Außergwöhnliche Wahrnehmungen...


mazunte

Recommended Posts

ja stimmt auch wieder....ich bin einfach zu ungeuldig :lol:

das hab ich auch schon mal irgendwoher gelesen, weil die wissenschaftler behaupten dass dort die pflanzen die er erwähnt nicht vorkommen.

hehehe....Mi español es bueno sólo en Google

So lernst auch Spanisch wenn es dich interessiert! In Mexico ist die Sprache viel einfacher zu sprechen als in Spanien, irgendwie vergleichbar mit Deutsch in Deutschland und Österreich;

Die Wissenschaft streubt sich halt dagegen da es keinerlei Beweise geben soll, kann aber auch wieder ein Aufhänger sein, was weiss ich ;)

Das erste Buch ist einfach schon zu lange her als ich es las, aber die Pflanzen die in diesem Buch beschrieben sind wachsen sehr wohl in Mexico:

Payote & der klassische Pilz 'Psilocybe Cubensis', der getrocknet geraucht wurde;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lernst auch Spanisch wenn es dich interessiert! In Mexico ist die Sprache viel einfacher zu sprechen als in Spanien, irgendwie vergleichbar mit Deutsch in Deutschland und Österreich;

Die Wissenschaft streubt sich halt dagegen da es keinerlei Beweise geben soll, kann aber auch wieder ein Aufhänger sein, was weiss ich ;)

Das erste Buch ist einfach schon zu lange her als ich es las, aber die Pflanzen die in diesem Buch beschrieben sind wachsen sehr wohl in Mexico:

Payote & der klassische Pilz 'Psilocybe Cubensis', der getrocknet geraucht wurde;

spanisch hat mich immer schon gereizt, aber die faulheit siegt ja doch immer zuletzt.....

bin seit gestern bis zur seite 86 gekommen und bin voll überfordert.....noch dazu nebenbei arbeiten...

hast du dir irgendwas spezielles mitnehmen können aus dem buch? bzw. hast du anhand des buches probiert dich irgendwie zu ändern, weil es gibt ja glaube ich leute die das tatsächlich anhand der beschreibung von castaneda gemacht haben, aber ich sag mal in der heutigen welt und speziell in österreich ist das ja unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spanisch hat mich immer schon gereizt, aber die faulheit siegt ja doch immer zuletzt.....

bin seit gestern bis zur seite 86 gekommen und bin voll überfordert.....noch dazu nebenbei arbeiten...

hast du dir irgendwas spezielles mitnehmen können aus dem buch? bzw. hast du anhand des buches probiert dich irgendwie zu ändern, weil es gibt ja glaube ich leute die das tatsächlich anhand der beschreibung von castaneda gemacht haben, aber ich sag mal in der heutigen welt und speziell in österreich ist das ja unmöglich.

Spezielles habe ich dann selbst in Mexico (aber auch in Österreich) erfahren und es ist nicht unmöglich in unserem Land, nur sind die Leute schon dermassen geblendet von/vom Konsumwahn & div. anderen Geschichten, dass es ja fast schon wieder zum lachen ist :smoke:

Wenige horchen 'raus' in die Natur um Antworten auf Ihre Fragen zu bekommen ...

es ist nicht die Natur die sich verändert sondern der Mensch selbst!

Ich kann heute auf jeden Fall sagen, dass der Weg wie ich an dieses Buch rankam vorbestimmt war, ebenso meine erste Reise nach Mexico, ich wollte es einfach unbewusst mehr über das Leben ansich zu erfahren.

Als ich mir die Frage stellte, ob ich wirklich nach Mexico fliegen werde, nahm ich mein damaliges Dartboard und stellte mir eben die Frage: fliege ich fliege ich nicht!?

Einer der drei Pfeile musste lt. meiner Frage eine 60zig treffen > es waren meine ersten 180 Punkte :v:

Versteife dich nicht auf eventuell gesagtes, sei es im Buch oder von anderen Menschen, gehe einfach den Weg des Herzens dann kommt das ganz von selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das passiert mir sehr oft, vor allem in der früh wenn ich den Wecker um 5 Uhr stell aufwache und mich dann nochmal umdrehe. Dann träume ich das ich z.b. eine SMS schreibe oder so. Das ganze ist so real das ich wenn ich dann wieder aufwache tatsächlich glaube das ich eine SMS geschrieben habe :davinci:

das ist allerdings heftig, passiert mir auch sehr oft. der wecker läutet, ich bleib noch ca. 15 minuten liegen bis der 2. wecker läutet, da spielt sich direkt mein weg aufs wc, ins bad ab, tlw. bin ich dann sogar schon am weg in die arbeit... dann läutet der 2. wecker und ich wache auf.. das ist immer ein feeling....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Hab gelegentlich auch soo reale Träume!

Oft fallen mir Zähne aus oder Spinnen krabbeln in meinem Bett!

Letztens wars noch ne riesen Heuschrecke.. oder Wasser im Schlafzimmer!

Das schlimmste oder eher lustigste war, als ich mal von grinsenden Spinnen geträumt hatte! :red:

Mein Freund lag neben mir - munter!

Plötzlich began ich im Bett zu "graben", als mich mein Freund fragte was ich da mach, antwortete ich dass da ganz viele Spinnen wären!

danach schlief ich tief und fest weiter und reagierte auf gar nichts mehr! paar minuten später wieder das selbe spielchen nur das es diesmal eine dicke fette schwarze spinne war die mich angrinste! mein freunde lachte sich schlapp als ich das zu ihm gesagt hab! aber paar sekunden später, lag ich wieder da und schlief wie ein baby als wäre nie was passiert..

Grundsätzlich hab ich keine Arachnophobie, aber vor ein paar Jahren hab ich aus welchem Grund auch immer von Riesenspinnen in meinem Bett geträumt. Ich aufgewacht, sofort aus dem Bett gehupft und mich eine halbe Stunde lang (sic!) in der Küche aufgehalten. Im ersten Augenblick hätten mich keine zehn Pferde wieder ins Bett bekommen.

Kindheitsalptraum hatte ich auch. Bin, glaub ich, ziellos in einem Irrgarten herumgelaufen während die Wände immer näher auf mich zukamen. Einmal war's so schlimm, dass ich tatsächlich runter zu meinen Großeltern schlafgewandelt (bzw. -rannt) bin und an deren Tür gehämmert hab. Den letzten hatte ich aber auch vor Ewigkeiten.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Naja obs außergewöhnlich ist, weiß ich nicht. Vielleicht nur ein seltsamer Zufall.

Vor ca. einem Monat:

Ich habe, wenn ich mal eingeschlafen bin einen sehr guten Schlaf. Zwar komme ich relativ leicht auf, wenn zB eine Baustelle vor der Haustür ist, etc., aber prinzipiell schlaf ich schon gut.

Eines Morgens bin ich gegen 3 Uhr aufgewacht, das passiert mir sonst nur wenn ich krank bin o.ä.. Hart versucht einzuschlafen und um 4 gelang es mir wieder, nur um eine Stunde später erneut aufzuwachen.

Zu Mittag kam dann der Anruf meines Vaters, dass in dieser Nacht mein Onkel verstorben ist (der mir viel bedeutet hat).

Später hab ich dann noch erfahren, dass auch mein Vater und meine Tante kaum schlafen konnten.

@Klarträume: Oft davon gehört/gelesen. Kann mich allerdings nur an einen erinnern, mit 16 hatte ich den und er war geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

boa, das kenn ich nur zu gut. schrecklicklich dieser traum.

hatte früher als kind, wenn ich krank war auch immer den selben traum, von irgend welchen kugel, ist fast nicht zu beschreiben.

Ich schwörs dir ich kenn den Traum. Echt scheiße... Zum Glück seit Jahren nicht mehr gehabt. War da irgendwie immer so passiv anwesend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir ist vor ca fünf Jahren etwas passiert, das ich mir bis heute nicht erklären kann: Ich war spät dran, habe geparkt und wollte ohne zu schauen (!!) über die Straße laufen. In diesem Moment wars so, als ob mir irgendetwas gegen die Brust/Bauch schlägt, ich bin zurückgekippt und im selben Moment ist ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit an mir vorbeigefahren.

Was immer das war, wenn mich das Auto erwischt hätte, wärs wahrscheinlich aus gewesen. Ein schwerer Verlust fürs ASB. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir ist vor ca fünf Jahren etwas passiert, das ich mir bis heute nicht erklären kann: Ich war spät dran, habe geparkt und wollte ohne zu schauen (!!) über die Straße laufen. In diesem Moment wars so, als ob mir irgendetwas gegen die Brust/Bauch schlägt, ich bin zurückgekippt und im selben Moment ist ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit an mir vorbeigefahren.

Was immer das war, wenn mich das Auto erwischt hätte, wärs wahrscheinlich aus gewesen.

heftig! :eek:

hab heute keine zeit mehr, aber demnächst werd ich auch mal paar erlebnisse posten.

gehts manchen von euch auch so, dass ihr euch wirklich redlich bemüht, das ganze irgendwie rational abzuhandeln bzw zu erklären - es aber einfach nicht wirklich funktioniert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

heftig! :eek:

hab heute keine zeit mehr, aber demnächst werd ich auch mal paar erlebnisse posten.

gehts manchen von euch auch so, dass ihr euch wirklich redlich bemüht, das ganze irgendwie rational abzuhandeln bzw zu erklären - es aber einfach nicht wirklich funktioniert!?

Ich bin mir unschlüssig darüber, ob einem da des Hirn an Streich spielt oder obs tatsächlich Sachen gibt, die sich wissenschaftlich ned erklären lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich träum ca jede Nacht absolut kranke Träume.

Das schlimmste wasmir mal passiert ist, das ich geträumt hab ich bin Skispringer und das ichmich bei der Landung verletze. Als ich aufgewacht bin hatte ich plötzlich über mehrere Tage drückende schmerzen am Oberschenkel. Vermutlich eine Verkrankung oder so, aber ausgelöst durch einen Traum is doch iwie strange.

btw, habt ihr schonmal vom ende der welt oder so geträumt?

Edit: ziemlich schräg war auch dieses Erlebnis/Traum vor einiger Zeit.

Es war 7uhr der wecker läutet ich stell ihnso ein das er in 10Minuten wieder beginnt zu läuten und dreh mich um. Danach träum ich das ich ins Bad gehe und mich inden Spiegel sehe, anschließend will ich mich wieder ins Zimmer begebn um mich anzuziehen. Am weg dahin hör ichne Stimme und mein Blick wendet sich auf einen tatsächlich existierenden Behälter aus Glas und der beginnt auf einmal zu wackeln und fliegt durchs halbe vorzimmer. Ich schrei solaut und wache durchs erneute läuten des Weckers auf.

Habt ihr das auch öfters so Träume die bis zu einem gewissen Zeitpunkt ziemlich real wirken?

bearbeitet von George Clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir unschlüssig darüber, ob einem da des Hirn an Streich spielt oder obs tatsächlich Sachen gibt, die sich wissenschaftlich ned erklären lassen.

hatte letztes Jahr einen Schicksalschlag zu überwältigen seitdem bin ich mir sicher das es Sachen gibt die man nicht rational erklären kann.

Hab vorher auch alle anderen Menschen belächelt die mir irgendwelche nicht erklärbaren Geschichten erzählt haben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.