ehrfurcht erstarren vor dem "riesigen" Hanappi mit seinen 28.000 Sitzplätzen? :=

wenn du das einem Spanier oder Engländer sagst, lacht er dich aus

nur weil Rapid in Ö eine Macht ist, sind sies in Europa noch lange nicht (leider)...

bearbeitet von SaiKos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Also, mal realistisch, die Stadt Wien davon zu überzeugen, einen Neubau des Hanappi-Stadions an gleicher Stelle oder auch nur einen Neubau einzelner Tribünen zu finanzieren, wird extremst schwierig; sogar wenn Rapid selbst das Geld aufbringt, wäre das kaum möglich. Und zwar, weil der Wille nicht mehr da ist, an diesem Ort überhaupt ein Fußballstadion zu haben. Am liebsten hätte es der Stadt Wien wahrscheinlich, wenn Rapid und Austria beide ins Happel übersiedeln, und am zweitliebsten ein Neubau für ein gemeinsames mittelgroßes Stadion der beiden Vereine, ebenfalls im Prater nähe Messegelände. Mal sehen wie lange sich Rapid dagegen wehren kann, ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass diese Lösung langfristig abgewendet werden kann.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.