SK Austria Kärnten


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Fehlt noch der Sportklub oben und vielleicht durch einen weiteren Lizenzdeal Schwarz-Weiss Bregenz (am besten, wenn Mattersburg seine Lizenz verkauft :finger:), dann haette man mit

Sturm Graz

SK Austria Kaernten

LASK Linz

Wiener Sportklub

SW Bregenz

die Haelfte der Liga in Schwarz-Weiss :laugh:

Edit: schon erwähnt

Austria Klagenfurt war auch eine Zeitlang in weiss-schwarz gekleidet, violett nur im Wappen, vielleicht ja deswegen... eine weitere "Reminszenz"...

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

verpfichtet der name "austria" nicht eigentlich schon zu violett-weiß?

Völlig deppert worn????? :D

Frag mal denFremden..

Edit:

Danke! ;)

frag mal nach bei austria lustenau. :RiedWachler:

edit:

danke

Übrigens: angeblich sind die schwarz-weiß, weil violett nicht lieferbar ist von Erima.

:lol::lol::lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

was mich aber schon wundert ist, dass der Klub "Austria" heisst. Hat der Jörg nicht vor kurzem en Freistaat Kärnten gegründet, der sich vom Wiener Zentralstaat absondern will? Warum also Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was mich aber schon wundert ist, dass der Klub "Austria" heisst. Hat der Jörg nicht vor kurzem en Freistaat Kärnten gegründet, der sich vom Wiener Zentralstaat absondern will? Warum also Austria?

Blödsinn, ist doch ein alter Hut. Ich befürchte ja auch wenn Kärnten traditionell sozialistisch oder volksparteilich wäre, hätte sich wer gefunden der dem Grad die Lizenz abnimmt. Die Grünen hätten den Stadionbau überhaupt verhindert. Linz wär vielleicht ohnehin prädestinierter gewesen. Dem LASK trau ich 30.000 fast zu.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Völlig deppert worn????? :D

Edit:

Danke! ;)

edit:

danke

Übrigens: angeblich sind die schwarz-weiß, weil violett nicht lieferbar ist von Erima.

:lol::lol::lol:

haha, wie geil ist denn das? hätte denn einst juve bei der vereinsgründung nicht auch schwarz-rosa dressen bekommen sollen und musste sich mangels erhältlichkeit derselen mit schwarz-weiß begnügen?

Blödsinn, ist doch ein alter Hut. Ich befürchte ja auch wenn Kärnten traditionell sozialistisch oder volksparteilich wäre, hätte sich wer gefunden der dem Grad die Lizenz abnimmt. Die Grünen hätten den Stadionbau überhaupt verhindert. Linz wär vielleicht ohnehin prädestinierter gewesen. Dem LASK trau ich 30.000 fast zu.

hat sich's da nicht wg dobusch, dem linzer bürgermeister gespießt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

haha, wie geil ist denn das?

da gibts eigentlich nix zu lachen, das ist naemlich wirklich ein ziemlich guter grund fuer die verantwortlichen um sich gegen violett zu entscheiden (sofern violett als farbe je angedacht worden waere). die farbe violett ist bei den gaengigen ausruestern nun mal keine "stammfarbe" - somit dauert die herstellung der dressen einige zeit..wenn man noch bedenkt das das komplette merchandise auch auf die farben eingestellt werden muss kann das schon mal 2-3 monate dauern bis man da eine komplette pallete zusammengestellt hat - und das ist nun mal eindeutig zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spielort für die ersten Spiele wird entweder in Kärnten Fischl oder St.Veit sein, oder Graz .

Sonst in Udine und wenn deren Stadion neu gemacht wird spielen die dann da.

Wann isn das Stadion in Kärnten fertig,auf der HP stand was von September,realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wann isn das Stadion in Kärnten fertig,auf der HP stand was von September,realistisch?

angeblich wäre es auch schon zum BuLi-start bespielbar, aber der bürgermeister will es erst ab September freiegeben, weil da die offizielle eröffnung mit einem teamspiel ist. aber es soll noch gespräche geben, dass Kärnten schon früher drin spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

da gibts eigentlich nix zu lachen, das ist naemlich wirklich ein ziemlich guter grund fuer die verantwortlichen um sich gegen violett zu entscheiden (sofern violett als farbe je angedacht worden waere). die farbe violett ist bei den gaengigen ausruestern nun mal keine "stammfarbe" - somit dauert die herstellung der dressen einige zeit..wenn man noch bedenkt das das komplette merchandise auch auf die farben eingestellt werden muss kann das schon mal 2-3 monate dauern bis man da eine komplette pallete zusammengestellt hat - und das ist nun mal eindeutig zu lang.

1. wer ist eigentlich erima? von diesem ausrüster hab ich ja noch nie was gehört. adidas, puma, nike, lotto, ... aber erima?

2. sollte ja dann zumindest bei vertragsablauf/-wechsel/-erneuerung mit dem ausrüster angedacht werden die farbe violett als dressenfarbe auch wählen und erhalten zu können damit sowas, also sofern violett echt als farbe angedacht war, nicht noch einmal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wenn man noch bedenkt das das komplette merchandise auch auf die farben eingestellt werden muss kann das schon mal 2-3 monate dauern bis man da eine komplette pallete zusammengestellt hat - und das ist nun mal eindeutig zu lang.

die frage is halt, wie lange so ein klub existieren soll und ob da nicht 2-3 monate ein zeitraum sind, der überbrückbar wäre, wenn man wirklich violett/weiß haben wollte.

Im Merchandisingbereich seh ich jetzt kein großes Problem mit violett. Bis auf die Dressen sollte das relativ egal sein, ob schwarz oder violett-weiß.

108501.jpgx108507.jpg

Die aktuellen Erimadressen in s/w.

Edit: hab mich geirrt, es gibt noch genügend andere Designs, nicht nur das.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich finde das neue Logo richtig gelungen und voll hübsch. Wenn dann die Dressen auch noch entsprechend schön werden, gehöre ich zu den ersten Fans von SK Austria Klagenfurt. Freue mich schon auf das erste Heimmatch gegen die Bullen. Das ist dann Fußball pur! Schade, daß es nicht mehr Geschäftsleute und Politiker gibt, die den österreichischen Fußball unterstützen, dann würden wir fix in der Championsleague spielen!!!

PS: Smilies erspare ich mir jetzt.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Wenn dann die Dressen auch noch entsprechend schön werden, gehöre ich zu den ersten Fans von SK Austria Klagenfurt.

genau deswegen wird man fan einer mannschaft. weil die dressen so schön sind.

sollten sie in 2 jahren ein neues bekommen, wirst halt spittal fan, vielleicht haben die dann das schönere :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

genau deswegen wird man fan einer mannschaft. weil die dressen so schön sind.

sollten sie in 2 jahren ein neues bekommen, wirst halt spittal fan, vielleicht haben die dann das schönere :clap:

Genauso ist es! Ich sage nur "Lesen und Verstehen!". Alles klar? Oder hätte ich doch ein Smily posten sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.