Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

hat man gemacht, hat allerdings lange gedauert und das war auch notwendig um eine seriöse studie zu haben - etliche user werden das aber anders sehen, das kann ich jetzt schon versprechen

dann fließt die nicht, denn wir haben die kohle bekommen um das hanappi zu sanieren und nicht um ein stadion zu bauen. wenn wir das hanappi neubauen (am gleichen standdort) dann kannich mir vorstellen, dass das auch für die gemeinde sinn macht, weil die nicht mehr am baufälligen objekt sitzen, wenn wir den standort wechseln, dann gibts defacto keinen grund um uns kohle in den arsch zu blasen.

und ja, das ist nur meine einschätzung der dinge und ist daher wenig wert - nur für den fall dass der user flash wiedermal daherkommt. das macht er zuletzt ja so gerne, inhaltlich scheint ihm der stoff ausgegangen zu sein.

Danke für die ausführliche Antwort !

Eine frage habe ich noch eben weil du gemeint hast das wenn wir einen Standortwechsel machen rapid kein Geld bekommt.

Müsste die Gemeinde nicht froh sein wenn man das Stadion abreißen kann, so könnte man z.b neue Wohnungen hinpflanzen oder das Grundstück verkaufen dies würde ja auch Geld bringen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

die stadt hat definitiv kein interesse dass wir ins happel überseideln, denn dann bleibt die stadt am baufälligen hanappi sitzen und muss sich selber um die sanierung kümmern oder akzeptieren, dass die bude zusammenbricht. rapid hat auch kein interesse am happel stadion, denn dann verlieren wir die 17 mio euro.

absolut korrekt, ich glaube dass die juristenkeule da einfach ein todschlagargument ist.

Die Stadt reibt sich die Hände wenn einmal außerhalb des 22ten Bezirkes 5ha Flaeche freiwerden. Wäre ein Wahnsinnsplatz dort um Wohnugen zu schaffen. Offis, Lage zum Wienerwald usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Danke für die ausführliche Antwort !

Eine frage habe ich noch eben weil du gemeint hast das wenn wir einen Standortwechsel machen rapid kein Geld bekommt.

Müsste die Gemeinde nicht froh sein wenn man das Stadion abreißen kann, so könnte man z.b neue Wohnungen hinpflanzen oder das Grundstück verkaufen dies würde ja auch Geld bringen ?

ja aber rapid würde dafür kein geld sehen. hehe das wäre ja noch das beste. die gemeinde müsste den abriss und den aufbau von neuen wohnungen selber finanzieren. da werdens uns nicht noch zusätzlich geld in die taschen stecken. undenkbar für mich.

ist aber nur meine meinung, falls der user flash auftauchen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber rapid würde dafür kein geld sehen. hehe das wäre ja noch das beste. die gemeinde müsste den abriss und den aufbau von neuen wohnungen selber finanzieren. da werdens uns nicht noch zusätzlich geld in die taschen stecken. undenkbar für mich.

Aufjedenfall wird es noch spannend ;)

Ich könnte mir trotzdem gut vorstellen das die Stadt Wien das Grundstück gerne haben möchte man könnte es ja auch an verschiedene Genossenschaften weiterverkaufen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aufjedenfall wird es noch spannend ;)

Ich könnte mir trotzdem gut vorstellen das die Stadt Wien das Grundstück gerne haben möchte man könnte es ja auch an verschiedene Genossenschaften weiterverkaufen .

welches grundstück?

das hanappi gehört ja der stadt und nicht uns. ich versteh nicht was du schreibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber wenn das Stadion weg ist kann die Stadt Wien damit machen was sie will.

Z.b an Genossenschaften verkaufen oder gemeindewohnungen bauen ...,,

Wenn ich das Grundstück an eine Genossenschaft abtrete bekomme ich Geld und erspare mir den Abriss aus Sicht der Gemeinde

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja aber wenn das Stadion weg ist kann die Stadt Wien damit machen was sie will.

Z.b an Genossenschaften verkaufen oder gemeindewohnungen bauen ...,,

Wenn ich das Grundstück an eine Genossenschaft abtrete bekomme ich Geld und erspare mir den Abriss aus Sicht der Gemeinde

die genossenschaft soll also den abriss übernehmen? wie sollen die ihre kalkulationen durchbringen?

glaubst wirklich dass die stadt rapid etwas zahlt, damit wir den standort verlassen. nein - sorry aus meiner sicht unrealistisch und ich betone dass es sich wiederum um meine sicht der dinge handelt, dh nicht unbedingt von relevanz sein muss bzw der wirklichkeit entsprechen muss, nur für den fall dass der user flash wieder daherkommt. ich sollte das nun in meine signatur schreiben, denn der hat sich auf mich eingeschossen, produktiv will er ja wenig beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

und ja, das ist nur meine einschätzung der dinge und ist daher wenig wert - nur für den fall dass der user flash wiedermal daherkommt. das macht er zuletzt ja so gerne, inhaltlich scheint ihm der stoff ausgegangen zu sein.

Keine Sorge, Stoff geht mir nie aus. Und ich möchte dir zu deiner Einschätzung absolut zustimmen, ist auch meine Sicht der Dinge. Ich denke auch, dass die knapp 18 Millionen zweckgebunden sind.

Hier scheinen sich leichte Flash-Fixierungen zu entwickeln. Schauen wir mal, ob sich das fortsetzt...

die genossenschaft soll also den abriss übernehmen? wie sollen die ihre kalkulationen durchbringen?

glaubst wirklich dass die stadt rapid etwas zahlt, damit wir den standort verlassen. nein - sorry aus meiner sicht unrealistisch und ich betone dass es sich wiederum um meine sicht der dinge handelt, dh nicht unbedingt von relevanz sein muss bzw der wirklichkeit entsprechen muss, nur für den fall dass der user flash wieder daherkommt. ich sollte das nun in meine signatur schreiben, denn der hat sich auf mich eingeschossen, produktiv will er ja wenig beitragen.

Und tatsächlich, der Patient zeigt eindeutige Anzeichen einer fixen Idee. 3 Mal Flash in 3 Posts auf einer Seite. Da fühle ich mich ja gleich ganz gebauchpinselt.

Und zum Thema: ich stimme dir auch hier wieder voll und ganz zu. Der hier aufgeführten Argumentation kann ich folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn wir den standort wechseln, dann gibts defacto keinen grund um uns kohle in den arsch zu blasen.

geh...wenn der edlinger zur stadt wien sagt wir gehen nach aspern kriegen wir die 17.7mio aber garantiert mit handkuss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ist es nicht so, dass die austria ebenso das geld schon bekommen hat und wir ebwn den zuschuss auch von der stadt wien bekommen, sodass kein verein den kürzen ziehen muss und beide gleichberechtigt sind!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ist es nicht so, dass die austria ebenso das geld schon bekommen hat und wir ebwn den zuschuss auch von der stadt wien bekommen, sodass kein verein den kürzen ziehen muss und beide gleichberechtigt sind!?

Das habe ich eigentlich auch so in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Sorge, Stoff geht mir nie aus. Und ich möchte dir zu deiner Einschätzung absolut zustimmen, ist auch meine Sicht der Dinge. Ich denke auch, dass die knapp 18 Millionen zweckgebunden sind.

Hier scheinen sich leichte Flash-Fixierungen zu entwickeln. Schauen wir mal, ob sich das fortsetzt...

Und tatsächlich, der Patient zeigt eindeutige Anzeichen einer fixen Idee. 3 Mal Flash in 3 Posts auf einer Seite. Da fühle ich mich ja gleich ganz gebauchpinselt.

Und zum Thema: ich stimme dir auch hier wieder voll und ganz zu. Der hier aufgeführten Argumentation kann ich folgen.

ich bin oder war definitiv auf dich fixiert, das beruht ja in letzter zeit auf gegenseitigkeit. in wahrheit habe ich mit dir kein problem, aber die letzten stichelein haben mich natürlich motiviert.

die kohle ist zweckgebunden. man bekam meines wissens nach 27 mio euro. 10 mio euro waren für die infrastruktur für den nachwuchs gedacht und die 17,7 mio für die sanierung des hanappi stadions. da gehts nicht darum, dass beide vereine gleich viel erhalten, da gehts darum infrastruktur zu schaffen bzw gemeindeobjekte zu sanieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aufgrund der aktuellen Flächenwidmung des Areals "Zur Instandhaltung und Verwendung für Sportstätten" wird dort sicher nichts anderes entstehen, als eine Sportstätte....jedwede anderslautende Vermutung ist Unsinn. Ergo hat die Gemeinde NATÜRLICH großes Interesse und sogar die indirekte Verpflichtung die vorhandene Infrastruktur entsprechend zu adaptieren..... Außerdem gibt es noch immer eine Klausel für Rapid, aus dem Pachtvertrag rauszukommen, im Falle dass das Stadion in einem dermaßen gefährlichen Zustand ist, dass es zusammenbricht....... Insofern hatte diese lange Prüfung absoluten Sinn! Nicht immer über alles matschkern, was der Verein macht - in der Stadionfrage agieren sie mit Hirn, wenn auch mit verunglückter Außendarstellung.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Aufgrund der aktuellen Flächenwidmung des Areals "Zur Instandhaltung und Verwendung für Sportstätten" wird dort sicher nichts anderes entstehen, als eine Sportstätte....jedwede anderslautende Vermutung ist Unsinn. Ergo hat die Gemeinde NATÜRLICH großes Interesse und sogar die indirekte Verpflichtung die vorhandene Infrastruktur entsprechend zu adaptieren..... Außerdem gibt es noch immer eine Klausel für Rapid, aus dem Pachtvertrag rauszukommen, im Falle dass das Stadion in einem dermaßen gefährlichen Zustand ist, dass es zusammenbricht....... Insofern hatte diese lange Prüfung absoluten Sinn! Nicht immer über alles matschkern, was der Verein macht - in der Stadionfrage agieren sie mit Hirn, wenn auch mit verunglückter Außendarstellung.....

Ich finde die Außendarstellung überhaupt nicht unglücklich. Es wird einmal gearbeitet und wenn dann mal Ergebnisse da sind werden sie eh präsentiert die Leute finden nur die Außendarstellung schlecht weil sie glauben das Recht zu haben über alles und jeden und jede Besprechung innerhalb von Minuten auf den Stand gebracht zu werden.

Man tut sich immer leicht den anderen was vorzuwerfen wenn man keine Ahnung hat und dass die Leute hier keine Ahnung haben sieht man schon daran dass man zig Seiten über einen Gesetzestext diskutiert und am Ende kennt sich immer noch keiner aus. (nicht falsch verstehen ich sehe mich nicht als einer der von alle dem eine Ahnung hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich finde die Außendarstellung überhaupt nicht unglücklich. Es wird einmal gearbeitet und wenn dann mal Ergebnisse da sind werden sie eh präsentiert die Leute finden nur die Außendarstellung schlecht weil sie glauben das Recht zu haben über alles und jeden und jede Besprechung innerhalb von Minuten auf den Stand gebracht zu werden.

Man tut sich immer leicht den anderen was vorzuwerfen wenn man keine Ahnung hat und dass die Leute hier keine Ahnung haben sieht man schon daran dass man zig Seiten über einen Gesetzestext diskutiert und am Ende kennt sich immer noch keiner aus. (nicht falsch verstehen ich sehe mich nicht als einer der von alle dem eine Ahnung hat)

sehr gut, danke!!

Ich kann natürlich auch nur interpretieren, aber scheinbar ist man jetzt so weit, dass das Stadion abgerissen wird und man holt die Planer der Mainzer Arena ins Boot.

Ob es einen FInazierungsplan gibt, kann man nicht sagen als Aussenstehender nicht sagen, es spricht sehr viel dafür, aber auch einiges dagegen.

Schau ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten