Was wurde aus ....?

Recommended Posts

ASB-Messias

Du hast vollkommen recht mit deinem ton und deiner haltung, dass man kein mail schreibt (zb) wenn ein fehler passiert, sondern seine wut hier ablässt. Als konsequenz hab ich alle vier vollzeit angestellten korrektoren umgehend fristlos gefeuert. Gerne kannst du eine der nun offenen stellen haben - 40h/woche als lektor, 4.500 netto. Passt? Super! Schöne feiertage, am 2.1. ist dienstbeginn.

Den Job nehm ich doch sofort! ;)

Im Ernst, ich nahm eben an, dass der/diejenige, der/die diesen Artikel online stellt, ihn sich durchliest (dauert ja nicht einmal eine Minute) und eventuelle Fehler ausbessert, bevor das Ganze an die Öffentlichkeit geht.

Bei der Sportzeitung braut sich schön langsam ein harsches Mail auf, was die dortigen unkorrigierten Fehler betrifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Den Job nehm ich doch sofort! ;)

Im Ernst, ich nahm eben an, dass der/diejenige, der/die diesen Artikel online stellt, ihn sich durchliest (dauert ja nicht einmal eine Minute) und eventuelle Fehler ausbessert, bevor das Ganze an die Öffentlichkeit geht.

Bei der Sportzeitung braut sich schön langsam ein harsches Mail auf, was die dortigen unkorrigierten Fehler betrifft...

Hach ja, bin im Sonntagskurier-Sport auch grad über einen Satz gestolpert, der aus vier Worten bestehen hätte sollen, von denen aber eines fehlt.

Im Ernst: Nahmst du eh richtig an. Ich selber les wohl immer drüber. Früher las noch jemand Korrektur, das spielts leider schon länger nimmer, weswegen die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers - in eigenen Texten bekanntlich oft schwerer zu finden - natürlich da ist. C'est la vie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir ging es mal wie FellKnallTat19, hab auch fragen müssen, was TBA heisst.

Vielleicht ist er auch schon ein älteres Semester, so wie ich und nicht gewöhnt, in Abkürzungen zu sprechen. :D

Ich habs auch nicht gewußt.

Wenn man Leute ernsthaft informieren will uneingeschränkt ihrer Vorkenntnisse dann darf man nicht voraussetzen, daß alle neumodischen Internetkürzel jedem bekannt sind. Noch dazu wenn wie in diesem Fall drei Worte gereicht hätten. Oder noch besser auf deutsch nur zwei ("wird bekanntgegeben").

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

alle neumodischen Internetkürzel

Erster festgehaltener Gebrauch des Kürzels TBA: 1955

In jedem Fall find ich aber ned, das es eine Tragödie is, wenn man, sofern man die Bedeutung nicht kennt, eine halbe Minute mit einer Google Suche verbringen muss. Wo is daran das Problem?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

die Kürzel stehen jetzt schon seit Jahren dabei...

Viel interessanter wäre ob es schon neue Spielerkandidaten gibt, wenns schon keinen Trainer gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Sodale, damit wir wieder eher themenbezogen in diesem Thread quatschen, was heisst PSIWK ? Ja genau, Peter Stöger ist Winterkönig. Gestern noch das Rheinderby gegen Düsseldorf mit den Kölnern für sich entschieden, geht er mit 4 Punkten Vorsprung in die Winterpause. Tja, ich glaub er wird Meister mit den Kölnern, wie das geht, weiß er ja, wenn auch zwischen der 2. deutschen Liga und der österr. Regionalliga Welten liegen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Erster festgehaltener Gebrauch des Kürzels TBA: 1955

In jedem Fall find ich aber ned, das es eine Tragödie is, wenn man, sofern man die Bedeutung nicht kennt, eine halbe Minute mit einer Google Suche verbringen muss. Wo is daran das Problem?

Wäre Kundenfreundlichkeit ein Argument ?

Wenn man Leuten etwas vermitteln will und auch möchte daß sich die Leute dafür interessieren, dann ist es ein ein Kapitalfehler (zumindest in der Wirtschaft) wenn man die "Kunden" zum Googeln zwingt.

Eine Botschaft, die nicht auf den ersten Blick glasklar rüberkommt ist eine schlechte Botschaft. Aber vielleicht bin ich altmodisch. Ich bin ein Gegner von Abkürzungen die nicht jeder kennt, noch dazu wenn man es bequem hätte ausschreiben können. Mir ist beispielsweise "Vienna" auch deutlich lieber als "FVFC".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Spitzenspieler

...und dürften sich auch geeinigt haben.

Hakan Gökceks neuer Verein ist übrigens dieser hier: http://www.transfermarkt.at/de/tarsus-idman-yurdu/startseite/verein_12399_2013.html Zweite türkische Liga, Abstiegskampf. Na moizeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag