Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mich wirft das Interview vom Edlinger jetzt nicht sooo aus der Bahn.

Für mich hört sich das ganze eher als Taktik an um auf dem jetzigen Standort einen Neubau durchzubekommen. Wenn man jetzt gaaanz überrascht über die Bausubstanz ist, dann glaube ich das nicht wirklich, und leider, leider kann man das "Vogelhäusel" nicht mehr renovieren also müssen wir (Rapid) es leider durch ein neues ersetzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich war das gestern ein monster rückzieher vom präsi was seine leier von wegen "rapid bleibt in hütteldorf" betrifft.

welche moeglichkeiten bei neubau und standort gibts nun:

- irgendwie einen neubau am derzeitigen standort durchpeitschen

- einen neubau auf den nicht mehr benoetigten oebb gleisen machen (da wo die akademie haette hin sollen)

- neubau in der seestadt...da koennte die spoe aus interesse (belebung der seestadt) mehr geld zuschiessen...

- auf dem gelaende der bald ehemaligen wu in spittelau

so...und jetzt brauchts nur noch 50-60 mio euro....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ihr seid schon ein komischer Haufen.

Bekommt das Stadion von der Stadt Wien geschenkt, lasst zu dass es in den ca. 40 Jahren zu einer Ruine verkommt, erhaltet 2008 paar Millionen neuerlich von der Stadt, welche auf dubiosen Weg eine unnötige Fanzone dort veranstalten und die paar Mille halt als Entschädigung für die Sanierung bereitstellen. 4 Jahre später kommt nun raus in was für schlechten Zustand eigentlich euer Hanappi ist,erhaltet neuerlich von der Stadt 26.000.000 für einen Umbau und euer Präsident heult herum dass es nicht mal für die Sanierung reicht nur damit wir Steuerzahler noch mehr für das Scheisshaus blechen können.

Von den zig Millionen Einnahmen aus Merchandising, Spielerverkäufen und Eintrittskarten die auf unerklärliche Weise alle wiedermal pfutsch sind mal abgesehen.

Und euer verhasster Verein aus Wien 10 schafft esnach dem Strohsack Abgang eine sehr gute Infrastruktur zu schaffen, die schönste Tribüne zu bauen, das gesamte Stadion zu renovieren (auf eigene Hand) und schiebt eine bessere Bilanz als ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Genial wäre natürlich - mMn - ein Abriss, 2 Jahre Happel spielen und dann in einen Neubau am gleichen Standort umziehen. Mit aufgestockter West und geschlossenen Ecken auf der Westseite auf gleicher Höhe und einer abgesenkten Ost würde das find ich echt geil aussehen, in etwa so wie beim innsbrucker Stadion während derm EM 2008 nur eben nicht mit einer einrangigen Seitentribüne :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mich wirft das Interview vom Edlinger jetzt nicht sooo aus der Bahn.

Für mich hört sich das ganze eher als Taktik an um auf dem jetzigen Standort einen Neubau durchzubekommen. Wenn man jetzt gaaanz überrascht über die Bausubstanz ist, dann glaube ich das nicht wirklich, und leider, leider kann man das "Vogelhäusel" nicht mehr renovieren also müssen wir (Rapid) es leider durch ein neues ersetzten.

ganz ehrlich - neubau an der aktuellen stelle? das kann ich nicht glauben.

da ists chon sehr viel wunschdenken von dir dabei ;)

das wird wenn dann ein neubau weiter draussen oder ein umzug ins happel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ihr seid schon ein komischer Haufen.

Bekommt das Stadion von der Stadt Wien geschenkt, lasst zu dass es in den ca. 40 Jahren zu einer Ruine verkommt, erhaltet 2008 paar Millionen neuerlich von der Stadt, welche auf dubiosen Weg eine unnötige Fanzone dort veranstalten und die paar Mille halt als Entschädigung für die Sanierung bereitstellen. 4 Jahre später kommt nun raus in was für schlechten Zustand eigentlich euer Hanappi ist,erhaltet neuerlich von der Stadt 26.000.000 für einen Umbau und euer Präsident heult herum dass es nicht mal für die Sanierung reicht nur damit wir Steuerzahler noch mehr für das Scheisshaus blechen können.

Von den zig Millionen Einnahmen aus Merchandising, Spielerverkäufen und Eintrittskarten die auf unerklärliche Weise alle wiedermal pfutsch sind mal abgesehen.

Und euer verhasster Verein aus Wien 10 schafft esnach dem Strohsack Abgang eine sehr gute Infrastruktur zu schaffen, die schönste Tribüne zu bauen, das gesamte Stadion zu renovieren (auf eigene Hand) und schiebt eine bessere Bilanz als ihr.

das stadion hat immer der stadt wien gehört (so wie alle anderen stadien auch). die vereine hatten kaum einfluss auf die aus- und umbaupolitik der infrastruktur, das waren allesamt politische entscheidungen!

die sauerei liegt mmn daher bei den politischen akteuren, die in wien ALLE stadien lieber verrotten lässt, anstatt endlich einer millionenstadt würdig ein modernes stadion zu bauen. rapid ist bei den entscheidungen letzendlich ja nur zuschauer; entscheiden tun da andere!

aja... rettet den sportclubplatz! :D:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

für mich war das gestern ein monster rückzieher vom präsi was seine leier von wegen "rapid bleibt in hütteldorf" betrifft.

endlich sieht er das ein.

Denn um langfristig national und vor allem international konkurrenzfähig sein zu können, brauchts ein großes (25.000+), modernes Stadion.

Dadurch könnte die Attraktivität bei Sponsoren und Spielern gesteigert werden und es wäre ein enorm wichtiger Schritt in der Entwicklung unseres Vereins.

Natürlich finde ich Tradition und Fantum sehr wichtig, aber langfristig am aktuellen Stadion mit äußerst begrenzten Möglichkeiten festzuhalten, ist meiner Meinung nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Ihr seid schon ein komischer Haufen.

Bekommt das Stadion von der Stadt Wien geschenkt, lasst zu dass es in den ca. 40 Jahren zu einer Ruine verkommt, erhaltet 2008 paar Millionen neuerlich von der Stadt, welche auf dubiosen Weg eine unnötige Fanzone dort veranstalten und die paar Mille halt als Entschädigung für die Sanierung bereitstellen. 4 Jahre später kommt nun raus in was für schlechten Zustand eigentlich euer Hanappi ist,erhaltet neuerlich von der Stadt 26.000.000 für einen Umbau und euer Präsident heult herum dass es nicht mal für die Sanierung reicht nur damit wir Steuerzahler noch mehr für das Scheisshaus blechen können.

Von den zig Millionen Einnahmen aus Merchandising, Spielerverkäufen und Eintrittskarten die auf unerklärliche Weise alle wiedermal pfutsch sind mal abgesehen.

Und euer verhasster Verein aus Wien 10 schafft esnach dem Strohsack Abgang eine sehr gute Infrastruktur zu schaffen, die schönste Tribüne zu bauen, das gesamte Stadion zu renovieren (auf eigene Hand) und schiebt eine bessere Bilanz als ihr.

Zuerst informieren dann schreiben du Held...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Das Horr Stadion gehört der Austria, nicht der Stadt Wien wie das Hanappi.

nein der eigentümer der generali arena ist die stadt wien.. die austria bis 2039 der pächter

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie würde denn das mit einem neuen Stadion funktionieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 17 Mio Euro der Stadt Wien zweckgebunden sein werden. Immerhin sind sie ja noch der Eigentümer und werden wohl auch ein Interesse an der Sanierung des Hanappi Stadions haben.

Und ein Investor wird nicht einfach so mal 50 Mio Euro locker machen, um Rapid ein Stadion zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.