phileit Superstar Geschrieben 26. Januar 2009 Natürlich werden nur die kommenden Spiele mit 0:3 gewertet, war schließlich schon immer so. Als damals Steyr, St. Pölten und Braunau in der Winterpause eingegangen sind, waren auch schon 21 der 36 Runden gespielt. War so gesehen also auch nicht für alle gleich. Das Problem ist, dass es überhaupt so viele Spieltage sind. Auch wenn ich mich wiederhole: Mit einer 16er-Liga hätten wir diese Probleme gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 26. Januar 2009 (bearbeitet) Das Problem ist, dass es überhaupt so viele Spieltage sind. Auch wenn ich mich wiederhole: Mit einer 16er-Liga hätten wir diese Probleme gar nicht. Ich wiederhole mich auch nochmal, die Erste Liga ist das Problem! bearbeitet 26. Januar 2009 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteelCityCrew Teamspieler Geschrieben 26. Januar 2009 finds sehr lustig das mann uns schon für tot erklärt von wgen spielbetrieb einstellen etc. selbst wenn konkurs angemeldet wird bin ich mir zu 100% sicher das der spielbetrieb weitergeführt wird ! warum? weil es sich eben net um die unsummen handelt! da wird jeder masseverwalter den spielbetrieb weiterführen... und totgesagte leben ja bekanntlich länger ( sturm,gak etc) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amfortas Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Januar 2009 Es wär auch wirklich zu wünschen, wenn der Klub weitermacht: erstens aus sportlichen Gründen (Wettbewerbsverzerrung) und zweitens weil es unglaublich schade wäre, wenn Leoben sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden würde. Momentan ist es ohnedies nur eine "Was wäre wenn"-Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 27. Januar 2009 Auch ich würde es schade finden, wenn Leoben den Spielbetrieb nicht fortsetzen kann! Das sind sowieso schwere Stunden für die betroffenen Fans! Hoffentlich findet sich eine Lösung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Geschrieben 27. Januar 2009 Profibetrieb wird eingestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 27. Januar 2009 Profibetrieb wird eingestellt Schade, schade. Ich hatte gehofft nächste Saison Auswärtsspiele in meiner Universitätsstadt besuchen zukönnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 27. Januar 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2009 Österreich ist sicherlich unter den Ländern, in welchen die Rate der Bankrotte von Profi-Fussballvereinen am Höchsten ist. Das ist ja schier unglaublich wie oft das vorkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar 2009 also ab jetzt alle Spiele 0:3, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Januar 2009 also ab jetzt alle Spiele 0:3, oder? der spielbetrieb wird nicht eingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Na dann bin ich ja schonmal gespannt, wie unser Team am vorletzten Spieltag gegen eine Leobner Amateurauswahl ein mühevolles 1:1 erkämpfen wird. bearbeitet 27. Januar 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 27. Januar 2009 Österreich ist sicherlich unter den Ländern, in welchen die Rate der Bankrotte von Profi-Fussballvereinen am Höchsten ist. Das ist ja schier unglaublich wie oft das vorkommt. Der Verein ist nicht bankrott. Sie können sich nur keinen Profibetreib mehr leisten und gehen gleich in den Amateurbetrieb über bevor es überhaupt noch zu einem Konkursverfahren kommt. Die erste vernünftige Entscheidung im Ö-Fußball eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2009 Der Verein ist nicht bankrott. Sie können sich nur keinen Profibetreib mehr leisten und gehen gleich in den Amateurbetrieb über bevor es überhaupt noch zu einem Konkursverfahren kommt. Die erste vernünftige Entscheidung im Ö-Fußball eigentlich. Danke für die Aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) sehr depperte gschicht das mit donawitz... ich sehe aber durchaus das positive dahinter: es gibt jetzt keine größenwahnsinnigen Funktionäre die auf Biegen und Brechen versuchen in der 2. Profiliga zu bleiben, sondern um des Vereins Willen lieber absteigen. Ist leider nicht unbedingt Usus in Österreich. Wie schauts denn finanziell genau aus? Falls das überhaupt bekannt ist? Wäre es möglich den Spielbetrieb in der Regionalliga aufrecht zu erhalten? Mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs? Mittlerweile dürfte die 3. Spielstufe ja eh zumindest gleich attraktiv sein wie Liga 2 (abgesehen von Sponsor- und TV-Geldern)... Damit will ich sagen eine Regionalliga mit z.B. Sturm Amas, GAK, Hartberg, Vöestlern, Spittal, WAC und eben dem DSV hört sich in meinen Ohren ned unbedingt unattraktiv an?! bearbeitet 28. Januar 2009 von 1994_SVAS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts