DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. August 2023 lewo schrieb vor 31 Minuten: Der lange Zeit verletzt gewesene Daniel Owuso wurde von RB Salzburg an Amstetten verliehen. Toller Transfer für Amstetten. Ewig Schade, dass sich Owusu letztes Jahr so schwer verletzt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Geschrieben 14. August 2023 Marko Arnautović wechselt jetzt anscheinend wirklich zu Inter. Wenn die Berichte stimmen und sich der Transfer nicht wieder zerschlägt, zahlt Inter 8 Mio. plus 2 Mio. Boni. Die Vienna bekommt 20.000 oder 25.000 Euro Solidaritätsbeitrag (je nachdem, ob die Boni mitzählen). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Ja, es zahlt sich schon aus, ein paar Spieler „von internationalem Format“ irgendwann mal in der Jugend dabei gehabt zu haben. Bei Kalajdzic ja auch. In other news: Deni Alar is zum DSV Leoben gewechselt. Bin gespannt ob er sich gegen Friesenbichler durchsetzen kann… bearbeitet 14. August 2023 von BurgiB 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 14. August 2023 Und vor allem gegen uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Geschrieben 14. August 2023 sk79 schrieb vor 1 Stunde: Marko Arnautović wechselt jetzt anscheinend wirklich zu Inter. Wenn die Berichte stimmen und sich der Transfer nicht wieder zerschlägt, zahlt Inter 8 Mio. plus 2 Mio. Boni. Die Vienna bekommt 20.000 oder 25.000 Euro Solidaritätsbeitrag (je nachdem, ob die Boni mitzählen). Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, diese Ausbildungsentsschädigung bekommt man nur bei Spielern, die zum Zeitpunkt des Wechsels unter 30 sind, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Geschrieben 14. August 2023 schuarl schrieb vor 10 Minuten: Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, diese Ausbildungsentsschädigung bekommt man nur bei Spielern, die zum Zeitpunkt des Wechsels unter 30 sind, oder? Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsbeitrag sind nicht dasselbe, man findet zB da eine Erklärung: https://erkutsogut.com/blog/2023/03/17/fifa-ausbildungsentschaedigung-und-solidaritaetsmechanismus-ein-faires-system-fuer-spielerentwicklung-und-transfers/ Der Solidaritätsbeitrag ist unabhängig vom Alter des Spielers oder der Spielerin. Für den Arnautović-Transfer nach China haben wir auch schon 62.500 Euro bekommen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/arnautovic-transfer--so-viel-verdienen-oesterreichs-vereine-mit/). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 26. August 2023 Felix Seiwald bereitete mit einem Klärungsversuch wie in der untersten Klasse das 2:0 für St. Pölten gegen den FAC vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. August 2023 Frank Schmidt, der Trainer von Heidenheim, der mit seinem Verein von der 5ten in die Bundesliga aufgestiegen ist, war mal bei der Vienna und hat 2 Tore geschossen. Das hat mich schwer überrascht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) DerBo1894 schrieb vor 57 Minuten: Frank Schmidt, der Trainer von Heidenheim, der mit seinem Verein von der 5ten in die Bundesliga aufgestiegen ist, war mal bei der Vienna und hat 2 Tore geschossen. Das hat mich schwer überrascht. Mich nicht, mein Lieblingslibero forever bearbeitet 26. August 2023 von Fem Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 26. August 2023 Ja, zu einer Zeit, wo Liberos oft älter und langsam waren, hob er sich deutlich von diesem Typ ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. August 2023 Fem Fan schrieb vor 8 Minuten: Mich nicht, mein Lieblingslibero forever Ich scheiß mich an. Danke für das Bild. Superleiwaund. Made my day 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 27. August 2023 (bearbeitet) Walter Wurzer, von 1975 bis 1980 Mittelfeldspieler bei der Vienna ist der neue Kantineur im Nachwuchszentrum. Es war ein Wiedersehen nach so langer Zeit. Die Kantine toll und auch die Speisenauswahl. Weiter so. Jeder Gang zu den Heimspielen der Vienna Amateure wird nun aufgewertet. Gute Geschäfte lieber Walter. bearbeitet 28. August 2023 von lewo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. August 2023 lewo schrieb vor 4 Minuten: Walter Wurzer, von 1976 bis 1981 Mittelfeldspieler bei der Vienna ist der neue Kantineur im Nachwuchszentrum. Es war ein Wiedersehen nach so langer Zeit. Die Kantine toll und auch die Speisenauswahl. Weiter so. Jeder Gang zu den Heimspielen der Vienna Amateure wird nun aufgewertet. Gute Geschäfte lieber Walter. Weißt du ob bei Nachwuchsspielen (U16, U18) auch geöffnet ist? Würd mir bei Gelegenheit gern mal ein paar Jugendregionalliga Spiele anschauen…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 27. August 2023 lewo schrieb vor 3 Stunden: Walter Wurzer, von 1976 bis 1981 Mittelfeldspieler bei der Vienna ist der neue Kantineur im Nachwuchszentrum. Möchte ergänzen, dass er 80/81 bei Simmering spielte, mit einigen bekannten Simmeringer Spielern wie Mühlhauser, Pribil (nur im Herbst), Bendl, Katzler oder Kittler. Trainer war Dokupil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 28. August 2023 BurgiB schrieb am 27.8.2023 um 14:04 : Weißt du ob bei Nachwuchsspielen (U16, U18) auch geöffnet ist? Würd mir bei Gelegenheit gern mal ein paar Jugendregionalliga Spiele anschauen…. Werde mich erkundigen und dir dann Bescheid geben. Beda schrieb vor 21 Stunden: Möchte ergänzen, dass er 80/81 bei Simmering spielte, mit einigen bekannten Simmeringer Spielern wie Mühlhauser, Pribil (nur im Herbst), Bendl, Katzler oder Kittler. Trainer war Dokupil. Richtig !!!!. Danke. Habe meinen Eintrag nach Recherche berichtigt (1975-1980) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts