Recommended Posts

hoffentlich werden nun endlich die konsequenzen gezogen und man kapiert endlich, dass rapid nur in wien "begeistert".

Schon geschehen, gegen diesen Trend wird bereits gearbeitet, Do, 20.15, Primetime!

FUSSBALL UEFA EUROPA LEAGUE QUALIFIKATION

DAS SPIEL: FK SUDUVA MARIJAMPOLE - RAPID

http://tv.orf.at/all/20100715/filter?cat=Sport

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was hatt jetzt die Mutter Sonne mit Drogen zu tun? :ratlos:

die pflanzen werden besonders gut.

ich seh das pragmatisch: zwei pleiteunternehmen helfen einander und der österreichische fussballkonsument hat seinen spass daran zu sehen,

wie unfähig unsere kicker sind...

"aber im billa sind wir gut!" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wahnsinn, nicht einmal 100.000. :facepalm:

hoffentlich werden nun endlich die konsequenzen gezogen und man kapiert endlich, dass rapid nur in wien niederösterreich "begeistert". :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Mah, pudelts euch doch ned so auf nur weil der ORF ein belangloses Rapidtestmatch überträgt. Müssts es euch ja ned anschauen!

(Ich weiß schon, Zwangsgebüren blabla, aber das sonstige Programm vom ORF is ja um nix besser, da schau ich mir doch noch immer lieber ein Fußballmatch an, auch wenns um nix geht...)

Außerdem konnte man eine Mannschaft in violett bewundern, die Rapid schlägt. Gibts wos schenares? :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mah, pudelts euch doch ned so auf nur weil der ORF ein belangloses Rapidtestmatch überträgt. Müssts es euch ja ned anschauen!

(Ich weiß schon, Zwangsgebüren blabla, aber das sonstige Programm vom ORF is ja um nix besser, da schau ich mir doch noch immer lieber ein Fußballmatch an, auch wenns um nix geht...)

Außerdem konnte man eine Mannschaft in violett bewundern, die Rapid schlägt. Gibts wos schenares? :love:

Mir gehts zB auch darum, dass man Rapid 90 Werbeminuten verschafft und das ist eine klare Bevorzugung gegenüber den Anderen. Ist ja noch dazu nicht das erste mal, dass man völlig unwichtige Rapid-Spiele im ORF 1 überträgt. Meiner Meinung nach verträgt sich das nur schwer mit der Unabhängigkeit des staatlichen Rundfunkes...

Daher: Keine Freundschaftsspiele im TV!! (Auf Clubebene)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

hoffentlich werden nun endlich die konsequenzen gezogen und man kapiert endlich, dass rapid nur in wien "begeistert".

weiß eigentlic jemand, welches bulispiel letzte saison das quotenstärkste war? sbg - sturm habe ich in erinnerung, kann das sein?!

mei bist du ahnungslos :facepalm: Bulle

bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

und dieses spiel darf ruhig übertragen werden finde ich... sieht man wenigstens mal ein rechts vs links gefetze abseits des parlaments. und des beisls :D

spüt ja net die austria :davinci:

Ich hab mir jetzt mal die ganze Diskussion durchgelesen und verstehe gewisse Rapidler schlicht und einfach nicht. Warum wird hier mit Hohn auf Fans anderer Vereine geantwortet, wenn die sich zurecht beschweren, dass der ORF mal eben ein Testspiel der Rapidler gg. ein 0815-Gegner (und nichts anderes ist Anderlecht) überträgt und auf die anderen Mannschaften einfach vergisst? Ich mag mir das Geschrei der Rapidler gar nicht vorstellen, wenn man die Austria oder Sturm gg. einen vergleichbaren Gegner übertragen würde.

also ich hätt mich gefreut

weiß eigentlic jemand, welches bulispiel letzte saison das quotenstärkste war? sbg - sturm habe ich in erinnerung, kann das sein?!

grad rapid gö :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

mal abgesehen von der rapid-gegen-alle-diskussion gibt es in der Bevölkerung sicher genug menschen, die fußball nicht mögen und die nach einen Monat Fußballdauerberieselung vielleicht mal wieder was anderes sehen wollen. Die quoten (und auch der in diesem Fall wichtigere Marktanteil) sprechen eh bände, wie sinnvoll die übertragung war.

daher sage auch ich: keine freundschaftsspiele auf ORF 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Die letzten Seiten waren mal wieder sensationell zu lesen, besten Dank für die Unterhaltung an alle!

ich wiederum finde, das niveau war deswegen so beschissen, weil sich einige (überwiegend) grüne ins kleinkind-alter zurückversetzt haben.

der freundschaftsdienst hat ja durchaus eine inhaltliche auseinandersetzung verdient, genau das wird halt nach kräften torpediert. für mich sehen schenkelklopfer anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich wiederum finde, das niveau war deswegen so beschissen, weil sich einige (überwiegend) grüne ins kleinkind-alter zurückversetzt haben.

der freundschaftsdienst hat ja durchaus eine inhaltliche auseinandersetzung verdient, genau das wird halt nach kräften torpediert. für mich sehen schenkelklopfer anders aus.

Aber sicher nicht nur von Rapid-Fans, wenn die üblichen Personen nach jedem Fünfzeiler auf orf.at oder im Teletext angekrochen kommen. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mich über zunehmende Kriminalität in Österreich aufrege und dafür die Statistiken der Kaugummi-Diebstähle in Supermärkten und Greislerläden anführe.

Ansonsten hast du recht bezüglich der Auseinandersetzung, die ist aber anscheinend unmöglich, da es auf beiden Seiten zu viele Mitdiskutierer gibt denen es fehlt sich auf die Sache konzentrieren zu können und diese auch noch differenziert zu betrachten. Aber falls der Dannyo einmal eine Selbstsatire schreibt über sein Forum, dann kann er hier genug Anleihe nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Aber sicher nicht nur von Rapid-Fans, wenn die üblichen Personen nach jedem Fünfzeiler auf orf.at oder im Teletext angekrochen kommen. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mich über zunehmende Kriminalität in Österreich aufrege und dafür die Statistiken der Kaugummi-Diebstähle in Supermärkten und Greislerläden anführe.

Ansonsten hast du recht bezüglich der Auseinandersetzung, die ist aber anscheinend unmöglich, da es auf beiden Seiten zu viele Mitdiskutierer gibt denen es fehlt sich auf die Sache konzentrieren zu können und diese auch noch differenziert zu betrachten. Aber falls der Dannyo einmal eine Selbstsatire schreibt über sein Forum, dann kann er hier genug Anleihe nehmen.

mir ist die grundsätzliche abwehrhaltung eh begreiflich.

zu Stronachs zeiten bei der Austria wars fast unmöglich, eine halbwegs sachliche auf inhalte bezogene diskussion zu führen.

teils wird hier natürlich immer die gesamtsituation verteufelt, weil Rapid halt in der tat die meisten fans hat und gerade im wiener raum alle möglichen medien gerne auf den zug aufspringen, was dann mangels überhaupt vorhandener kompetenz/substantieller inhalte umso stärker auffallen muss.

diesmals hätte man allerdings schon recht gut trennen können.

nona freut sich Rapid über ein live-spiel, nona freuen sich sponsoren auch über wenige zuschauer(im landesweiten fernsehen..).

über unser aller rundfunk muss man sich nun einmal den kopf zerbrechen, wenn als naheliegenstes entscheidungskriterium für eine fast obskure live- übertragung ein (zumindest halb)linkes ding angesehen werden muss, wenn man den gesetzen der logik nicht vollkommen abschwören will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

mir ist die grundsätzliche abwehrhaltung eh begreiflich.

zu Stronachs zeiten bei der Austria wars fast unmöglich, eine halbwegs sachliche auf inhalte bezogene diskussion zu führen.

teils wird hier natürlich immer die gesamtsituation verteufelt, weil Rapid halt in der tat die meisten fans hat und gerade im wiener raum alle möglichen medien gerne auf den zug aufspringen, was dann mangels überhaupt vorhandener kompetenz/substantieller inhalte umso stärker auffallen muss.

diesmals hätte man allerdings schon recht gut trennen können.

nona freut sich Rapid über ein live-spiel, nona freuen sich sponsoren auch über wenige zuschauer(im landesweiten fernsehen..).

über unser aller rundfunk muss man sich nun einmal den kopf zerbrechen, wenn als naheliegenstes entscheidungskriterium für eine fast obskure live- übertragung ein (zumindest halb)linkes ding angesehen werden muss, wenn man den gesetzen der logik nicht vollkommen abschwören will.

Da gebe ich dir recht. Die Frage ist dann wie kann man dies verbessern? Und da kommt dann auch die Verantwortlichkeit der anderen Präsidenten dazu. Rapid und der ORF einigen sich, von wem auch immer das ausgegangen ist, auf ein Testspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Der LASK spielt gegen einen sicherlich bekannteren Gegner, denkt aber nicht einmal mit dem ORF über eine Übertragung zu sprechen. Da macht man es sich dann zu einfach einach nur über Rapid und den ORF zu schimpfen, da fehlts dann irgendwo auch bei dem Präsidenten des LASK um den eigenen Verein so gut wie möglich zu verkaufen. Kann man den Herrn ernst nehmen, wenn er sich jetzt darüber beschweren würde, dass Rapid ein Testspiel übertragen bekommen hat, wenn seine Werbeabteilung nicht einmal daran gedacht hatte?

Der ORF torpediert die Vertragsverhandlungen mit ServusTV, lässt Druck ausüben über die ihm wohlgesonnenen Bundesligamitglieder, das sind aber zu Beginn anscheinend nur zwei. Der Rest will zu ServusTV. Klare Sache 18:2, am Ende entscheiden doch fast alle für den ORF und Sky. Aber in der öffentlichen ASB-Meinung ist Rapid alleinig daran Schuld, dass wir die jetzige Vertragssituation haben. Wer hat denn schlussendlich für den Vertrag gestimmt? Fast alle, ein paar anscheinend nicht aus Überzeugung, sondern aus Feigheit und Angst. Ja, wenn es 19 Vereine nicht schaffen sich gegen Rapid durchzusetzen, dann sind sie entweder wirklich verdammt ängstlich, oder profetieren vielleicht selbst gut genug aus dem TV-Vertrag. Ich würde als Fan eines anderen Vereins lieber einmal bei meinem Präsidenten nachfragen, warum er in SPÖ-Manier umgefallen ist und was er sich dabei denkt für den schlechteren (?!) Vertrag zu stimmen. Natürlich gabs Druck von Seiten des ORF und Rapid, aber wenn man sich nicht von den politischen Fesseln des ORF (und die sind wohl kaum nur mit Rapid verbandelt) trennen traut, weil man zu feig ist und nicht an seine eigene Stärke glaubt, dann haben es sich diese Vereine vermutlich auch nicht anders verdient. Das ist ungefähr so, wie wenn ich SPÖ/ÖVP wähle und mich dann über den Proporz beschwere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag