Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Superkicker

Hi,

ich suche eine GPS-Laufuhr mit folgenden Funktionen:

  • Pace/KM/Zeit Anzeige via GPS (no na...)
  • Herzfrequenz-Messung via Handgelenk
  • Statistik-Auswertungen der Laufergebnisse (wäre auch via Smartphone möglich). Anzeige der gelaufenen KM pro Woche/Monat/Jahr etc.
  • Empfehlungen für nächstes Training, vorgeschlagene Ruhepause etc. (wenn möglich; ist nicht verpflichtend)
  • cooles Design

 

Was ich nicht brauche:

  • andere Sportarten. Ich möchte die Uhr nur zum Laufen verwenden. Ist natürlich aber auch kein Nachteil wenn es trotzdem dabei ist.
  • Social-Media-Postings oder solchen Quatsch
  • Spotify-Verbindungen usw.
  • Schrittzähler
  • WhatsApp-Nachrichten auf die Uhr bekommen usw. Die Uhr muss keine Smart-Watch sein. Mein Handy nehme ich nicht zum Laufen mit.

 

Welche könnt ihr mit empfehlen und mit welchem Preis muss ich wohl rechnen? :-)

 

zB. die hier: Garmin Forerunner 45?

bearbeitet von Duddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach meinen Recherchen gibt es bei allen Laufuhren/Fitness Trackern einen Zwang seine Daten an den Anbieter über eine Cloud zur Verfügung zu stellen.

Ich möchte nur eine Laufuhr und zur Auswertung nicht unbedingt an eine Cloud angewiesen sein. Ist das 2019 nicht mehr möglich, seine Daten 2019 in einer App offline auszuwerten?

Gibt es Laufuhren, die das können?

Es soll auch mehr eine Laufuhr und kein Fitness-Tracker/Smart-Watch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Duddel schrieb vor 18 Minuten:

Nach meinen Recherchen gibt es bei allen Laufuhren/Fitness Trackern einen Zwang seine Daten an den Anbieter über eine Cloud zur Verfügung zu stellen.

Ich möchte nur eine Laufuhr und zur Auswertung nicht unbedingt an eine Cloud angewiesen sein. Ist das 2019 nicht mehr möglich, seine Daten 2019 in einer App offline auszuwerten?

Habe vor Jahren Garmin Training Center zur Aufzeichnung genutzt, war damals völlig offline, wieweit es das heute noch gibt oder ob es völlig von Garmin Connect abgelöst wurde weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Who let the Drog out?!

Geht zwar um keine Laufeinheit, aber ich denke, hier wird mir am ehesten geholfen ...

Kann ich bei Suunto (im Movescount oder irgendwo anders) zwei Aktivitäten "zusammenlegen". Habe gestern unabsichtlich während einer Aktivität diese beendet und dann eine 2. gestartet ... Von den Daten her war es aber nur eine (Route, Belastung, ...). Via Google war ich jetzt nicht erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Burschen, wie geht ihr mit der Hitze um? Ich derpack das momentan gar nicht.

Ich lauf jetzt prinzipiell nur nach 21:00 Uhr oder eben bereits um 06:00 Uhr Früh. Alles andere kannst bei den Temperaturen vergessen. Eventuell noch am Laufband im klimatisierten Fitnesscenter (meins hat jedoch keine Klima :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 5 Stunden:

Burschen, wie geht ihr mit der Hitze um? Ich derpack das momentan gar nicht.

Start um 6:00 Uhr in der Früh - zu mehr als wie 45-50 Minuten habe ich vor der Arbeit aber auch nur sehr selten Lust. Aber meine ernsthafte Wettkampfsaison endet in der Regel sowieso im Mai (ausgenommen letztes Jahr hatte ich noch einen 10er im Juli). 

 

Ich habe es mehrfach probiert aber im Sommer / Herbst bekomme ich einfach keine sinnvolle Form und daher mache ich im Sommer nach der Arbeit lieber andere Aktivitäten - Radfahren, Schwimmen oder mal Wandern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
bianco verde schrieb vor 19 Stunden:

Burschen, wie geht ihr mit der Hitze um? Ich derpack das momentan gar nicht.

kurz vor fünf weglaufen -> um sieben wieder daheim.

mach zwischendurch zusätzliche läufe am vormittag und absichtlich in der sonne (kurz und knackig, so 5-7 km), um mich zu gewöhnen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.