Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Anfang diesen Jahres hab ich geschrieben, dass wir sicherlich noch hören werden, dass das Geld nicht mal für eine Sanierung ausreicht. Leider find ich den Beitrag nicht mehr....

Es kann nicht sein, dass wir vor diesem Deal keinen Beauftragt haben mal nachzuprüfen, wieviel Geld wir überhaupt brauchen, bevor wir mit dem Plan zur Stadt Wien gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Find ich lustig ... Als ich vor ziemlich genau einem Jahr geschrieben habe, dass bei einer fast 40 Jahren alten Bausubstanz, die noch dazu schwerste Mängel in der Substanz durch Wassereintritte aufweist, eine Renovierung und Sanierung keinen Sinn, sondern nur der Abriss Sinn macht, bin ich von einigen Rapid-Insidern gesteiniigt worden. Ein Neubau am Standort Hütteldorf geht nicht wegen einer UVP, das hätten Dutzende Anwälte Rapid so mitgeteilt.

Haben die keine Ahnung gehabt? Was ist jetzt anders? Wer soll ein neues Stadion, das in Wien sicher nicht nur 50 bis 60, sondern eher 100 Millionen kosten wird, finanzieren? Fragen über Fragen. Edlinger ist ein Politiker, der in Krisenzeiten der Plebs Brot und Spiele verspricht - nicht mehr und nicht weniger!

Zum Austria-Fan und seinem Schmuckkästchen Generali Arena. Die Ostribüne ist ok., die Süd ein ähnlicher Pfusch wie das Hanappi-Stadion mit ebenfalls großen Baumängeln. Über die Nord und die West will ich gar nicht reden. Das ist Ostblock pur, allein schon die Metallsesseln, wo du dir nur Hämorriden holst. Dazu kommt noch die katastrophale Lage mitten in einer Schrebergartensiedlung ohne Parkplätze, ohne gescheite Zufahrt an einem der problematischen Verkehrsknotenpunkte von ganz Wien. In so ein Stadion wird nur in Wien, aber sonst nirgends auf der Welt öffentliches Geld gesteckt. Dazu kommt, dass die Investitionen, die wir alle mitbezahlt haben, in überhaupt keinem Verhältnis zum Fassungsvermögen der Anlage stehen. In Wahrheit ist das ein sauteures Kleinststadion.

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Neubau war sowieso immer die beste Idee. Gescheitert is es ja nur an diesen Genehmigungen und natürlich am Geld. Wemma Sponsoren an der Angel hat, kamma sich die Genehmigungen auch besorgen.

Leicht wird das mit dem Geld in einer Zeit wie dieser aber mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich waer ja fuer

-sk rapid wien energie

-wien energie stadion

Fertig. Die lassen sicher genug dafuer springen.

Vlt noch das logo unter unser wappen wie einst puntigammer sturm.

Bei allem respekt vor tradition. Aber bei dem thema muss man wirtschaftlich denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

neubau am standort wirds nie geben.d

daher:

- hanappi abreißen

- am standort eine richtige akademie errichten (verwurzelung in hütteldorf bleibt, anrainer dürften mit ein paar trainierenden jugendmannschaften auch kein problem haben)

- neubau auhof (müssens halt ein bisserl den berg bzw. tiergarten anschneiden, wozu sind wir so gut in der politik vernetzt?).

Ich waer ja fuer

-wien energie stadion

nehm ich sofort, sollens von mir aus auch noch einen windpark am dach montieren.

-sk rapid wien energie

no way jose.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

neubau am standort wirds nie geben.d

daher:

- hanappi abreißen

- am standort eine richtige akademie errichten (verwurzelung in hütteldorf bleibt, anrainer dürften mit ein paar trainierenden jugendmannschaften auch kein problem haben)

- neubau auhof (müssens halt ein bisserl den berg bzw. tiergarten anschneiden, wozu sind wir so gut in der politik vernetzt?).

oder

-fix umzug ins Happel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich waer ja fuer

-sk rapid wien energie

-wien energie stadion

Fertig. Die lassen sicher genug dafuer springen.

Vlt noch das logo unter unser wappen wie einst puntigammer sturm.

Bei allem respekt vor tradition. Aber bei dem thema muss man wirtschaftlich denken

Seh ich auch so. Das Wien Energie Logo befindet sich ja schon unter dem Vereinsemblem und die Welt ist auch nicht unter gegangen. Stadionname ist aber so eine Sache, aber im Grund würde es auch niemanden umbringen, wenn das Ding z.B. Wien Energie-Stadion heißen würde. Bei Sachen wie Erste Bank-Arena oder so einem Scheiß wär das aber mMn einfach schon wegen der Terminologie ein wenig anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

oder

-fix umzug ins Happel

50.000 ist doch ein wenig viel...Vorallem ein Spiel gegen Mattersburg sieht dann sehr interessant aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da ich mit der Suchfunktion nicht klar komm, nochmal meine Sätze von vor nen halben Jahr-Jahr:

Das Happel Stadion gut vermarkten und mit dem Geld der Stadt Wien was ordentliches machen. 22k in der Liga halte ich für einen realistischen Schnitt, vor allem wenn es gut verkauft wird. Zu Spitzenspielen noch einen Riesenwirbel und wir liegen sogar etwas drüber.

Selbst wenn wir uns "nur" für 5 Jahre ins Happel verziehen, könnten wir eine St. Pauli Geschichte machen und mit den Fans zusammen am Stadion arbeiten. Für die ganzen Abräumarbeiten brauch ich keine Fachkräfte und die alten Sessel im Stadion kann ich für rund € 5,00 wahrscheinlich größtenteils sogar noch verkaufen.

Ich will nicht glauben, dass auch nur einer der oberen Herren bei uns überrascht ist, dass das Geld nicht ausreicht. Das wussten die fix vorher und haben daher einen Plan. Sollte es anders sein, spreche ich ihnen JEDE Kompetenz ab. Aber so dämlich ist NIEMAND!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.