Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Was ich eigentlich nicht ganz verstehe ist: Man muss ca. in genau einem Jahr mit den Umbauarbeiten/Renovierungsarbeiten beginnen um den Zeitplan einzuhalten. Klingt jetzt eigentlich sehr lange, aber für ein Bauprojekt dieser Größenordnung ist ein Jahr Vorlaufzeit dann nicht mehr so viel.

Wenn man dann vielleicht ausschreiben will, geht schon einiges an Zeit drauf. Sicher zu schaffen, aber ein Planer der die Unterlagen vorbereitet oder schon diverse Gutachten zum Bestand erstellt (ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fachkenntnis im Verein vorhanden ist), müsste doch schon da sein. Da könnte man doch auch damit und etwaigen Plänen (nicht im Sinne von Zeichnungen, sondern von ein paar detaillierten Randbedingungen) ein bisserl Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Deshalb wird auch VOR dem Umbau geschaut, wie die Substanz ist. Die Ausrede trauen die sich sicher ned bringen....

Und wenn die Bausubstanz zu marod ist, dann wäre eine blöde Gschicht. Ich bin kein Bauexperte, aber die Prüfung müsste schon längst abgeschlossen sein. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so eine Prüfung mehrere Monate dauert. Auf jeden Fall bin ich schon auf genauere Infos zu dem Projekt gespannt, langsam sollte man wissen wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so eine Prüfung mehrere Monate dauert. Auf jeden Fall bin ich schon auf genauere Infos zu dem Projekt gespannt, langsam sollte man wissen wohin die Reise geht.

Wurde eigtl schon mal erwähnt, wann die ersten Pläne vorgestellt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Und wenn die Bausubstanz zu marod ist, dann wäre eine blöde Gschicht. Ich bin kein Bauexperte, aber die Prüfung müsste schon längst abgeschlossen sein. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so eine Prüfung mehrere Monate dauert. Auf jeden Fall bin ich schon auf genauere Infos zu dem Projekt gespannt, langsam sollte man wissen wohin die Reise geht.

auch wenn die Prüfung abgeschlossen ist gibt es nicht gleich eine Pressekonferenz wo alle statischen Unterlagen für alle zugängig gemacht werden nebenbei,l bemerkt. Es wird ein Entwurf irgendwann vorgestellt, das dann durchgezogen mit Vergabe usw und dann Word gebaut, viel mehr Infos als zuschauerzahl, 3 Bilder und dann neugierige blicke vor Ort. Mehr wird man nicht als allgemeiner rapidfan zu sehen bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Bin gespannt wie lange der Umbau wirklich dauern wird, wär ja nix seltenes dass sich dann ein Umbau länger herzieht als geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Von der Akademie hört man ja auch schon lange nichts mehr leider , obwohl das als erstes gebaut werden soll wenn ich mich jetzt nicht täusch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde eigtl schon mal erwähnt, wann die ersten Pläne vorgestellt werden?

so gut ich mich an die letzte mv erinnern kann, wurde da meines wissens mitte mai genannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Von der Akademie hört man ja auch schon lange nichts mehr leider , obwohl das als erstes gebaut werden soll wenn ich mich jetzt nicht täusch.

Also da braucht man sich wohl nicht viel erwarten. Lt. Edlinger bei der letzten MV wären für die Akademie doch einige Mios zur Verfügung gestanden, ein Großteil davon wird aber fürs Stadion verwendet. Die Akademie wird schlussendlich mehr oder weniger aus den paar Trainingsplätzen rund ums Hanappi bestehen (meine Erwartung) .....

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also da braucht man sich wohl nicht viel erwarten. Lt. Edlinger bei der letzten MV wären für die Akademie doch einige Mios zur Verfügung gestanden, ein Großteil davon wird aber fürs Stadion verwendet. Die Akademie wird schlussendlich mehr oder weniger aus den paar Trainingsplätzen rund ums Hanappi bestehen (meine Erwartung) .....

+ die Fussball Halle dahinter dürfens mitbenutzen. Ist auch meine Vorstellung von der "Akademie", recht viel mehr wirds ned werden. Anfangs kam ja mal das Gerücht auf, es wird eine Anlage wie in Favoriten geben, wenn ned noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

+ die Fussball Halle dahinter dürfens mitbenutzen. Ist auch meine Vorstellung von der "Akademie", recht viel mehr wirds ned werden. Anfangs kam ja mal das Gerücht auf, es wird eine Anlage wie in Favoriten geben, wenn ned noch besser.

Stimmt, die hab ich vergessen. Was mich so stutzig macht, ist, dass wir im 21. Jahrhundert noch immer nichts selbst besitzen, weder Stadion, noch Aka noch Trainingszentrum. Extrem traurig für einen Verein wie Rapid.

Das die Akademie wieder so a halbes Gschichtl wird, war eigentlich eh zu erwarten. Man wird bestenfalls beim Eingang noch ein schönes Taferl mit Rapid-Akademie hingegen und das waren dann die ganzen Investitionen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Stimmt, die hab ich vergessen. Was mich so stutzig macht, ist, dass wir im 21. Jahrhundert noch immer nichts selbst besitzen, weder Stadion, noch Aka noch Trainingszentrum. Extrem traurig für einen Verein wie Rapid.

Das die Akademie wieder so a halbes Gschichtl wird, war eigentlich eh zu erwarten. Man wird bestenfalls beim Eingang noch ein schönes Taferl mit Rapid-Akademie hingegen und das waren dann die ganzen Investitionen....

Ich schätz einfach, dass es komplett an der nötigen Kohle fehlt um was gscheites aufzuziehen. Das Akademie Thema zieht sich jetzt schon seit Jahren dahin, schon vor einer kleinen Ewigkeit wurde davon gesprochen dass es nicht mehr lange dauert bis der Spatenstich erfolgt und fertige Pläne am Tisch liegen. Dann hats ja mal geheißen dass man da einen Kasernengrund bekommt, dann hat man vor 2 Jahren wieder was neues gehört und jetzt hat man uns das Hütteldorf Projekt präsentiert. Jetzt bin ich gespannt was da rauskommt, wenn das wirklich nur so eine Taferl beim Eingang und sonst wars es Gschichte wird, dann frag ich mich schon.

Wegen 21. Jahrhundert und so: ein neues Stadion kann sich eigentlich kein Klub selber finanzieren, da sind wir in guter Gesellschaft. Entweder sind die Vereine auf Miete drinnen oder sie haben sich total verschulden müssen und die Bank ist der eigentliche Besitzer vom Stadion. Die Stadt Wien hätt uns schon lange das Hanappi so gegeben, nur wär das für uns ein Verlustgeschäft geworden. Mit dem anderen geb ich dir aber Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich schätz einfach, dass es komplett an der nötigen Kohle fehlt um was gscheites aufzuziehen. Das Akademie Thema zieht sich jetzt schon seit Jahren dahin, schon vor einer kleinen Ewigkeit wurde davon gesprochen dass es nicht mehr lange dauert bis der Spatenstich erfolgt und fertige Pläne am Tisch liegen. Dann hats ja mal geheißen dass man da einen Kasernengrund bekommt, dann hat man vor 2 Jahren wieder was neues gehört und jetzt hat man uns das Hütteldorf Projekt präsentiert. Jetzt bin ich gespannt was da rauskommt, wenn das wirklich nur so eine Taferl beim Eingang und sonst wars es Gschichte wird, dann frag ich mich schon.

Wegen 21. Jahrhundert und so: ein neues Stadion kann sich eigentlich kein Klub selber finanzieren, da sind wir in guter Gesellschaft. Entweder sind die Vereine auf Miete drinnen oder sie haben sich total verschulden müssen und die Bank ist der eigentliche Besitzer vom Stadion. Die Stadt Wien hätt uns schon lange das Hanappi so gegeben, nur wär das für uns ein Verlustgeschäft geworden. Mit dem anderen geb ich dir aber Recht.

Wie immer ein gutes Posting von dir ;) Ja, die diversen Kasernen-Gschichten/andere Bauflächen und und und .... Es hat schon so viele Alternativen gegeben, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Dinge, die man bei Rapid angreift, kaum gut gehen. Sieht man sich andere Vereine an, merkt man, dass wir da gewaltig nachhinken. Stadion haben wenige, das stimmt, aber Trainingszentrum bzw. eine ordentliche Akademie sollte für Rapid eigentlich schon möglich sein.

Ich hoffe, dass unsere Herren das Stadionprojekt nicht komplett verschlafen, das würde uns nämlich meilenweit zurückwerfen. Was für mich völlig unverständlich ist, ist die Tatsache, dass wir die übrigen 3 Aka-Mannschaften nicht auf den Prater-Gründen zum Trainieren unterbringen können und damit die restlichen Rasenplätze beim Hanappi fürs Stadion nutzen würden .... Trainingszentrum Happel + Stadion Hanappi wär wohl eine durchaus gute und akzeptable Lösung.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also seit mir nicht böse, aber Kuhn, Edlinger und Co haben sich groß hingestellt und das Projekt "vorgestellt".... Ich mein man hat eine eigene PK dafür veranstaltet, da kann man sich nicht mehr mit einem "War nur für die Medien" oder "Ist ein ASB Gschichtl" oder dergleichen hinausreden....

Wenn das nicht hinhaut bzw. wenn da nichts gemacht wird, können Kuhn, Edlinger und Co sofort zurücktreten,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wie immer ein gutes Posting von dir ;) Ja, die diversen Kasernen-Gschichten/andere Bauflächen und und und .... Es hat schon so viele Alternativen gegeben, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Dinge, die man bei Rapid angreift, kaum gut gehen. Sieht man sich andere Vereine an, merkt man, dass wir da gewaltig nachhinken. Stadion haben wenige, das stimmt, aber Trainingszentrum bzw. eine ordentliche Akademie sollte für Rapid eigentlich schon möglich sein.

Ich hoffe, dass unsere Herren das Stadionprojekt nicht komplett verschlafen, das würde uns nämlich meilenweit zurückwerfen. Was für mich völlig unverständlich ist, ist die Tatsache, dass wir die übrigen 3 Aka-Mannschaften nicht auf den Prater-Gründen zum Trainieren unterbringen können und damit die restlichen Rasenplätze beim Hanappi fürs Stadion nutzen würden .... Trainingszentrum Happel + Stadion Hanappi wär wohl eine durchaus gute und akzeptable Lösung.

Danke für die Blumen, kann das Kompliment nur zurückgeben, ich diskutier ganz gerne mit dir ;)

Die Befürchtungen hab ich leider auch, ich glaub da rennen jetzt zu viele Projekte auf einmal. Jahrelang macht man nix und jetzt will man alles auf einmal erledigen, würde mich wundern wenn da eine gute Lösung dabei rauskommt.

Finanziell waren wir leider in den letzten Jahren extrem schlecht aufgestellt und das wirkt sich jetzt leider aus. Trainingszentrum seh ich nicht so tragisch, ich glaub die Plätze beim Happel sind ganz ok. Das Akademie Thema stört mich dafür schon extrem, wennst der Jugend nix bieten kannst, dann verbaut man sich da vieles einfach.

Ich glaub beim Hanappi werden die Plätze weiter genutzt, weil man das nicht komplett verbauen darf dort. (Anrainer usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich war immer schon dafür, dass man durchaus 2-3 Saisonen in Happel verbringen sollte und dann in Ruhe das Hanappi ordentlich herrichten. Da können die Fans auch doppelt mithelfen. Einmal im Pauli Style und einmal zur Untermauerung, dass X % der Erlöse der Eintrittskarten direkt ins neue Stadion fließen.

Man hätte länger Zeit, könnte die Kosten etwas drücken und die Fans motivieren, in Maßen ins Happel zu kommen.

Zumindest in der Theorie ein gutes Mittelding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten