SK Austria Kärnten


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

so heißt der club, hab ich gerade bei Kärnten Heute in den schlagzeilen gehört (auf Stmk Heute wird mal verzichtet ;)).

trikotfarben: schwarz-weiss-silber

muss sagen, das wappen gefällt mir ziemlich gut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das Rätselraten um den Klubnamen des "FC Kärnten neu" hat endlich ein Ende. Die Vereins-Führung präsentiert in Klagenfurt den neuen Vereinsnamen des zukünftigen Bundesliga-Klubs SK Austria Kärnten.

Ebenfalls klar ist, wie die Klubfarben aussehen. Die Kärntner haben sich für die Farben schwarz und weiß entschieden.

Das "Austria" im Klubnamen ist eine Anlehnung an den früheren Traditionsverein Austria Klagenfurt, der jahrelang die Fans in der Kärntner Landeshauptstadt begeistert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

gibts da schon ein bild davon?

wahrscheinlich wurde in "kärnten heute" eines gezeigt...

wird der name in dieser form behalten, oder wirds am ende ein "sk austria kelag kärnten"

farben versteh ich nicht... warum nicht gleich ein trikotsatz violett-weiß und einer in kärntner landesfarben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so heißt der club, hab ich gerade bei Kärnten Heute in den schlagzeilen gehört (auf Stmk Heute wird mal verzichtet ;)).

trikotfarben: schwarz-weiss-silber

muss sagen, das wappen gefällt mir ziemlich gut.

Dass dir so ein Verein gefällt wundert mich nicht, hauptsach Pasching ist ja weg!

Zum :kotz: dieser Drecksverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wahrscheinlich wurde in "kärnten heute" eines gezeigt...

wird der name in dieser form behalten, oder wirds am ende ein "sk austria kelag kärnten"

farben versteh ich nicht... warum nicht gleich ein trikotsatz violett-weiß und einer in kärntner landesfarben?

Violett ist der Führung wahrscheinlich zu inflationär. Das versteh ich ja noch. Aber warum nur Austria vor Kärnten? Und überhaupt kann mich mit der Rückbesinnung auf traditionelle Fussballwerte in DIESER Form überhaupt nichts abgewinnen, da war mir FC "Kanariengelb oder mach Urlaub in Kärnten" Kärnten noch lieber :nein:

FC Grad Wanderes

FC Klasching

FC Superfund Kelag

oder etwas ernsthafter ein FC Kärnten 07 wären passender gewesen. IMO.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dem bericht war nicht zu entnehmen, ob noch ein sponsor in den namen kommt, im wappen war keiner zu sehen, bilder kommen sicher bald.

kaderliste soll morgen folgen.

bei der wappenenthüllung gab es übrigens violettes licht, vielleicht gibts ja doch einen dressensatz in dieser farbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
FC Grad Wanderes

:feier::clap:

Das wäre mein absoluter Favorit gewesen...

SK Austria Kelag Kärnten: Künstlicher gehts wohl nicht, so gesehen ein sehr passender Name.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.