EM-Karten-Thread


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eine kurze Frage an all die Österreicher hier herinnen:

Habt ihr eigentlich auch für Spiele in der Schweiz, die ihr vermutlich zeitlich sowieso nicht sehen könnt, versucht Karten zu bekommen?

Also ich hab mir vorher den Spielplan angesehen und hab mich dann für diejenigen Spiele beworben, die ich auch sehen kann. Gottseidank hab ich dann auch mit viel Glück das eine oder andere Kärtchen bekommen - aber ich werde diese Spiele mit Sicherheit auch sehen (außer irgendein Irrer bietet mir Unsummen für ein Spielchen :smoke: )!

PS: vielleicht sehe ich das zu verspannt, aber ich kenne genügend Leute, die sich wahnsinnig gerne ein Spiel in Wien (oder sonst wo in Österreich) angesehen hätten, aber sie haben bei der Verlosung leider Pech gehabt. Ihre Chance wäre mit Sicherheit gestiegen, hätten diese vielen "ich bewerb mich einfach an jedem Spieltag und dann werde ich die ungeliebten Karten schon irgendwie los"-Typen sich zurückgehalten.

Ja, ich Trottel hab mich nur für Spiele in Österreich beworben, im Nachhinein hätt ich auch alles ankreuzen sollen, somit hab ich gar keine Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat eigentlich schon irgendwer karten getauscht?

falls ja, welche rechtlichen absicherungen (außer einem "normalen" kaufvertrag) wurden hier gemacht, damit man keinem betrüger auf dem leim geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hat eigentlich schon irgendwer karten getauscht?

falls ja, welche rechtlichen absicherungen (außer einem "normalen" kaufvertrag) wurden hier gemacht, damit man keinem betrüger auf dem leim geht?

Hallo,

ich habe bereits Tickets getauscht. Neben einem Tauschvertrag haben wir noch die Ablichtungen unseres Personalausweises sowie die UEFA-Ticketbestätigung und Festnetztelefonnummern getauscht. Übers Telefon hatten wir auch schon Kontakt und ein bisschen Vertrauen muss wohl auch dabei sein. Die Tickets werden nach Erhalt von der UEFA per Einschreiben gegenseitig versandt.

Gruß aus Dresden!

PS.: Falls noch jemand ne günstige Unterkunft für 2 vom 13.06-15.06.2008 in Salzburg zu bieten hat bitte PN! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hallo,

ich habe bereits Tickets getauscht. Neben einem Tauschvertrag haben wir noch die Ablichtungen unseres Personalausweises sowie die UEFA-Ticketbestätigung und Festnetztelefonnummern getauscht. Übers Telefon hatten wir auch schon Kontakt und ein bisschen Vertrauen muss wohl auch dabei sein. Die Tickets werden nach Erhalt von der UEFA per Einschreiben gegenseitig versandt.

Gruß aus Dresden!

PS.: Falls noch jemand ne günstige Unterkunft für 2 vom 13.06-15.06.2008 in Salzburg zu bieten hat bitte PN! :support:

sicher man braucht vertrauen, nur leider wird vermutlich gerade bei diesem event das vertrauen von manchen personen extrem ausgenutzt werden, weil all diese absicherungen kann man faken. am besten wäre es, wenn es von der uefa eine tauschbörse geben würde, weil dabei würden keine karten verkauft werden, sondern nur getauscht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sicher man braucht vertrauen, nur leider wird vermutlich gerade bei diesem event das vertrauen von manchen personen extrem ausgenutzt werden, weil all diese absicherungen kann man faken. am besten wäre es, wenn es von der uefa eine tauschbörse geben würde, weil dabei würden keine karten verkauft werden, sondern nur getauscht ....

und das müsste eigentlich auch im sinne der uefa sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, ich Trottel hab mich nur für Spiele in Österreich beworben, im Nachhinein hätt ich auch alles ankreuzen sollen, somit hab ich gar keine Karten.

ich kann mich dir leider vollinhaltlich anschließen...

sollen die XXX die sich für spiele beworben haben, zu denen sie sowieso nie gefahren wären mitsamt ihren karten in der hölle verrotten :angry::angry::angry:

sicher man braucht vertrauen, nur leider wird vermutlich gerade bei diesem event das vertrauen von manchen personen extrem ausgenutzt werden, weil all diese absicherungen kann man faken. am besten wäre es, wenn es von der uefa eine tauschbörse geben würde, weil dabei würden keine karten verkauft werden, sondern nur getauscht ....

naja ist imo nicht im sinne der uefa. jeder fan soll sich ja nur für die spiele bewerben die er sehen mag. hat er das nicht gemacht nimmt er anderen fans karten weg und das soll die uefa unterstützen?

und es ist tatsächlich so. zu beginn waren ja nur die orte bekannt und angeblich wurden da ja auch die leute die in der nähe wohnen bevorzugt. diejenigen die lieber ein bestimmtest team sehen wollen (außer schweiz und aut) können ja auf bestimmte art vom verband karten bekommen.

das sich im endeffekt leute einfach für alle spiele beworben haben und jetzt nicht zufrieden sind das es "nur" karten sind die sie nicht so sehr wollten ist für die fans die vielleicht deswegen GAR KEINE bekommen haben auch nicht tröstend ;)

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

ich kann mich dir leider vollinhaltlich anschließen...

sollen die XXX die sich für spiele beworben haben, zu denen sie sowieso nie gefahren wären mitsamt ihren karten in der hölle verrotten :angry::angry::angry:

naja ist imo nicht im sinne der uefa. jeder fan soll sich ja nur für die spiele bewerben die er sehen mag. hat er das nicht gemacht nimmt er anderen fans karten weg und das soll die uefa unterstützen?

und es ist tatsächlich so. zu beginn waren ja nur die orte bekannt und angeblich wurden da ja auch die leute die in der nähe wohnen bevorzugt. diejenigen die lieber ein bestimmtest team sehen wollen (außer schweiz und aut) können ja auf bestimmte art vom verband karten bekommen.

das sich im endeffekt leute einfach für alle spiele beworben haben und jetzt nicht zufrieden sind das es "nur" karten sind die sie nicht so sehr wollten ist für die fans die vielleicht deswegen GAR KEINE bekommen haben auch nicht tröstend ;)

absolut richtig, schweizspiele hab ich mir nicht mal angeschaut wozu soll ich mich da für karten bewerben, insbruck und klagenfurt sind ja schon zuweit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

absolut richtig, schweizspiele hab ich mir nicht mal angeschaut wozu soll ich mich da für karten bewerben, insbruck und klagenfurt sind ja schon zuweit weg

ist das dein ernst, dass diese orte "zu weit weg sind"?

wenn man bedenkt, dass man mit der matchkarte kostenlos reisen kann, wär sogar ein kurztrip in die schweiz interessant gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

ist das dein ernst, dass diese orte "zu weit weg sind"?

wenn man bedenkt, dass man mit der matchkarte kostenlos reisen kann, wär sogar ein kurztrip in die schweiz interessant gewesen.

bei mir gehts aufgrund der fh einfach nicht, das ich ein paar tage nicht da bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ist das dein ernst, dass diese orte "zu weit weg sind"?

wenn man bedenkt, dass man mit der matchkarte kostenlos reisen kann, wär sogar ein kurztrip in die schweiz interessant gewesen.

?? mit einer entsprechenden matchkarte könnte ich gratis von wien nach basel und retour reisen??? wo steht das? hab ich noch nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

?? mit einer entsprechenden matchkarte könnte ich gratis von wien nach basel und retour reisen??? wo steht das? hab ich noch nicht gehört.

Das Matchticket für die UEFA EURO 2008™ wird in Österreich und der Schweiz als Fahrkarte anerkannt. Mit dem Matchticket = Kombiticket bieten die ÖBB in Zusammenarbeit mit SBB und den Verkehrsverbünden der Host Cities den Matchbesuchern ein grenzüberschreitendes Mobilitätsangebot an. Es gilt im Fernverkehr der ÖBB in der 2. Klasse in ganz Österreich und in der Schweiz im Geltungsbereich des Generalabonnements als Fahrkarte. Ebenso können Ticketinhaber damit den Nahverkehr der ÖBB sowie den öffentlichen Verkehr der Host Cities – Wien, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt – am Spieltag von 0–24 Uhr und am Folgetag bis 12 Uhr nutzen. Es gilt der Zeitpunkt der Abfahrt.

bei mir gehts aufgrund der fh einfach nicht, das ich ein paar tage nicht da bin

aber so etwas wie wochenenden werdet ihr ja wohl haben, oder?

somit sind zumindest spiele am FR, SA, SO mit etwas gutem willen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das ist ja sehr interessant! hab ich bisher übersehen, dann könnte man mit nem vorundenticket für bern in der kat 3 um 45 euro hin und retour fahren. das ist ja wahrscheinlich billiger als die fahrkarte und ein match ist auch dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

aber so etwas wie wochenenden werdet ihr ja wohl haben, oder?

somit sind zumindest spiele am FR, SA, SO mit etwas gutem willen möglich.

das schon aber ich wollt österreich sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das schon aber ich wollt österreich sehn

über geschmack lässt sich streiten, aber nun ist wenigstens klar, dass es NICHT an den spielorten liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.