Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Aber man könnte doch um das ganze zu umgehen ein Stadion mit 21.999 Sitzplätzen bauen und dann nachträglich West und Ost in Stehplätze umwandeln und wie wären bei den 25.000 (oder sogar mehr wenn die neuen Plätze auf der West gewonnen werden und dann zu Stehplätzen werden). Oder braucht man dann eine UVP nur für das umwandeln von Sitz- in Stehplätze?!

Vermutlich dürfen mit der Regelung nur 22.000 Zuschauer ins Stadion. Ob Steh- oder Sitzplätze im Stadion sind wird egal sein. So wie ich das verstanden hab, könnten wir theoretisch das Stadion auf 100.000 Plätze ausbauen wenns der Platz zulässt, nur es dürfen nur 22.000 Leute rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ... klingt jetzt nicht wirklich gut! Also wird es wohl doch eher neue Farbe, neue Sitze und sonst recht wenig .. Dass mit den > 22 000 nur mit UVP hätte den Verantwortlichen aber schon vorher bewusst sein müssen. Nun ja .... es wird anscheinend weiter herumgewurschtelt

jede wette, das man das gewusst hat, nur hat man wieder mal bewußt zumindest nicht die ganze wahrheit gesagt, um die leute zu beruhigen. wir werden die 17 mille für ein bisschen farbe ausgeben (da haben sich dann auch wieder ein paar freunde der gemeinde wien, die in der baubranche ansässig sind, a bissl "gsund-gstessen" und alle sind zufrieden, da das ja der eigentlich plan war. das man um 17 mille nix vernünftiges hinstellen kann, war im vorhinein klar).

mit der sturen entscheidung am jetzigen standort zu bleiben, hat man eine große, wenn nicht sogar die größte, zukunftschance vertan (zB auch was die akademie betreifft, die jetzt wohl zu "einem benutzungsrecht für eine halle" verkommt). aber war natürlich wieder die einfachere entscheidung, mit weniger aufwand und nachdenken für gewisse herren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Es dauert einfach alles viel zu lange und es geht kaum was weiter, Rapid ist überall nur Untermieter, und eine Bruchbude zu Mieten ist auch ein schönes Stück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Die paar Plätze mehr werden sich ja nur dadurch ergeben, dass man bei der West und Ost die Sesseln rausreißt. Wenn 22.000 das Maximum ist, dann wirds keinen zusätzlichen Ausbau geben.

Vor allem hat man dann international auch nicht mehr Plätze als vorher, folglich müsstet ihr dann erst wieder ins Happel. -> :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn das mit den 22.000 so ist, dann bringt es zumindest in der MS ein paar tausend mögliche Zuschauer mehr.

Weiters gehe ich davon aus dass es Sky Boxen oder dergleichen gibt wodurch die Vereine einiges an Geld reinbekommen.

Den Rest mit UVP ... können weder wir noch der Verein ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Man kann es nicht oft genug sagen, am Ärgerlichsten ist einfach, dass Österreich aus der Euro08 nix gemacht hat. Auf Nachhaltigkeit hat man keinen Wert gelegt und so hat uns diese Veranstaltung in Sachen Infrastruktur, Sport und Tourismus wenig bis gar nix gebracht.

Wenn ich mir die Nachhaltigkeit von anderen Veranstaltungsländern anschaue, dann kann man nicht oft genug facepalmen wenn man an Österreich denkt. Hauptsache das Schnitzel im neuem Happel Vip Klub hat gut geschmeckt. Gerade in so einem kleinen Land wärs es wichtig, dass man aus den wenigen Möglichkeiten viel macht. Die Chance hat man vergeben, deshalb hinken wir im internationalen Vergleich meilenweit hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Man kann es nicht oft genug sagen, am Ärgerlichsten ist einfach, dass Österreich aus der Euro08 nix gemacht hat. Auf Nachhaltigkeit hat man keinen Wert gelegt und so hat uns diese Veranstaltung in Sachen Infrastruktur, Sport und Tourismus wenig bis gar nix gebracht.

Wenn ich mir die Nachhaltigkeit von anderen Veranstaltungsländern anschaue, dann kann man nicht oft genug facepalmen wenn man an Österreich denkt. Hauptsache das Schnitzel im neuem Happel Vip Klub hat gut geschmeckt. Gerade in so einem kleinen Land wärs es wichtig, dass man aus den wenigen Möglichkeiten viel macht. Die Chance hat man vergeben, deshalb hinken wir im internationalen Vergleich meilenweit hinterher.

Grundsätzlich stimme ich dir da durchaus zu, dennoch muss auch hinterfragt werden, wie es der Stadtrivale schafft, bzw. geschafft hat sein Stadion nach und nach um- bzw. auszubauen; noch dazu wo das Fanpotential bei euch ja doch höher ist; da muss man durchaus (wieder) die handelnden Personen hinterfragen.

Ich hoffe für euch, dass ( sofern man am Ausbau auf ~22.000 festhält) wenigstens einen vernünftigen (von der Größe her) VIP Klub hinbekommt.

Wahnsinnig teuer wird man die Stehplätze auf Ost/West nämlich nicht verkaufen können.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wobei das Horrstadion in wahrheit ja auch ein flickwerk ist und auch bei noch soviele bemühungen nie an einen modernen neubau herankommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wobei das Horrstadion in wahrheit ja auch ein flickwerk ist und auch bei noch soviele bemühungen nie an einen modernen neubau herankommen wird.

Und trotzdem haben die mit ihren 10k zuschauern die selben einnahmen wie wir mit unseren 16k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Diese Nachhaltigkeit ist in Ländern wie D oder F gegeben, in Ländern wie Ö aber auch in Polen und der Ukraine kannst sowas vergessen. Da ist Ö noch halbwegs gut ausgestiegen, hätte man Klagenfurt plangemäß gleich rückgebaut hätte das zig Millionen erspart.

Rapid hätte sowieso nie davon profitiert, ausser man hätte in ein etwaig neugebautes Happelstadion ziehen wollen.Ansonsten gibts am jetzigen Standort keinen Neubau, dort kann man nur ein Trainingszentrum/Akademie/Vereinssitz hinstellen, womit man der Hütteldorfer Verein bleiben würde und für einen Neubau bräuchte man ein verkehrsmässig gut erschlossenes Grundstück. Das zu finden ist schon schwer genug, dazu noch eine Menge Geld für beide Vorhaben (da kommst schon auf so 80-90 Mio, wenn nicht noch mehr). Von einer nötigen U-Bahnanbindung gar nicht zu reden, das müsste sich die Gemeinde mit dem Bund ausmachen.

Man hätte daran schon vor 10 Jahren arbeiten müssen angesichts der Vorlaufzeiten die so ein Projekt braucht, das wurde unterlassen und deswegen sitzt man heute dort wo man ist. Daran wird sich auch so schnell nicht ändern, im Gegenteil hat man sich dadurch einiger Optionen beraubt. Außer es kommt wer und knallt 100 Mio auf Tisch und sagt wo es hin geht.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gibt es schon Information bezüglich Stadionausbau?

Weiß vielleicht ein Insider mehr?

Es kann doch nicht sein,dass es solange dauert.

Hat es nicht geheißen,dass Rapid Mai,Juni mit den Eckdaten an die Öffentlichkeit geht??

Oder hat uns der Stelzenfressender Rudi wieder verarscht? (Wie schon bei PP ,Jelavic und EADS/Damit man das kleine Volk beruhigt) Politiker lügen,Ex Politiker noch mehr und ich traue keinem ehemaligen-/Politiker!!!

Wirds schon sehen,das Hanappi bekommt einen neuen Anstrich und das war es,der Rest versickert bei der SPÖ oder im Schweizer Haus!!

Die Verantwortlichen wissen ja schon lange,dass kein Ausbau möglich ist, nur lassen Sie sich Zeit,um das dem" dummen" Rapid Volk langsam beizubringen.

Rudi,Kuhn,Ebbner RAUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

bearbeitet von Pasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

[..]

Also für des sollte man gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also für des sollte man gesperrt werden.

Ich bin an und für sich auch gegn solche .... Raus forderungen

Aber in einer Art und Weise hat er leider Recht .... Infos sind schon LÄNGST fällig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ES steht etwas von Ausbau im Hanappi+Happel ,glaube sogar zwei Artikeln im neuen Rapid-Magazin, habs aber nur bis jetzt schnell durchgeblättert.

Fotos von Stadion-Happel sind auch viele drinnen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin an und für sich auch gegn solche .... Raus forderungen

Aber in einer Art und Weise hat er leider Recht .... Infos sind schon LÄNGST fällig

Kann schon sein, dass er mit der fehlenden Information Recht hat. Aber mit dem "Stelzenfressender Rudi" und der mMn schon an Verleumdung grenzenden Anschuldigung, dass das Geld von Rapid "versickert bei der SPÖ oder im Schweizer Haus" ist das ganze nicht ernst zu nehmen. Oder schafft man es nicht seine Meinung ohne Verarschung und Verleumdung mitzuteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten