Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

what's the chapel of mine

das we hat es ja in sich, wer kein fan von hitzeläufen ist braucht garnicht erst den fuß vor die tür setzen :D

warte jetzt auch noch bis es bisschen abkühlt... hab aber heute am späteren nachmittag definitiv noch ne 11 km Route vor mir :=

gestern gemütliche 21,5 km, heute schnelle 17 km. ab 6:30 uhr früh kein ding. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Werde enenfalls warten bis die Sonne etwas schwächelt, um dann meine Stärke ausspielen zu können. ?

Meine Streckenlänge entscheide ich, wenn ich unterwegs bin, aber die Mindestlänge beträgt 12Km. Mal schauen, ob ich ein paar KM drauf lege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

das we hat es ja in sich, wer kein fan von hitzeläufen ist braucht garnicht erst den fuß vor die tür setzen :D

Gestern 26km +/- 1000Hm von 13:15 weg.. gut 3,5h inklusive totalem mentalen Einbruch mitten im Wienerwald, heute 45min davon 25min Hügelintervalle in der prallen Sonne ab 14:30

Während den 3,5h ca. 2,5l Flüssigkeit zu mir genommen und das war gefühlt zu wenig.. was tut man nicht alles um sich abzuhärten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Gestern 26km +/- 1000Hm von 13:15 weg.. gut 3,5h inklusive totalem mentalen Einbruch mitten im Wienerwald, heute 45min davon 25min Hügelintervalle in der prallen Sonne ab 14:30

Während den 3,5h ca. 2,5l Flüssigkeit zu mir genommen und das war gefühlt zu wenig.. was tut man nicht alles um sich abzuhärten :facepalm:

Und mich macht ein solider 8km +/- 250Hm Laufum 10 Uhr herum so richtig fertig :feier:

Wie transportiert du die 2,5l? Gürtel mit Taschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Wie transportiert du die 2,5l? Gürtel mit Taschen?

0,75l Trinkflasche in der Hand, die ich nach ner Stunde bei nem Brunnen auffülle und nach 2h komm ich zu einer vorher mitn Auto deponierten 1,5l Flasche zum Nachtanken :D

Trinkgürtel taugt mir garnicht.. wenn ich in der "Zivilisation" unterwegs bin, hol ich mir auch schonmal bei ner Tankstelle oder im Supermarkt Nachschub wenns nicht anders geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Kann wer was zu Asics Nimbus und Cumulus sagen?

Hab beide in der engeren Auswahl, vom Probieren her haben mir beide getaugt, der eine ist halt ca 20-25 Euro billiger, aber sonst? Verkäufer beim Intersport war keine Hilfe.

Laufwege sind Asphalt und Waldwege..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@mango

hier könntest ev. fündig werden

http://forum.runnersworld.de/forum/laufschuh-rezensionen/

halte aber sowas immer für ermessenssache - mit einem new balance der in div. foren schlecht wegkam, war bisher mein bester schuh ever. habe aber auch schon etliche asics modelle verbraucht. war bisher eigentlich der typische asicsschuhläufer. die erfahrung mit den letzten beiden paaren von asics war aber nicht mehr so gut - dämpfung war relativ schnell hinüber - hielt keine 600 km - und am körpgewicht von mir mit 78 kg, bei einer größe von 1,86 kanns nicht liegen, dass die so schnell futsch ist. denke die vormachtstellung von asics in diesem bereich ist die letzten jahre verloren gegangen bzw. die konkurrenz hat aufgeholt.

heuer erstmals jeweils modelle adidas und saucony zugelegt. - die ersten paarmal schon gewöhnungsbedürftig gewesen, wenn man die gel dämpfung von asics gewöhnt ist, aber mittlerweile mit beiden modellen rundum zufrieden.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

danke für den tipp für tonys laufshop. tolle beratung und die laufanalyse war sehr aufschlussreich - wobei denen eigentlich schon ein blick auf meine "alten" laufschuhe gereicht hat um zu wissen wieso mein linkes knie probleme gemacht habe. jetzt bin ich schon gespannt die neue schuhe im freien feld zu testen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

warum tue ich mir um einiges schwerer wenn ich alleine laufen gehe? :yuno:

zu zweit fühle ich mich immer so als könnte ich 2 halbmarathon laufen

weil du dich mehr auf dich selber konzentrierst und daher die Schmerzen schneller spürst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

warum tue ich mir um einiges schwerer wenn ich alleine laufen gehe? :yuno:

zu zweit fühle ich mich immer so als könnte ich 2 halbmarathon laufen

Schon mal mit Musik probiert?

Hatte eine Zeit lang einen Laufpartner. Leider ist er vor ein paar Wochen aus unserer Siedlung ausgezogen und jetzt bin ich immer alleine unterwegs.

Daher habe ich es mit Musik probiert und das funktioniert sehr gut. Ich kann mit der Musik besser abschalten.

War zu Beginn auch skeptisch und tat mir schwer mit Musik tu laufen, jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja im endeffekt habe ich es sein gelassen weil ich keine gscheite handytasche habe.

7,62 km mit einem schnitt von 5:01/km

mein ziel diese distanz unter 5mins zu laufen komme ich immer näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Heut die letzten Höhenmeter gemacht (gemütliche 10,5km mit +/-500 Hm in 80min) bevors in 1 Woche in die Steiermark geht zum Veitscher Grenzstaffellauf :) ~52km mit +/- ~2200Hm.. Jetzt heißts mental vorbereiten, dass es am Ende des Feldes zach für mich werden kann teilweise :D Zielzeit 7:30h.. die ersten werden gut 3h weniger brauchen, wenigstens das Wetter sollte passen - weit und breit keine Hitzewelle zu sehen bis dato ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag