Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Wobei man mit de Mille von der Stadt sicher die Laufbahn schön überbauen könnte, sodass man ganz nah am Spielfeld wäre, was sicher eine ansprechende Atmosphäre erzeugen könnte.

a) Würde die ohnehin schon viel zu hohe Kapazität, welche im Schnitt Auslastungen von weit unter 50% bringen würde, noch einmal erweitern, die Auslastung noch weiter senken, dadurch das Stadion noch stimmungstötender machen - von wegen ansprechende Atmosphäre.

b) Die Laufbahn gibt es ja nicht zum Spaß, die wird ja wer brauchen, oder?!

c) Stadion ist denkmalgeschützt, die Laufbahn fix zu entfernen wird sowieso nicht möglich sein.

d) Ein auf eine Laufbahn ausgerichtetes Stadion wie dieses Oval im Prater wird man NIE auf ein Level mit einem reinen Fußballstadion stellen können.

Wie gesagt, nicht mit mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Wobei man mit de Mille von der Stadt sicher die Laufbahn schön überbauen könnte, sodass man ganz nah am Spielfeld wäre, was sicher eine ansprechende Atmosphäre erzeugen könnte.

müßten nicht mal wir zahlen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

für mich liest sich das alles so, als würd´s einen Neubau geben: UVP gäb´s sogar einen Schmäh: man braucht ein paar Fachgutachter, die bestätigen, dass der Neubau weniger Lärm und (ich glaube) Schadstoffauswirkungen auf die Umgebung haben, als das bisherige. Im Endeffekt liegt´s am 18er Magistrat. Vor ein paar Seiten hat ein user eh eine recht treffende Finanzierungsaufstellung gemacht - auf das wird´s rauslaufen - das Happelstadion wird sowieso früher oder später zu einem reinen Veranstaltungsbrimborium werden - international is es einfach nix mehr und das is den Stadtvätern auch klar - musste halt damals also vor Euro renoviert werden, weil ein Neubau einfach nicht drin und finanzierbar war. Und weil jeder Landeshauptmann ein Stadion in seiner Amtszeit eröffnen möchte wird´s kann Rapid hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich hab zwar noch die wohl stimmungsmäßig abscheulichsten Zeiten Rapids (Saison 2002, in der man ebenfalls für bestimmte Zeit im Prater spielte) sehr gut in Erinnerung, doch zum heutigen Zeitpunkt wäre ich davon gar nicht soo abgeneigt... unter Umständen könnt ich mich sogar damit anfreunden.

Allein die zentrale Lage... die Verkehrsanbindung... die Infrastruktur ein Traum!

Ich mein ich weiß schon, Rapid sollte nach Hütteldorf gehören, kein Thema. Doch viel wichtiger wäre endlich ein 30k+ Stadion und Wege zu finden dieses auch auszulasten. Fanbasis wäre ja vorhanden, nur is der Herr Österreicher anscheinend zu bequem und faul sich auch ins Stadion zu bewegen. Naja, wem wunderts auch in dieser attraktiven Liga und dem guten Kick...

Wäre halt interessant zu wissen, wie sich über einem längerem Zeitraum im Happel die Fankultur entwickeln (oder zurückentwickeln?) würde und wie hoch die Stadionauslastung letztlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kleines ivan schreibt an großes prawda: ist meglich die laufbahn im praterstadion zu iberbauen?

Großes prawda schreibt zuruck: leider das sein nicht meglich. Denn neben de laufbahn sind fenster fir reime. Wenn runtergebaut wird, haben diese reime kein natierliches tageslicht mehr. Und das ist verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wäre halt interessant zu wissen, wie sich über einem längerem Zeitraum im Happel die Fankultur entwickeln (oder zurückentwickeln?) würde und wie hoch die Stadionauslastung letztlich wäre.

stimmungs- und auslastungstechnisch wär das ein garantierter rückschritt der auch weniger Abos , etc mit sich bringt und die abwärtstendenz nochmal beschleunigt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ohne jetzt ein großer Experte zu sein, glaube ich, dass hier die Kosten für einen Abriss+Neubau etwas unterschätzt werden (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab zwar noch die wohl stimmungsmäßig abscheulichsten Zeiten Rapids (Saison 2002, in der man ebenfalls für bestimmte Zeit im Prater spielte) sehr gut in Erinnerung, doch zum heutigen Zeitpunkt wäre ich davon gar nicht soo abgeneigt... unter Umständen könnt ich mich sogar damit anfreunden.

Allein die zentrale Lage... die Verkehrsanbindung... die Infrastruktur ein Traum!

Ich mein ich weiß schon, Rapid sollte nach Hütteldorf gehören, kein Thema. Doch viel wichtiger wäre endlich ein 30k+ Stadion und Wege zu finden dieses auch auszulasten. Fanbasis wäre ja vorhanden, nur is der Herr Österreicher anscheinend zu bequem und faul sich auch ins Stadion zu bewegen. Naja, wem wunderts auch in dieser attraktiven Liga und dem guten Kick...

Happel is tabu, da gibts ka zweite Meinung :davinci:

Ohne jetzt ein großer Experte zu sein, glaube ich, dass hier die Kosten für einen Abriss+Neubau etwas unterschätzt werden (?)

Das Gefühl hab ich tw. auch.

Vermutlihc wird's so laufen:

Man kann sich nicht einmal die Sanierung leisten geschweige denn den Ausbau. Jetzt spricht man von noch einem teureren Abriss/Neubau. Findet man einen potenten Sponsor, die Chance dazu is eher gering, kann es was werden. Bis das geschieht werden wieder hunderte Postings in diesem Fredl entstehen, denn die Jahre werden wieder vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ist zumindest überall bekannt, dass eine ordentliche Sanierung + deutlicher Zubau in den meisten Fällen teurer ist als gleich ein Neubau.

Mit dem Abriss, der dann noch dazu kommt, wird es sich nicht mehr um viel reißen, das glaube ich unserem Präsident schon.

Happel is tabu, da gibts ka zweite Meinung :davinci:

Sowas von THIS!

Vermutlihc wird's so laufen:

1) Man kann sich nicht einmal die Sanierung leisten geschweige denn den Ausbau.

2.) Jetzt spricht man von noch einem teureren Abriss/Neubau. Findet man einen potenten Sponsor, die Chance dazu is eher gering, kann es was werden.

3) Bis das geschieht werden wieder hunderte Postings in diesem Fredl entstehen, denn die Jahre werden wieder vergehen.

1) Wurde ja auch so ganz klar nach außen kommuniziert: Der Zuschuss der Stadt reicht nicht einmal für die gesamte Sanierung, für einen Ausbau logischerweise sowieso nicht.

2) Ohne den potenten Sponsor geht sowieso nichts, nicht einmal ein Ausbau! - Die Chancen kann ich nicht beurteilen, hier glaube ich aber den Wasserstandsmeldungen, dass Gespräche im Laufen sind. - Abwarten.

3) In einem Jahr soll man laut Edlinger wissen, ob man in Hütteldorf bauen kann oder nicht. - Die Frage ist nur, was geschieht, wenn nicht?

Sollte in Hütteldorf ein neues Stadion gebaut werden, kann ich damit leben, wenn es erst in 5 Jahren steht. - Ganz ehrlich, das wäre ein Traum, der mir die Wartezeit wert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Sollte Rapid dauerhaft im Happel spielen, würde ich mein Abo abgeben und zu einem Eventfan werden, welcher sich nur noch Austria, Red Bull und Sturm herauspickt. Bevor ich mich jedes Spiel ins Happel quäle nehm ich mir lieber das Sky Abo um alle Spiele zu verfolgen. Denn auf stundenlangen Tangentenstau und miese Stimmung im Happel habe ich keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ehrlich gesagt,.. die Chance ein neues, modernes Stadion zu bekommen wurde beidseitig verpasst... nach dem Vorbild anderer großer Städte wäre das vernünftigste wirklich ein "Hauptbahnhofstadion" gewesen... Nutzungsrecht für beide Wr. Vereine

ohne beidseitiger Fan-Emotionen natürlich

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ehrlich gesagt,.. die Chance ein neues, modernes Stadion zu bekommen wurde beidseitig verpasst... nach dem Vorbild anderer großer Städte wäre das vernünftigste wirklich ein "Hauptbahnhofstadion" gewesen... Nutzungsrecht für beide Wr. Vereine

Und am besten im Zuge der Euro!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sollte Rapid dauerhaft im Happel spielen, würde ich mein Abo abgeben und zu einem Eventfan werden, welcher sich nur noch Austria, Red Bull und Sturm herauspickt. Bevor ich mich jedes Spiel ins Happel quäle nehm ich mir lieber das Sky Abo um alle Spiele zu verfolgen. Denn auf stundenlangen Tangentenstau und miese Stimmung im Happel habe ich keinen Bock.

Nicht zu vergessen die leidige Niederlagenserie, die ein dauerhafter Verbleib im Happel vorprogrammiert mit sich zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

oder edlinger setzt sich ein denkmal und findet die fehlenden 15mio euro und bekommt die uvp....rapid wuede dann ein schmuckstueck bekommen...ob er es hinkriegt...das ist die grosse frage...

gemeinsames stadion waere wohl fantechnisch das letzte mal in den 90er jahren moeglich gewesen...momentan gaebe es dabei krieg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten