FC Bayern 2007/2008


Recommended Posts

das mit dem "vorteil" stimmt voll!

das tut mir jetzt schon leid für ihn!

er war jetzt schon lange genug verletzt, jetzt muss er immerhin auch wieder in Form kommen! schade :raunz:

Immerhin muss er jetz nicht auf der Bank sitzen.

Denn das er egelmäßig spielt, das traue ich ihm nicht zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Schweinsteiger: Ziel DFB-Pokal

Das Trainingspensum hat er zuletzt stetig gesteigert. Bastian Schweinsteiger ist guter Dinge, dass er zum Saisonstart wieder einsatzfähig sein wird. "Das ist ein realistisches Ziel", erklärte der 22-Jährige am Freitag nach dem Training in München. "Im DFB-Pokal am 4. oder 5. August möchte ich auf jeden Fall wieder spielen."

Zweieinhalb Wochen später, wenn das Länderspiel gegen England in Wembley ansteht, will Schweinsteiger wieder rundum fit sein. "Ich habe mit Joachim Löw und Oliver Bierhoff gesprochen. Dieses Spiel ist eine einzigartige Sache. Da will ich natürlich dabei sein."

Drei Monate musste Schweinsteiger zuletzt aussetzen, eine Entzündung im Knie auf Grund einer Boreliose-Erkrankung legte den 43-maligen Nationalspieler flach. Das soll nun aber der Vergangenheit angehören. "Es sieht gut aus, ich kann zwar noch nicht maximal belasten, aber das dauert nicht mehr so lange", ist Schweinsteiger optimistisch: "Vor vier Jahren hatte ich das schon einmal. Aber es wurde alles unternommen, dass es nicht mehr wiederkommt."

Nichts kann seine Laune derzeit offenbar trüben. Auch die große Konkurrenz bei den Bayern durch die zahlreichen Stareinkäufe bereitet Schweinsteiger keine schlaflosen Nächte. "Ich weiß, was ich kann. Wenn ich mein Potenzial abrufe, dann werde ich auch spielen." Jeder müsse "alles für den Verein tun, um nicht mehr Vierter zu werden".

Einer der Neueinkäufe ist Jan Schlaudraff, der für eine Millionen Euro Ablöse aus Aachen an die Isar wechselte. Der Start beim neuen Klub verläuft für den 23 Jahre alten Jungnationalspieler jedoch alles andere als optimal, eine Bandscheibenoperation setzt ihn nach wie vor außer Gefecht. Eigenen Aussagen zufolge wird er erst in vier bis sechs Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen können. Wann er voraussichtlich erstmals für die Bayern auflaufen wird, weiß Schlaudraff selbst nicht genau: "Eine Prognose ist schwierig. Ich muss erst abwarten, wie mein Rücken reagiert."

Nach Leisten-OP: Lucio dreht wieder seine Runden

Besser ergeht es derzeit seinem neuen Teamkollegen Lucio: Der Innenverteidiger begann am Freitag erstmals nach seiner Leistenoperation mit Lauftraining. Der 29 Jahre alte Brasilianer hatte wegen des Leistenbruchs Mitte Mai bereits die Endphase der abgelaufenen Saison sowie die derzeit laufende Copa América in Venezuela versäumt. Laut Trainer Ottmar Hitzfeld soll Lucio am Montag mit ins Trainingslager nach Donaueschingen fahren

kicker

Immerhin muss er jetz nicht auf der Bank sitzen.

Denn das er egelmäßig spielt, das traue ich ihm nicht zu

es genügt, wenns ihm hitzfeld zutraut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mit 40 Jahren wie einst Dino Zoff will Oliver Kahn nicht mehr im Tor den Bällen hinterher fliegen, doch seine Abschiedssaison möchte der Ausnahmetorwart mit drei Titeln krönen. „Ich spüre große Lust, in dieser letzten Saison noch einmal alles aus mir herauszuholen, noch mal das zu genießen, was ich 20 Jahre getan habe und trotzdem danach zu sagen: Schön, jetzt kommt mal etwas Neues“, sagte der 38 Jahre alte Torwart des FC Bayern vor seiner 21. und letzten Bundesliga- Saison.

In der will Kapitän Kahn weiterhin die Nummer eins im Bayern-Tor bleiben. „Wenn ich meine Leistung bringe und topfit bleibe, dann werde ich die Saison komplett durchspielen“, sagte der 531-malige Bundesliga- Spieler, der auf Rang drei der ewigen Rangliste Klaus Fichtel (Schalke 04) mit 552 Einsätzen verdrängen könnte. Rekord-Mann Karl- Heinz Körbel (602) und Manfred Kaltz (581) bleiben unerreicht.

fcb.de

dann kommt rensing endlich dauerhaft zum Zug! Gute Entscheidung *find*, aber ich denk seine Leistungen lassen auch immer mehr nach udn deswegen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Luca Toni angeschlagen - Untersuchung am Montag

Neuzugang Luca Toni hat das Testspiel beim FC 07 Albstadt (13:0) nicht ganz unbeschadet überstanden. Der italienische Nationalspieler musste in der 30. Minute nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler ausgewechselt werden. Toni klagte über Probleme am rechten Knie. Eine genaue Untersuchung am Montag in München soll Klarheit über die Schwere der Verletzung geben.

Ohne die angeschlagenen Mark van Bommel (Achillessehnen-Probleme), Franck Ribery (Oberschenkelverhärtung), Christian Lell und Stephan Fürstner (beide Wadenverhärtung) sowie dem geschonten Miroslav Klose hat der FC Bayern am Sonntagnachmittag das Testspiel beim FC 07 Albstadt mit 13:0 (4:0) gewonnen. Das Quintett fuhr bereits am Mittag direkt von Donaueschingen nach München, begleitet von den Rekonvaleszenten Valerien Ismael, Willy Sagnol, Lukas Podolski und Jan Schlaudraff sowie fast allen Physiotherapeuten.

Hitzfeld rechnet erst ab September mit Ismael

Apropos Valerien Ismael. Der Franzose wird wohl nicht vor September in den Spielbetrieb zurückkehren. „Ich glaube, er wird die nächsten sechs bis acht Wochen noch keine Alternative sein“, sagte Chefcoach Ottmar Hitzfeld im Interview mit FCB.tv. Somit stehen ihm vorerst nur Lucio, Daniel van Buyten und Martin Demichelis für die zwei Innenverteidiger-Positionen zur Verfügung.

Quelle: fcb.de

Finde diese Testspiele sowas von sinnlos... gegen lauter einige Klassen tieferspielende Mannschaften zu spielen bringt nur Verletzte, da der Gegner meistens übermotiviert agiert.... :raunz:

Am 23. Juli beginnt der Vorverkauf im Onlineticketing für die ersten 4 Heimspiele :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Glück im Unglück für Neuzugang Luca Toni. Der italienische Weltmeister muss aufgrund eines Faserrisses in der Bizepssehne am Wadenbeinköpfchen des rechten Knies eine zehntägige Pause am Mannschaftstraining einlegen und fehlt dem FC Bayern damit auch im Ligacupspiel am Samstag in Düsseldorf gegen Werder Bremen.

fcb.de

schade, das erste pflichtspiel und er ist nicht dabei :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bewertung unseres Kaders durch kicker.de:

Bayern-Check: Ribery ist der Knaller

"Wir wollen den Titel holen. Und wir werden", sagt Ottmar Hitzfeld, der Trainer. "Es macht mir nur Spaß bei Bayern, wenn wir auf Platz eins sind. Ich gehe davon aus, dass ich in dieser Saison viel Spaß haben werde", sagt Oliver Kahn, der Kapitän. "Wir haben Klasse auf dem Platz. Ich werde in diesem Jahr nicht nervös - schon eher die anderen", sagt Uli Hoeneß, der Manager.

Selbstbewusst ohne Ende präsentiert sich der FC Bayern vier Wochen vor Liga-Start. Das neue Team hat im Trainingslager von Donaueschingen einen konzentrierten, motivierten und bärenstarken Eindruck hinterlassen. Der kicker-Check zeigt, wer wie trainiert und welche Perspektiven hat.

Oliver Kahn (Rückennummer: 1): Der größte Fußballer wird er auch im letzten Jahr nicht mehr, seinen Job im Tor aber macht er weiter auf höchstem Niveau. Ist unumstritten. Lucio (3): Trainiert nach seiner Leisten-OP erst ab dieser Woche wieder voll mit dem Team, ist dennoch als Abwehrchef fest eingeplant.

Daniel van Buyten (5): Macht eine konzentrierte, unspektakuläre Vorbereitung, fühlt sich "besser als letzte Saison". Muss dennoch um seinen Platz in der Abwehr zittern.

Martin Demichelis (6): Bei den Laufeinheiten geht er vorneweg, im Spiel passieren ihm noch zu viele Fehler. Liegt im Abwehr-Duell momentan dennoch leicht vor van Buyten.

Franck Ribery (7): Ein Wahnsinns-Typ, spielt "fast außerirdisch", lobt Mark van Bommel. Der Franzose hat sich sofort integriert und Freunde gemacht, explodiert auf dem Platz. Extrem antrittsschnell, technisch nahezu perfekt. Ein Knaller.

Hamit Altintop (8): Starker Frühstarter. Präsentiert sich fit und frech, kann rechts hinten und vorne spielen. Wird seine Chance kriegen.

Luca Toni (9): Das Trainingscamp war ihm zu hart, bei den Sprints lief er nur hinterher. Steht irgendwo aber ein Tor, ist er da. Und wie.

Zé Roberto (15): Wird Tag für Tag fitter. Spielerisch noch immer top, kann er nun auch grätschen. Ist fest eingeplant fürs zentrale Mittelfeld.

Andreas Ottl (16): Hitzfelds Härtefall. Spielt wieder eine richtig starke Vorbereitung, drängt sich auf, kommt an Zé Roberto und van Bommel jedoch nicht vorbei. Noch nicht.

Mark van Bommel (17): Arbeitet konzentriert und ist zugleich wichtige Integrationsfigur für die Neuen. Neben Zé Roberto gesetzt.

Miroslav Klose (18): Wirkt gelöst und entspannt, kommt immer besser in Fahrt. Der ideale Partner für Toni, weil er viel läuft und vorbereitet.

José Sosa (20): Starker Beginn, am Ende der Woche ließen die Kräfte etwas nach. Der Argentinier schlägt gute Flanken, hat eine gute Technik. Wird kein zweiter dos Santos.

Philipp Lahm (21): Solide Vorbereitung ohne Highlights und Aussetzer. Muss aber durch die neue Konkurrenz zulegen, hat seinen Platz nicht mehr hundertprozentig sicher.

Michael Rensing (22): Wie immer - prächtige Reflexe, tadellose Einstellung, aber spielen darf er nicht. Muss sich noch ein Jahr gedulden.

Marcell Jansen (23): Steigert nach Verletzung das Programm, macht das sehr fleißig, sehr neugierig. Darf auf einen Platz links hinten hoffen.

Bernd Dreher (29): Hat einen Easy-Job als dritter Keeper und Torwartcoach.

Christian Lell (30): Bislang einer der Verlierer. Spielt in der ersten Elf keine Rolle, trainiert mehr mit den mitgereisten Amateuren. Ist fit, derzeit aber ohne Perspektive.

Bastian Schweinsteiger (31): Macht der Körper mit, ist er mit seiner guten Technik einer fürs rechte Mittelfeld.

Mats Hummels (32): Junger Abwehrmann ohne Angst vor großen Namen. Hat gute Perspektiven.

Stephan Fürstner (36): Auch im zweiten Profi-Jahr reichts wohl noch nicht für den Durchbruch.

Willy Sagnol, Lukas Podolski, Valérien Ismael, Jan Schlaudraff, Roque Santa Cruz, Julio dos Santos und Toni Kroos trainierten verletzungs- oder urlaubsbedingt nicht mit dem Team. Sie erweitern Hitzfelds Auswahlmöglichkeiten, wenn sie nach und nach zurückkehren. "Jeder hat seine Chance", versichert der Trainer. Noch hoffen alle Spieler auf ihre.

Quelle: kicker.de

Freu mich schon auf Ribery, gefiel mir gegen Schaffhausen auch sehr gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

toni-ausfall möglicherweise länger als angenommen

17.07.2007, 14:46 Uhr

Toni-Debüt bei Bayern unsicher

Bayerns neuer Stürmerstar Toni leidet unter einer Knieverletzung Bayern München muss zum Bundesligastart möglicherweise doch auf Luca Toni verzichten.

Trainer Ottmar Hitzfeld befürchtet, dass der 30-Jährige Stürmer wegen seiner Sehnenverletzung am rechten Knie bis zum Spiel am 11. August gegen Hansa Rostock nicht fit werden könnte.

"Ob es für ihn bis zum Saisonstart reicht, ist fraglich, weil er schon in Florenz wegen einer Fußverletzung vier bis fünf Monate nicht richtig trainieren konnte und Rückstand zu den anderen Spielern hat", so Hitzfeld.

sport1

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

geil:

Trainer-Umfrage

Bayern klarer Favorit

16 Bundesliga-Trainer glauben, dass die aufgerüsteten Münchner wieder Deutscher Meister werden. Nur der Leverkusener Skibbe und der Hannoveraner Hecking denken anders.

Die ausgiebige Shoppingtour hat auch bei der Konkurrenz Eindruck hinterlassen: Für 16 von 18 Trainer ist Bayern München in der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga der Favorit auf den Titel, und nur fünf nennen in einem Atemzug mit den Bayern noch weitere Kandidaten. Wie Exoten müssen sich da Michael Skibbe (Bayer Leverkusen) und Dieter Hecking (Hannover 96) vorkommen, die als einzige das Starensemble von Ottmar Hitzfeld nicht ganz oben auf der Rechnung haben.

„Für mich ist Werder Bremen der Favorit. Auch nach dem Abgang von Miroslav Klose haben die Bremer eine gute Offensiv-Abteilung und mit Diego große Kreativität im Mittelfeld“, erklärte Skibbe, der mit Bayer Leverkusen „in zwei Jahren“ selbst wieder um die Meisterschaft mitspielen will. Hecking ist dagegen überzeugt, dass Vizemeister Schalke 04 diesmal die besten Karten hat.

sueddeutsche.de

:super::king::yes:

schön, dass es die konkurrenz auch so sieht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich, als ehemaliger Bayernfan, dass die Mannschaft auch ohne Toni, Schweini die ersten Saisonspiele packen kann und dann sind die ja auch bald wieder fit! Ich finds gut dass so Spieler wie Wagner und Hummels jetzt endlich auch mal drannkommen!

Außerdem freu ich mich schon auf Kroos, der kann für Bayern nur gut sein! Und sollte Bayern länger ohne 10er planen dann geht er halt nach Arsenal^^!

Fazit: Super Transferpolitik, super Kader, einfach super! Ich freu mich schon auf die neue Saison! Mein Tipp: Meister wird der FCB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aber dieses jahr haben sie recht :clever:

das war doch schon vor deinem post n paar mal erwähnt worden :ratlos:

bevorst sagst, ich kann ned lesen:

da steht dass er verleztt ist, und am ontag die Untersuchung war...

es waren Gerüchte laut, er wäre schwerer verletzt! ;)

Also ich, als ehemaliger Bayernfan, dass die Mannschaft auch ohne Toni, Schweini die ersten Saisonspiele packen kann und dann sind die ja auch bald wieder fit! Ich finds gut dass so Spieler wie Wagner und Hummels jetzt endlich auch mal drannkommen!

Außerdem freu ich mich schon auf Kroos, der kann für Bayern nur gut sein! Und sollte Bayern länger ohne 10er planen dann geht er halt nach Arsenal^^!

Fazit: Super Transferpolitik, super Kader, einfach super! Ich freu mich schon auf die neue Saison! Mein Tipp: Meister wird der FCB!

1. ehemaliger Bayernfan? :super:!

2. Auf Kroos freu ich mich auch. Es tut mir richtig weh, dass er in dem System keine Rolle spielt, aber da wird sich sicher ein Abnehmer finden. :)

3. Transferpolitik... da kann man betsimmt lang diskutieren... ich wieß schon, dass wird Geld verbrauchen wie Luft, aber dass Sosa und Toni das gleiche Kosten, ist doch a Witz! :x (des Geld, welches ma bei Toni gespart hat, hat ma für Sosa zuviel gezahlt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

2. Auf Kroos freu ich mich auch. Es tut mir richtig weh, dass er in dem System keine Rolle spielt, aber da wird sich sicher ein Abnehmer finden. :)

3. Transferpolitik... da kann man betsimmt lang diskutieren... ich wieß schon, dass wird Geld verbrauchen wie Luft, aber dass Sosa und Toni das gleiche Kosten, ist doch a Witz! :x (des Geld, welches ma bei Toni gespart hat, hat ma für Sosa zuviel gezahlt!)

Muhahahaha, hier spricht der große Experte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.