Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

rockstar

Heut die letzten Höhenmeter gemacht (gemütliche 10,5km mit +/-500 Hm in 80min) bevors in 1 Woche in die Steiermark geht zum Veitscher Grenzstaffellauf :) ~52km mit +/- ~2200Hm.. Jetzt heißts mental vorbereiten, dass es am Ende des Feldes zach für mich werden kann teilweise :D Zielzeit 7:30h.. die ersten werden gut 3h weniger brauchen, wenigstens das Wetter sollte passen - weit und breit keine Hitzewelle zu sehen bis dato ;)

der mozart100 wär doch etwas für dich. 100km/55km/26km mit ordentlich höhenmetern. ich bin gestern die schmalspurvariante (scenic light, 26km, 550hm ansteigend) von fuschl nach salzburg mitgelaufen - traumhafte strecke, nur die kapuzingerbergüberquerung ganz zum schluss hätte mich bald gebrochen ;)

bzgl. trinkgurt: hast du schon mal den von skinfit ausprobiert? der ist mit seinem breiten gurt mit klettverschluss äusserst angenehm zu tragen und stört wirklich kaum.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
mit Milch

Zielzeit 7:30h.. die ersten werden gut 3h weniger brauchen, wenigstens das Wetter sollte passen - weit und breit keine Hitzewelle zu sehen bis dato ;)

Am Ende wurden es gequälte 7:41h und 3 kaputte Zehennägel, irgendwas hat nicht gepasst - körperlich, mental, es war nicht so richtig mein Tag ;)

Falls jemand mal die Möglichkeit hat, sei es jetzt alleine oder als Staffelteilnehmer, auf der Veitsch zu laufen - MACHT ES - nicht ganz umsonst war das heuer die 28. Ausgabe. Der ganze Ort lebt dafür, 120-130 freiwillige Helfer die alles dafür geben.. die Strecke wunderschön und knüppelhart.. der Teufelsteig ein Wahnsinn (+280 Hm auf 800m Wegstrecke - Bild 2 ab Beginn der Wiese!, davor schon 23km mit 1600Hm).

post-5304-0-32589500-1404146220_thumb.jp

post-5304-0-00182100-1404146144_thumb.jp

post-5304-0-90702700-1404146208_thumb.jp

Das Wetter war halt auch nicht wirklich auf meiner Seite.. anfänglich noch erträglich warm, hatte es dann halt doch auch 28-29° und die Sonne hat hingeknallt. Später kam mit Aufziehen der Wolken die Schwüle dazu, nach gut 6h begann es zu regnen, teilweise richtig stark, nur um dann die letzten 15min Richtung Ort wieder gebruzelt zu werden :=

Ich mach jetzt mal 7-10 Tage Pause damit sich der Körper fürs Training und abschließenden 100km Mitte September erholen kann..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Der Schnitt (m/km) beeindruckt mich, schaff ich nicht amal bei einem 10tel der Distanz :lol:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin gerade wieder sehr motiviert, wieder mit dem laufen zu beginnen. Mache seit dezember nur und ausschließlich kraft, aber da habr ich gerade ein tief. Und außerdem sperrt in kürze mein studio wegrn renovierungsarbeiten zu.

Also hab ich meine alten laufschuhe rausgeholt und bin es mal locker angegangen, 13 km in 1h 24. Nix weltbewegendes, aber doch nett. Mal schauen, eigentlich sollte ich mir ja neue schuhe leisten, aber zz ist gerade ebbe in der kasse. Ab wann gibt es denn einen abverkauf wegen kollektionswechsels, weiß das zufällig jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Mal schauen, eigentlich sollte ich mir ja neue schuhe leisten, aber zz ist gerade ebbe in der kasse. Ab wann gibt es denn einen abverkauf wegen kollektionswechsels, weiß das zufällig jemand?

Viele haben immer wieder Aktionen am laufen - ansonsten ins Geschäft gehen, probieren und zuhause mal online schauen.. Meistens gibts die Schuhe um einiges günstiger, wenn man z.b ne andere Farbe nimmt.. Gibt immer wieder Modelle, da geht ein Farbtyp absolut schlecht und der kostet dann gleich mal 30-40€ weniger als die Trendfarben..

Nachdem ich meistens auf Messen die Schuhe probiere oder wirklich gezielt auf einzelne Modelle gehe, kann ich dir wegen Kollektionswechsel leider nicht wirklich helfen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Gehe nun nach über einem halben jahr krafttraining wieder laufen, war bislang ca zehn mal, habe gestern es zum ersten mal seit ewigen zeiten wieder geschafft, einen schnitt unter sechs minuten zu halten. Knappe 14 km, 05:57 schnitt. Taugt mir sehr, vor allem da die zeiten davor so um 06:23 lagen. Kann mir so eine enorme steigerung kaum erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Bin gerade wieder sehr motiviert, wieder mit dem laufen zu beginnen. Mache seit dezember nur und ausschließlich kraft, aber da habr ich gerade ein tief. Und außerdem sperrt in kürze mein studio wegrn renovierungsarbeiten zu.

Also hab ich meine alten laufschuhe rausgeholt und bin es mal locker angegangen, 13 km in 1h 24. Nix weltbewegendes, aber doch nett. Mal schauen, eigentlich sollte ich mir ja neue schuhe leisten, aber zz ist gerade ebbe in der kasse. Ab wann gibt es denn einen abverkauf wegen kollektionswechsels, weiß das zufällig jemand?

Wenn du genau weißt, welche Schuhe du in welcher Größe brauchst, würd ich dir raten, sie bei Zalando zu bestellen. Hab meinen Schuh nach der Laufanalyse beim Eybl gefunden, ihn aber dank 30% billiger nun schon zum dritten Mal dort bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Läuft heuer wer beim Businessrun mit? Wir sind gleich mit 3 Teams am Start, ich selbst lauf natürlich in der ersten Garnitur mit, ein Kollege trainiert sogar mit einem, der regelmäßig beim Iron Man mitmacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollt auch bald den Sprung auf 7-7.5 km am Stück schaffen können, ich will zurzeit noch "meine" Strecke schneller laufen können, kann zurzeit aber schon am Schluss von den 6km noch einen 80m Sprint anhängen :D

Schon leiwand wenn man die Fortschritte richtig merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Mir kommt es so vor als hätt ich in letzter Zeit eher einen Rückschritt gemacht. Ich schaff eig alle Distanzen mit einem soliden 6min Schnitt, bei kleineren Distanzen (5-8km) tu ich mir aber echt schwer ein höheres Tempo zu laufen. Wobei das auch nicht immer so war, vllt hab ich auch in letzter Zeit eher schlechtere Tagesverfassungen erwischt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Läuft heuer wer beim Businessrun mit?

Ist das nicht der sauteure Lauf, wo viele "Läufer" jede achsokleine Kurve abkürzen und mitten im Feld 6er Gruppen Nordic-Walker nebeneinander spazieren? ;)

Letztes Jahr hats ein Kollege geschafft, 3.8km auf der Uhr zu haben..

Für mich einer der unnötigsten Läufe überhaupt, ich bin auch heuer maximal kurzfristig als Ersatzmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag