Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

die Ausschreibung, welche bald folgt, braucht Grundlagen .....

1. Prüfung der Substanz, welche bereiche können saniert werden, was muss komplett neu erbaut werden?

2. Ausschreibung (lt offiziellen Meldung, mittels einer professionellen Firma) (ab Juni?)

3. Baubeginn nach ende der Saison 12/13

läuft ja ungefähr nach plan - geduld ist eine tugend des alters .....

Danke mal für die Infos, ich bin geduldig ;)

Mir ist nur nicht ganz klar, welche Vorarbeit man bis jetzt shcon geleistet hat. Das Stadionprojekt steht ja schon seit Jahren im Raum und man hat immer gehört "Na die Pläne liegen schon bereits, Finanzierung unklar".

Interessant wirds wenn die Bausubstanz keinen Umbau zulassen würde, ich bin gespannt wie man das dann den Leuten verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

naja, ganz nach plan scheinbar nicht...das dorf hätte ja den sommer schon geschliffen werden sollen, da man ja schon mit dem bau der trainingsplätze anfangen wollte...neuester stand: bis september dürfen sie ihre standln behalten.

also ein bischen was vom nachbargrundstück ist schon in vorbereitung, zäune abgebaut, etc..... langsam ernährt sich das eichhörnchen ..

das dorf wäre a strafe gewesen ......für den platzsturm ... und schnapps gibt´s noch immer ;-]

Danke mal für die Infos, ich bin geduldig ;)

Mir ist nur nicht ganz klar, welche Vorarbeit man bis jetzt shcon geleistet hat. Das Stadionprojekt steht ja schon seit Jahren im Raum und man hat immer gehört "Na die Pläne liegen schon bereits, Finanzierung unklar".

Interessant wirds wenn die Bausubstanz keinen Umbau zulassen würde, ich bin gespannt wie man das dann den Leuten verkauft.

das mit der planung ... tja, das ändert sich halt alles, die substanz auch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Zur Zeit wird gerade die Substanz geprüft, um zu wissen, was eigentlich ausgeschrieben wird. Also noch keine Pläne!

Wenn das stimmt, dann frag ich mich aber auch. Solche grundlegenden Sachen müssten doch normal schon lange abgeschlossen sein. Wenn man jetzt noch immer den den Zustand der Substanz weiß, dann wird sich das Projekt auch ewig dahinziehen.

Da der Pachtvertrag erst mit Juli auf euch "übertritt" bzw. wie auch immer man das sonst formulieren kann/will sollte darin kein Problem liegen.

Baubeginn soll ja ohnehin erst nach der neuen Saison erfolgen, dass sollte für die Planungen eigtl. genug Zeit sein!

Ausserdem wäre man ja gscheid "blöd" sich für die eingehende Prüfung der Bausubstanz nicht genug Zeit zu nehmen; immerhin werdet ihr ja einen nicht unerheblichen Teil der Kosten zu stemmen haben. Da sollte man schon recht genau wissen, wie es um die Bausubstanz und die davon abhängenden Sanierungskosten bestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

diesmal muss halt ganz genau analysiert werden, denn üblicherweise würden die kosten dann während des baus noch einmal noch oben schnellen - es gibt genug beispiele dafür, ohne gleich wie am flughafen im skandalösen bereich sein zu müssen. im Hanappeum Sanctis darf es auf keinen fall passieren, sonst wird´s nicht fertig .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem FCP das Baumanagement bekommen hat wäre jeder andere Architekt als der Wimmer eine echte Überraschung.

Der hat auch die Stadien in Salzburg, Klagenfurt und den Tivoli geplant. Das von Omonia Nikosia auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem FCP das Baumanagement bekommen hat wäre jeder andere Architekt als der Wimmer eine echte Überraschung.

Der hat auch die Stadien in Salzburg, Klagenfurt und den Tivoli geplant. Das von Omonia Nikosia auch.

die werden die ausschreibung gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Etwas, was mir unklar ist: Sollte die Prüfung der Bausubstanz nicht erfolgen, BEVOR man sich für einen Umbau entscheidet und gegen einen Neubau? Das leuchtet mir nicht so ganz ein.

man läßt hier (Hanappeum Sanctis) keinen neubau zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Die arbeiten sehr viel zusammen - und "Stadionkompetenz" bringt er auch mit...

klagenfurt hat er ganz zufällig auch gebaut.

dann sollt er ja wissen wie man die bude zerlegt und nach hütteldorf bringt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn man donnerstag euro-league gruppenphase spielt, wird man bis freitag nicht die zeit haben um eine konzerttribühne aufzustellen. ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.