„Ümit, Ümit“ – Wirbelwind als neuer Publikumsliebling


Steffo

Recommended Posts

gleich vorweg: ich nutze diesen Beitrag, um ein wenig von den Sammelthreads wegzukommen, denn ich denke, dass sonst der eine oder andere interessierte Benutzer das Interview überlesen könnte. Wenn es zusätzlich noch in einem anderen Sammelthread gepostet wird, ist es mir auch recht und ich werde es natürlich auch dort stehen lassen;

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ümit, Ümit“ – Wirbelwind als neuer Publikumsliebling

Ümit Korkmaz ist der neue Publikumslibling in Wien Hütteldorf.

Nach einem rasanten Aufstieg ist der junge Österreicher mit türkischen Wurzeln nicht mehr aus der Stammformation Rapids wegzudenken. Powerdribblings auf der Außenbahn zählen zu seinen großen Stärken, aber auch an seinen kleinen Schwächen arbeitet der Flügelflitzer verbissen. Ümit Kormaz ist DER Aufsteiger der Saison in Wien-Hütteldorf. Mit Rapid hat der Jungspund in diesem und den nächsten Jahren noch einiges vor. Was genau, erfährst du im Interview:

Nach dem Unentschieden gegen Mattersburg und der Niederlage gegen Sturm. Wie wichtig war der Sieg gegen Ried?

Ümit Korkmaz: Es war natürlich ein enorm wichtiger Erfolg für uns um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Dieser großartige Sieg war auch ganz wichtig für die Moral der Mannschaft. Ich habe die Hoffnung, trotz des frühen Gegentors nie aufgegeben, dass wir die Partie doch noch drehen können. Ich habe es also geahnt und wir sind immer besser ins Spiel gekommen.

Du präsentierst dich seit Wochen in Topform. Kommt am Ende der Saison schon Müdigkeit auf?

Korkmaz: Nein, eigentlich noch nicht. Ich fühle mich zur Zeit sehr gut und vor allem fit und habe das Gefühl, dass ich von Woche zu Woche besser werde.

Mit deiner Schnelligkeit lässt du viele routinierte Spieler alt aussehen. Wo siehst du selbst deine großen Stärken?

Korkmaz: Du hast es schon angesprochen. Meine Schnelligkeit ist sicherlich mein großes Plus. Einer weitere Stärke ist sicherlich die Aggressivität mit der ich in jeden Zweikampf gehe. Außerdem spule ich sehr viele Kilometer ab und meine Laufwege sind für die gegnerischen Verteidiger schwer zu berechnen. Auch technisch habe ich sicherlich einiges zu bieten. Ich versuche einfach, jede Woche vollen Einsatz zu zeigen.

Und wo siehst noch Verbesserungspotenzial?

Korkmaz: Die Schwächen liegen sicher noch in der Defensivarbeit. Während ich nach vorne immer besser werde muss ich auch daran arbeiten im Abwehrverhalten noch besser zu werden. Ich arbeite hart daran und habe auch den Willen mich zu verbessern. So versuche ich immer wieder hinten auszuhelfen und somit noch wertvoller für das Team zu werden.

Du wirst von deinen eigenen Fanklubs mit „Ümit, Ümit“-Sprechchören angepeitscht. Was ist das für ein Gefühl?

Korkmaz: Das ist einfach der Wahnsinn! Es ist ein total neues Gefühl für mich. Am Anfang habe ich diese Rufe nur leise im Hintergrung wahrgenommen, aber es werden immer mehr und es wird immer lauter. Das macht mich als junger Spieler schon sehr stolz. Jedes Mal, wenn ich nur zum Ball komme, hallt es „Ümit, Ümit“ durchs Stadion. Aber das lenkt mich nicht ab, sondern motiviert mich noch mehr. Es freut mich natürlich und auch meine Eltern. Ich fühle mich dadurch noch stärker und habe das Gefühl jedes Laufduell gewinnen zu können.

Dein Vertrag wurde vorzeitig verlängert. Was hast du in der Zukunft noch alles vor?

Korkmaz: Also, ich möchte mit Rapid in den kommenden Jahren so viele Erfolge feiern, wie nur möglich. Dieses Jahr ist das große Ziel in den UEFA-Cup zu kommen und dann nächstes Jahr international auflaufen zu dürfen. Über Rapid will ich mich dann empfehlen. Aber zur Zeit beschäftige ich mich nur mit Rapid und denke noch nicht an Ausland oder andere Aufgaben.

In welchem Land wird, deiner Meinung nach, der attraktivste Fußball gespielt?

Korkmaz: Der englische Fußball ist eindeutig der beste. Dort wird unglaublich schnell gespielt, was mir natürlich entgegenkommen würde.

Wohin führt der Weg Rapids in den nächsten Jahren?

Korkmaz: Ich bin mir sicher, dass wir den Auwärtstrend in den nächsten Jahren fortsetzen können. Ich stimme meinen Kollegen zu, dass wir in weiterer Folge sicherlich um den Meistertitel mitspielen können. Zur Zeit gilt einmal nur die Qualifikation für einen internationalen Bewerb in dem wir nächste Saison möglicherweise überraschen können. Und in den kommenden Saisonen können wir wieder ganz oben stehen. Salzburg muss sich warm anziehen. Denen können wir sicherlich ein „Hax’l“ stellen.

Kann man mit einem Sieg in Altach den dritten Platz bereits absichern?

Korkmaz: Nein, es wird noch nicht reichen. Unsere direkten Konkurrenten sind nur ganz knapp hinter uns. Da ist noch nichts entschieden. Nur ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage darf man sich in dieser Phase aber auf keinen Fall erlauben. Aber wir werden in Altach gewinnen und mit drei Punkten zurück nach Hütteldorf reisen.

quelle:skrapid.at

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jedes Mal, wenn ich nur zum Ball komme, hallt es „Ümit, Ümit“ durchs Stadion. Aber das lenkt mich nicht ab, sondern motiviert mich noch mehr. Es freut mich natürlich und auch meine Eltern. Ich fühle mich dadurch noch stärker und habe das Gefühl jedes Laufduell gewinnen zu können.

sehr sehr geiler satz. SUPERÜMIIIITTTT :clap:

muss schon sagen, dass seine entwicklung sensationell ist. was mir aber immer voll taugt ist wie er strahlt wenn beim aufwärmen ÜMIT ÜMIT ÜMIT gerufen wird. einfach herrlich der kleine flitzer :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe in unseren Nachwuchsmannschaften gibt es noch mehr von der Sorte Kormaz&Kavlak :feier: .

Er spielt einen herzerfrischenden Fußball und ist extrem ehrgeizig.Wir werden noch sehr viel Freude mit den beiden haben.

Schwierig wird für ihn die kommende Saison,denn da wird er seine guten Leistungen bestätigen müssen.Doch ich glaube,dass er nächstes Jahr noch besser wird. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich sehe seine Entwicklung ebenso sensationell und das geht rasant weiter so.

Hoffe halt nur dass jetzt dann nächste Saison nicht der typische Einbruch für so einen jungen Kicker kommt, sondern er sich weiterhin kontinuierlich weiterentwickelt

Weiter so Ümit, dann ist dir mein nächstes Heimdress gesichert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

bin von seiner rasanten entwicklung auch sehr beeindruckt!

man muss aber auch sagen das ihm der trainerwechsel sicher geholfen hat!

die ümit-sprechchöre sind ein wahnsinn, kommen im stadion wirklich sehr laut rüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hoffe das zukünftig das komplette stadion bei den "Ümit-Ümit!" Sprechchören mitzieht. das kommt wirklich sehr genial. da bekomm sogar ich gänsehaut.

Unglaublich der Junge, ihr habt es ja schon angesprochen.

Kavlak-Korkmaz-Hoffer...unser zukünftiges Magisches Dreieck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

die ümit-sprechchöre sind ein wahnsinn, kommen im stadion wirklich sehr laut rüber :)

Das genialste daran finde ich ja, dass das ÜmitÜmitÜmitÜmit quasi spontan entstanden ist. Wer auch immer das zum ersten Mal angestimmt hat (die UR warens nicht), hat wirklich einen Nerv beim Publikum getroffen. :D

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spieler so schnell eine derartige Popularität erlangt hätte, aber - und das könnte manchem eine Lehre sein - es hat in mMn in den letzten ~15 Jahren auch nur höchstens eine Hand voll Kicker gegeben, die allein durch ihre Spielweise so wunderbar Rapid verkörpert haben wie Korkmaz.

Forza Ümit!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
sollte er so weiter spielen, wird er sicher bald angebote von anderen vereinen haben.

ja da hast du leider recht, aber zum glück haben wir ihn jetzt etwas länger an uns gebunden!!

die ümit-sprechchöre erinnern mich an die sprechchöre von arsenal london als noch der kanu bei ihnen gespielt hat!!

kennt die wer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am meisten freut mich, dass wir jetzt mit Veli, Ümit, Eder, Steffen usw. wieder richtige "Typen" im Team haben.

Nicht nur so "Everybodies Darling"-Abziehbilder wie Ivanschitz.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Am meisten freut mich, dass wir jetzt mit Veli, Ümit, Eder, Steffen usw. wieder richtige "Typen" im Team haben.

Nicht nur so "Everybodies Darling"-Abziehbilder wie Ivanschitz.

wir waren jahrelang mehr als glücklich mit ivanschitz, der hatte schon seine qualitäten. jeder mensch ist anders und auf seine weise speziell - ich habe kein problem mit der person ivanschitz und ich halte auch sportlich viel von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.