der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kennt jemand von euch vielleicht ein CD/Platten-Second Hand Geschäft in Wien welches über ein angemessenes Sortiment im Rock/Metal-Bereich verfügt?

Bis zur nächsten Börse im Gaso dauerts mir zu lange (vor allem nachdem ich die heurige versäumt hab). Ich hätte da noch einige Sachen auf der Liste die ich mir aus Sammlerzwecken gern zulegen würde. Und bei manchen Sachen ist mir der doch oft recht happige Neupreis dann doch zu viel.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kennt jemand von euch vielleicht ein CD/Platten-Second Hand Geschäft in Wien welches über ein angemessenes Sortiment im Rock/Metal-Bereich verfügt?

Bis zur nächsten Börse im Gaso dauerts mir zu lange (vor allem nachdem ich die heurige versäumt hab). Ich hätte da noch einige Sachen auf der Liste die ich mir aus Sammlerzwecken gern zulegen würde. Und bei manchen Sachen ist mir dann der doch oft recht happige Neupreis dann doch zu viel.

Also ich war mal im Scout Records, da gibts bissl was an Auswahl und in der Nähe (kurzer Marsch über die Mariahilferstraße) gibts Totem Records, das hat den Fokus auf Metal (und auch sonstiges okkultes Zeug), aber eher bissl mehr Neuware als Second Hand, wenn ichs richtig im Kopf hab, gibt dort aber definitiv auch Second Hand-Ware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich war mal im Scout Records, da gibts bissl was an Auswahl und in der Nähe (kurzer Marsch über die Mariahilferstraße) gibts Totem Records, das hat den Fokus auf Metal (und auch sonstiges okkultes Zeug), aber eher bissl mehr Neuware als Second Hand, wenn ichs richtig im Kopf hab, gibt dort aber definitiv auch Second Hand-Ware

Okay! Danke. Da werd ich beim nächsten Besuch auf der Mahü mal vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Kennt jemand von euch vielleicht ein CD/Platten-Second Hand Geschäft in Wien welches über ein angemessenes Sortiment im Rock/Metal-Bereich verfügt?

Bis zur nächsten Börse im Gaso dauerts mir zu lange (vor allem nachdem ich die heurige versäumt hab). Ich hätte da noch einige Sachen auf der Liste die ich mir aus Sammlerzwecken gern zulegen würde. Und bei manchen Sachen ist mir der doch oft recht happige Neupreis dann doch zu viel.

http://www.sammeln.at/haendler/eintrag/5149/schallplatten

Da hab ich öfter gekauft.... soweit ich mich erinnere, hat er eine der grössten Metal Sammlungen Österreichs. Bin mal mit ihm in seinem klapprigen Scherm mitgefahren, paar Strassen weiter, da hatte er ein riesiges Lager. Bin a Stunde umadum gekrochen, am Boden und hab alle Kisten durchgestöbert. Weiss ned ob er das alles noch hat, frag ihn mal.

So schaut sein geschäft von aussen aus:

PAUJNXEV-K6WT-YX5M-L4BP-VKVU9J6WF8UL-102

edit. hat eh Creeper schon geschrieben. Das Totem kenn ich auch, gehört einem ehemaligen Drummer von Pungent Stench. Ich hab generell fast alle Second Hand Platten in den Gassen neben der Maria Hilfer Strasse gekauft, da gibts einige Shops.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mgla find ich extrem geil, das verlinkte nicht so sehr ^^

Find ich lustig. Würd ich das hören ohne zu wissen wer es ist, hätte ich gesagt Mgla.

Vl. etwas direkter, aber viele Riffs könnten so auch bei Mgla stehen.

Russland und Metal, das wird nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Russland und Metal, das wird nichts mehr...

Hab ich gestern auf Stormbringer gesehen... :facepalm:

Ich finds immer noch lustig/traurig (je nach Stimmung) wie manche Leute so völlig verbohrt sein können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

Hab gerade die französische Death metal band gojira für mich "entdeckt". Wahnsinnsband, die haben sich schon nach dem ersten Reinhören ganz nach oben bei mir katapultiert.

Die technisch ausgefeilte Spielart, die vocals, alles top.

Vor allem für mich als Drummer ist es geradezu eine Wissenschaft dem Drummer zuzuhören. Als Beispiel sei hier der Track "the Art of dying" angeführt.

Freu mich schon die im Juni live in Wien zu sehen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gute Band, ja. werd mir die auch geben am Rock In Vienna.

bringen heuer auch ein neues Album aus, wenn ich das recht in Erinnerung hab ;)

Jep, "Magma", irgendwann Mitte Juni soviel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.