Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Workaholic

Wurde eh schon vor einigen Seiten geschrieben, obs der selbe User war weiß ich nicht mehr. :betrunken:

Hab damals auch ausgerechnet wie groß das Areal ist, müsste man irgendwo finden, kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ja war der selbe User ;-) Und habs nochmal gepostet weil die Diskussion wieder aufgeflammt ist.

@onlinehv: Gibt es inhaltliche Kritik zu äußern, oder beschränkst du dich darauf, User die versuchen etwas konstruktives beizutragen, aufzufordern hier nicht mehr zu posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie schaut das eig mit der erhofften Olympiade aus ?

Angenommen wir "müssen" tatsächlich ins Happel fix umsiedeln, wird man sich doch darum bemühen die Laufbahn wegzubekommen. Wenn man jedoch tatsächlich die Olympiade 2024/2028 bekommen würde, müsste man daraus ja wieder einen Leichtathletik tempel baun ... waradn ja alles in allem unnedige umbauarbeiten und würde genausoviel kosten wie wenns uns jetzt nochmal unterstützen würden für ein neues Stadion ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, das mit Olympia ist ein Hirngespinst sondergleichen.

Wir haben absolut keine Infrastruktur für so ein Ereignis und extra dafür wieder ~11 Milliarden hinbuttern halte ich beim Finanzstand der Wiener Regierung für groben Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja war der selbe User ;-) Und habs nochmal gepostet weil die Diskussion wieder aufgeflammt ist.

@onlinehv: Gibt es inhaltliche Kritik zu äußern, oder beschränkst du dich darauf, User die versuchen etwas konstruktives beizutragen, aufzufordern hier nicht mehr zu posten?

Darum geht es überhaupt nicht - es ist nur gefährlich juristische Analysen zu probieren, ohne wirklich Jurist zu sein. Mit der bloßen Interpretation eines Gesetzestextes ist es nämlich nicht getan.

Also gerne jede Art der Diskussionsbeiträge, nur halt so etwas nur, wenn man wirklich eine Ahnung davon hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es überhaupt nicht - es ist nur gefährlich juristische Analysen zu probieren, ohne wirklich Jurist zu sein. Mit der bloßen Interpretation eines Gesetzestextes ist es nämlich nicht getan.

Also gerne jede Art der Diskussionsbeiträge, nur halt so etwas nur, wenn man wirklich eine Ahnung davon hat

Naja gut, aber dann dürfte hier im ASB außer (ehemalige) Fussballprofis auch keiner posten.

Und woher nimmst du die Annahme er hat keine Ahnung davon? Also wenn man sich das Ganze durchliest, klingt das für mich nicht so an den Haaren herbeigezogen wie du es darstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich glaube, wenn wer ein neues Stadion durchdrückt, dann Edlinger, dass traue ich ihm schon zu, ich denke mit einer gscheiten Vermarktung lukraieren wir durchs neue Stadion 3-4mio € pro Jahr zusätzlich, dass wäre natürlich ein enormer wirtschaftlicher Erfolg, zudem entsprechen diese erwähnten Modelle (zb Mainz Concaf Arena) den aktuell höchsten Sicherheitsstandards nur unter 50mio wirds das Projekt nicht spielen, ich denke die UVP trickst unser Präsident schon, die Frage ist wie die Anrainer auf das Projekt reagieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Pfuh da wird es in Zukunft ganz schön fad werden auf dem ASB Server, wenn zu den einzelnen Themen immer nur die posten dürften, die sich auskennen.

Einen Gesetzestext interpretieren sollte übringes jeder mündige Bürger ohne juristischen Beistand können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn wir innerhalb der bestehenden Widmung bleiben, ist keine wesentliche Erweiterung der Kapazität gegeben. In dieser Widmung ist um übrigen bereits eine höhere Kapazität als das aktuelle Hanappi aufweist, enthalten - wir nützen die nur nicht aus.

Also sicher keine UVP!!

Ich wage nur zu behaupten, dass sich bei uns bisher noch keiner wirklich mit den bestehenden Bebauungsbestimmungen auseinandergesetzt hat ...

Kannst du mir bitte zeigen wo in der Widmung etwas von Kapazitäten steht??????

Ich arbeite dort und kann dir sagen das dem nicht so ist. Festgelegt ist nur dir Größe und Höhe.

Ob wir die Widmung komplett ausnutzen kann ich nicht sagen weil ich die Baupläne des Stadions nicht kenne.

bearbeitet von cheffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du bist ein Schoittl par excellence. Nimm dich selber nicht so wichtig

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Gesetzestext interpretieren sollte übringes jeder mündige Bürger ohne juristischen Beistand können.

Sollte!

Aber das ist manchmal gar nicht so leicht, wies aussieht :D Grad im Verwaltungsrecht ist das mitunter recht hinterhältig, weil ja bei solch finalen Aussagen wie geht/geht nicht, darf/darf nicht selten nur eine Norm ausschlaggeben ist und auch die jeweiligen angrenzenden Materien beachtlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die stadt hat definitiv kein interesse dass wir ins happel überseideln, denn dann bleibt die stadt am baufälligen hanappi sitzen und muss sich selber um die sanierung kümmern oder akzeptieren, dass die bude zusammenbricht. rapid hat auch kein interesse am happel stadion, denn dann verlieren wir die 17 mio euro.

Also wenn man sich das Ganze durchliest, klingt das für mich nicht so an den Haaren herbeigezogen wie du es darstellst.

absolut korrekt, ich glaube dass die juristenkeule da einfach ein todschlagargument ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nur wo liegt jetzt der Fehler wäre es nicht einfach besser gewesen das man vorher geprüft hätte ob man das Stadion überhaupt sanieren/ausbauen kann!

Nehmen wir an ein Neubau in hütteldorf ist auch nicht möglich was passiert dann mit der Kohle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die stadt hat definitiv kein interesse dass wir ins happel überseideln, denn dann bleibt die stadt am baufälligen hanappi sitzen und muss sich selber um die sanierung kümmern oder akzeptieren, dass die bude zusammenbricht.

kannst du mir das näher erklären?

Glaubst nicht, daß die Gemeinde Wien an den Baugründen dort interessiert ist? und wenn Rapid mal draußen ist, dann brauchens dort nix mehr sanieren, sondern die Bude nur mehr wegschieben...

ach ja, ich stell mich nicht bloß deppert, ich verstehs wirklich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nur wo liegt jetzt der Fehler wäre es nicht einfach besser gewesen das man vorher geprüft hätte ob man das Stadion überhaupt sanieren/ausbauen kann!

hat man gemacht, hat allerdings lange gedauert und das war auch notwendig um eine seriöse studie zu haben - etliche user werden das aber anders sehen, das kann ich jetzt schon versprechen

Nehmen wir an ein Neubau in hütteldorf ist auch nicht möglich was passiert dann mit der Kohle?

dann fließt die nicht, denn wir haben die kohle bekommen um das hanappi zu sanieren und nicht um ein stadion zu bauen. wenn wir das hanappi neubauen (am gleichen standdort) dann kannich mir vorstellen, dass das auch für die gemeinde sinn macht, weil die nicht mehr am baufälligen objekt sitzen, wenn wir den standort wechseln, dann gibts defacto keinen grund um uns kohle in den arsch zu blasen.

und ja, das ist nur meine einschätzung der dinge und ist daher wenig wert - nur für den fall dass der user flash wiedermal daherkommt. das macht er zuletzt ja so gerne, inhaltlich scheint ihm der stoff ausgegangen zu sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten