Was passiert mit dem "FC Kärnten alt"?


Toast

Optionen im Falle einer Lizenzerteilung  

186 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

FC Kärnten erwartet Todesstoß

Präsident Steindorfer rechnet nicht damit, das FCK im Sommer noch spielt.

Josef Steindorfer sieht keine Zukunft für den FCK Bis Mittwoch Nachmittag muss der FC Kärnten alle Unterlagen für die Lizenz 2008/09 abgeben. Bis Dienstag um 18 Uhr hatte Präsident Josef Steindorfer noch immer nicht alle Papiere beisammen: "Das Problem sind die Stadt Klagenfurt und das Land. Seit Monten werden wir hin und her geschickt, die gemachten Zusagen nicht eingehalten."

147.000 Euro. Das sieht Bürgermeister Harald Scheucher nicht so: "Steindorfer redet nur. Es gibt keine Beschlüsse die er vorzeigen kann, dass ihm Geld zu steht." Für die Landesseite sprach Haiders Pressemann Stefan Petzner: "Wir haben alles versucht..." Dienstag beschloss der Stadtsenat, dass FCK bis Juni 2009 in Fischl spielen kann. "Dazu haben wir dem Klub 147.000 Euro an Vergnügungssteuer erlassen, zahlen noch 52.000 Euro aus", berichtete Sportstadtrat Peter Steinkellner. Damit kann Steindorfer "nichts anfangen, denn Vergnügungssteuer zahlt kein Verein. Uns wurden schriftlich 180.000 Euro bis März zugesagt".

Hoffen auf Wunder. Ob all der Aussagen geht der Klubchef davon aus, dass "sie uns umbringen wollen. Ich rechne nicht damit, dass der FC Kärnten im Sommer noch spielt". Passiert nicht in der Nacht auf Mittwoch ein Wunder, greift Steindorfer zu drastischen Mitteln: "Ich ziehe mich mit meinen Anwälten drei Tag zurück und dann spielt es Granada."

Kleine Zeitung!!

Schade,Schade :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es war abzusehen das sich der FCK nicht lange halten wird seit dem auftreten der Austria Kärnten !

Sponsoren und Zuschauer haben ihren Fokus zur Austria verlagert und Steindorfer hat keinen Geldgeber mehr gefunden sondern sich darauf verlegt bei Stadt und Land zu betteln :nein:

Zeitrahmen bis heute Mitternacht scheint mir unmöglich zu schaffen abgesehen davon glaube ich das sie sowieso absteigen werden :confused:

cest la vie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Steindorfer hat keinen Geldgeber mehr gefunden sondern sich darauf verlegt bei Stadt und Land zu betteln :nein:

Ja was soll er auch sonst tun wenn ihr alles in denn Ar*** geschoben bekommt. :angry:

Ausserdem ist das kein betteln sondern das steht dem FCK zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War eh klar, dass die bald eingestampft werden...

Das Kärntner Publikum dreht sich halt auch wie ein Fahnderl im Wind.

In München ist ja auch beispielsweise jeder 1860 und Bayern Fan. Und die Austrianer haben Rapid auch "für den Wiener Fußball" die Daumen gedrückt :laugh::laugh::laugh:

Ein Hoch auf den Kärntner Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War eh klar, dass die bald eingestampft werden...

Das Kärntner Publikum dreht sich halt auch wie ein Fahnderl im Wind.

In München ist ja auch beispielsweise jeder 1860 und Bayern Fan. Und die Austrianer haben Rapid auch "für den Wiener Fußball" die Daumen gedrückt :laugh::laugh::laugh:

Ein Hoch auf den Kärntner Fußball!

Die Rivalität in München und in Wien ist aber lange gewachsen, in Kärten ist das im Fußball eben nicht passiert (im Eishockey zB sehr wohl). Mir sind beide Kärntner Vereine egal, aber es ist eben nun mal so, dass die Leue hier zu dem Verein gehen der Kärnten im Moment in der 1. Liga vertritt. Das neue Stadion war da natürlich auch hilfreich. Für mich ist das auch nicht ideal, aber das ist hier halt so und ich glaube, dass es in anderen Bundesländern wo es nie richtig große Fußballvereine gegeben hat (bzw. lange weg vom Fenster waren - wie zB die Austria Klagenfurt) nicht anders verlaufen wäre. Im Burgenland gehen vermutlich auch nicht nur Leute die schon lange eingefleischte SVM Fans waren ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es gab viele Punkte, das Konto blieb leer

Für die Spieler des FC Kärnten floss im Frühjahr noch kein Geld. Am Freitag geht's zu Schwanenstadt.

Unterstützung der Fans ist wieder wichtig Es ist kurios. In der langen Herbstsaison eroberten die Spieler des FC Kärnten ganze zwölf Punkte. Allzu viel Geld aus dem Prämientopf gab es daher nicht. Im noch kurzen Frühjahr wurden bereits ebenso viele Zähler eingespielt, aber dafür gingen die Kicker bisher völlig leer aus.

"Das ist frustrierend". Zwar hat Josef Steindorfer am Mittwoch alle Unterlagen für die Lizenzierung nachgereicht, aber die laufenden Zahlungen sind nicht zu bewältigen. Für März wurden weder (das zum überwiegenden Teil geringe) Fix-Gehalt noch Punkteprämien überwies. "Das ist frustrierend", so Sportdirektor Nenad Bjelica, der Anklage erhebt. "Da wird immer gesagt, wir sollen auf die Jungen bauen, und dann ist gerade für die sie kein Geld da." Heute wird angeblich etwas flüssig gemacht.

Konzentration. So gut es eben geht, versucht Bjelica daher, seinen Burschen einzutrichtern, das Außersportliche wegzufiltern und sich auf das Spiel in Schwanenstadt zu konzentrieren. Die Oberösterreicher verwandeln sich ja dank Frank Stronach in den FC Magna. Ohne den von Frenkie Schinkels für Austria Kärnten ins Spiel gebrachten Matthias Dollinger hat "Schwona" stets verloren, mit ihm gewinnt die Mannschaft wieder.

Kleine Zeitung

Steindorfer und Hafner sind nicht einmal in der Lage die Gehälter zu zahlen :nope::nope::nope:

es ist vernünftiger der fck fängt nächste saison in der regionalliga ohne diese zwei figuren ganz neu an!!!! :kotz::kotz::kotz:

und der skak sollte den steindorfer als vizepräsidenten auch los werden!!

bearbeitet von xanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Euch BZÖ`lern fällt echt immer was neues ein das ist schon so zum kotzen.

Wie soll er die Gehälter bezahlen , wenn das Versprochene Geld noch immer nicht da ist? Und überhaupt schreibt die Kleine immer viel solang der Tag ist.

Steindorfer/Hafner haben in der Vergangenheit viel Mist gebaut aber seit voriger Saison reißen sie sich echt denn Ar*** auf . Was man von anderen nicht behaupten kann.

Und da hab ich lieber die 2 , als die ganzen Gfraster vom BZÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Euch BZÖ`lern fällt echt immer was neues ein das ist schon so zum kotzen.

Wie soll er die Gehälter bezahlen , wenn das Versprochene Geld noch immer nicht da ist? Und überhaupt schreibt die Kleine immer viel solang der Tag ist.

Steindorfer/Hafner haben in der Vergangenheit viel Mist gebaut aber seit voriger Saison reißen sie sich echt denn Ar*** auf . Was man von anderen nicht behaupten kann.

Und da hab ich lieber die 2 , als die ganzen Gfraster vom BZÖ.

hast ja recht...Die Krone ist ja die kompetenteste Zeitung. Dicht gefolgt von der Bild und dem Micky Maus Magazin... :hää?deppat?: :hää?deppat?:

wegen dem Geld: Für die Stadt is der Bürgermeister zuständig und der ist von der ÖVP.

Außerdem ist das Duo Steindorfer/Hafner Schuld an der Misserie. Auch wenn sie sich so wie du sagst jetzt bemühen, sie haben es in der Vergangenheit versaut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Außerdem ist das Duo Steindorfer/Hafner Schuld an der Misserie. Auch wenn sie sich so wie du sagst jetzt bemühen, sie haben es in der Vergangenheit versaut!!!

Genau, sie haben dem FCK das Stadion genommen, das Geld, die Spieler und einen Verein gekauft.

Bei manchen von euch frag ich mich echt was da Haider mit euch angestellt hat das ihr so an Mist daher redets. :hää?deppat?: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Genau, sie haben dem FCK das Stadion genommen, das Geld, die Spieler und einen Verein gekauft.

Bei manchen von euch frag ich mich echt was da Haider mit euch angestellt hat das ihr so an Mist daher redets. :hää?deppat?: :nein:

jz hör amal auf den ganzn Frust auf den SKAK auszulassen.

Mach joga oder keine Ahnung was he..

jz schau ma mal ob FCK 2.Klassig bleibt....

ich würd es mir wünschen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nachdem es in kärnten eh immer nur einen "fc bundesland" gibt, wäre es typisch das der FCK bald mal stirbt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Die Variante mit "nächste saison in der regionalliga ohne diese zwei figuren ganz neu" wirds wohl aber nicht spielen. DENN falls der FCK absteigt stören wohl die Austria Kärnten Amateure. Und argumentieren, dass die beiden völlig getrennt sind, wird man wohl nicht können, wenn Partnerspieler unter der Transferzeit da wechseln und der Präse des einen auch der Vize-Präse des anderen Vereins ist.

Gibt also nur: Klasse halten und Geld auftreiben oder konkurs... Wobei es fürs Geld auftreiben vermutlich schon zu spät ist...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ja das machen sie doch eh. Nur weil Xanda und die Kleine schreiben von laufenden Gehältern muss man auch nicht so übertreiben weil es sonst nirgendswo steht , und heute ausbezahlt wurde.

Jedenfalls was jetzt wichtiger ist das Mittwoch alle Lizenzunterlagen nachgereicht wurden :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist das Schicksal des FC Kärnten besiegelt. Um den Abstieg führt kein Weg mehr herum und in der RLM Mitte darf man aufgrund der Kärnten Amateure nicht antreten. Eine Möglichkeit wäre, die Amateure in die Landesliga zu schicken, dann könnte der FCK in der RLM antreten, aber dagegen wird man sich beim SKAK mit Händen und Füßen wehren. Weiters hätte der FCK in der Regionalliga keine Chance auf den Meistertitel, die Konkurrenz ist viel zu stark und sollte die Stadt einlenken, wonach es nun ausschaut, wird wohl der GAK die nötigen Mittel haben, um in der kommenden Saison einen gewichtiges Wort um den Meistertitel mitreden zu können. Also kann man davon ausgehen, dass es zu einer RLM- Saison gar nicht erst kommen wird.

Der FCK ist für mich damit bereits Vergangenheit, zuviel Macht haben die Lobbyisten in Kärnten und am Fußball sieht man schön, wozu die Pseudodemokratie führt: Wenn der Machthaber die Lust an seinem Langzeitprojekt verliert dann ist letzteres tot, natürlich hat sich der FCK auch in diese Abhängigkeit begeben, man muss sich ernsthaft die Frage stellen, ob der Verein ohne Haider und dem restlichen BZÖ so weit raufgekommen wär. Zu hoffen bleibt, dass im Falle eines FCK- Konkurses der SKAK aufgrund der engen Verflechtung der Vereine nicht unangetastet bleibt. Sollte letzterer Verein auch noch vor die Hunde gehen (was aber leider wohl nur durch einen Machtwechsel oder nach der EM möglich sein wird) dann hat der Kärntner Fußball wieder eine Chance. Keiner der beiden Vereine im Bundesverband hat derzeit den Status als Austria Klagenfurt Nachfolger verdient, beide Vereine hatten ihren Zweck zu erfüllen und der FCK war dafür nicht mehr gut genug und muss daher eben als erstes weg, der SKAK wird hoffentlich bald folgen. Dann wird das traurige Kapitel FPÖ/BZÖ im österreichischen Fußball in zwei Akten hoffentlich bald geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.