Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Zelli hat eben Stil im Gegensatz zu jemandem, dessen Namen ich hier lieber nicht erwähne, weil ich mich schon genug aufgeregt hab über den....

:super: Interview, passt, dass er echt einfach mal Klartext redet, aber nicht nur auf den Schiri draufhaut!

Hoffe das hat sich jetzt bald gegeben mit den Schiedsrichtern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Steht es 7:0 sind solche Fehler tolerierbarer!"

Standfest trifft ins Tor - der regulärer Treffer wird jedoch aberkannt

Wien – Austria ist am Boden zerstört. Zum zweiten Mal binnen vier Tagen kostet den Veilchen eine falsche Schiedsrichter- Entscheidung wichtige Punkte im Titelkampf.

Am Mittwoch der regulärer Siegestreffer von Aigner, am Samstag der Ausgleich von Standfest. Beide Male heißt der Nutznießer LASK. Die Linzer nehmen aus dem Doppel gegen die Wiener vier Punkte mit und ziehen in der Tabelle mit Rapid gleich.

"Das ist natürlich ein Wahnsinn. Es ist bereits das sechste Mal in dieser Saison, dass uns ein falscher Pfiff Punkte gekostet hat“, erklärt Trainer Georg Zellhofer.

Im großen LAOLA1-Interview schüttet der Austria-Trainer sein Herz aus:

LAOLA1: Herr Zellhofer, 1:2-Niederlage gegen LASK mit dem bitteren Beigeschmack das erneut ein regulärer Treffer ihrer Mannschaft aberkannt wurde. Haben Sie die Ereignisse schon verdaut?

Georg Zellhofer: Man muss die Sache objektiv beurteilen. Es gibt immer zwei Seiten. Von unserer Leistung bin ich enttäuscht. Wir waren nicht giftig genug, konnten das eigentlich unkomplizierte Spiel der Linzer nie lesen. Selber waren wir nicht aktiv genug – läuferisch hat es nicht gepasst und auch spielerisch haben wir nicht viel zusammen gebracht. Wenn man sich dann auch nicht den Zweikämpfen stellt, lässt man sich mit relativ einfachen Mitteln die Schneid abkaufen. Dann bekommen wir auch noch kurz nach der Pause das 0:1 – machen den LASK noch stärker. Aber: Nach unserem Anschlusstor drängen wir auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss schießen wir das 2:2, nur wird es nicht gegeben. Eine ominöse Entscheidung, die leider in das Gesamtbild, welches uns momentan verfolgt, passt.

LAOLA1: Leistung hin, Leistung her. Fakt ist, dass Austria binnen vier Tagen wahrscheinlich drei Punkte auf Grund von falschen Schiedsrichter-Entscheidungen verloren hat...

Zellhofer: Stimmt, wir haben drei Punkte verloren. Das ist natürlich ein Wahnsinn. Der Titelkampf ist heuer extrem eng und da zählt einfach jeder Zähler. Einmal wird Salzburg bevorzugt, dann Rapid und dann der LASK. Ich möchte aber den Vereinen nichts unterstellen. Ich werde nie einen Klub, einen Trainer oder einen Spieler kritisieren und von Betrug sprechen. Warum sollen sie zum Handkuss kommen? Für mich sind derzeit einfach die Linienrichter der Knackpunkt. Ich bin einem Herrn Gangl (Schiedsrichter am Mittwoch Anm. d. Red.) oder einem Herrn Steiner nicht böse. Sie müssen sich auf die Männer an der Seite verlassen. In einem Monat fragt leider keiner mehr danach, wie die Punkte zustande gekommen sind. Mit etwas Pech verpasst du die EC-Plätze und verlierst deinen Job. Bei der Austria geht es um viel. Der Verein ist im Umbruch und befindet sich gerade auf Sponsorensuche. Natürlich hätten wir daheim gegen Altach und LASK aus eigener Kraft jeweils drei Punkte holen müssen. Da müssen wir uns an der eigenen Nase nehmen, wenn dann aber noch solche Entscheidungen wie am Mittwoch und am Samstag dazu kommen, liegt es nicht mehr in unserer Hand.

LAOLA1: Können Sie verstehen, wenn Spieler wie z. B. Ronny Gercaliu, der als sehr fair gilt, nach solchen Entscheidungen 'auszucken'?

Zellhofer: Ich verstehe die Spieler in letzter Zeit. Es geht ja auch bei einigen um einen neuen Vertrag. Und dann passiert so etwas. Inklusive Herbst ist es jetzt die sechste Fehlentscheidung, die uns Punkte gekostet hat. Wenn so etwas beim Stand von 7:0 passiert, sage ich nichts, aber bei 0:0 oder 1:2? Klar bist du nach so einem falschen Pfiff dann auf 200!

Games

BILDER-QUIZ: Weißt du noch, wer ich bin?

NEUES GAME: Kicker kommen und gehen. Kannst du dich noch an alle erinnern? Das BILDER-QUIZ: Mehr

Kult: KLICKE für HICKE

Finde die Stadien

Das LAOLA1-Bilder-Quiz

LAOLA1: Ist es ein schwacher Trost, dass Schiedsrichter Steiner seinen Fehler (Hier geht's zum Video) eingestanden hat?

Zellhofer: Nein, überhaupt nicht. Ich bin dafür, dass die Schiedsrichter nach Spielende keinen Kommentar abgeben. Warum sollen sich die Männer in Schwarz so einer Situation stellen? Ganz ehrlich. Der Referee wird nicht geholt, wenn er gut gepfiffen hat. Was soll er sagen, wenn er schlecht gepfiffen hat? Wenn er sich entschuldigt, spricht es für ihn, aber es nutzt mir nichts. Auf Aussagen wie: 'Ich bin unter Druck gestanden' kann ich gerne verzichten! Die Entscheidung kann niemand mehr rückgängig machen.

LAOLA1: Die Fehlpfiffe summieren sich in letzter Zeit. Wie kann man die Probleme in den Griff bekommen? Stichwort Video-Beweis...

Zellhofer: Das ist ganz schwierig zu beantworten. Oft würde der Video-Beweis helfen, aber wie würde er eingesetzt werden. Wann wird die Partie unterbrochen, wie läuft das Spiel nachher weiter? Das Fußballspiel an sich würde darunter leiden. Wenn man Hilfsmittel einsetzt, dann nur welche, wo man schnell entscheiden kann – sprich eine Torkamera oder einen Chip im Ball. Aber das Spiel selber kann man nicht mit Videobeweis leiten – es würde sonst wahrscheinlich vier Stunden dauern. Außerdem würde der ganz Flair des Fußballs verloren gehen – schließlich gehören Fehlentscheidungen dazu.

LAOLA1: Stehen die Schiris auf Grund der kurzen Rückrunde und dem äußerst spannenden Titelkampf mehr unter Druck?

Zellhofer: Auf jeden Fall. Ihre Leistung wird genauer beurteilt. Jeder falsche Pfiff sorgt für Aufregung. Wir haben sowieso relativ wenige, gute Schiedsrichter. Auch Profi-Schiedsrichter würden nichts nützen – siehe Spanien. Dort gibt es auch Fehlentscheidungen. Aber noch einmal: diese gehören einfach dazu. Es ist halt bitter, wenn es dich in einer so wichtigen Phase drei, vier Mal erwischt.

LAOLA1: Sollten Schiedsrichter ebenfalls bestraft werden?

Zellhofer: Herr Einwaller hat darauf hingewiesen, dass die Unparteiischen in Österreich Amateure sind. Es ist nicht ihr Hauptberuf. Ich möchte auch niemanden schlecht machen. Ich halte mich an die Regel. Überquere ich nur um fünf Zentimeter die Coaching-Zone kommt sofort der vierte Mann. Okay, ich nehme es zur Kenntnis. Aber langsam bekomme ich ein Magengeschwür. Mir fehlt einfach die Grauzone. Auch die Schiris stehen unter Druck – schließlich wird ihre Leistung von einem vierten Unparteiischen genau unter die Lupe genommen. Deswegen halten sie sich ans Regelbuch. Nur wenn sie einem Spieler in der zweiten Spielminute die Gelbe Karte zeigen, hat dieser in der restlichen Zeit keinen großen Spielraum mehr. Frage ich beim Schiedsrichter nach, erhalte ich als Antwort: 'Zeige ich keine Karte bekomme ich eine schlechte Note'. Es fehlt einfach der Spielraum.

LAOLA1: Wird der Verein etwas unternehmen, sprich auf den Putz hauen und sagen, so geht es nicht weiter?

Zellhofer: Da muss man aufpassen, dass es nicht in die falsche Richtung geht. Die Schiedsrichter wissen sowieso, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Nur die wenigsten geben es nicht zu. Ich möchte keine Partie leiten. Man kann es sowieso niemandem recht machen. Man kann als Schiedsrichter nie gut aussteigen.

LAOLA1: Manager Kraetschmer hat den Job des Schiris mit jenen eines Arztes verglichen. Beide dürfen sich keine Fehler leisten. Ein etwas harter Vergleich, oder?

Zellhofer: Ein Fehler kann bei beiden böse Folgen haben. Im Ernst: Wir sitzen alle im selben Boot. Die Marke Fußball wird von den Schiedsrichtern, von den Spielern und den Vereinen verkauft. Wir sollten gemeinsam an einem Strang ziehen und nicht gegen einander arbeiten. Hoffentlich in Zukunft mit weniger Fehlpfiffen.

Tja, liebe Grüne. DAß nennt man Niveau!!! Und des hat der Pacult nicht mal wenn er träumt!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ihr habts das niveau, wir die punkte - damit kann ich leben!

so soll es sein, jedem das seine!

unser vorteil ist halt, im idealfall haben wir niveau und die punkte

ganz blöd schauts dagegen aus, wenn in hütteldorf die punkte fehlen und nur mehr die pöbler da sind :ratlos:

edit: mir ist eben eingefallen, das gibts schon- namentlich: Hans Krankl :laugh:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Tja, liebe Grüne. DAß nennt man Niveau!!! Und des hat der Pacult nicht mal wenn er träumt!!! :super:

So ein "Daß-Niveau" hätte ich auch gerne. Und den Zellhofer könnts ihr gerne ein Leben lang haben, den möchte ich abgesehen von direkten Duellen nie wieder im Umkreis von 500 Metern beim Hanappi sehen.

Ich finde es aber durchaus amüsant, wie hier immer alle bei jedem Interview auf Pacult hinhauen - erstens, weil er auch bei Rapid unter den Anhängern alles andere als unumstritten ist, und zweitens weil ihr euch doch ohnehin über eure eigenen Verantwortlichen aufregt, weil die nie auf den Tisch hauen. Aber gut, ihr habt das Niveau und wir haben nix, damit kann ich gut leben :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so soll es sein, jedem das seine!

unser vorteil ist halt, im idealfall haben wir niveau und die punkte

ganz blöd schauts dagegen aus, wenn in hütteldorf die punkte fehlen und nur mehr die pöbler da sind :ratlos:

edit: mir ist eben eingefallen, das gibts schon- namentlich: Hans Krankl :laugh:

der krankl wollte eh am liebsten immer in violett spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Aber gut, ihr habt das Niveau und wir haben nix, damit kann ich gut leben :smoke:

der spaß hört sich halt spätestens dann auf, wenn sogar eine unglaubliche häufung an benachteiligungen noch mit häme quittiert wird

wie ernst das dann gemeint war, ist auch schon wurscht.. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ihr habts das niveau, wir die punkte - damit kann ich leben!

damit leben könnt ich auch, die freude darüber wäre allerdings ziemlich gedrückt, gerade von dir hätt ich mir aber da durchaus mehr erwartet, da ich dich eigentlich als fairen "sportsmann" gesehen habe... so ein meistertitel ist nichts wert, für mich persönlich wäre er halt nur halb soviel wert, wäre austria in solch einer glücklichen lage...

So ein "Daß-Niveau" hätte ich auch gerne. Und den Zellhofer könnts ihr gerne ein Leben lang haben, den möchte ich abgesehen von direkten Duellen nie wieder im Umkreis von 500 Metern beim Hanappi sehen.

Ich finde es aber durchaus amüsant, wie hier immer alle bei jedem Interview auf Pacult hinhauen - erstens, weil er auch bei Rapid unter den Anhängern alles andere als unumstritten ist, und zweitens weil ihr euch doch ohnehin über eure eigenen Verantwortlichen aufregt, weil die nie auf den Tisch hauen. Aber gut, ihr habt das Niveau und wir haben nix, damit kann ich gut leben :smoke:

man kann auch durchaus mit niveau kritik üben, aber wenn man täglich edlinger/pacult vorgesetzt bekommt, kann man das anscheinend durchaus schon mal vergessen...

So etwa? :x

pict1752nm6.jpg

:laugh::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

damit leben könnt ich auch, die freude darüber wäre allerdings ziemlich gedrückt, gerade von dir hätt ich mir aber da durchaus mehr erwartet, da ich dich eigentlich als fairen "sportsmann" gesehen habe... so ein meistertitel ist nichts wert, für mich persönlich wäre er halt nur halb soviel wert, wäre austria in solch einer glücklichen lage...

man kann auch durchaus mit niveau kritik üben, aber wenn man täglich edlinger/pacult vorgesetzt bekommt, kann man das anscheinend durchaus schon mal vergessen...

:laugh::super:

bitte glaubst du wirklich dasss rapid meister wird?

ich mein, es ist klar dass die austria viele punkte nicht bekommen hat durch schiedsrichterfehlentscheidungen, aber was hat das mit rapid zu tun?

ich bin schon seit längerer zeit ein kritiker von pacult, weil ich mit seiner proloart wenig anfangen kann, aber es ist einfach nicht notwendig dies permanent kundzutun, noch dazu wenns gerade so in mode ist.

rapid kann nichts dafür, dass die schiedsrichter scheisse pfeifen. der größte profiteur sind nicht die grünen sondern die athletiker aus linz, komischerweise müssen sich die nie rechtfertigen.

mir ist das aber alles relativ egal, ich schaue nur auf rapid. natürlich finde ich es schade für die austria, aber das kann ich nicht ändern und soweit kommts noch dass rapid dafür verantwortlich gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@Ernesto

vernünftige ansichten, kein problem damit

der LASK wird mMn in ruhe gelassen, weil ihnen (noch) niemand den titel zutraut

auch ich tippe ganz klar auf Rapid und RB

warum Rapid am schlechtesten wegkommt, bei den emotional aufgeladenen grazern und violetten? das wort beginnt mit W und endet mit L :)

(dazwischen liegt "iederholungsspie" :feier: )

selbst wenn man sich überzeugen ließe, dass der Brugger einen sagenhaften fehler begangen hat, weil er eine regel nicht "kannte"(wie auch immer)-

das schwache 1:2 in altach aufgrund eines unglaublichen fehlers und eines trotzdem in JEDEM FALL kontroversen urteils möglicherweise noch in meisterschaftsentscheidende punkte umzuwandeln, während Sturm und der FAK mehrmals ganz legal beschissen wurden(und sei der eindruck nur subjektiv), diese vorstellung wird einigen dann eventuell doch zu viel geworden sein :RiedWachler:

ob jetzt objektiv gerechtfertigt, oder nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ ernesto

Wir in Linz wissen dass wir derzeit mehr glück als alle anderen haben und auch unser trainer gibt das zu.

Warum jeder auf Rapid herumhackt ist eigentlich ganz klar: Wenn ihr bevorzugt werdet dann wars nicht so oder es war das glück des tüchtigen oder euer sc...trainer sagt gar nix dazu. und wenn ihr benachteiligt werdet dann wird geraunzt und geraunzt ....

wenns dich mal interessiert (und bitte lies jetzt nochmal meinen 1. satz) es gibt in dieser saison auch einige spielentscheidende szenen gegen uns: rote karten , tor in ried , ...

aber weiteres per pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.