Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Naja, der Edlinger hat halt viel ins Stadion gesteckt (Fitneskammer etc) und den Verein hatte bzw. hat die berühmten Altlasten... Nicht zu vergessen ist die Rückholung von Hofmann.

Edlinger ist übrigens seit Oktober 2001 Präsident, wo es den Verein sportlich und finanziel viel, viel schlechter ging als heute...

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja, der Edlinger hat halt viel ins Stadion gesteckt (Fitneskammer etc) und den Verein hatte bzw. hat die berühmten Altlasten... Nicht zu vergessen ist die Rückholung von Hofmann.

Edlinger ist übrigens seit Oktober 2001 Präsident, wo es den Verein sportlich und finanziel viel, viel schlechter ging als heute...

schön und gut aber in der zeit, wo das alles war haben wir locker mit den ivanschitz + korkmaz millionen alles sanieren können.

+ Championsleague millionen

wo sind die ?!?!

dann die üblichen sachen... wir verpflichten kostenlose spieler und verkaufen sie meistens um 1 - 3 millionen... das hanappi ist immer ausverkauft mit 10.000 abos !!!

da muss ja doch finanziel was weitergehen..

bearbeitet von qLiMaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alleine 900.000 sind die Saison als Transfererlös geplant.

Also sagen wir Rapid verkauft einen Spieler um 3 Mill.

Dann bleiben 2,1mill übrig.

Spieler wie unser neuer Verteidiger kassieren Handgeld bei einem Transfer.

So ca 200.000 soll Jelavic kosten.

Also bleiben schonmal weniger als 2 mill übrig .

Und das nur wenn wir nicht noch wen dann nachkaufen sollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Alleine 900.000 sind die Saison als Transfererlös geplant.

Also sagen wir Rapid verkauft einen Spieler um 3 Mill.

Dann bleiben 2,1mill übrig.

Spieler wie unser neuer Verteidiger kassieren Handgeld bei einem Transfer.

So ca 200.000 soll Jelavic kosten.

Also bleiben schonmal weniger als 2 mill übrig .

Und das nur wenn wir nicht noch wen dann nachkaufen sollten

jo aber du bekommst ja sponsoren gelder auch noch dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

jo aber du bekommst ja sponsoren gelder auch noch dazu...

Und die werden meistens in die Infrastruktur gesteckt, siehe die neue Video-Wall, die wir letzte Saison bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die brauchen wir für unser normales Budget.

Wir müssten wohl so 2-3x in eine Gruppenphase und ein paar gute Transfers damit wir aus dem minus rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und die werden meistens in die Infrastruktur gesteckt, siehe die neue Video-Wall, die wir letzte Saison bekommen haben.

das ist ja alles richtig, nur war die videowall eigentlich notwendig ?! hätte man ned zuerst schauen sollen, das wir von den schulden runterkommen und wenn wir wieder schwarze zahlen schreiben, erst dann, in die infrastruktur geld eine budern ?!

Es geht mir nur darum, das wir seid jahren IMMER bei der gleichen zahl hängen bleiben und das ist des, was mich ein bissal nachdenklich macht.

Die brauchen wir für unser normales Budget.

Wir müssten wohl so 2-3x in eine Gruppenphase und ein paar gute Transfers damit wir aus dem minus rauskommen.

ich garantiere dir, wenn wir einen maierhofer + hoffer für insgesamt (6 - 7millionen) verkaufen sollten, das wir immer noch in minus von über 3,5millionen wären ?!?!

das war ja bei den Ivanschitz + Hofmann + Korkmaz millionen genau so...

bearbeitet von qLiMaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

KURIER: Wie steht es um die Finanzen bei Rapid? Wie hoch beläuft sich das negative Eigenkapital?

Über 3,5 Millionen Euro.

das kann jetzt ned sein ernst sein ?! wielang will er uns noch für deppat verkaufen ?!

Ich weiss jetzt ned auswendig, wielang da Edlinger jetzt Präsident ist aber seid er hier ist, haben wir immer 3 bis 3,5millionen schulden...

wie kann das bitte sein ?!?! wie verpflichten KOSTENLOS spieler und VERKAUFEN sie dann um 1 - 3 Millionen... haben immer ein ausverkauftes Hanappi....

das soll mir bitte einer erklären

(sry für offtopic)

1. fürn maierhofer haben wir ablöse zahlen müssen

2. europacup einnahmen waren heuer sehr dürftig

3. schulden --> zinsen dafür bezahlen

4. kader is auch ned gerade billig

5. infrastruktur gebaut

was ich weiß haben wir im winter über 4 mio schulden noch ghabt, also wirds eh immer weniger...

die stadiondiskussion dürfte damit wohl auch beendet sein und wir können in 5 jahren weiterreden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
KURIER: Wie steht es um die Finanzen bei Rapid? Wie hoch beläuft sich das negative Eigenkapital?

Über 3,5 Millionen Euro.

das kann jetzt ned sein ernst sein ?! wielang will er uns noch für deppat verkaufen ?!

Ich weiss jetzt ned auswendig, wielang da Edlinger jetzt Präsident ist aber seid er hier ist, haben wir immer 3 bis 3,5millionen schulden...

wie kann das bitte sein ?!?! wie verpflichten KOSTENLOS spieler und VERKAUFEN sie dann um 1 - 3 Millionen... haben immer ein ausverkauftes Hanappi....

(sry für offtopic)

erstens mal sorry

gehört in den news oder in den finanz fredl

aber wenn du es jetzt nochnicht weißt dan weiß ich auch nicht und wennst mitglied bist dann geh halt auf die MV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wo sind die Hiden Millionen??

Wenn Du die Saison 1997/98 ansprichst, als er zu Leeds United ging: auch hierbei wurden Schulden getilgt, weiters wurden in weiterer Folge Michi Hatz, Arnold Wetl und Ante Jazic gekauft (letzterer war gar ned billig).

...und i wass das des a Schmäh woa....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Über 3,5 Millionen Euro.

(sry für offtopic)

Wenn du Mitglied wärst und auf der letzten MV gewesen wärst wüsstest du, dass wir zwar negative Eigenkapital, aber keine Schulden haben und dass es einen soliden Plan gibt, das negative Eigenkapital in den nächsten Jahren abzubauen.

das ist ja alles richtig, nur war die videowall eigentlich notwendig ?! hätte man ned zuerst schauen sollen, das wir von den schulden runterkommen und wenn wir wieder schwarze zahlen schreiben, erst dann, in die infrastruktur geld eine budern ?!

Es geht mir nur darum, das wir seid jahren IMMER bei der gleichen zahl hängen bleiben und das ist des, was mich ein bissal nachdenklich macht.

Vielleicht hat Orange das Geld auch direkt in die Vidiwall investiert (als Investition in eine neue Werbefläche, die sie jetzt zumindestens eine Zeit lang sicher haben).

Edit:

Mit dieser Aussage hab ich ja keine Prognosen a la "was wäre wenn" abgegeben. Wir waren nach der Meistersaison unter Hicke Fünfter, der Meistereffekt müsste deiner Theorie also schnell wieder abgekühlt sein - ist er aber nicht. Im darauffolgenden Jahr waren wir vierter, zwischenzeitlich sogar Letzter, allerspätestens jetzt müsste sich doch dieser Gloryhuntereffekt verflüchtigt und auf den Zuschauerschnitt ausgewirkt haben, das ist aber nicht passiert.

Danach kam das Meisterjahr von Pacult, das wenn ich deinen Zahlen glaube, nicht einmal so große Auswirkungen auf den Schnitt hatte, umso mehr ein Argument, dass die Zuschauerzahlen unabhängig vom Tabellenplatz waren. Und heuer war es sowieso sensationell, man hat wegen der beschränkten Kapazität sicherlich ein Plateu erreicht und durch ein zu kleines Stadion zehntausende Karten nicht verkauft.

Kurz: Trag den Zuschauerschnitt der letzten zehn Jahre gegen die Jahreszahlen auf und du wirst eine Kurve finden, die monoton steigt. Nachdem wir aber durchwegs irgendwelche Tabellenplätze belegt haben, seh ich schlicht und einfach keine Korrelation zwischen Zuschauerschnitt und Platzierung...

Ein anderer User hat dzu dem Thema eh schon mal eine Grafilk erstellt. Man sieht zwar shcon eine leichte Korrelation, aber man sieht azuch,d ass der Großteil des Anstiegs unabhzängig vom Tabellenplatz ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

ich weiß zwar, dass die meisten rapidler hier gegen kommerz und sponsornamen (bzw. im wappen) sind, aber würde es euch stören, wenn rapid beispielsweise in einer "superfund-arena" spielen würde.

wappen und vereinsnamen wären sponsorfrei ... nur das stadion hätte den sponsorname, weil der sponsor es finaziert hat

was ist eure meinung dazu?? stadionausbau/neubau wird ohne sponsor schwer möglich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten