Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@player: ich sag nur, 5000 leute inklusive pfiffe nach dem spiel bei eurer mega fantastischen meister party. Gerade ein dosenfan sollte was zuschauer bzw. fantechnisches anbelangt lieber ein par gänge zurückschalten

das war kein angriff gegen rapid, du vollhirsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!Let´s Ride!

Wir haben seit Jahren konstant steigende Zuschauerzahlen und wir waren leider nicht immer Meister. ;)

so is es, würde einen Stadionausbau bevorzugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Aus meinen eigenen Aufzeichnungen nach dem 'Tiefpunkt' 01/02:

2002/03: 7,600 (4. Platz, kein EC erreicht)

2003/04: 12,700 (4. Platz, EC erreicht, attraktiver Spielstil unter Hickersberger)

2004/05: 14,600 (Meister, Champions League erreicht)

2005/06: 12,400 (5. Platz, Einbruch im Frühjahr unter Zellhofer)

2006/07: 15,200 (4. Platz, Letzter im Herbst, Trainerwechsel, EC noch erreicht unter PP)

2007/08: 15,300 (Meister, UI-Cup Sieger)

2008/09: 17,000 (2. Platz, EC erreicht)

Meine Kurzanalyse: Mit Hickersberger (und Schöttel, der damals Sportdirektor wurde) kam ein 'neuer' Spielstil, der u.a. mit verstärkten Marketing-Anstrengungen von Andy Marek und seinem Team 2003 plötzlich mehr Zuschauer ins Stadion lockte. Rapid platzierte sich als 'Gegenpol' zur Austria und zog u.a. damit Massen an. Das Meisterjahr erklärt sich von selbst, der Einbruch war nur von kurzer Dauer, denn Pacult hat das Schiff wieder flott gemacht. Der Meistertitel 2008 war ein weiterer extrem wichtiger Schub, denn heuer waren ganze zehn Meisterschaftsspiele ausverkauft.

Die Anzahl der verkauften Abos stieg im selben Zeitraum von etwa 3,500 auf 10,650, wo der Verein auch einen Verkaufsstopp festgelegt hat.

Die Kapazität des Stadion betrug 03/04 noch 18,500 und sank daraufhin auf 17,500 bzw. 18,000, letztes Jahr gegen Altach hatten wir 18,400, heuer auch einmal 18,000 im Derby. Nimmt man als maximale Kapazität den Wert 17,500 an, lag die Stadionauslastung heuer bei 97%. Ein Premier League-Wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann wirds wohl nur noch Abos geben :ratlos:

Unsere Abo-Grenze liegt bei 10.600 und wird sich nicht erhöhen solang man nicht mehr Kapazitäten hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Dann wirds wohl nur noch Abos geben :ratlos:

ist sicher nicht abwegig. auf schalke z.b. ist es sehr schwer, überhaupt zu einem abo zu kommen. ganz zu schweigen von der nfl, wo bei manchen klubs die abos sogar zum streitwert bei einer scheidung werden. ich denke aber, dass man sich in hütteldorf schon länger gedanken über einen ausbau / neubau macht und es über kurz oder lang dazu kommen wird. alles andere (nur noch abos, etc) wäre kontraproduktiv, da dann bald das interesse der "normalos" (nicht böse gemeint) oder gloryhunter schnell abflauen würde, wenn man jede woche um eine karte zittern müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ist sicher nicht abwegig. auf schalke z.b. ist es sehr schwer, überhaupt zu einem abo zu kommen. ganz zu schweigen von der nfl, wo bei manchen klubs die abos sogar zum streitwert bei einer scheidung werden. ich denke aber, dass man sich in hütteldorf schon länger gedanken über einen ausbau / neubau macht und es über kurz oder lang dazu kommen wird. alles andere (nur noch abos, etc) wäre kontraproduktiv, da dann bald das interesse der "normalos" (nicht böse gemeint) oder gloryhunter schnell abflauen würde, wenn man jede woche um eine karte zittern müsste.

ist abwegig! wir haben eine abogrenze und die wird nicht erhöht!

gedanken gibts schon lange. es scheitert nur an der kohle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
KURIER: Was schwebt Ihnen vor: Umbau oder Neubau?

Ich hätte lieber ein neues Stadion. Denn das aktuelle kann man nur auf 23.000 Zuschauer ausbauen. Aber durch die Wirtschaftskrise können wir die Pläne ohnehin die nächsten fünf Jahre auf Eis legen. Es gibt derzeit keinen Investor, der für ein Stadion 60 Millionen Euro zahlt.

http://kurier.at/multimedia/bilder/1915253.php

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

verdammt :(

Wirtschaftskrise hat uns auch erwischt. Aber wer weiß? Vielleicht ist Herr Edlinger ein genauso guter Pokerspieler wie unser Ali H. xD ich glaubs aber leider nicht :/ :aaarrrggghhh:

naja ich weiß nicht ob wir ohne krise 60 millionen auf der seite hätten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

naja ich weiß nicht ob wir ohne krise 60 millionen auf der seite hätten :D

die hätt der Rudi sicher daheim unterm Kopfpolster :D

[x] AUSBAU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

KURIER: Wie steht es um die Finanzen bei Rapid? Wie hoch beläuft sich das negative Eigenkapital?

Über 3,5 Millionen Euro.

das kann jetzt ned sein ernst sein ?! wielang will er uns noch für deppat verkaufen ?!

Ich weiss jetzt ned auswendig, wielang da Edlinger jetzt Präsident ist aber seid er hier ist, haben wir immer 3 bis 3,5millionen schulden...

wie kann das bitte sein ?!?! wie verpflichten KOSTENLOS spieler und VERKAUFEN sie dann um 1 - 3 Millionen... haben immer ein ausverkauftes Hanappi....

das soll mir bitte einer erklären

(sry für offtopic)

bearbeitet von qLiMaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten