Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
ufo05 schrieb vor 5 Stunden:

Was mir hilft: Interessante Routen und keine Strecke wiederholen. Also ich kann dieses 4 Runden die selbe Strecke laufen überhaupt nicht.

Ich laufe gerne an Punkten vorbei, mit denen ich was verbinde (z.B. Orte an denen Freunde wohnen - oder auch Mädels bei denen man ggf. schon mal war oder gern hin will :davinci: ). Dadurch werden ständig neue Gedanken getriggert. Oft gibts da und dort dann auch Änderungen der äußeren Erscheinung, Baustellen - einfach Veränderungen die man erkennt, wenn man manchmal vorbei läuft. Zusätzlich laufe ich dann die selbe Route für 1-2 Wochen wieder nicht und laufe andere. So machts mir Spaß und werden immer neue Reize gedanklich geschaffen.

Beim Sport schalt ich immer in den narrnkasterl Modus -da Krieg i eh nix mit bei sowas mootonen wie laufen beim Radfahren tu ich immer so als saes ich auf Tom Turbo um mich abzulenken oder auf einen motorad wenn die Bremse hinten wieder leicht spinnt klingt es surren eh ähnlich hahah

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ufo05 schrieb am 28.12.2020 um 16:26 :

Hat jemand Erfahrung mit den Schuhen von On Running?

Ich bin bis vor kurzem auf On gelaufen. Nachdem ich heuer im ersten Lockdown aber meine Lauffrequenz erhöht habe, haben die Probleme angefangen (Achillessehne). Ich hab mich dann bei einem Lauf-Fachgeschäft beraten lassen (inkl. Laufstil- und Fußanalyse) und bin daraufhin zu New Balance gewechselt und damit absolut zufrieden.

Von On hatte der Berater (und auch andere Läufer mit denen ich davor gesprochen hatte) keine gute Meinung. Überteuerter Modeschuh und zum Laufen nur geeignet ist wenn man einen absolut neutralen Fuß hat. Bei mir waren auch schon 2 der Clouds gebrochen. Ich hab mir damals aber auch neuere On-Modelle angesehen, die dürften mittlerweile stabiler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab leider nicht mitgeschrieben - aber ich denke es werden auch so rund 1200-1300 km gewesen sein. Dazu noch etliches auf Langlaufski.

 

Mal schauen, was das neue Jahr bringt. Ich hoffe doch wieder auf ein paar Wettkämpfe (insbesondere die Master Berglauf WM). Auch wenn ich die meisten nur mehr Just-For Fun mache und mich im Training auch nicht mehr aufs allerletzte quäle (ebenfalls Knie und der linke Oberschenkel) aber ein bisschen mehr Struktur kriege ich dann schon rein. So bin ich heuer, halt meistens nur locker durch die Gegend gejoggelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

621km mit 19.500 Hm - mäßiges Jahr mit Highlight Ötscher-Ultra :)

Auf Grund der geänderten Lebensumstände sollte es nächstes Jahr deutlich mehr werden - Ziel ist wieder Minimum ein Ultra, ich hoffe auf mehr..

Aktueller Plan wäre aktuell an meinem Geburtstag am 26.6 den bekannten Ultra auf die hohe Veitsch zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
max90 schrieb vor 55 Minuten:

image.png

Grundsätzlich solides Laufjahr mit der entgültigen Erkenntnis, Hiit, 400m Intervalle und alles das einen auf 5-10km richtig schnell macht, macht mein Knie kaputt, nurmehr Lala und Tempo

 

Und das neben den ganzen km auf dem Rad :eek::huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Definitiv ausbaufaehig, aber den Umstaenden entsprechend dann doch ganz ok. Erst im Maerz nach 4 montiger Physio (weil Knieprobleme) begonnen, dann die zweite Jahreshaelfte wollten die Schienbeine ned so rechtig.

Motiviert waer ich ja, wie schon lang ned mehr. Wenn also die Schmerzen naechstes Jahr ausbleiben, geht da fix noch mehr.

Screenshot_2020-12-31-13-49-41-991_com.strava.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

@ufo05
würde an deiner Stelle eher zu asiscs oder brooks greifen, die haben im meinen Augen die besseren Modelle, auch wenn on aktuell sehr hipp ist.
Asics DS Trainer wenn er passt, ein Schuh bei dem man wenig falsch magen kann, etwas schwerer und die Spur besser gedämpft meine ich wäre der Nimbus von Asics. Ich lauf aktuell den Brooks Revel, nicht besonderes aber sehr solide fürs Training.

durch die Posts hier motviert geworden meine persönliche Laufbilanz anzusehen:
immerhin an die 850km und gute 15hundert Hm sind es heuer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Soeben mein Laufjahr mit einem 21km Lauf bei traumhaften Bedingungen abgeschlossen :)

Dafür dass ich nach Langzeitverletzung erst im März/April beginnen konnte und auch danach noch 3x für je ca 3 Wochen ausgefallen bin, bin ich mit den 822km insgesamt sehr zufrieden. Nächstes Jahr müssen endlich die Tausend fallen, orientiere mich dabei aber eher Richtung 1500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich war bisher Gelegenheitsläufer und bin nie mehr als 250 km pro Jahr gelaufen. Beim ersten Lockdown im März hab ich beschlossen, regelmäßiger laufen zu gehen. Ergebnis ist zwar nicht ganz die Strecke, die ich mir vorgenommen hatte, ich bin aber dennoch ganz zufrieden, weil der November krankheitsbedingt ausgefallen ist (Nebenhöhlen) und weil ich einfach merke, dass ich fitter bin wie früher.

image.png

Ich mag es nicht, immer die selbe Strecke zu laufen, ich bin eher der Sightseeing-Läufer. Deswegen ist mein Ziel für heuer, diese Strecke zu laufen, ohne mich danach in ein Sauerstoffzelt legen zu müssen:

image.png

Das sind knappe 22 km und was mir noch mehr Respekt abverlangt, 714 Höhenmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
ufo05 schrieb am 30.12.2020 um 11:39 :

Was mir hilft: Interessante Routen und keine Strecke wiederholen

Witzig, ist bei mir ganz anders. Ich lauf zwar natürlich auch mehrere verschiedene und such mir zwischendurch auch mal was neues, aber grundsätzlich mag ich es, bekannte Strecken zu laufen, da ich dann schon weiß wo ich 1/4 geschafft hab, wo Halbzeit oder der Wendepunkt ist etc. Also so kleine Ziele entlang der Strecke, anhand denen man auch einschätzen kann wie man am jeweiligen Tag drauf ist.

Kommt aber sich auch auf die Distanz an, ob es dann schneller mal fad wird oder nicht denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

600 km waren es im letzten Jahr. Das ist ganz ok, wenn man bedenkt, dass vier Monate wegfallen und ich im linken Knie und in der Wade bedient bin. Ich habe erst im März mit dem lockdown begonnen, im August haben die Schmerzen im Knie begonnen, da waren es dann nur mehr 14 Kilometer, September und Oktober waren Totalausfälle aufgrund der Schmerzen, stattdessen viel Krafttraining.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Schmerzen auf eine Erkrankung namens Pseudogicht zurückzuführen sind, die wiederum auf einen Unfall vor nunmehr 30 Jahren zurückgeht. Aber die Schmerzen kommen und gehen, zur Zeit geht es zum Glück, im Dezember waren es wieder knapp 100 Kilometer.

 

Und ich laufe auch am liebsten bekannte Strecken, die kann ich mir am besten einteilen. Ich habe so vier Strecken, die ich abwechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Zum Thema Streckenwahl - ich bin da bekanntlich etwas anders unterwegs :D auf meinem Hausberg war ich heuer 16x und habe dabei ca 50% meiner Jahreskilometer gemacht, dann gibt es noch so witzige Dinge wie das hier;

Screenshot_20210101-182001.thumb.png.659117a3818d15b35d4337458c59ad2f.png

Ich mag neue Strecken, tue mir aber leichter alles einzuschätzen wenn es eintönig ist ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also, ich bin im letzten Jahr in Summe 3.452 Kilometer gelaufen. Ich laufe de facto täglich. Es hat im letzten Jahr 5 Tage gegeben wo ich keine laufeinheit hatte. Mach das meistens so gegen 5.30, dann bin ich im ca. 7.30 im Home Office. Ich laufe nie mehr als 10 Kilometer - das reicht mir, für mehr hab ich keinen Bock. Meine Freundin meint, dass ich irre bin. Mach das seit vielen Jahren. Es gibt keine Ausreden. Niemals. Die 6 Tage im letzten Jahr... ja... das waren 4 mal Langstreckenflug nach Thailand, ein mal Zypern - da war es am Ankunftszeit Sau heiß. 

2021 wird sicher ähnlich werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.