Was wurde aus ....?

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
lewo schrieb vor 31 Minuten:

Der lange Zeit verletzt gewesene Daniel Owuso wurde von RB Salzburg an Amstetten verliehen.

Toller Transfer für Amstetten. Ewig Schade, dass sich Owusu letztes Jahr so schwer verletzt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Marko Arnautović wechselt jetzt anscheinend wirklich zu Inter. Wenn die Berichte stimmen und sich der Transfer nicht wieder zerschlägt, zahlt Inter 8 Mio. plus 2 Mio. Boni. Die Vienna bekommt 20.000 oder 25.000 Euro Solidaritätsbeitrag (je nachdem, ob die Boni mitzählen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, es zahlt sich schon aus, ein paar Spieler „von internationalem Format“ irgendwann mal in der Jugend dabei gehabt zu haben. Bei Kalajdzic ja auch.

In other news: Deni Alar is zum DSV Leoben gewechselt. Bin gespannt ob er sich gegen Friesenbichler durchsetzen kann…

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sk79 schrieb vor 1 Stunde:

Marko Arnautović wechselt jetzt anscheinend wirklich zu Inter. Wenn die Berichte stimmen und sich der Transfer nicht wieder zerschlägt, zahlt Inter 8 Mio. plus 2 Mio. Boni. Die Vienna bekommt 20.000 oder 25.000 Euro Solidaritätsbeitrag (je nachdem, ob die Boni mitzählen).

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, diese Ausbildungsentsschädigung bekommt man nur bei Spielern, die zum Zeitpunkt des Wechsels unter 30 sind, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schuarl schrieb vor 10 Minuten:

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, diese Ausbildungsentsschädigung bekommt man nur bei Spielern, die zum Zeitpunkt des Wechsels unter 30 sind, oder?

Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsbeitrag sind nicht dasselbe, man findet zB da eine Erklärung: https://erkutsogut.com/blog/2023/03/17/fifa-ausbildungsentschaedigung-und-solidaritaetsmechanismus-ein-faires-system-fuer-spielerentwicklung-und-transfers/

Der Solidaritätsbeitrag ist unabhängig vom Alter des Spielers oder der Spielerin. Für den Arnautović-Transfer nach China haben wir auch schon 62.500 Euro bekommen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/arnautovic-transfer--so-viel-verdienen-oesterreichs-vereine-mit/). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Europaklassespieler

Felix Seiwald bereitete mit einem Klärungsversuch wie in der untersten Klasse das 2:0 für St. Pölten gegen den FAC vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Frank Schmidt, der Trainer von Heidenheim, der mit seinem Verein von der 5ten in die Bundesliga aufgestiegen ist, war mal bei der Vienna und hat 2 Tore geschossen. Das hat mich schwer überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
DerBo1894 schrieb vor 57 Minuten:

Frank Schmidt, der Trainer von Heidenheim, der mit seinem Verein von der 5ten in die Bundesliga aufgestiegen ist, war mal bei der Vienna und hat 2 Tore geschossen. Das hat mich schwer überrascht. 

Mich nicht, mein Lieblingslibero forever:meister:

20230826_174836.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Walter Wurzer, von 1975 bis 1980 Mittelfeldspieler bei der Vienna ist der neue Kantineur im Nachwuchszentrum. Es war ein Wiedersehen nach so langer Zeit. Die Kantine toll und auch die Speisenauswahl. Weiter so. Jeder Gang zu den Heimspielen der Vienna Amateure wird nun aufgewertet. Gute Geschäfte lieber Walter.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lewo schrieb vor 4 Minuten:

Walter Wurzer, von 1976 bis 1981 Mittelfeldspieler bei der Vienna ist der neue Kantineur im Nachwuchszentrum. Es war ein Wiedersehen nach so langer Zeit. Die Kantine toll und auch die Speisenauswahl. Weiter so. Jeder Gang zu den Heimspielen der Vienna Amateure wird nun aufgewertet. Gute Geschäfte lieber Walter.

Weißt du ob bei Nachwuchsspielen (U16, U18) auch geöffnet ist? Würd mir bei Gelegenheit gern mal ein paar Jugendregionalliga Spiele anschauen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
lewo schrieb vor 3 Stunden:

Walter Wurzer, von 1976 bis 1981 Mittelfeldspieler bei der Vienna ist der neue Kantineur im Nachwuchszentrum. 

Möchte ergänzen, dass er 80/81 bei Simmering spielte, mit einigen bekannten Simmeringer Spielern wie Mühlhauser, Pribil (nur im Herbst), Bendl, Katzler oder Kittler. Trainer war Dokupil.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BurgiB schrieb am 27.8.2023 um 14:04 :

Weißt du ob bei Nachwuchsspielen (U16, U18) auch geöffnet ist? Würd mir bei Gelegenheit gern mal ein paar Jugendregionalliga Spiele anschauen….

Werde mich erkundigen und dir dann Bescheid geben.

Beda schrieb vor 21 Stunden:

Möchte ergänzen, dass er 80/81 bei Simmering spielte, mit einigen bekannten Simmeringer Spielern wie Mühlhauser, Pribil (nur im Herbst), Bendl, Katzler oder Kittler. Trainer war Dokupil.  

Richtig !!!!. Danke. Habe meinen Eintrag nach Recherche berichtigt (1975-1980)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag